[FONT="Comic Sans MS"][SIZE="3"]
Geht zuerst zum Finanzdistrikt. Falls ihr noch nie hier wart, müsst ihr von der Krankenstation entweder zu den Botschaften den Transit benutzen und dann von den Botschaften aus draußen bei Avina nach rechts zum Präsidiumsplatz laufen. Hier ist eine Fußgänger-Brücke, die zum Finanzdistrikt führt. Das Finanzdistrikt ist ein einziges Büro, daher ist man irritiert. Ich hätte eine Wall-Street eher erwartet oder ein Main-Hattan, aber egal. Ihr sprecht in diesem Büro mit Barla Von und er erzählt euch davon, dass der Shadowbroker sich den Verrat von Fist und Saren nicht gefallen lässt. Er gibt euch daher kostenlos die Informationen, die ihr braucht.
Geht danach zur C-Sicherheit und gabelt den kroganischen Kopfgeldjäger Wrex auf.
Wegbeschreibung C-Sicherheit: Transit zur Krankenstation und dann die Treppe dort rechts neben der Krankenstation nach unten. Hier ist ein Lift zur C-Sicherheit.
Ihr könnt Wrex und die anderen nicht verfehlen. Nach einigem Geplänkel sagt Wrex: "Finde den Feind meines Feindes und du hast einen Freund." So schliesst er sich euch an.
Waffen
Schrotflinte Scimitar III (Angriff 152)
Sturmgewehr Avenger II
Präzisionsgewehr Hammer II
Pistole Striker II
Waffen-Upgrade
Radioaktiv II 2 x
Kampfsensor II
Phasen Munition III
Spezielles:
Datendisk liegt auf dem Boden in Fists Büro – aufheben und der Reporterin geben
Achtung: Kontrolliert im Menü Optionen/Gemeplay/ Squad-Fähigkeitennutzung
Es sollte unbedingt auf NUR VERTEIDIGUNG stehen, sonst verschiessen die Verbündeten ihr Pulver zur falschen Zeit. Das heisst: stellt ihr etwas anderes ein, wenden eure Verbündeten automatisch Tech-/Biotik-Fähigkeiten an. Solltet ihr dann in eine kritische Situation im Kampf kommen, aus er euch nur eine dieser Spezialfähigkeiten retten kann, dann steht es euch nicht zur Verfügung, weil es aufladen muss. Vermeidet dies, indem ihr NUR VERTEIDIGUNG einstellt.
Bereitet euch gut vor, bevor ihr zu Choras Nest geht, indem ihr die Ausrüstung überprüft. Verteilt alle Punkte, vor allem bei euren Neuzugängen. Punkte, die die Gesundheit etwas erhöhen sowie Warp/Heben/Werfen und Schütze sind immer hilfreich. Rüstet auch Power-Ups aus und setzt die Helme auf. Jetzt geht es ab in Choras Nest.
Sagt euren Leuten zunächst sie sollen in Deckung gehen und bleibt am Eingang bei der offenen Tür. Geht in die Hocke und schaltet zunächst die Gegner rechts aus, ich glaube, das waren nicht so viele wie links. Dann ruft eure Verbündeten zu euch und greift mit ihrer Hilfe die Gegner links an. Schleicht euch dann nach rechts. Oben auf der Bar, auf der sonst die Mädchen tanzen, ist ein starker Schütze. Vielleicht müsst ihr ihn ein bisschen nach vorn locken, um ihn richtig in Visier nehmen zu können. Dann benutzt Warp um ihn zu schwächen und Sabotage, falls ihr es habt, um seine Waffen zu überhitzen. Dann habt ihr leichteres Spiel. Kombiniert wenn möglich Heben und Warp. Setzt auch Schütze ein, um besser zu treffen.
Danach müsst ihr rechts in den Vorraum. Geht in die Hocke und dann um die Ecke, um mit RB die Technik-/Biotik Fähigkeiten zuzuweisen und schaltet die Angreifer aus. Hier ist im übrigen ein Spind, den ihr dechiffrieren könnt.
Ihr findet: Scimitar III, eine Schrotflinte, Sturmgewehr Avenger II, Präzisionsgewehr Hammer II. Außerdem hinterlassen die Schurken Striker II, eine Pistole.
Bevor ihr weiter geht, kümmert euch also um die Bewaffnung. Falls ihr den Spind nicht knacken könnt, würde ich Universalgel einsetzen, um die Sachen zu bekommen. Scimitar III hat 152 Angriff, die könnt ihr sehr gut gebrauchen. Falls eure Universalgels nicht ausreichen, um das Schloss zu knacken, schaut euch euer Inventar an. Ihr habt bestimmt die Schrotflinte Storm I in der Tasche. Storm I könnt ihr getrost in Universalgel umwandeln, indem ihr im Ausrüstungsmenü bei den Waffen Y drückt.
Eure Begleiter sind sehr entspannt und quasseln die ganze Zeit was von „Gebiet gesichert“. Lasst euch nicht auf das Glatteis führen, denn Fist ist noch nicht erledigt.
Boss Fist
Hinterlässt:
Waffen-Upgrade
Radioaktiv II und Kampfsensor II
Radioaktiv II und Phasen Munition III sind im Safe
Datendisk liegt auf dem Boden – aufheben und der Reporterin geben
Seid ihr mit der Ausrüstung fertig, zieht eure Waffe und geht dann mit RB ins Menü. Schaut euch unbedingt an, ob eure Verbündeten die Techniken aufladen müssen, oder ob sie schon zur Verfügung stehen. Sollten die Verbündeten die Techniken noch aufladen müssen, dann wartet hier vor der Tür, bis das Aufladen abgeschlossen ist.
Öffnet die Tür und sagt euren Begleitern, sie sollen zunächst in Deckung bleiben, denn Fist hat zwei automatische Selbstschussanlagen im Büro, die er sofort aktiviert. Eure Begleiter sind in Gefahr, wenn sie nicht in Deckung bleiben. Sobald ihr die Szene überblicken könnt, lugt um die Ecke und kümmert euch um Fist. Sagt euren Begleitern dann mit Steuerkreuz links, dass sie sich bei euch sammeln sollen. Weist ihnen entsprechend Fähigkeiten wie Sabotage etc. zu, um die Selbstschussanlagen zu zerstören. In diesem Augenblick kann es sein, dass ihr einen Verbündeten verliert, habt ihr Fist jedoch zuerst geschwächt, bleibt ihr selbst am Leben und müsst nicht neu laden.
Speichert unbedingt ab.
Falls ihr den Safe nicht ausräumen wollt und die Datendisk nicht aufheben wollt, könnt ihr später immer noch hierher zurück kommen, um die Sachen einzusacken. Ihr habt nicht viel Zeit, um Tali zu retten. Draussen warten wieder die schiesswütigen Wach-Hunde. Bleibt unbedingt in Deckung und weist den Verbündeten Plätze zu, sonst sterbt ihr. Setzt Warp und Heben ein und feuert erst dann aus allen Rohren.
Danach kommt ihr draußen auf den Gang. LADET eure Biotik-/Techfähigkeiten auf!!!!! (Waffe ziehen und RB zur Kontrolle drücken). Speichert dann unbedingt wieder ab.
Geht dann hinaus in den Vorraum, wo der Transit und Zugang zu den unteren Märkten ist. Links ist der Zugang zur Gasse mit Tali. Sobald ihr in den Gang geht, werdet ihr sofort Zeuge einer Szene mit Tali, die in einem Angriff endet. Da Tali selbst auch kämpft und in Deckung geht, müsst ihr euch einen Platz suchen. Ich habe mehrmals probiert und bin dann genau hinter ihr / neben ihr in Deckung gegangen.
Hier gibt es weisse Maschinenschützen, deren Ausschaltung kein Problem ist. Es ist jedoch ein starker Schütze hier, ein Turianer, so weit ich das beurteilen kann. Der kann euch übel zusetzen. Hebt euch Warp und Sabotage unbedingt für ihn auf und wendet es an. Wenn ihr Pech habt, verschanzt er sich hinter einer Barriere und ihr müsst ihn erst heraus locken. Da ihr in diesem Augenblick ungeschützt seid, müsst ihr sofort die Biotik-/Techfähigkeiten über RB zur Verfügung haben, sonst tötet er euch auf der Stelle. Vielleicht könnt ihr auch einen Verbündetet mit Steuerkreuz oben vor schicken, daran hab ich in der Hektik allerdings nicht gedacht.
Geht in die Botschaft und sprecht mit dem Admiral und dem Botschafter. Legt ihnen Talis Beweise vor. Danach geht ihr mit diesen Beweisen vor den Rat. Jetzt werdet ihr Spectre. Euch wird die Normandy zur Verfügung gestellt und ihr könnt das All erkunden.
Wegbeschreibung zur Normandy: Als ihr Wrex geholt habt, wart ihr in der C-Sicherheit. Dort müsst ihr nun wieder hin. Benutzt den Transit. Hier gibt es zwei Lifte: ein Lift führt ins Präsidium einer zur Andockstation. Nehmt den Lift zur Andockstation und folgt den Ereignissen.
[/FONT]
[COLOR="DarkRed"]da ist ja mal wieder jemand fleißig
(Edit by Dante)[/COLOR]
Die zweite Mission
Citadel: Wrex
[/SIZE]Citadel: Wrex
Geht zuerst zum Finanzdistrikt. Falls ihr noch nie hier wart, müsst ihr von der Krankenstation entweder zu den Botschaften den Transit benutzen und dann von den Botschaften aus draußen bei Avina nach rechts zum Präsidiumsplatz laufen. Hier ist eine Fußgänger-Brücke, die zum Finanzdistrikt führt. Das Finanzdistrikt ist ein einziges Büro, daher ist man irritiert. Ich hätte eine Wall-Street eher erwartet oder ein Main-Hattan, aber egal. Ihr sprecht in diesem Büro mit Barla Von und er erzählt euch davon, dass der Shadowbroker sich den Verrat von Fist und Saren nicht gefallen lässt. Er gibt euch daher kostenlos die Informationen, die ihr braucht.
Geht danach zur C-Sicherheit und gabelt den kroganischen Kopfgeldjäger Wrex auf.
Wegbeschreibung C-Sicherheit: Transit zur Krankenstation und dann die Treppe dort rechts neben der Krankenstation nach unten. Hier ist ein Lift zur C-Sicherheit.
Ihr könnt Wrex und die anderen nicht verfehlen. Nach einigem Geplänkel sagt Wrex: "Finde den Feind meines Feindes und du hast einen Freund." So schliesst er sich euch an.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
[SIZE="3"]Citadel
Dritte Mission: Sarens Schuld beweisen
[/SIZE][SIZE="3"]Citadel
Dritte Mission: Sarens Schuld beweisen
Waffen
Schrotflinte Scimitar III (Angriff 152)
Sturmgewehr Avenger II
Präzisionsgewehr Hammer II
Pistole Striker II
Waffen-Upgrade
Radioaktiv II 2 x
Kampfsensor II
Phasen Munition III
Spezielles:
Datendisk liegt auf dem Boden in Fists Büro – aufheben und der Reporterin geben
Achtung: Kontrolliert im Menü Optionen/Gemeplay/ Squad-Fähigkeitennutzung
Es sollte unbedingt auf NUR VERTEIDIGUNG stehen, sonst verschiessen die Verbündeten ihr Pulver zur falschen Zeit. Das heisst: stellt ihr etwas anderes ein, wenden eure Verbündeten automatisch Tech-/Biotik-Fähigkeiten an. Solltet ihr dann in eine kritische Situation im Kampf kommen, aus er euch nur eine dieser Spezialfähigkeiten retten kann, dann steht es euch nicht zur Verfügung, weil es aufladen muss. Vermeidet dies, indem ihr NUR VERTEIDIGUNG einstellt.
Bereitet euch gut vor, bevor ihr zu Choras Nest geht, indem ihr die Ausrüstung überprüft. Verteilt alle Punkte, vor allem bei euren Neuzugängen. Punkte, die die Gesundheit etwas erhöhen sowie Warp/Heben/Werfen und Schütze sind immer hilfreich. Rüstet auch Power-Ups aus und setzt die Helme auf. Jetzt geht es ab in Choras Nest.
Sagt euren Leuten zunächst sie sollen in Deckung gehen und bleibt am Eingang bei der offenen Tür. Geht in die Hocke und schaltet zunächst die Gegner rechts aus, ich glaube, das waren nicht so viele wie links. Dann ruft eure Verbündeten zu euch und greift mit ihrer Hilfe die Gegner links an. Schleicht euch dann nach rechts. Oben auf der Bar, auf der sonst die Mädchen tanzen, ist ein starker Schütze. Vielleicht müsst ihr ihn ein bisschen nach vorn locken, um ihn richtig in Visier nehmen zu können. Dann benutzt Warp um ihn zu schwächen und Sabotage, falls ihr es habt, um seine Waffen zu überhitzen. Dann habt ihr leichteres Spiel. Kombiniert wenn möglich Heben und Warp. Setzt auch Schütze ein, um besser zu treffen.
Danach müsst ihr rechts in den Vorraum. Geht in die Hocke und dann um die Ecke, um mit RB die Technik-/Biotik Fähigkeiten zuzuweisen und schaltet die Angreifer aus. Hier ist im übrigen ein Spind, den ihr dechiffrieren könnt.
Ihr findet: Scimitar III, eine Schrotflinte, Sturmgewehr Avenger II, Präzisionsgewehr Hammer II. Außerdem hinterlassen die Schurken Striker II, eine Pistole.
Bevor ihr weiter geht, kümmert euch also um die Bewaffnung. Falls ihr den Spind nicht knacken könnt, würde ich Universalgel einsetzen, um die Sachen zu bekommen. Scimitar III hat 152 Angriff, die könnt ihr sehr gut gebrauchen. Falls eure Universalgels nicht ausreichen, um das Schloss zu knacken, schaut euch euer Inventar an. Ihr habt bestimmt die Schrotflinte Storm I in der Tasche. Storm I könnt ihr getrost in Universalgel umwandeln, indem ihr im Ausrüstungsmenü bei den Waffen Y drückt.
Eure Begleiter sind sehr entspannt und quasseln die ganze Zeit was von „Gebiet gesichert“. Lasst euch nicht auf das Glatteis führen, denn Fist ist noch nicht erledigt.
Boss Fist
Hinterlässt:
Waffen-Upgrade
Radioaktiv II und Kampfsensor II
Radioaktiv II und Phasen Munition III sind im Safe
Datendisk liegt auf dem Boden – aufheben und der Reporterin geben
Seid ihr mit der Ausrüstung fertig, zieht eure Waffe und geht dann mit RB ins Menü. Schaut euch unbedingt an, ob eure Verbündeten die Techniken aufladen müssen, oder ob sie schon zur Verfügung stehen. Sollten die Verbündeten die Techniken noch aufladen müssen, dann wartet hier vor der Tür, bis das Aufladen abgeschlossen ist.
Öffnet die Tür und sagt euren Begleitern, sie sollen zunächst in Deckung bleiben, denn Fist hat zwei automatische Selbstschussanlagen im Büro, die er sofort aktiviert. Eure Begleiter sind in Gefahr, wenn sie nicht in Deckung bleiben. Sobald ihr die Szene überblicken könnt, lugt um die Ecke und kümmert euch um Fist. Sagt euren Begleitern dann mit Steuerkreuz links, dass sie sich bei euch sammeln sollen. Weist ihnen entsprechend Fähigkeiten wie Sabotage etc. zu, um die Selbstschussanlagen zu zerstören. In diesem Augenblick kann es sein, dass ihr einen Verbündeten verliert, habt ihr Fist jedoch zuerst geschwächt, bleibt ihr selbst am Leben und müsst nicht neu laden.
Speichert unbedingt ab.
Falls ihr den Safe nicht ausräumen wollt und die Datendisk nicht aufheben wollt, könnt ihr später immer noch hierher zurück kommen, um die Sachen einzusacken. Ihr habt nicht viel Zeit, um Tali zu retten. Draussen warten wieder die schiesswütigen Wach-Hunde. Bleibt unbedingt in Deckung und weist den Verbündeten Plätze zu, sonst sterbt ihr. Setzt Warp und Heben ein und feuert erst dann aus allen Rohren.
Danach kommt ihr draußen auf den Gang. LADET eure Biotik-/Techfähigkeiten auf!!!!! (Waffe ziehen und RB zur Kontrolle drücken). Speichert dann unbedingt wieder ab.
Geht dann hinaus in den Vorraum, wo der Transit und Zugang zu den unteren Märkten ist. Links ist der Zugang zur Gasse mit Tali. Sobald ihr in den Gang geht, werdet ihr sofort Zeuge einer Szene mit Tali, die in einem Angriff endet. Da Tali selbst auch kämpft und in Deckung geht, müsst ihr euch einen Platz suchen. Ich habe mehrmals probiert und bin dann genau hinter ihr / neben ihr in Deckung gegangen.
Rettung Tali
Hier gibt es weisse Maschinenschützen, deren Ausschaltung kein Problem ist. Es ist jedoch ein starker Schütze hier, ein Turianer, so weit ich das beurteilen kann. Der kann euch übel zusetzen. Hebt euch Warp und Sabotage unbedingt für ihn auf und wendet es an. Wenn ihr Pech habt, verschanzt er sich hinter einer Barriere und ihr müsst ihn erst heraus locken. Da ihr in diesem Augenblick ungeschützt seid, müsst ihr sofort die Biotik-/Techfähigkeiten über RB zur Verfügung haben, sonst tötet er euch auf der Stelle. Vielleicht könnt ihr auch einen Verbündetet mit Steuerkreuz oben vor schicken, daran hab ich in der Hektik allerdings nicht gedacht.
Rat – Anhörung und Spectre
Geht in die Botschaft und sprecht mit dem Admiral und dem Botschafter. Legt ihnen Talis Beweise vor. Danach geht ihr mit diesen Beweisen vor den Rat. Jetzt werdet ihr Spectre. Euch wird die Normandy zur Verfügung gestellt und ihr könnt das All erkunden.
Wegbeschreibung zur Normandy: Als ihr Wrex geholt habt, wart ihr in der C-Sicherheit. Dort müsst ihr nun wieder hin. Benutzt den Transit. Hier gibt es zwei Lifte: ein Lift führt ins Präsidium einer zur Andockstation. Nehmt den Lift zur Andockstation und folgt den Ereignissen.
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[COLOR="DarkRed"]da ist ja mal wieder jemand fleißig
(Edit by Dante)[/COLOR]