16.03.2008, 14:28
Weg zum Shinra Hauptquartier
Die Gruppe findet sich wieder auf dem Spielplatz von Sektor 5 und Cloud gibt die Richtung vor: Jetzt musst du zu Aeris' Haus. Elmyra wird dir ihre Geschichte erzählen wie sie Aeris fand und was die Shinra von ihr wollen. Nach diesem Rückblick wird für alle klar dass sie Aeris befreien müssen, das heißt du musst jetzt direkt ins Shinra Hauptquartier.
Tifa sagt dass du mal zum Wall Market gehen solltest, vielleicht könne man dort was erfahren. Auf dem Weg dorthin gehst du in Sektor 5 zu dem kleinen Jungen mit den Schubladen. Er sagt er sei gut drauf und schenke dir dass was er von seinen 5 Gil gekauft habe. Du bekommst eine Turbo-Äther.
Am Wall Market angekommen kannst du in Don Corneos Haus gehen und im Folterkeller triffst du Butch. Dieser wird dir ein paar Sachen erzählen und er fragt dich ob du ihn losmachst (Ich weiß nicht ob es irgendeine Auswirkung aufs Spiel hat, bisher konnte ich nichts feststellen).
Beim Waffenhändler kannst du vom Typen auf der linken Seite drei Batterien kaufen, dafür brauchst du 300 Gil. Wenn du diese hast gehst du wieder Richtung Don Corneos Villa, biegst allerdings kurz davor rechts ab. Ein paar Kinder stehen hier um eine Leitung die dich über die Platte bringen wird. Die Batterien brauchst du um ein paar Mechanismen zu aktivieren die dir den Weg nach oben bereiten. Als erstes musst du den Propeller eines Flugzeugs aktivieren damit die Blätter des Propellers in der richtigen Anordnung stehen. Die zweite Batterie brauchst du für eine Schranke auf der du dann weiter kommst. Die letzte Batterie musst du nicht zwingend einsetzen, kannst dir aber dafür eine Äther holen, dazu musst du bei dem Metallstück auf dass du springen sollst noch weiter nach oben gehen.
Wenn du auf das Metallstück springen willst damit du auf die andere Seite kommst musst du genau dann die Aktionstaste drücken wenn ein Quietschen ertönt, dann schafft es Cloud hinüber.
Jetzt ist es nur noch ein kurzer Marsch auf Rohren und Leitungen und du bist beim Shinra Hauptquartier.
Die Gruppe findet sich wieder auf dem Spielplatz von Sektor 5 und Cloud gibt die Richtung vor: Jetzt musst du zu Aeris' Haus. Elmyra wird dir ihre Geschichte erzählen wie sie Aeris fand und was die Shinra von ihr wollen. Nach diesem Rückblick wird für alle klar dass sie Aeris befreien müssen, das heißt du musst jetzt direkt ins Shinra Hauptquartier.
Tifa sagt dass du mal zum Wall Market gehen solltest, vielleicht könne man dort was erfahren. Auf dem Weg dorthin gehst du in Sektor 5 zu dem kleinen Jungen mit den Schubladen. Er sagt er sei gut drauf und schenke dir dass was er von seinen 5 Gil gekauft habe. Du bekommst eine Turbo-Äther.
Am Wall Market angekommen kannst du in Don Corneos Haus gehen und im Folterkeller triffst du Butch. Dieser wird dir ein paar Sachen erzählen und er fragt dich ob du ihn losmachst (Ich weiß nicht ob es irgendeine Auswirkung aufs Spiel hat, bisher konnte ich nichts feststellen).
Beim Waffenhändler kannst du vom Typen auf der linken Seite drei Batterien kaufen, dafür brauchst du 300 Gil. Wenn du diese hast gehst du wieder Richtung Don Corneos Villa, biegst allerdings kurz davor rechts ab. Ein paar Kinder stehen hier um eine Leitung die dich über die Platte bringen wird. Die Batterien brauchst du um ein paar Mechanismen zu aktivieren die dir den Weg nach oben bereiten. Als erstes musst du den Propeller eines Flugzeugs aktivieren damit die Blätter des Propellers in der richtigen Anordnung stehen. Die zweite Batterie brauchst du für eine Schranke auf der du dann weiter kommst. Die letzte Batterie musst du nicht zwingend einsetzen, kannst dir aber dafür eine Äther holen, dazu musst du bei dem Metallstück auf dass du springen sollst noch weiter nach oben gehen.
Wenn du auf das Metallstück springen willst damit du auf die andere Seite kommst musst du genau dann die Aktionstaste drücken wenn ein Quietschen ertönt, dann schafft es Cloud hinüber.
Jetzt ist es nur noch ein kurzer Marsch auf Rohren und Leitungen und du bist beim Shinra Hauptquartier.
Es ist tot, wer nicht lebt, tot wer sich nicht bewegt, es ist tot wer nur steht, tot wer rückwärts geht.