15.12.2008, 15:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2009, 22:32 von Tabitha-Lee.)
[FONT="Comic Sans MS"]
Im Geschichtsmuseum/Underworld lernt ihr Railey kennen. Vor dem Nationalarchiv könnt ihr von ihren Rangern ein Funksignal/Notruf empfangen.
Eure Mission besteht darin, Railey's Ranger aus dem Statesman Hotel zu befreien. Sie sind dort auf dem Dach. Ihr erreicht sie nur über das Krankenhaus Our Lady of Hope, weil im Statesman Hotel die Treppen nicht durchgänging begehbar sind und weil der Lift außer Funktion ist, der auf das Dach hinauf führt. Von den Supermutanten, die unten im Eingangsbereich sind, ganz zu schweigen. (Ich bin später einmal zum Statesman Hotel zurückgekehrt, um den Rest Loot abzuholen, den ich im Restaurant gesammelt hatte. Unten im Eingangsbereich waren 9 Supermutanten und wenig Bewegungsfreiheit.)
HINWEIS: Es ist wichtig, dass ihr mit Railey sprecht, bevor ihr euch zum Statesman Hotel aufmacht, denn Railey gibt euch den Code für eine Munitionskiste, die ihr nur mit diesem Code öffnen könnt.
In Theos Munitionskiste sind
10-mm-Schuss x 100
5-mm-Schuss x 200
5,56-mm-Schuss x 200
Splittergranate x 4
Wegweiser zum Krankenhaus Our Lady of Hope
Ihr gelangt dorthin über die Metrostation Chavy Chase.
Sagen wir ihr seid beim Super Duper Mart. Dann geht ihr über den Parkplatz nach links über die kleine Brücke. Dort direkt am Ufer auf der anderen Seite ist die Metrostation Farragut (NICHT in die Stadt hineinlaufen, sondern von der Brücke aus direkt zum Ufer gehen).
Von der Station Farragut und von Friendship aus kommt ihr nach Chavy Chase, dort zum Umsteigebahnhof (Metro Junktion) und so nach Dupont Circle und zu dem Krankenhaus Our Lady of Hope.
Metro Junktion hat unterirdisch folgende Ausgänge
Station Dupont Circle, Chevy Chase.
Vernon Square ist auch nicht weit, allerdings ist das hier keine Metrostation, die direkt in der Nähe so heißt. Es ist ein Metro-Servicetunnel. Und ursprünglich wohl ein riesiger Umsteigebahnhof mit Einkaufszentrum.
Kronkorken x 61
HILFE
Aufbereitetes Wasser
Kartoffelchips
Med-X x 2
Nuka Cola x 2
Rad-X
Schmutziges Wasser
Stimpak x 9
SONSTIGES
Vorkriegsgeld
Zündflamme
(ist nicht vollständig, da ich nichts mehr tragen konnte)
Im Krankenhaus selbst sind unten Supermutanten und ein Zentraur ist auch hier, wenn ihr euch jedoch sehr ruhig verhaltet, kommen nicht alle gleichzeitig auf euch zu.
Es könnte stressig im Eingangsbereich sein, weil dort zwei Supermutanten hausen. Aber ansonsten geht es der Reihe nach. Ihr müsst einfach nur in den ersten Stock. Dort führt eine Tür nach "draußen", soll heißen in ein zerstörtes Stockwerk.
Geht dort hinaus und schaut euch um. Eventuell ist auf den anderen Gebäuden jeweils ein Supermutant, also Achtung. Hier liegt eine Metallkonstruktion, das ist eine umgestürzte Funkantenne, die in das Gebäude auf der anderen Straßenseite hineingerkacht ist. Diese Funktantenne ist eine Brücke. Ihr geht hinüber. Auf der anderen Seite ist das Statesman Hotel.
[SIZE="3"]
NUKA Cola Quantum
Holoband für Little Moonbeam
Grognak der Barbar Nahkampf +
Armee Trainingshandbuch für Spezialeinsätze – Schleichen +
In Theos Munitionskiste sind
10-mm-Schuss x 100
5-mm-Schuss x 200
5,56-mm-Schuss x 200
Splittergranate x 4
WAFFEN/MUNITION
308-Kaliber Schuss x 5
5,56-mm-Schuss x 33
5,56-mm-Schuss x 50 und das 2 x (für Raileys Ranger)
Schrotpatrone x 14
Splittergranate x 2
Abgesägte Schrotflinte
HILFE
Blutpaket x 5
Haarklammer
Rad-X x 2
RadAway
Salesbury Steak
Schmutziges W.
Stimpak x 5
SONSTIGES
Blechdose x 2
Glaskrug x 10
Große Whiskyflasche
Kaffeetasse x 6
Leere Brauseflasche x 2
Leere Whiskyflasche x 8
Tasse x 11
Weiße Teller x 13
Zündflamme
Achtung Fallen! Bewegt euch auf den Treppen hier langsam und achtet auf Stolperdrähte. Die Ranger, die sich auf dem Dach verschanzt haben, bauten überall Fallen auf. Vor dem Cola-Automaten ist eine Druckplatte, denkt daran das Pip-Boy Licht anzuschalten, dann seht ihr sie gut.
Ich bin durch das Restaurant und oben ist ein Personaleingang. Dahinter ist eine Metalltür, die auf das Dach führt. Oben benötigt ihr eine Kernspaltungsbatterie, um den Lift zum Laufen zu bringen. Das lassen euch die Ranger wissen. Die Kernspaltungsbatterie lässt sich schnell organisieren. Es ist eine im Restaurant. Hier ist unter eine der Treppen ein Protektron. Falls ihr ihn vorhin nicht entdeckt hattet, dann zerstört ihn jetzt und entnehmt ihm die Batterie.
Schaut euch überall um, es gibt einiges an Munition hier. Ihr sollete den Rangern unbedingt Munition geben, damit sie mit euch kämpfen können, wenn ihr das Gebäude später verlassen wollt. Es ist überlebenswichtig. Ihr findet genügend Munition, um die Ranger auszustatten und für euch selbst bleibt jede Menge übrig.
Nachdem ihr den Lift in Gang gebracht habt, fahrt ihr nach unten. So gelangt ihr in die Eingangshalle, falls ihr nicht schon hier gewesen seid. Es sind jedenfalls Supermutanten hier und wenn die Ranger ausreichend Munition haben, töten sie diese.
ACHTUNG: Hier im Statesman Hotel ist auf der Etage, nachdem ihr die Munition gefunden habt, ein Raum, der verschlossen ist, aber geknackt werden kann. Genau gegenüber von diesem Raum sind zerstörte Zimmer, in denen Skelette in den Betten liegen. Eines ist ein Doppelbett, das andere ein Einzelbett. Im Einzelbett ist ein Holoband für Sydney. (Sydney ist die Artefakt-Jägerin, die ihr im Nationalmusem getroffen haben solltet.) Es ist von ihrem Vater, der sie immer Little Moonbeam genannt hat. Bringt Sydney das Band und sie schenkt euch ihre Super-Waffe.
Sobald ihr die Ranger befreit habt, macht euch zum Hauptsitz der Ranger auf.
[SIZE="3"]
Geht über Anacostia Crossing hier her. D. h. Ihr nehmt die Schnellreisefunktion nach Rivet City, falls ihr Anacostia noch nicht entdeckt habt. Geht gegenüber von Rivet City am Ufer entlang. Hier ist die Metrostation Anacostia Crossing.
Betretet die Metrostation und räumt mit den Raidern auf, die hier oben auf der Brücke einen Vorposten haben. Bleibt aber oben auf der Brücke. Geht zur anderen Seite und dort wieder nach oben und nach draußen. Achtung: Ihr werdet von Supermutanten ins Visier genommen. Sie haben oben eine Schlacht-Basis zum Ausschlachten von Menschen in der Nähe, die sie für ihre Experimente brauchen. Ich hoffe ihr seid mit durchschlagenden Waffen bewaffnet.
Oben die Gegend nennt sich Seward Square. Sobald ihr keine Supermutanten mehr in gefährlicher Nähe habt, seht euch um.
Ja das ist ein spezielles Kapitel. Die ganze Zeit schon hört ihr vermutlich die Stimme von diesem Prediger. Ich hab selten eine deutsche Synchronisation in einem Videospiel erlebt, die so ausnehmend einzigartig gut war.
Hier in der Nähe von der Metrostation Seward Square / Anacostia ist ein Häuserblock, zwischen dem ein kleiner Weg hinduchführt. Es ist ein Spielplatz hier zwischen den Häusern und der ist komplett vermint. Vor dem Weg, der zwischen die Häuser führt, ist ein Ödländer, der nicht weg gehen kann. Er traut sich nicht. Er informiert euch darüber, dass der verrückte Prophet alles vermint hat und mit einem einzigen Auslöser alle Minen und Bomben gleichzeitig hochgehen lässt, sobald ihr den Platz betretet. Sollet ihr einen höheren Sprachskill haben, dann könnt ihr dem Mann gut zureden. Der rennt dann auf den Spiel-Platz und alles explodiert. Diese Lösung ist sehr unbefriedigend.
Des Rätsels Lösung ist folgende:
Falls Charon bei euch ist, muss er unbedingt warten. SPEICHERT AB!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ES muss hell sein!!! Benutzt einen Stealth-Boy UND geht in die Hocke, das ist wichtig, sonst bemerkt der Prediger euch und zündet die Bomben. (Ausnahme: ihr habt einen sehr hohen Schleich-Skill). Schleicht nun am Ödländer vorbei zu dem Spielplatz. Wenn ihr wissen wollt, wo der Prediger ist, dann klettert geduckt auf die Rutschbahn. Dreht euch nun zu der Häuserzeile links von euch. Hier ist ein grünes Haus, dessen obere Etage komplett zerschossen ist. DA steht der Prediger.
Ihr könnt ihn von hier aus erschießen, wenn ihr wollt, aber notwendig ist das nicht. Der Ödländer geht so oder so nicht nach Hause.
Ihr solltet die Minen und Mini-Atombomben einsammeln, die es hier gibt, aber dabei darf euer Stealth-Boy nicht die Wirkung verlieren. DENN auch wenn ihr alles einsammelt, was hier zu finden ist, sprengt euch der Prediger in die Luft, sobald er euch sieht. Er sieht euch 1. wenn ihr euch aufrichtet (ja trotz Stealth-Boy) und 2. wenn der Stealth-Boy nachlässt.
Eine Mini-Atombome liegt auf dem Karussell, eine an der Seite. Eine dritte liegt im Einkaufswagen (wenn ihr Pech habt). Das Problem ist: sollte die Atombombe im Einkaufswagen liegen, müsstet ihr euch hinstellen, um sie aus diesem Korb aufzunehmen. Sobald ihr euch aber hinstellt, erkennt euch der Prediger, auch wenn der Stealth-Boy noch aktiv ist. Also macht dies auf keinen Fall so!!!! Ihr müsst den Einkaufswagen umkippen, damit ihr die Bombe nehmen könnt. Das Umstürzen des Einkaufswagens hat den Prediger nicht dazu bewogen, die Sprengung auszulösen. (Wie gesagt: sobald ihr euch aufrichtet, sprengt der Prediger alles in die Luft. Selbst, wenn ihr alles eingesammelt habt.)
Ich habe die Droge auch ausprobiert. Dann ist man in einer Höhle mit Mirelurk-Königen und Mirelurks. Ich bin da nicht weiter gekommen und habe einen anderen Spielstand geladen. Allerdings weiß ich, das man über diese Höhlen zum Herzen des Mutanten gelangt. Dort entscheidet man dann, ob das Herz zum des Mutanten zum Stillstand kommen soll (das wäre der Wunsch des Mutanten), oder ob ihr es heilt / es versorgt, damit der Mutant weiter lebt und Oasis erhalten bleibt.
Oasis hat auf dem Schema die Markierung Zone 2, Nr. 1 und wie gesagt, es liegt sehr versteckt zwischen den Felsen dort oben.
Gut, nun bin ich ein bisschen abgeschweift, um euch zu sagen, was mit dem Prediger passiert ist. Die Oasis-Droge war wohl doch zu viel für ihn. Allerdings passt seine Predigt zum dem völlig abgedrehten Horrorszenario von den Supermutanten. Einmal habe ich ihn getötet, was ich bald bereute. (Ich hab dann wirklich sein Gepredige vermisst). Er fiel außerdem kopfüber aus dem Fenster und landete unten tot auf dem Spielplatz und so konnte ich ihn untersuchen. Er hat nichts bei sich außer der Ödlandkleidung, die er am Leib trägt. Das Haus selbst kann übrigens nicht betreten werden, so weit ich weiß.
Ich finde, dieses Szenario mit dem Schlachtbezirk der Supermutanten und dazu das Geschrei des Predigers gehört mit zu den besten Szenarien in Fallout 3. Warum sollte man das zerstören?
Den Hauptsitz der Ranger findet ihr wie folgt: Von dern Metrostation aus geht ihr nach rechts die Straße hoch. Sagen wir ihr habt die Metro im Rücken. Dann geht einfach nach vorn von dem Platz hinunter, auf dem der Metro-Zugang ist. Hier ist bei mir ein blaues Schrottauto auf der Straße. Geradeaus die Straße hoch ist eine Autobahn und dahinter seht ihr die Silouhette des Kapitols. Dort entlang geht ihr nicht, wenn ihr zu den Rangern wollt. Sondern ihr geht rechts die Straße hoch.
Genau gegenüber von der Stelle, wo der Ödländer am Eingang zum Spielplatz hockt, ist eine Häuserzeile. Hier zwischen den Häusern ist ein Weg hindurch. An der Mauer des Hauses sind zwei gekreuzte Schwerter aufgemalt. Das ist das Ranger-Zeichen. Diesen kleinen Weg hier hinduch müsst ihr nehmen, um zum Hauptsitz zu kommen. Dort am Ende des Weges zwischen den Häusern ist eine Statue auf der eine Figur steht, die von einem Reif oder Kreis umgebeben ist. Auf dem Sockel der Statue sind wieder zwei gekreuzte Schwerter. Vor der Statue stehend dreht euch nach links. Dort ist der Hauptsitz.
(Klettert unbedingt die Ruine des Hauptsitzes hoch. Oben sind Sandsackbarrieren aufgebaut und ihr findet ihr Munition und nicht mal wenig).
Railey bietet euch eine Belohung an, die ihr wählen dürft. Entweder eine Minigun oder eine Rüstung.
Die Rüstung hat 24 SR und lässt sich prima hochstufen zu SR 31. Aber das ist nicht das einzige Gute, sie liefert folgenden zusätzlichen Bonus: Glück +1, Kl. Waffen +10, AP + 5. (ANMERKUNG: Wenn Glück erhöht wird, erhöhen sich alle Fähigkeiten mit).
Man kann die MiniGun "Eugene" nehmen, das ist eine Minigun, die besonders hohen Schaden macht. Sie ist die Optimierte Version der Minigun. (Es gibt im Spiel von jeder Waffengattung eine optimierte Waffe).
Sprecht Railey nochmals an und sie sagt, sie traut sich seit der letzten Katastrophe im Statesman Hotel im Augenblick nicht zu, Washington weiter zu vermessen und zu kartografieren. Bietet ihr Hilfe an und sie händigt euch ein Gerät aus, mit dem ihr das Kartografieren übernehmt. Ihr tragt es einfach weiter mit euch herum. Für jeden entdeckten Ort bekommt ihr einen Eintrag in diesem Gerät. Es nennt sich Geomapper-Modul. Ich habe keine Ahnung, wie viel Railley pro entdecktem Ort zahlt. Ich bin nach einer Weile zu ihr gegangen und sie hat mir über 3.000 Kronkorken gezahlt, obwohl ich so viel nicht entdeckt hatte. Es ist also schon eine ganze Menge, was bei ihr zusammen kommt.
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OUR LADY OF HOPE / STATESMAN HOTEL
- Quest: Railey's Ranger -
- Quest: Railey's Ranger -
Im Geschichtsmuseum/Underworld lernt ihr Railey kennen. Vor dem Nationalarchiv könnt ihr von ihren Rangern ein Funksignal/Notruf empfangen.
Eure Mission besteht darin, Railey's Ranger aus dem Statesman Hotel zu befreien. Sie sind dort auf dem Dach. Ihr erreicht sie nur über das Krankenhaus Our Lady of Hope, weil im Statesman Hotel die Treppen nicht durchgänging begehbar sind und weil der Lift außer Funktion ist, der auf das Dach hinauf führt. Von den Supermutanten, die unten im Eingangsbereich sind, ganz zu schweigen. (Ich bin später einmal zum Statesman Hotel zurückgekehrt, um den Rest Loot abzuholen, den ich im Restaurant gesammelt hatte. Unten im Eingangsbereich waren 9 Supermutanten und wenig Bewegungsfreiheit.)
HINWEIS: Es ist wichtig, dass ihr mit Railey sprecht, bevor ihr euch zum Statesman Hotel aufmacht, denn Railey gibt euch den Code für eine Munitionskiste, die ihr nur mit diesem Code öffnen könnt.
In Theos Munitionskiste sind
10-mm-Schuss x 100
5-mm-Schuss x 200
5,56-mm-Schuss x 200
Splittergranate x 4
Wegweiser zum Krankenhaus Our Lady of Hope
Ihr gelangt dorthin über die Metrostation Chavy Chase.
Sagen wir ihr seid beim Super Duper Mart. Dann geht ihr über den Parkplatz nach links über die kleine Brücke. Dort direkt am Ufer auf der anderen Seite ist die Metrostation Farragut (NICHT in die Stadt hineinlaufen, sondern von der Brücke aus direkt zum Ufer gehen).
Von der Station Farragut und von Friendship aus kommt ihr nach Chavy Chase, dort zum Umsteigebahnhof (Metro Junktion) und so nach Dupont Circle und zu dem Krankenhaus Our Lady of Hope.
Metro Junktion hat unterirdisch folgende Ausgänge
Station Dupont Circle, Chevy Chase.
Vernon Square ist auch nicht weit, allerdings ist das hier keine Metrostation, die direkt in der Nähe so heißt. Es ist ein Metro-Servicetunnel. Und ursprünglich wohl ein riesiger Umsteigebahnhof mit Einkaufszentrum.
Kronkorken x 61
HILFE
Aufbereitetes Wasser
Kartoffelchips
Med-X x 2
Nuka Cola x 2
Rad-X
Schmutziges Wasser
Stimpak x 9
SONSTIGES
Vorkriegsgeld
Zündflamme
(ist nicht vollständig, da ich nichts mehr tragen konnte)
Im Krankenhaus selbst sind unten Supermutanten und ein Zentraur ist auch hier, wenn ihr euch jedoch sehr ruhig verhaltet, kommen nicht alle gleichzeitig auf euch zu.
Es könnte stressig im Eingangsbereich sein, weil dort zwei Supermutanten hausen. Aber ansonsten geht es der Reihe nach. Ihr müsst einfach nur in den ersten Stock. Dort führt eine Tür nach "draußen", soll heißen in ein zerstörtes Stockwerk.
Geht dort hinaus und schaut euch um. Eventuell ist auf den anderen Gebäuden jeweils ein Supermutant, also Achtung. Hier liegt eine Metallkonstruktion, das ist eine umgestürzte Funkantenne, die in das Gebäude auf der anderen Straßenseite hineingerkacht ist. Diese Funktantenne ist eine Brücke. Ihr geht hinüber. Auf der anderen Seite ist das Statesman Hotel.
[SIZE="3"]
STATESMAN HOTEL
[/SIZE]NUKA Cola Quantum
Holoband für Little Moonbeam
Grognak der Barbar Nahkampf +
Armee Trainingshandbuch für Spezialeinsätze – Schleichen +
In Theos Munitionskiste sind
10-mm-Schuss x 100
5-mm-Schuss x 200
5,56-mm-Schuss x 200
Splittergranate x 4
WAFFEN/MUNITION
308-Kaliber Schuss x 5
5,56-mm-Schuss x 33
5,56-mm-Schuss x 50 und das 2 x (für Raileys Ranger)
Schrotpatrone x 14
Splittergranate x 2
Abgesägte Schrotflinte
HILFE
Blutpaket x 5
Haarklammer
Rad-X x 2
RadAway
Salesbury Steak
Schmutziges W.
Stimpak x 5
SONSTIGES
Blechdose x 2
Glaskrug x 10
Große Whiskyflasche
Kaffeetasse x 6
Leere Brauseflasche x 2
Leere Whiskyflasche x 8
Tasse x 11
Weiße Teller x 13
Zündflamme
Achtung Fallen! Bewegt euch auf den Treppen hier langsam und achtet auf Stolperdrähte. Die Ranger, die sich auf dem Dach verschanzt haben, bauten überall Fallen auf. Vor dem Cola-Automaten ist eine Druckplatte, denkt daran das Pip-Boy Licht anzuschalten, dann seht ihr sie gut.
Ich bin durch das Restaurant und oben ist ein Personaleingang. Dahinter ist eine Metalltür, die auf das Dach führt. Oben benötigt ihr eine Kernspaltungsbatterie, um den Lift zum Laufen zu bringen. Das lassen euch die Ranger wissen. Die Kernspaltungsbatterie lässt sich schnell organisieren. Es ist eine im Restaurant. Hier ist unter eine der Treppen ein Protektron. Falls ihr ihn vorhin nicht entdeckt hattet, dann zerstört ihn jetzt und entnehmt ihm die Batterie.
Schaut euch überall um, es gibt einiges an Munition hier. Ihr sollete den Rangern unbedingt Munition geben, damit sie mit euch kämpfen können, wenn ihr das Gebäude später verlassen wollt. Es ist überlebenswichtig. Ihr findet genügend Munition, um die Ranger auszustatten und für euch selbst bleibt jede Menge übrig.
Nachdem ihr den Lift in Gang gebracht habt, fahrt ihr nach unten. So gelangt ihr in die Eingangshalle, falls ihr nicht schon hier gewesen seid. Es sind jedenfalls Supermutanten hier und wenn die Ranger ausreichend Munition haben, töten sie diese.
ACHTUNG: Hier im Statesman Hotel ist auf der Etage, nachdem ihr die Munition gefunden habt, ein Raum, der verschlossen ist, aber geknackt werden kann. Genau gegenüber von diesem Raum sind zerstörte Zimmer, in denen Skelette in den Betten liegen. Eines ist ein Doppelbett, das andere ein Einzelbett. Im Einzelbett ist ein Holoband für Sydney. (Sydney ist die Artefakt-Jägerin, die ihr im Nationalmusem getroffen haben solltet.) Es ist von ihrem Vater, der sie immer Little Moonbeam genannt hat. Bringt Sydney das Band und sie schenkt euch ihre Super-Waffe.
Sobald ihr die Ranger befreit habt, macht euch zum Hauptsitz der Ranger auf.
[SIZE="3"]
RANGER HAUPTSITZ
Anacostia Crossing / Seward Square
[/SIZE]Anacostia Crossing / Seward Square
Geht über Anacostia Crossing hier her. D. h. Ihr nehmt die Schnellreisefunktion nach Rivet City, falls ihr Anacostia noch nicht entdeckt habt. Geht gegenüber von Rivet City am Ufer entlang. Hier ist die Metrostation Anacostia Crossing.
Betretet die Metrostation und räumt mit den Raidern auf, die hier oben auf der Brücke einen Vorposten haben. Bleibt aber oben auf der Brücke. Geht zur anderen Seite und dort wieder nach oben und nach draußen. Achtung: Ihr werdet von Supermutanten ins Visier genommen. Sie haben oben eine Schlacht-Basis zum Ausschlachten von Menschen in der Nähe, die sie für ihre Experimente brauchen. Ich hoffe ihr seid mit durchschlagenden Waffen bewaffnet.
Oben die Gegend nennt sich Seward Square. Sobald ihr keine Supermutanten mehr in gefährlicher Nähe habt, seht euch um.
DER VERRÜCKTE PROPHET
Ja das ist ein spezielles Kapitel. Die ganze Zeit schon hört ihr vermutlich die Stimme von diesem Prediger. Ich hab selten eine deutsche Synchronisation in einem Videospiel erlebt, die so ausnehmend einzigartig gut war.
Hier in der Nähe von der Metrostation Seward Square / Anacostia ist ein Häuserblock, zwischen dem ein kleiner Weg hinduchführt. Es ist ein Spielplatz hier zwischen den Häusern und der ist komplett vermint. Vor dem Weg, der zwischen die Häuser führt, ist ein Ödländer, der nicht weg gehen kann. Er traut sich nicht. Er informiert euch darüber, dass der verrückte Prophet alles vermint hat und mit einem einzigen Auslöser alle Minen und Bomben gleichzeitig hochgehen lässt, sobald ihr den Platz betretet. Sollet ihr einen höheren Sprachskill haben, dann könnt ihr dem Mann gut zureden. Der rennt dann auf den Spiel-Platz und alles explodiert. Diese Lösung ist sehr unbefriedigend.
Des Rätsels Lösung ist folgende:
Falls Charon bei euch ist, muss er unbedingt warten. SPEICHERT AB!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ES muss hell sein!!! Benutzt einen Stealth-Boy UND geht in die Hocke, das ist wichtig, sonst bemerkt der Prediger euch und zündet die Bomben. (Ausnahme: ihr habt einen sehr hohen Schleich-Skill). Schleicht nun am Ödländer vorbei zu dem Spielplatz. Wenn ihr wissen wollt, wo der Prediger ist, dann klettert geduckt auf die Rutschbahn. Dreht euch nun zu der Häuserzeile links von euch. Hier ist ein grünes Haus, dessen obere Etage komplett zerschossen ist. DA steht der Prediger.
Ihr könnt ihn von hier aus erschießen, wenn ihr wollt, aber notwendig ist das nicht. Der Ödländer geht so oder so nicht nach Hause.
Ihr solltet die Minen und Mini-Atombomben einsammeln, die es hier gibt, aber dabei darf euer Stealth-Boy nicht die Wirkung verlieren. DENN auch wenn ihr alles einsammelt, was hier zu finden ist, sprengt euch der Prediger in die Luft, sobald er euch sieht. Er sieht euch 1. wenn ihr euch aufrichtet (ja trotz Stealth-Boy) und 2. wenn der Stealth-Boy nachlässt.
Eine Mini-Atombome liegt auf dem Karussell, eine an der Seite. Eine dritte liegt im Einkaufswagen (wenn ihr Pech habt). Das Problem ist: sollte die Atombombe im Einkaufswagen liegen, müsstet ihr euch hinstellen, um sie aus diesem Korb aufzunehmen. Sobald ihr euch aber hinstellt, erkennt euch der Prediger, auch wenn der Stealth-Boy noch aktiv ist. Also macht dies auf keinen Fall so!!!! Ihr müsst den Einkaufswagen umkippen, damit ihr die Bombe nehmen könnt. Das Umstürzen des Einkaufswagens hat den Prediger nicht dazu bewogen, die Sprengung auszulösen. (Wie gesagt: sobald ihr euch aufrichtet, sprengt der Prediger alles in die Luft. Selbst, wenn ihr alles eingesammelt habt.)
DER PREDIGER UND OASIS
Der Prediger spricht von der eingesperrten Sonne und meint den Antomkrieg. Er spricht auch von einem Wurm. Vermutlich ist das eine Metapher für die Droge, die er in Oasis genommen hat. Oasis ist weit oben im Norden ein Ort, der grün ist. Schwer zu finden übrigens, selbst mit Markierung. Der Zugang ist genau zwischen den Felsen. Der Ort ist so grün, weil es eine Mutation von einem Wesen ist. Es gibt eine Gruppe Leute, die sich um dieses Wesen kümmern, damit dieser grüne Flecken Erde erhalten bleibt. Dazu brauchen sie zeitweise die Hilfe von anderen. Und diese Leute, die zustimmen zu helfen, bekommen eine Droge. Wenn man Pech hat, bleibt man dann auf dem Trip oder stirbt dran. Ich hab mindestens 2 Händler getroffen, die daran gestorben sind. Ich habe die Droge auch ausprobiert. Dann ist man in einer Höhle mit Mirelurk-Königen und Mirelurks. Ich bin da nicht weiter gekommen und habe einen anderen Spielstand geladen. Allerdings weiß ich, das man über diese Höhlen zum Herzen des Mutanten gelangt. Dort entscheidet man dann, ob das Herz zum des Mutanten zum Stillstand kommen soll (das wäre der Wunsch des Mutanten), oder ob ihr es heilt / es versorgt, damit der Mutant weiter lebt und Oasis erhalten bleibt.
Oasis hat auf dem Schema die Markierung Zone 2, Nr. 1 und wie gesagt, es liegt sehr versteckt zwischen den Felsen dort oben.
Gut, nun bin ich ein bisschen abgeschweift, um euch zu sagen, was mit dem Prediger passiert ist. Die Oasis-Droge war wohl doch zu viel für ihn. Allerdings passt seine Predigt zum dem völlig abgedrehten Horrorszenario von den Supermutanten. Einmal habe ich ihn getötet, was ich bald bereute. (Ich hab dann wirklich sein Gepredige vermisst). Er fiel außerdem kopfüber aus dem Fenster und landete unten tot auf dem Spielplatz und so konnte ich ihn untersuchen. Er hat nichts bei sich außer der Ödlandkleidung, die er am Leib trägt. Das Haus selbst kann übrigens nicht betreten werden, so weit ich weiß.
Ich finde, dieses Szenario mit dem Schlachtbezirk der Supermutanten und dazu das Geschrei des Predigers gehört mit zu den besten Szenarien in Fallout 3. Warum sollte man das zerstören?
HAUPTSITZ DER RANGER
Den Hauptsitz der Ranger findet ihr wie folgt: Von dern Metrostation aus geht ihr nach rechts die Straße hoch. Sagen wir ihr habt die Metro im Rücken. Dann geht einfach nach vorn von dem Platz hinunter, auf dem der Metro-Zugang ist. Hier ist bei mir ein blaues Schrottauto auf der Straße. Geradeaus die Straße hoch ist eine Autobahn und dahinter seht ihr die Silouhette des Kapitols. Dort entlang geht ihr nicht, wenn ihr zu den Rangern wollt. Sondern ihr geht rechts die Straße hoch.
Genau gegenüber von der Stelle, wo der Ödländer am Eingang zum Spielplatz hockt, ist eine Häuserzeile. Hier zwischen den Häusern ist ein Weg hindurch. An der Mauer des Hauses sind zwei gekreuzte Schwerter aufgemalt. Das ist das Ranger-Zeichen. Diesen kleinen Weg hier hinduch müsst ihr nehmen, um zum Hauptsitz zu kommen. Dort am Ende des Weges zwischen den Häusern ist eine Statue auf der eine Figur steht, die von einem Reif oder Kreis umgebeben ist. Auf dem Sockel der Statue sind wieder zwei gekreuzte Schwerter. Vor der Statue stehend dreht euch nach links. Dort ist der Hauptsitz.
(Klettert unbedingt die Ruine des Hauptsitzes hoch. Oben sind Sandsackbarrieren aufgebaut und ihr findet ihr Munition und nicht mal wenig).
Railey bietet euch eine Belohung an, die ihr wählen dürft. Entweder eine Minigun oder eine Rüstung.
Die Rüstung hat 24 SR und lässt sich prima hochstufen zu SR 31. Aber das ist nicht das einzige Gute, sie liefert folgenden zusätzlichen Bonus: Glück +1, Kl. Waffen +10, AP + 5. (ANMERKUNG: Wenn Glück erhöht wird, erhöhen sich alle Fähigkeiten mit).
Man kann die MiniGun "Eugene" nehmen, das ist eine Minigun, die besonders hohen Schaden macht. Sie ist die Optimierte Version der Minigun. (Es gibt im Spiel von jeder Waffengattung eine optimierte Waffe).
Sprecht Railey nochmals an und sie sagt, sie traut sich seit der letzten Katastrophe im Statesman Hotel im Augenblick nicht zu, Washington weiter zu vermessen und zu kartografieren. Bietet ihr Hilfe an und sie händigt euch ein Gerät aus, mit dem ihr das Kartografieren übernehmt. Ihr tragt es einfach weiter mit euch herum. Für jeden entdeckten Ort bekommt ihr einen Eintrag in diesem Gerät. Es nennt sich Geomapper-Modul. Ich habe keine Ahnung, wie viel Railley pro entdecktem Ort zahlt. Ich bin nach einer Weile zu ihr gegangen und sie hat mir über 3.000 Kronkorken gezahlt, obwohl ich so viel nicht entdeckt hatte. Es ist also schon eine ganze Menge, was bei ihr zusammen kommt.
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