03.12.2011, 11:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2011, 19:13 von Tabitha-Lee.)
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Auf dem Weg hier her begegnet ihr einer Cieth-Statue, die erste, die auch als Teleporter fungieren wird. Also empfehle ich, die Mission der Statue zu meistern.
Ich kämpfe wie im Stollen mit Fang, Sazh und Vanille. Im Turm nehme ich eine Änderung der Gruppe vor, denn ab hier sind die meisten Gegner immun gegen physische Angriffe. Hier ist mein Team Light, Sash und Vanille.
Der Hauptclou besteht darin, die steinernen Wächter anzusprechen und deren Schwerter zurück zu holen. Dies sind jeweils Missionen. Sobald sie ihre Schwerter zurück erhalten haben, kämpfen sie mit euch gegen den Fal'Cie, der euch ärgert, den Boss.
Sobald ihr alle Wächter komplettiert habt, soll heißen, sobald alle Wächter ihr Schwert zurück bekommen haben, könnt ihr in die 6. Etage und von dort in die Aszendentalebene. Dort werdet ihr mit dem Boss konfrontiert und wenn eure HP zu niedrig sind, sterbt ihr beim ersten Schlag.
Warum soll man außerdem leveln? Ihr gelangt durch den Turm hindurch zur Heimatstadt von Vanille und Fang, jedeoch dort am Ausgang des Städtchens ist Bartandelus. Außerdem sind die Gegner in Oerba, so heißt die Stadt, wesentlich stärker, als im Turm, d.h. an ausruhen ist nicht zu denken.
Es gibt in Oerba eine weitere Cieth Statue, die als Teleporter dient, also kümmert euch und die Mission. So könnt ihr hin und her teleportieren, falls euch der Sinn danach ist.
Im Turm selbst habt ihr die Möglichkeit, auf die 7. Etage zu gelangen, sobald der Fal'cie Boss verschwunden ist. Also kümmern wir uns jetzt erst Mal um den Boss.
Ich habe mein Inventar durchsucht und festgestellt, dass wir nun im Besitz des Diamant-Armbandes sind, welches die HP um 500 erhöht. Rüstet dies beim schwächsten Charakter aus und die anderen Armbänder, die HP erhöhen entsprechen bei den anderen.
Meine Gruppe besteht aus Fang, Vanille und Sazh. Das hat folgenden Grund: die Schockleiste füllt sich bzw. bleibt weitestgehend gefüllt, wenn ihr Augmentierungen und Manipulationen macht. D. h. ihr steuert am besten Vanille, weil sie der Heiler ist und das Heilen würde ich nicht der KI überlassen.
Euer Startparadigma ist Manipulator - Augmentor - und was Fang macht, könnt ihr euch überlegen. Ich hatte Fang auch als Manipulator eingesetzt, jedoch hat sie rein gar nichts gemacht, weil ich mit Vanille entsprechend schnell war. Sie bleibt also tatenlos, wenn ihr Man/Aug/Man einsetzt. Dadurch verzögert sich der Kampf.
Meine Empfehlung
Mani / Aug / Verheerer
Heil / Bre / Bre
Heil / Verh / Verh
Verh / Verh / Verh
Heil / Aug / Bre ------> wichtig: Augmentierungen müssen ggf. erneuert werden.
Kombiniert Verheerer und Brecher, damit ihr die Paradigmenwechsel durchführen könnt. Wichtig ist ein Paradigma mit Heiler und Augmentor, weil der Boss die Augmentierungen löschen kann.
Ihr solltet zudem in der Lage sein, eine Esper zu rufen, ganz einfach um euch zu heilen, wenn nichts mehr geht, denn die Esper heilt euch bekanntlich komplett (inkl. Wiederbelebung).
Es ist sehr leicht zu schaffen, wenn ihr bei mindestens einer Klasse pro Charakter auf Stufe 4 seid und die Armbänder ausgerüstet habt, die HP erhöhen. Mein Fehler war, dass ich kein Paradigma hatte, das Heiler - Augmentor - Brecher aufwies. Ich musste andauernd auf Manipulator- Augmentor - Manipulator wechseln. Dieses Paradigma ist ja per se schon falsch, aber mir ist nichts anderes übrig geblieben, weil ich sonst die Augmentierungen nicht hätte erneuern können. Immerhin hatte ich drei Sterne, d. h. ich musste nicht abbrechen, hab aber zwischendurch dann die Esper zum Heilen gerufen.
Wenn der Boss erledigt ist, könnt ihr hier auf der Ebene einen Cieth finden, der eine Mission für euch hat, bei dem ihr jedoch den Lift von der 7. Ebene durchgehend bis in das EG braucht. Die Mission heißt Mission 28. Rache für Oerba: Mithridates der Solist. Für den Augenblick ist der Gegner jedoch vermutlich sowieso zu schwer. Mithridates ist dieses blaue metallene Pferd, an das ich zuvor schon mal geraten war. Wirklich schwer.
Um in die 7. Ebene zu gelangen, sprecht hier auf der Aszendental-Ebene den Wächter an. Er aktiviert den Lift. Der Wächter steht bei der Lift-Vorrichtung, die er aktivieren wird. Ganz in der Nähe von diesem Mittelweg, der quer von einer Seite zur anderen führt.
In der 7. Ebene gibt es zunächst nur einen einzigen Raum. Es ist ein weiterer Wächter dort, der für euch den Turm dreht. Danach ist der Lift von der 7. Bis zur unteren Ebene zu benutzen. Außerdem könnt ihr euch in der 7. Etage bewegen. Auf dem Gang bekommt ihr die Sammlerseele aus einer Kugel. Auf dem Gang könnt ihr dann den Zentralen Lift besteigen, der nun durchgängig in den Ebenen 1 - 7 hält.
Ich muss erst mal leveln. Ich bekomme ja schon Paranoia, wenn mich eines dieser großen Vögel angreift. Ich gehe also hinauf zur Aszendentalebne und benutze die Röhre nach Oerba.
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TEJIN-TURM
Auf dem Weg hier her begegnet ihr einer Cieth-Statue, die erste, die auch als Teleporter fungieren wird. Also empfehle ich, die Mission der Statue zu meistern.
Ich kämpfe wie im Stollen mit Fang, Sazh und Vanille. Im Turm nehme ich eine Änderung der Gruppe vor, denn ab hier sind die meisten Gegner immun gegen physische Angriffe. Hier ist mein Team Light, Sash und Vanille.
Der Hauptclou besteht darin, die steinernen Wächter anzusprechen und deren Schwerter zurück zu holen. Dies sind jeweils Missionen. Sobald sie ihre Schwerter zurück erhalten haben, kämpfen sie mit euch gegen den Fal'Cie, der euch ärgert, den Boss.
Sobald ihr alle Wächter komplettiert habt, soll heißen, sobald alle Wächter ihr Schwert zurück bekommen haben, könnt ihr in die 6. Etage und von dort in die Aszendentalebene. Dort werdet ihr mit dem Boss konfrontiert und wenn eure HP zu niedrig sind, sterbt ihr beim ersten Schlag.
Warum soll man außerdem leveln? Ihr gelangt durch den Turm hindurch zur Heimatstadt von Vanille und Fang, jedeoch dort am Ausgang des Städtchens ist Bartandelus. Außerdem sind die Gegner in Oerba, so heißt die Stadt, wesentlich stärker, als im Turm, d.h. an ausruhen ist nicht zu denken.
Es gibt in Oerba eine weitere Cieth Statue, die als Teleporter dient, also kümmert euch und die Mission. So könnt ihr hin und her teleportieren, falls euch der Sinn danach ist.
Im Turm selbst habt ihr die Möglichkeit, auf die 7. Etage zu gelangen, sobald der Fal'cie Boss verschwunden ist. Also kümmern wir uns jetzt erst Mal um den Boss.
FAL'CIE DAHAKA
Ich habe mein Inventar durchsucht und festgestellt, dass wir nun im Besitz des Diamant-Armbandes sind, welches die HP um 500 erhöht. Rüstet dies beim schwächsten Charakter aus und die anderen Armbänder, die HP erhöhen entsprechen bei den anderen.
Meine Gruppe besteht aus Fang, Vanille und Sazh. Das hat folgenden Grund: die Schockleiste füllt sich bzw. bleibt weitestgehend gefüllt, wenn ihr Augmentierungen und Manipulationen macht. D. h. ihr steuert am besten Vanille, weil sie der Heiler ist und das Heilen würde ich nicht der KI überlassen.
Euer Startparadigma ist Manipulator - Augmentor - und was Fang macht, könnt ihr euch überlegen. Ich hatte Fang auch als Manipulator eingesetzt, jedoch hat sie rein gar nichts gemacht, weil ich mit Vanille entsprechend schnell war. Sie bleibt also tatenlos, wenn ihr Man/Aug/Man einsetzt. Dadurch verzögert sich der Kampf.
Meine Empfehlung
Mani / Aug / Verheerer
Heil / Bre / Bre
Heil / Verh / Verh
Verh / Verh / Verh
Heil / Aug / Bre ------> wichtig: Augmentierungen müssen ggf. erneuert werden.
Kombiniert Verheerer und Brecher, damit ihr die Paradigmenwechsel durchführen könnt. Wichtig ist ein Paradigma mit Heiler und Augmentor, weil der Boss die Augmentierungen löschen kann.
Ihr solltet zudem in der Lage sein, eine Esper zu rufen, ganz einfach um euch zu heilen, wenn nichts mehr geht, denn die Esper heilt euch bekanntlich komplett (inkl. Wiederbelebung).
Es ist sehr leicht zu schaffen, wenn ihr bei mindestens einer Klasse pro Charakter auf Stufe 4 seid und die Armbänder ausgerüstet habt, die HP erhöhen. Mein Fehler war, dass ich kein Paradigma hatte, das Heiler - Augmentor - Brecher aufwies. Ich musste andauernd auf Manipulator- Augmentor - Manipulator wechseln. Dieses Paradigma ist ja per se schon falsch, aber mir ist nichts anderes übrig geblieben, weil ich sonst die Augmentierungen nicht hätte erneuern können. Immerhin hatte ich drei Sterne, d. h. ich musste nicht abbrechen, hab aber zwischendurch dann die Esper zum Heilen gerufen.
DIE 7. EBENE
MITHRIDATES
MITHRIDATES
Wenn der Boss erledigt ist, könnt ihr hier auf der Ebene einen Cieth finden, der eine Mission für euch hat, bei dem ihr jedoch den Lift von der 7. Ebene durchgehend bis in das EG braucht. Die Mission heißt Mission 28. Rache für Oerba: Mithridates der Solist. Für den Augenblick ist der Gegner jedoch vermutlich sowieso zu schwer. Mithridates ist dieses blaue metallene Pferd, an das ich zuvor schon mal geraten war. Wirklich schwer.
Um in die 7. Ebene zu gelangen, sprecht hier auf der Aszendental-Ebene den Wächter an. Er aktiviert den Lift. Der Wächter steht bei der Lift-Vorrichtung, die er aktivieren wird. Ganz in der Nähe von diesem Mittelweg, der quer von einer Seite zur anderen führt.
In der 7. Ebene gibt es zunächst nur einen einzigen Raum. Es ist ein weiterer Wächter dort, der für euch den Turm dreht. Danach ist der Lift von der 7. Bis zur unteren Ebene zu benutzen. Außerdem könnt ihr euch in der 7. Etage bewegen. Auf dem Gang bekommt ihr die Sammlerseele aus einer Kugel. Auf dem Gang könnt ihr dann den Zentralen Lift besteigen, der nun durchgängig in den Ebenen 1 - 7 hält.
Ich muss erst mal leveln. Ich bekomme ja schon Paranoia, wenn mich eines dieser großen Vögel angreift. Ich gehe also hinauf zur Aszendentalebne und benutze die Röhre nach Oerba.
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