25.11.2011, 16:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2011, 10:22 von Tabitha-Lee.)
[FONT="Century Gothic"]
Situation:
nach dem Kampf trennt sich die Gruppe erneut, wobei Lightning Hope dieses Mal mitnimmt.
Auf der Brücke hier treffen wir auf den Esper von Lightning, Odin. Unterwirft sich Gegnern, die Serienboni sammeln und Schmerzen lindern, also Heilung und Angriff im Wechsel. Anti Blitz ist ne gute Idee. Es ist eine Hilfe, wenn ihr für Lightning das zweite Accessoire ausrüsten könnt. Ich hatte gelevelt und über häufigen Paradigmenwechsel den Kampf gut gemeistert.
Hinter der Brücke Metamorph-Modus Tutorial: Der ESP Balken der Esper sinkt mit der Zeit und wenn die Esper Schaden nimmt.
Mit X kann der Metamorph-Modus aktiviert werden. Metamoph Anzeige steigt, indem die L‘Cie und Esper vor der Verwandlung gemeinsam Angriffsserien erzielen.
Das Tutorial ist nochmals nachzulesen im Datenlog.
Danach rasten die beiden.
Der erste Bereich hat viele Brücken, die nach oben gezogen sind. ICH NENNE DEN ERSTEN BEREICH BRÜCKENGEBIET: Überall sind Schaltkästen, die zwar Brücken bedienen, jedoch sind sie ohne Strom.
Hier sind zum ersten Mal Bomber. In den auftretenden Kämpfen, bitte immer die Bomber zuerst bekämpfen. Geht also auf schnellstem Wege durch das Brückengebiet. ES IST NICHT DAS 2. Levelgebiet.
Geht zu dem kleinen Weg, der zwischen den Felsen hindurchführt. Dort sind zum ersten Mal Goblins. Dahinter ist ein Bereich mit einer riesigen Maschine im Zentrum. DAS IST DER GENERATOR und so nenne ich auch das Gebiet.
Ihr könnt dieses Gebiet bearbeiten, wenn ihr Strom wollt, jedoch ist es ebenfalls NICHT das Levelgebiet. Wenn dies fertig ist, habt ihr im Gebiet davor Strom und könnt somit im Brückengebiet die Brücken herablassen.
Levelgebiet bedeutet, ihr habt sehr sehr schnelle Kämpfe und die Gegner respawnen schnell. Das Levelgebiet ist der Weg zwischen den Felsen. Das heißt der Weg vom Brückengebiet zum Generator und zurück zum Brückengebiet: das ist der 2. Levelpunkt.
Leveln bedeutet zwischen den Felsen auf dem Weg hin und her zu laufen. Hier ist eine Gruppe mit zwei Gremlins, die bringen euch 32 Kristallpunkte und eine weitere Gruppe mit drei Gremlins, bringen euch 48 KP. Außerdem bekommt ihr hier die organischen Komponenten Leder und Wildleder. Die Gegner respawnen erst, nachdem ihr zum Speicherpunkt im Brückengebiet zurückgekehrt seid. Dadurch habt ihr immer 3 Kämpfe: Ihr bekommt also 32 - 48 - 32 KP von Speicherpunkt zu Speicherpunkt, 112 KP sind das genau.
Rüstet bei den beiden Feuerband aus, um Schaden zu minimieren.
Um die Kämpfe zu beschleunigen könnt ihr hier die Waffen von beiden hochstufen aber NICHT bis zum Maximum. Level 11 oder 13 ist schon chic. Nutzt dazu das Leder als organische Komponente.
Danach im Gebiet legen sich die beiden schlafen und ihr wechselt die Gruppe. Ihr könnt hier einen Speicherstand anlegen. Ihr spielt Sasz und Vanille für längere Zeit nicht.
Zuerst gibt es ein Filmchen mit Snow. Ihr könnt nicht leveln mit ihm. Dann switch zu Light und Hope.
Die beiden haben jetzt durch das Leveln mit Sasz und Vanille 2.554 KP (bei mir). Stuft bei Hope Augmentor hoch, denn dort ist das Accessoire, so dass er zwei tragen kann.
Sobald ihr alles erlernt habt, geht weiter.
Hier sind Hope und Lightning. Die beiden profitieren nun gewaltig von eurer Levelarbeit.
Bei Lightning stufe ich Verheerer hoch, denn sie hat dort sehr viel Angriffskraft und erreicht die Rollenstufe, d. h. Stufe 2. Dadurch bekommt Lightning den Rollenbonus von +1,5.
Heiler wird ebenfalls fertig, erreicht aber nicht die Rollenstufe, weil es die dort noch Eigenschaften gibt, die zur Stufe noch freigeschaltet werden müssen.
Es gibt hier tatsächlich auch einen kleinen Levelpoint:
3. LEVELPUNKT LICHTERWALD PATROUILLENKORRIDOR
Patouillenkorridor: Lift fährt hinunter zum Präparationssektor. Direkt rechts ist eine Gruppe Eglitz. Die bringen 156 KP Zeitvorgabe 52 Sekunden und ihr könnt sie leicht mit Präventivschlag erledigen und 5 Sterne kassieren. Hinterlasen Duftöl.
Zurück in den Lift und hochfahren und sofort wieder nach unten, voilá, die Eglitz sind wieder da.
Kein Levelpunkt, jedoch ein wichtiges Accessoire. Hinter einem sehr dicken Rohr sind vor einer Barriere zwei Schakale und dahinter ist ein Gerät mit Sternenanhänger St. 1, bei dem die Gift-Resistenz steigt, wenn angelegt.
Verpasst das nicht, denn dies hier ist eine Sackgasse. Schaut auf die Karte, damit ihr euch vergewissert, das Gebiet liegt rechst von euch, wenn ihr auf dem Weg steht, auf dem ihr weiter gehen müsst.
Sternenanhänger Stufe 5 bringt +42% Gift-Resistenz. DAS ist schon sehr gut.
Wildleder hat folgenden Eingabe-Rhythmus für 3 x EP Bonus
5 / 5 / 9 / 4 / 23 / insgesamt braucht ihr 46 Stück davon.
Das Sternenarmband ist bei Level 6 auf Maximum und bekommt den Stern.
Wie viele Komponenten ihr noch braucht, weiß ich noch nicht, falls ich es herausbekomme, schreibe ich es dazu.
Problematisch ist es, wenn ihr nur Leder habt statt Wildleder. Ich hab nicht herausbekommen, wie der Eingaberhythmus hier insgesamt ist, denn ich konnte Leder nur bis zur EP x 2 benutzen, danach war es verbraucht.
BEVOR ihr vom Optimierungsareal mit dem Lift hochfahrt, solltet ihr das Paradigma Verheerer / Verheerer, also Doppelsequenz, als Startparadigma einstellen (im Menü X drücken bei diesem Paradigma).
LIGHT MUSS ÄRZTEWISSEN AUSGERÜSTET HABEN. NUR HEILEN MIT ITEMS. Also deckt euch mit Heiltränken ein!!! Hope braucht Magiersiegel um seine magischen Angriffe zu erhöhen.
Auf der Plattform stehend drückt ihr LB und nehmt Vitalisator und Protektor. So bekommt man 5 Sterne und 1000 Kristallpunkte NUR Heilen mit Item. Lasst Lightning sofort Analyse machen, denn Tulipan wechselt ständig die Schwäche. Es ist allerdings auch daran zu erkennen, dass er sich vor dieser Schwäche mit einem Schild schützt und DAS wird oben an seinem Lebensbalken angezeigt.
Karbonreif und Biowaren Frisch& Frischer x 1 was auch immer
KRISTARIUM ERWEITERT nach diesem Kampf.
ACHTUNG hier der Hinweis: Vitalisator und Protektor solltet ihr unbedingt für die Bosse aufheben. Für den Boss Bartandelus braucht ihr das unbedingt. Also zumindest je 1 von Protektor und Vitalisator für Bartandelus aufheben.
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KAPITEL 5
2. UND 3. LEVELPUNKT
PIZ VILE ENTSORGUNGSANLAGE UND LICHTERWALD
2. UND 3. LEVELPUNKT
PIZ VILE ENTSORGUNGSANLAGE UND LICHTERWALD
Situation:
nach dem Kampf trennt sich die Gruppe erneut, wobei Lightning Hope dieses Mal mitnimmt.
Auf der Brücke hier treffen wir auf den Esper von Lightning, Odin. Unterwirft sich Gegnern, die Serienboni sammeln und Schmerzen lindern, also Heilung und Angriff im Wechsel. Anti Blitz ist ne gute Idee. Es ist eine Hilfe, wenn ihr für Lightning das zweite Accessoire ausrüsten könnt. Ich hatte gelevelt und über häufigen Paradigmenwechsel den Kampf gut gemeistert.
Hinter der Brücke Metamorph-Modus Tutorial: Der ESP Balken der Esper sinkt mit der Zeit und wenn die Esper Schaden nimmt.
Mit X kann der Metamorph-Modus aktiviert werden. Metamoph Anzeige steigt, indem die L‘Cie und Esper vor der Verwandlung gemeinsam Angriffsserien erzielen.
Das Tutorial ist nochmals nachzulesen im Datenlog.
Danach rasten die beiden.
Switch zu Sasz und Vanille
Piz Vile: Entsorgungsanlage
2. Levelpunkt
Piz Vile: Entsorgungsanlage
2. Levelpunkt
Der erste Bereich hat viele Brücken, die nach oben gezogen sind. ICH NENNE DEN ERSTEN BEREICH BRÜCKENGEBIET: Überall sind Schaltkästen, die zwar Brücken bedienen, jedoch sind sie ohne Strom.
Hier sind zum ersten Mal Bomber. In den auftretenden Kämpfen, bitte immer die Bomber zuerst bekämpfen. Geht also auf schnellstem Wege durch das Brückengebiet. ES IST NICHT DAS 2. Levelgebiet.
Geht zu dem kleinen Weg, der zwischen den Felsen hindurchführt. Dort sind zum ersten Mal Goblins. Dahinter ist ein Bereich mit einer riesigen Maschine im Zentrum. DAS IST DER GENERATOR und so nenne ich auch das Gebiet.
Ihr könnt dieses Gebiet bearbeiten, wenn ihr Strom wollt, jedoch ist es ebenfalls NICHT das Levelgebiet. Wenn dies fertig ist, habt ihr im Gebiet davor Strom und könnt somit im Brückengebiet die Brücken herablassen.
2. LEVELGEBIET
Levelgebiet bedeutet, ihr habt sehr sehr schnelle Kämpfe und die Gegner respawnen schnell. Das Levelgebiet ist der Weg zwischen den Felsen. Das heißt der Weg vom Brückengebiet zum Generator und zurück zum Brückengebiet: das ist der 2. Levelpunkt.
Leveln bedeutet zwischen den Felsen auf dem Weg hin und her zu laufen. Hier ist eine Gruppe mit zwei Gremlins, die bringen euch 32 Kristallpunkte und eine weitere Gruppe mit drei Gremlins, bringen euch 48 KP. Außerdem bekommt ihr hier die organischen Komponenten Leder und Wildleder. Die Gegner respawnen erst, nachdem ihr zum Speicherpunkt im Brückengebiet zurückgekehrt seid. Dadurch habt ihr immer 3 Kämpfe: Ihr bekommt also 32 - 48 - 32 KP von Speicherpunkt zu Speicherpunkt, 112 KP sind das genau.
Rüstet bei den beiden Feuerband aus, um Schaden zu minimieren.
Um die Kämpfe zu beschleunigen könnt ihr hier die Waffen von beiden hochstufen aber NICHT bis zum Maximum. Level 11 oder 13 ist schon chic. Nutzt dazu das Leder als organische Komponente.
Danach im Gebiet legen sich die beiden schlafen und ihr wechselt die Gruppe. Ihr könnt hier einen Speicherstand anlegen. Ihr spielt Sasz und Vanille für längere Zeit nicht.
Zuerst gibt es ein Filmchen mit Snow. Ihr könnt nicht leveln mit ihm. Dann switch zu Light und Hope.
Die beiden haben jetzt durch das Leveln mit Sasz und Vanille 2.554 KP (bei mir). Stuft bei Hope Augmentor hoch, denn dort ist das Accessoire, so dass er zwei tragen kann.
Sobald ihr alles erlernt habt, geht weiter.
3. LEVELPUNKT
LICHTERWALD VON GAPRA
LICHTERWALD VON GAPRA
Hier sind Hope und Lightning. Die beiden profitieren nun gewaltig von eurer Levelarbeit.
Bei Lightning stufe ich Verheerer hoch, denn sie hat dort sehr viel Angriffskraft und erreicht die Rollenstufe, d. h. Stufe 2. Dadurch bekommt Lightning den Rollenbonus von +1,5.
Heiler wird ebenfalls fertig, erreicht aber nicht die Rollenstufe, weil es die dort noch Eigenschaften gibt, die zur Stufe noch freigeschaltet werden müssen.
Es gibt hier tatsächlich auch einen kleinen Levelpoint:
3. LEVELPUNKT LICHTERWALD PATROUILLENKORRIDOR
Patouillenkorridor: Lift fährt hinunter zum Präparationssektor. Direkt rechts ist eine Gruppe Eglitz. Die bringen 156 KP Zeitvorgabe 52 Sekunden und ihr könnt sie leicht mit Präventivschlag erledigen und 5 Sterne kassieren. Hinterlasen Duftöl.
Zurück in den Lift und hochfahren und sofort wieder nach unten, voilá, die Eglitz sind wieder da.
Versuchsfeld S
Kein Levelpunkt, jedoch ein wichtiges Accessoire. Hinter einem sehr dicken Rohr sind vor einer Barriere zwei Schakale und dahinter ist ein Gerät mit Sternenanhänger St. 1, bei dem die Gift-Resistenz steigt, wenn angelegt.
Verpasst das nicht, denn dies hier ist eine Sackgasse. Schaut auf die Karte, damit ihr euch vergewissert, das Gebiet liegt rechst von euch, wenn ihr auf dem Weg steht, auf dem ihr weiter gehen müsst.
Sternenanhänger Stufe 5 bringt +42% Gift-Resistenz. DAS ist schon sehr gut.
Wildleder hat folgenden Eingabe-Rhythmus für 3 x EP Bonus
5 / 5 / 9 / 4 / 23 / insgesamt braucht ihr 46 Stück davon.
Das Sternenarmband ist bei Level 6 auf Maximum und bekommt den Stern.
Wie viele Komponenten ihr noch braucht, weiß ich noch nicht, falls ich es herausbekomme, schreibe ich es dazu.
Problematisch ist es, wenn ihr nur Leder habt statt Wildleder. Ich hab nicht herausbekommen, wie der Eingaberhythmus hier insgesamt ist, denn ich konnte Leder nur bis zur EP x 2 benutzen, danach war es verbraucht.
OPTIMIERUNGSAREAL
BOSS TULIPAN
BOSS TULIPAN
BEVOR ihr vom Optimierungsareal mit dem Lift hochfahrt, solltet ihr das Paradigma Verheerer / Verheerer, also Doppelsequenz, als Startparadigma einstellen (im Menü X drücken bei diesem Paradigma).
LIGHT MUSS ÄRZTEWISSEN AUSGERÜSTET HABEN. NUR HEILEN MIT ITEMS. Also deckt euch mit Heiltränken ein!!! Hope braucht Magiersiegel um seine magischen Angriffe zu erhöhen.
Auf der Plattform stehend drückt ihr LB und nehmt Vitalisator und Protektor. So bekommt man 5 Sterne und 1000 Kristallpunkte NUR Heilen mit Item. Lasst Lightning sofort Analyse machen, denn Tulipan wechselt ständig die Schwäche. Es ist allerdings auch daran zu erkennen, dass er sich vor dieser Schwäche mit einem Schild schützt und DAS wird oben an seinem Lebensbalken angezeigt.
Karbonreif und Biowaren Frisch& Frischer x 1 was auch immer
KRISTARIUM ERWEITERT nach diesem Kampf.
ACHTUNG hier der Hinweis: Vitalisator und Protektor solltet ihr unbedingt für die Bosse aufheben. Für den Boss Bartandelus braucht ihr das unbedingt. Also zumindest je 1 von Protektor und Vitalisator für Bartandelus aufheben.
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