25.02.2012, 21:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2012, 12:31 von Tabitha-Lee.)
[FONT="Century Gothic"]
Ich habe genug von dem Kampfsystem und daher keine Lust mehr auf die Missionen. Ich kehre zurück zu dem Teleporter und teleportiere nach Eden zur Wiege des Orphanus.
Hier stelle ich mein Team um, genau so, wie es von Eisregen empfohlen wird. Lightning, Hope und Vanille bilden die Gruppe und das Setting ist auch genau so, wie von Eisregen beschrieben.
Nun erkunde ich die Wiege des Orphanus und ich empfehle euch dringend, dies auch zu tun. Schon allein, um mit dem Team Light, Hope, Vanille zu trainieren.
Ich habe alle Kristallkreise der Stufe 4 gemeistert und von den anderen noch nicht viel gelevelt, weil ich keine Lust mehr habe. Also die Grundeigenschaften müssen aber auf Stufe 4 sein, die mit denen die Charaktere zu Beginn ausgestattet waren.
Hope MUSS Armbänder tragen, die seine HP nach oben bringen, er hat von allen die niedrigsten HP. Bringt Karbon-, Gold-, Platin-, Diamantarmbänder unbedingt auf Maximum und rüstet diese bei Hope und Vanille aus.
Kauft euch entsprechend eine Sorte einer organischen Komponente, um den EP-Bonus zu bekommen, sonst reichen evtl. eure anderen Komponenten nicht aus, bzw. euer Geld nicht aus, um genügend von den nicht-organischen Komponenten zu kaufen. Mit dem EP-Bonus x 3 braucht ihr weniger von den non-organischen Komponenten.
Es gibt ein Portal, mit dem die Gruppe teleportiert wird, das sieht aus, wie ein Medaillon, das in der Mitte einen roten Stein hat. Mit diesem Portal werdet ihr auf die unterschiedlichen Ebenen teleportiert. Wenn ihr das erste Mal mit diesem Portal teleportieren wollt, ist davor ein metallenes Pferd, Invictor, das den Weg versperrt. Es ist sehr stark und ihr könnt es nicht umgehen.
Ich wähle Blender und habe so Präventivschlag. Ich behalte allerdings Manipulation und Augmentation bei. Das ist sowieso immer mein Startparadigma. Heiler, Augmentor, Manipulator. Das Pferd führt starke blitzelementare Angriffe aus, schützt euch entsprechend. Inviktor kommt mit Schwalbenklinge. Daher ist es wichtig, dass ihr Präventivschlag habt, denn dann bekämpft ihr ihn von hinten und Schwalbenklinge hat keine große Chance. Sollte dies nicht auf Anhieb klappen, brecht den Kampf ab und versucht es nochmals, denn Schwalbenklinge kann euch killen.
Damit ist das Pferd in kürzester Zeit hinüber. Doch ein Wort zur Warnung: solltet ihr nicht durch dieses medaillonförmige Gebilde teleportieren, sondern zurück gehen, um zu speichern oder was auch immer, ist das Pferd sofort wieder da. Meine Empfehlung also: teleportiert sofort nach dem Kampf, schaut euch die oberen Etagen an und nehmt alle Schätze mit. Den meisten Gegnern könnt ihr ausweichen, ihr müsst auch nicht unbedingt überall hin, sondern nur dort, wo ihr die schwebenden Schatzkugeln sehen könnt.
Biowarten Frisch u Frischer
Dort kaufe ich Kristallpanzer.
Ihr gebt diese dann wie folgt ein 5/5/5 dann habt ihr Bonus x 2, sodann gebt ihr 11 Kristallpanzer ein und habt so EP-Bonus x 3.
Sanktum Werkstoff-Labor
Hier kauft ihr Teilchenbeschleuniger oder was immer ihr wollt, ich habe Teilchenbeschleuniger gekauft und 7 Stück gebraucht, um ein Armband auf Maximum zu bringen. Das Adamantarmband habe ich nicht maximiert, weil ich bei 24 Teilchenbeschleunigern immer noch nicht auf maximal war. Meine Geduld war dann am Ende und mein Geld auch.
Ihr könnt Gold und andere Metalle verkaufen. Schaut im Inventar nach, welche Sachen von den Edelmetallen nur 1 EP oder 2 EP bringen, die könnt ihr verkaufen. Auch die Mogrypuppe und ähnliche Dinge könnt ihr für sehr viel Geld verkaufen. Das ermöglicht euch die Maximierung der Armbänder.
Gegner
Starke Gegner sind Vladislaus, ein mutierter FalCie, Waldholme Bandersnatch und Jabberwock, kommen im Doppelpack und heilen sich gegenseitig. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Bandersnatch der bessere Heiler von beiden ist, also erledigt den zuerst. Wichtig ist, dass ihr Entkräftung auf sie zaubert, wie Gemach etc. Sanktum-Prätorianer (? hieß der so), der ist aber einfach, sobald ihr Debuffs auf ihn legt.
Flur der Lobeshymnen
Am Ende landet ihr in einem weißen Gang. Dort könnt ihr speichern und etwas weiter findet ihr eine Schatzkugel, die ein Äthernikum enthält, mit dem frischt ihr die MTP auf.
Geht am besten zurück und speichert ab, dass ihr Äthernikum genommen habt. Falls ihr neu laden wollt, müsst ihr sonst ständig das Äthernikum neu aus der Schatzkugel holen.
Geht dann durch die Tür. Kurz nachdem die neue Szene geladen hat, könnt ihr noch einmal ins Menü und Suppositoren nehmen, was ich euch empfehle. Vor allem sollten die MTP unbedingt voll sein.
Sobald ihr auch nur einen Schritt geht, wird eine Sequenz ausgelöst und ihr geratet in die drei Endkämpfe, die Eisregen beschrieben hat. Hier nochmals seine Strategie zum Nachlesen.
Bartandelus, den kennt ihr. Wechselt immer wieder und sehr schnell die Paradigmen. Wenn er seinen Laserangriff gemacht hat, wechselt ihr für eine Runde auf das Paradigma mit drei Heilern, aber wirklich nur für eine Runde. Direkt danach wechselt auf ein Paradigma, bei dem alle drei angreifen, so bringt ihr die Schockleiste hoch. Wechselt viel. Bartandelus ist nicht schwer, ihr müsst nur sehr schnell reagieren, dann ist der Kampf wirklich nicht lang. Achtet darauf, dass die MTP am Ende des Kampfes so weit gefüllt sind, dass ihr für den nächsten Kampf beschwören könnt.
Orphanus erste Form
Die ist sehr bösartig und dafür MÜSST ihr unbedingt MTP voll haben. Ophanus löscht eure Buffs und seine Debuffs, also haltet euch damit nicht auf. Das Problem ist aber, dass er euch vergiftet und danach sofort ALLES SPERRT. D. h. ihr könnt keinerlei Magie wirken und nicht heilen, teilweise bewegen sich Hope und Vanille gar nicht mehr. Das ist der Zeitpunkt, an dem ihr unbedingt eure Esper beschwören müsst, sonst sterbt ihr. Die Esper heilt euch komplett. Ihr könnt ein paar mal angreifen und dann erschlägt Orphanus die Esper. Aber ihr seid geheilt und den Rest schafft ihr mit der Strategie von Eisregen. Viel wechseln, viel heilen.
Orphanus letzte Form
Light hat Todesurteil. Dennoch ist es easy. Zaubert Buffs und Debuffs und wechselt extrem viel die Paradigmen. Paradigma mit Heiler x 2 eine Runde lang und wechselt dann sofort in ein Paradigma, wo alle drei angreifen. Sobald ihr Orphanus hier in Schockzustand habt, ist er in Sekunden hinüber. Sofort nach dem Sieg wird das Kristarium erweitert.
Genießt danach den Film, der ist wirklich sehr interessant. Wartet den Abspann ab und speichert dann. Jetzt könnt ihr, wenn es euch gelüstet, die neuen Kreise im Kristarium leveln. Die geben euch z. B. + 250 HP, d. h. die machen euch wirklich stärker, falls ihr die A-Missionen in der Steppe erledigen wollt, solltet ihr diese neuen Sachen lernen. Macht viel mehr Sinn, als die Kreise zu lernen, auf denen ihr +25 HP lernt.
Für mich war es das. Auch Teil II reizt mich überhaupt nicht. Ich würde gern FFXIII Versus spielen. Das Spiel sieht wirklich sehr interessant aus. Ohne Paradigmenwechsel. Zum Glück. Völlig klassisches Action-Kampfsystem und leider eine völlig andere Konsole: nur PS3 exklusiv bisher (Stand Feb. 2012).
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DIE WIEGE DES SCHICKSALS
Ich habe genug von dem Kampfsystem und daher keine Lust mehr auf die Missionen. Ich kehre zurück zu dem Teleporter und teleportiere nach Eden zur Wiege des Orphanus.
Hier stelle ich mein Team um, genau so, wie es von Eisregen empfohlen wird. Lightning, Hope und Vanille bilden die Gruppe und das Setting ist auch genau so, wie von Eisregen beschrieben.
Nun erkunde ich die Wiege des Orphanus und ich empfehle euch dringend, dies auch zu tun. Schon allein, um mit dem Team Light, Hope, Vanille zu trainieren.
Ich habe alle Kristallkreise der Stufe 4 gemeistert und von den anderen noch nicht viel gelevelt, weil ich keine Lust mehr habe. Also die Grundeigenschaften müssen aber auf Stufe 4 sein, die mit denen die Charaktere zu Beginn ausgestattet waren.
Armbänder hochstufen
Hope MUSS Armbänder tragen, die seine HP nach oben bringen, er hat von allen die niedrigsten HP. Bringt Karbon-, Gold-, Platin-, Diamantarmbänder unbedingt auf Maximum und rüstet diese bei Hope und Vanille aus.
Kauft euch entsprechend eine Sorte einer organischen Komponente, um den EP-Bonus zu bekommen, sonst reichen evtl. eure anderen Komponenten nicht aus, bzw. euer Geld nicht aus, um genügend von den nicht-organischen Komponenten zu kaufen. Mit dem EP-Bonus x 3 braucht ihr weniger von den non-organischen Komponenten.
Eisenross Inviktor und Adamantarmreif
Es gibt ein Portal, mit dem die Gruppe teleportiert wird, das sieht aus, wie ein Medaillon, das in der Mitte einen roten Stein hat. Mit diesem Portal werdet ihr auf die unterschiedlichen Ebenen teleportiert. Wenn ihr das erste Mal mit diesem Portal teleportieren wollt, ist davor ein metallenes Pferd, Invictor, das den Weg versperrt. Es ist sehr stark und ihr könnt es nicht umgehen.
Ich wähle Blender und habe so Präventivschlag. Ich behalte allerdings Manipulation und Augmentation bei. Das ist sowieso immer mein Startparadigma. Heiler, Augmentor, Manipulator. Das Pferd führt starke blitzelementare Angriffe aus, schützt euch entsprechend. Inviktor kommt mit Schwalbenklinge. Daher ist es wichtig, dass ihr Präventivschlag habt, denn dann bekämpft ihr ihn von hinten und Schwalbenklinge hat keine große Chance. Sollte dies nicht auf Anhieb klappen, brecht den Kampf ab und versucht es nochmals, denn Schwalbenklinge kann euch killen.
Damit ist das Pferd in kürzester Zeit hinüber. Doch ein Wort zur Warnung: solltet ihr nicht durch dieses medaillonförmige Gebilde teleportieren, sondern zurück gehen, um zu speichern oder was auch immer, ist das Pferd sofort wieder da. Meine Empfehlung also: teleportiert sofort nach dem Kampf, schaut euch die oberen Etagen an und nehmt alle Schätze mit. Den meisten Gegnern könnt ihr ausweichen, ihr müsst auch nicht unbedingt überall hin, sondern nur dort, wo ihr die schwebenden Schatzkugeln sehen könnt.
Biowarten Frisch u Frischer
Dort kaufe ich Kristallpanzer.
Ihr gebt diese dann wie folgt ein 5/5/5 dann habt ihr Bonus x 2, sodann gebt ihr 11 Kristallpanzer ein und habt so EP-Bonus x 3.
Sanktum Werkstoff-Labor
Hier kauft ihr Teilchenbeschleuniger oder was immer ihr wollt, ich habe Teilchenbeschleuniger gekauft und 7 Stück gebraucht, um ein Armband auf Maximum zu bringen. Das Adamantarmband habe ich nicht maximiert, weil ich bei 24 Teilchenbeschleunigern immer noch nicht auf maximal war. Meine Geduld war dann am Ende und mein Geld auch.
Ihr könnt Gold und andere Metalle verkaufen. Schaut im Inventar nach, welche Sachen von den Edelmetallen nur 1 EP oder 2 EP bringen, die könnt ihr verkaufen. Auch die Mogrypuppe und ähnliche Dinge könnt ihr für sehr viel Geld verkaufen. Das ermöglicht euch die Maximierung der Armbänder.
Gegner
Starke Gegner sind Vladislaus, ein mutierter FalCie, Waldholme Bandersnatch und Jabberwock, kommen im Doppelpack und heilen sich gegenseitig. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Bandersnatch der bessere Heiler von beiden ist, also erledigt den zuerst. Wichtig ist, dass ihr Entkräftung auf sie zaubert, wie Gemach etc. Sanktum-Prätorianer (? hieß der so), der ist aber einfach, sobald ihr Debuffs auf ihn legt.
Flur der Lobeshymnen
Am Ende landet ihr in einem weißen Gang. Dort könnt ihr speichern und etwas weiter findet ihr eine Schatzkugel, die ein Äthernikum enthält, mit dem frischt ihr die MTP auf.
Geht am besten zurück und speichert ab, dass ihr Äthernikum genommen habt. Falls ihr neu laden wollt, müsst ihr sonst ständig das Äthernikum neu aus der Schatzkugel holen.
Geht dann durch die Tür. Kurz nachdem die neue Szene geladen hat, könnt ihr noch einmal ins Menü und Suppositoren nehmen, was ich euch empfehle. Vor allem sollten die MTP unbedingt voll sein.
Sobald ihr auch nur einen Schritt geht, wird eine Sequenz ausgelöst und ihr geratet in die drei Endkämpfe, die Eisregen beschrieben hat. Hier nochmals seine Strategie zum Nachlesen.
Bartandelus, den kennt ihr. Wechselt immer wieder und sehr schnell die Paradigmen. Wenn er seinen Laserangriff gemacht hat, wechselt ihr für eine Runde auf das Paradigma mit drei Heilern, aber wirklich nur für eine Runde. Direkt danach wechselt auf ein Paradigma, bei dem alle drei angreifen, so bringt ihr die Schockleiste hoch. Wechselt viel. Bartandelus ist nicht schwer, ihr müsst nur sehr schnell reagieren, dann ist der Kampf wirklich nicht lang. Achtet darauf, dass die MTP am Ende des Kampfes so weit gefüllt sind, dass ihr für den nächsten Kampf beschwören könnt.
Orphanus erste Form
Die ist sehr bösartig und dafür MÜSST ihr unbedingt MTP voll haben. Ophanus löscht eure Buffs und seine Debuffs, also haltet euch damit nicht auf. Das Problem ist aber, dass er euch vergiftet und danach sofort ALLES SPERRT. D. h. ihr könnt keinerlei Magie wirken und nicht heilen, teilweise bewegen sich Hope und Vanille gar nicht mehr. Das ist der Zeitpunkt, an dem ihr unbedingt eure Esper beschwören müsst, sonst sterbt ihr. Die Esper heilt euch komplett. Ihr könnt ein paar mal angreifen und dann erschlägt Orphanus die Esper. Aber ihr seid geheilt und den Rest schafft ihr mit der Strategie von Eisregen. Viel wechseln, viel heilen.
Orphanus letzte Form
Light hat Todesurteil. Dennoch ist es easy. Zaubert Buffs und Debuffs und wechselt extrem viel die Paradigmen. Paradigma mit Heiler x 2 eine Runde lang und wechselt dann sofort in ein Paradigma, wo alle drei angreifen. Sobald ihr Orphanus hier in Schockzustand habt, ist er in Sekunden hinüber. Sofort nach dem Sieg wird das Kristarium erweitert.
Genießt danach den Film, der ist wirklich sehr interessant. Wartet den Abspann ab und speichert dann. Jetzt könnt ihr, wenn es euch gelüstet, die neuen Kreise im Kristarium leveln. Die geben euch z. B. + 250 HP, d. h. die machen euch wirklich stärker, falls ihr die A-Missionen in der Steppe erledigen wollt, solltet ihr diese neuen Sachen lernen. Macht viel mehr Sinn, als die Kreise zu lernen, auf denen ihr +25 HP lernt.
Für mich war es das. Auch Teil II reizt mich überhaupt nicht. Ich würde gern FFXIII Versus spielen. Das Spiel sieht wirklich sehr interessant aus. Ohne Paradigmenwechsel. Zum Glück. Völlig klassisches Action-Kampfsystem und leider eine völlig andere Konsole: nur PS3 exklusiv bisher (Stand Feb. 2012).
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