25.10.2012, 15:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2017, 09:53 von Tabitha-Lee.)
Kapitel 3
Wissenswertes über Fähigkeiten (passiv)
Wissenswertes über Fähigkeiten (passiv)
Sehr wichtig sind FÄHIGKEITEN. Sie erleichtern, beschleunigen und verbessern die Steuerung und Abwehr. Im Kampfgeschehen wird der Charakter durch sie sehr viel beweglicher, was das Ausweichen enorm erleichtert.
Fähigkeiten stärken den Charakter eures Vasallen. Einmal erlernt bleibt jede dieser Fähigkeiten eurem Vasallen erhalten, egal, welche Klasse er aktuell hat. Ihr müsst nur unbedingt daran denken, Fähigkeiten zu aktualisieren, sprich auszurüsten.
Es gibt einige Fähigkeiten, die am Anfang sinnvoll sein können, später jedoch keinerlei Zweck mehr erfüllen, wie zum Beispiel die Fähigkeit größere Teile der Karte sichtbar zu machen, während ihr herumlauft. Diese Fähigkeit ist zu Begin vielleicht nützlich, spätestens ab dem zweiten Durchgang, wenn die Karte freigeschaltet ist, macht die Fähigkeit keinen Sinn mehr.
ZWEI FÄHIGKEITEN, DIE JEDER VASALL HABEN SOLLTE
Der Erzmagier und der Krieger liefern euch jeweils eine wichtige Fähigkeit, die euch einen widerstandsfähigen Vasallen garantiert: Bollwerk und Bewusstsein
Bollwerk: Vermindert den durch physische Angriffe erlittenen Schaden beträchtlich.
Bewusstsein: vermindert den durch magische Angriff erlittenen Schaden beträchtlich.
Ihr müsst diese Klassen nicht erlernen, um die Eigenschaften zu bekommen, ihr benötigt lediglich ausreichend Disziplinpunkte (DP). Geht ins Inn in Gran Soren und wählt dort an der Rezeption bei Asalam Laufbahn ändern. Schaltet dann Erzmagier für den Vasallen frei. Geht danach in "Eigenschaften erlernen" und wählt hier Fähigkeiten. Dort ist sofort "Bewusstsein" verfügbar und wenn ihr genügend DP besitzt, könnt ihr es kaufen und ausrüsten.
Geht dann zurück zum Menü "Laufbahn wechseln" und schaltet nun die Klasse Krieger frei. Wählt danach "Eigenschaften erlernen" und dort erscheint sofort "Bollwerk" und wenn ihr genügend DP habt, könnt ihr es kaufen. Vergesst nicht, die Fähigkeit auszurüsten.
Wechselt danach einfach zurück zu der Lieblingsklasse, mit der ihr weiterspielen wollt und ihr werdet sehen, ihr habt einen wunderbar fitten Vasallen mit einer großartigen Abwehr.
ACHTUNG WORT ZUR VORSICHT
Muss man jede Klasse erlernen?
Nein. Im Gegenteil. Wenn ihr aus eurem Vasallen einen Magier / Erzmagier machen wollt, sollte er nie als Tank rumlaufen. Skillt ihn von Anfang an auf Magie. Das bedeutet, dass ein Vasall, der als Magier / Ermagier herumläuft, mit jeder Stufe, die er auflevelt, Extrapunkte auf Magie bekommt. Levelt mit ihm bis Level 200 als Magier und er hat sehr starke Magie, die nicht zu toppen ist. Nachteil: er kann nicht als Tank umgewandelt werden.
Das bedeutet, dass ihr euch festlegen solltet.
Wollt ihr einen Tank als Vasallen, dann sollte er von Beginn an als Kämpfer und dann als Krieger auflleveln. So bekommt er sehr viele Punkte auf Stärke. Er kann allerdings auch eine Weile als Magier laufen, um den Magiewert etwas zu erhöhen. Das ist sinnvoll für Waffen, die über ein Element verfügen. Ich wäre alledings sehr vorsichtig damit. Ein Tank ist die Flexibelste Klasse. Ein Tank ergibt im Klassenwechsel als Waldläufer einen sehr standfesten Vasallen mit einem starken Angriff.
KLASSE FÜR DEN ERWECKTEN
Das selbe, was für den Vasallen gilt, trifft auch auf euch / euren Erweckten zu. Wenn ihr zum Beispiel als Magischer Bogenschütze herumlaufen wollt, müsst ihr euch auf Magie skillen. Das bedeutet, um den höchstmöglichen Schaden anrichten zu können, solltet ihr bis Level 200 (das ist der Unendlichkeitslevel) als Magier / Erzmagier laufen. So bekommt ihr bei jedem Level, den ihr aufsteigt, Punkte auf die Magie. Ein Magischer Bogenschütze greift nur mit Magie an, nicht mit Stärke.
TIPPS FÜR PASSIVE FÄHIGKEITEN
C. Was ein Bogenschütze/Assassine benötigtIm Prinzip kann ein Kämpfer ohne Probleme ein Krieger werden, ohne dass man irgend etwas vermisst. Beim Bogenschützen ist es anders. Egal, ob ihr Streicher/Waldläufer oder Assassine seid, benötigt ihr die folgenden (passiven) FÄHIGKEITEN:
Fähigkeit vom Streicher:
Dämpfung - Verringert den Rückstoß wenn ein Bogen abgefeuert wird.
Fähigkeiten vom Waldläufer:
Flugbahn - Pfeile können größere Entfernung zurücklegen
Präzision - Pfeil trifft trotz Kampfgetümmel das Ziel, auch wenn man sich viel bewegen muss
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