03.03.2012, 16:25
Zitat:Ein Nutzer des Szene-Forums neogaf.com hat aus der Titelstory der aktuellen Ausgabe der englischsprachigen Videospielzeitschrift 'Game Informer' zum kommen Action-Adventure Assassin's Creed 3 zahlreiche Details extrahiert, die wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten - auch wenn die offizielle Enthüllung und Vorstellung des neuesten Ablegers der Meuchelmörder-Reihe erst für kommenden Montag, den 5. März 2012 geplant ist.Quelle: onlinewelten.com
Der neue Held und Nachfolger von Ezio und Altair wird demnach mit seinem britischen Namen Connor heißen, während er bei den Indianern als Ratohnhaketon (gesprochen: Ra-doon-ha-gay-doo) bekannt ist. Das Namenswirrwarr rührt übrigens von seinen Familienverhältnissen her: Sein Vater ist ein britischer Soldat und seine Mutter eine indianische Ureinwohnerin. Der Spieler wird zu Spielbeginn die Kindheit von Conner bei den Mohawk miterleben. Ein abruptes Ende findet die kindliche Idylle schließlich bei einem Übergriff weißer Siedler auf den Indianerstamm, bei dem das Dorf der Mohawk niedergebrannt wird und Connor schließlich auf Rache sinnt.
Auch zum Gameplay sind einige Details durchgesickert: Connor wird demnach in Bäume springen und an Stämmen und Felsvorsprüngen hochklettern können. Zum Einsatz kommt zudem eine neue Version der Anvil-Engine, die es den Entwicklern angeblich erlaubt, Tausende von Figuren in blutigen Schlachten darstellen zu können, wobei auch der Detailgrad der Gesichter der Beteiligten nicht leiden soll. Connor soll außerdem Tausende neuer Animationen bekommen - auf eine Übernahme der Animationen früherer Ableger wurde angeblich gänzlich verzichtet, was wohl vor allen Dingen dem neuen auf Offensive und Geschwindigkeit ausgelegten Kampfsystem geschuldet ist.
Als berühmte Charaktere der Epoche in der das Spiel angesiedelt ist (1753-1783) werdet ihr unter anderem auf Geroge Washington, Benjamin Franklin und Charles Lee treffen. Stattfinden wird das Geschehen rund um die Städte Boston und New York. Dabei werdet ihr euch Zeugen historischer Ereignisse wie des großen Feuers von New York. Die Hintergrundgeschichte selbst wird sich aber selbstverständlich weiterhin mit dem Kampf zwischen Templern und Assassinen befassen, wobei es Vertreter beider Fraktionen sowohl bei den Briten als auch bei den Amerikanern geben wird. Die Spielwelt wird dabei etwa 1,5 Mal so groß sein wie noch in Assassin's Creed: Brotherhood.
Wie bereits auf den Bildern zu sehen war, werdet ihr im Spielverlauf auch wilde Tiere in den Wäldern jagen dürfen. Deren Pelze dürft ihr anschließend gegen Bares in den Städten veräußern. Euer Jagderfolg dürfte dabei auch von der Jahreszeit abhängig sein, denn das Erscheinungsbild der Welt ändert sich bei jedem Übergang von Sommer zu Winter. Außerdem verändern auch Ereignisse das Antlitz der Spielwelt. Als Beispiel wird eine größere Schlacht genannt, an deren Stelle man ein Jahr später nur noch verlassene Zelte und Camps findet.
Einmal mehr werdet ihr euch auch Gefährten für den Kampf suchen können, ähnlich wie es euch bereits das Brotherhood-System ermöglichte. Verzichten müsst ihr hingegen auf den Tower-Defense-Part aus Assassin's Creed: Revelations. Dafür wird ein Schnellreisesystem etabliert, da die Entfernungen zwischen den Städten relativ groß sein sollen.
Primäre Waffen von Connor werden ein Messer und ein Tomahawk sein, die er gleichzeitig nutzen kann. Außerdem dürfen Gegner als menschliche Schilde genutzt werden. Und es gibt zahlreiche sekundäre Angriffsmöglichkeiten, wie etwa eine Ein-Schuss-Pistole, die auf den Y-Knopf gebunden ist. Dargestellt wird das Ganze durch eine neue Action-Kamera, die das Geschehen cineastischer wirken lassen soll. Große Bedeutung soll im ganzen Spiel zudem der ständigen schnellen Bewegung des Spielers zukommen. Nur so könnt ihr offenbar den Flinten eurer Gegner entkommen.
Abschließend wird noch angemerkt, dass der Entwicklungszyklus bei Assassin's Creed 3 der längste seit Assassin's Creed 1 gewesen sei, und man im Vergleich zu Assassin's Creed: Revelations das doppelte Budget verbraucht habe.
Außerdem sind drei weitere Screenshots an die Öffentlichkeit gelangt, die wir unserer Galerie hinzugefügt haben:
Aber es gibt einen Übersetzungsfehler, die Wildnis ist 1,5 mal so groß wie Brotherhood und die Wildnis macht ein drittel der Spielwelt aus