15.12.2008, 11:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2008, 01:30 von Tabitha-Lee.)
[FONT="Comic Sans MS"]
Ich habe mir überlegt, dass es sinnvoll sein könnte, wenn ihr einen Fatman habt. Für den einen oder anderen ist das vielleicht nicht weiter das Problem, notfalls kauft man sich eine, zum Beispiel in Rivet City, allerdings muss mandies nicht zwangsläufig tun.
Das Polizeigefängnis in Germantown hat zwei Lager mit Waffen und Munition und in einem dieser Lager war bei mir ein Fatman. Allerdings sind hier jede Menge Supermutanten, die aus dem Polizieirevier ein Schlachthaus für menschliche Proben gemacht haben.
Und genau darum dreht sich auch die Aufgabe: hier sind Gefangene aus Big Town und die Bewohner bitten euch, sie zu retten. Eine Gefangene ist ihre Ärtzin Red. Ihr findet Big Town, indem ihr von Megaton aus Richtung Norden geht, Richtung Arefu. Es von Megaton aus sozusagen auf 11 Uhr, direkt nördlich über Vault 101. Die Position im Schema ist Zone 5, Nr. 10. Germantown ist in Zone 5, Nr. 1, wird euch jedoch auch von den Big Town Bewohnern im Pip-Boy markiert.
Agathas Haus - Quest: Agatha's Lied
Hallowed Moors Friedhof und Kirche
Da ihr schon in der Nähe seid, haltet Ausschau nach Agatas Haus. Position auf dem Schema ist Zone 5, Nr. 6. Hier im Bereich gibt es Felsen, zwischen denen ein Graben verläuft. Dieser Graben war vielleicht einst ein Seitenfluss des Potomac, vielleicht auch nicht. Jedenfalls führt über diesen Graben hinweg eine kleine Brücke. Dahinter, versteckt zwischen den Felsen, ist Agathas Haus. Ihr findet es leicht, wenn ihr euch beim Gürterbahnhof Meresti an der kaputten Autobahn orientiert. Von dort aus gesehen ist es auf 13 Uhr, also nord-östlich. Agatha möchte gern, dass ihr versucht die Soil Stradivarius zu finden. Das ist eine sehr wertvolle Violine. Sie ermutigt euch, das Vault Tech Hauptquartier zu duchsuchen, um Informationen darüber zu finden, wo sich Vault 92 befindet. Dort ist die Violine, falls sie noch exisitert. Agatha markiert euch das Vault Tec Hauptquartier im Pip-Boy, Vault 92 ist allerdingt in Zone 3, Nr. 1, das ist westlich von Daves Republik hoch oben im Norden. Für den Augenblick ist es jedenfalls schon einmal eine tolle Sache, das Vault-Hauptquartier im Pip-Boy markiert zu haben.
Falls ihr einen hohen Sprachskill habt, bzw. die Perücke auf dem Kopf habt, die ihr im Nationalarchiv ergattern konntet, erhaltet ihr die Sprachoption, bei der es um den Aufwand geht, den ihr habt. Daraufhin gibt euch Agatha den Schlüssel zur Munitionskiste, die beim Tisch steht. Der Inhalt kann sich sehen lassen, sind doch vor allem eine Mini-Atombombe und ein Stealth-Boy dabei:
Agathas Munitionskiste
308-Kaliber-Schuss x 5
44-Schuss, Magnum x 7
5-mm-Schuss x 72
5,56-mm-Schuss x 16
Energiezelle x 28
Mikrofusionszelle x 33
Mini-Atombombe
Rakete
Stealth-Boy
Skill-Bücher:
Großes Buch der Wissenschaften
Washingtoner Zeitschrift für Innere Medizin
Holoband Famile Keller (2 von 5)
Gefangene/r
WAFFEN/MUNITION
10-mm-Schuss x 10
44-Schuss, Magnum x 8
Mikrofusionszelle x 19
Pfeil x 20
Chinesisches Sturmgewehr (Zufall)
Kampfmesser
Mini-Atombombe neben Radio in einer Kiste
HILFE
Blutpaket X 2 (?)
Stimpak
SONSTIGES
Aschenbecher
Glaskrug
Kaputte Bücher x 3
Leere Nuka Cola-Flasche
Motorrad-Benzintank
Tasse x 2
Vorkriegsgeld
Weißer Teller
Der zweite Ort, der euch zwei Bücher und eine Mini-Atomrakete beschert, ist die Kirche und der Friedhof von Hallowed Moors. Außerdem könnt ihr hier einen Gefangenen befreien. Weiterhin findet ihr in der Kirche ein Holoband der Familie Keller, das 2. von 5.
Der Hallowed Moors Friedhof liegt nord-westlich von Meresti. Die Kirche könnt ihr von weitem gut sehen. Sagen wir, ihr steht mit dem Gesicht zu dem rechten Eingang der Servicetunnel. RECHTS daneben ist ein Zaun und dort ist ein Tor, dass ihr öffnen könnt. Wenn ihr hier durch geht, ist unten, genau vor Meresi, ein Überrest des Flusses. Dort ist am Ufer eine Raiderbehausung, die ihr ausheben solltet. Hier ist jede Menge Zeug. Sagen wir, ihr steht nun mit dem Rücken zu diesem Tor im Zaun, dann schaut nach rechts hinüber. Dort seht ihr die Überreste einer Kirche. Das ist Hallowed Moors.
Es kann ganz leicht, oder ganz schwer sein, hier. Ich bin immer wieder überrascht, wie unterschiedlich die Aktionen hier verlaufen. Mal habt ihr nur einen Supermutanten hier und einen Zentaur (morgens um 9 oder 10 Uhr, zum Beispiel), oder es ist ganz schwer.
Geht die Sache auf jeden Fall langsam an. Pirscht euch hier an den Friedhof ran.
Falls ihr Munition für einen Raketenwerfer braucht, findet ihr möglicherweise 6 Raketen auf einem Boot, das unterhalb von Arefu steht. (Arefu - Rampe im Rücken, nach RECHTS gehen, zu dem Ufer unten, wo der Potomac versiegt. Dort ist ein Boot am Ufer und im BUG vorn sind Munitionskisten mit Raketen. Zumindest war dies bei mir mit unterschiedlichen Spielständen / Charakteren so.)
Okay, wie gesagt, schleicht euch am besten tagsüber an Hallowed Moors heran, bewegt euch langsam. Sowohl die Zentaur als auch die Supermutanten sind sehr wachsam. Bis auf den Supermutanten mit dem Raketenwerfer kommen sie euch entgegen. Einer von ihnen hat eine Minigun, allerdings, wenn ihr Splittergranaten werft, werdet ihr mit dem fertig.
Problematisch könnte es sein, wenn der Supermutant mit dem Raketenwerfer in der Kirchenruine bleibt, denn dann solltet ihr aufpassen, dass ihr die Geisel dort nicht aus versehen mit in die Luft jagt. In der Kirche hab ich auf meinen Raketenwerfer verzichtet, allerdings war das mit Charons Hilfe kein Problem, mit dem Supermutanten fertig zu werden. Wichtig ist, dass der allein übrig ist. Zwei Supermutanten in der Kirchenruine zu bekämpfen könnte für den Gefangenen, der dort ist, haarig werden.
Sobald ihr die Supermutanten und den Gefangenen los seid, schaut euch um. Unter dem Rednerpult ist ein Skill-Buch: Großes Buch der Wissenschaften und das Holoband von Familie Keller. Die Washingtoner Zeitschrift für Innere Medizin liegt im Regal, in dem auch der Erste-Hilfe Kasten ist. Die Mini-Atombombe liegt in der kleinen Holzkiste, die neben dem Radio steht.
WAFFEN/MUNITION
10-mm-Pistole mit Schalldämpfer
32.er Pistole
44er Magnum mit Zielvorrichtung (per Zufallsprinzip)
Abgesägte Schrotflinte x 2
Fatman
Kampfflinte
Lasergewehr
Splittergranate x 2
10-mm-Schuss x 3
44-Schuss, Magnum x 10
5,56 mm-Schuss x 13
5-mm-Schuss x 22
Energiezelle x 60
Gleisnägel x 40
Mikrofusionszelle x 80
Pfeil x 20
Schrotpatrone x 16
HILFE
Blutpaket x 2
Buffout
Jet
Psycho
RadAway x 3
Schmutziges Wasser
Stimpak x 7
SONSTIGES
Cheerybomb x 3
Kronkorken x 63
Vorkriegsgeld x 2
Zunächst geht es jedoch nach Germantown. Schon auf dem Weg dorthin wimmelt es von Supermutanten. Da ihr viel Platz um euch herum habt, sind die weiter kein Problem. Sucht die Gegend gründlich ab, damit ihr so viele Supermutanten wie irgend möglich killt. Das Zeltlager vor dem Polizeigebäude solltet ihr auch ansehen. In den Blutbeuteln sind oft Waffen und Munition, oft auch Kronkorken.
Ihr könnt das Gebäude betreten, indem ihr zur zerstörten Seite geht und dort hochklettert in die erste Etage. Hier oben speichert ab. Geht dann oben durch die Tür. Achtet auf Minen, die am Boden liegen und verhaltet euch ruhig. Auf der linken Seite ist ein Raum, in dem Supermutanten sind, die sich über die Gefangenen unterhalten. Sie sehen euch nicht, wenn ihr in der Hocke bleibt. Werft in den Raum Splittergranaten, dann habt ihr leichtes Spiel. Ansonsten erkundet die Räume. Es sind weitere Supermutanten hier, aber Charon ist schnell. Außerdem gibts Kakerlaken.
Ihr habt insgesamt im Gebäude 2 Safes und 2 Waffen-/Munitionslager. Lasst euch also Zeit, bevor ihr euch um die Gefangenen kümmert. Es lungert unten im EG ein Herr der Supermutanten herum, der einen Schlüssel zum Keller hat. Räumt das Gebäude zuerst komplett vor Supermutanten, bevor ihr Red aus der Zelle lasst. Der männliche Gefangene ist in der "Küche". Gebt beiden Gefangenen Raiderrüstung und mindestens Jagdgewehre. Damit verteidigen sie sich super. Sobald ihr alles geplündert habt, geht nach draußen und benutzt die Schnellreisefunktion. So seid ihr sicher und schnell in Big Town.
Die Quest ist hier zwar beendet, jedoch besteht weiterhin Gefahr für die Leute hier. Ihr solltet ihnen anbieten, euch um die Supermutanten zu kümmern. Zwei kommen sofort auf die Stadt zu, wenn ihr über die kleine Brücke geht. Jedoch solltet ihr warten, bis zwei weitere nachgerückt kommen. Tötet ihr NICHT 4 Supermutanten, werden alle Bewohner von Big Town sterben. Wenn ihr alle Supermutanten erledigt habt, schaut nochmals in der Krankenstation vorbei. Hier dürft ihr ein paar Dinge mitnehmen (und vielleicht einen Kranken heilen, falls ihr das noch nicht gemacht habt, oder falls Red es noch nicht gemacht hat. Ihr braucht einen hohen Medizinskill).
Danach geht es zurück nach Hause. Ladet eure Fundsachen bei Moira/einem Händler oder in euren Lagerschränken ab. Mit der Fatman im Gepäck geht es nach DC zum Kapitol.
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GERMANTOWN
- Quest: Big Trouble in Big Town -
- Quest: Agathas Lied -
- Quest: Big Trouble in Big Town -
- Quest: Agathas Lied -
Ich habe mir überlegt, dass es sinnvoll sein könnte, wenn ihr einen Fatman habt. Für den einen oder anderen ist das vielleicht nicht weiter das Problem, notfalls kauft man sich eine, zum Beispiel in Rivet City, allerdings muss mandies nicht zwangsläufig tun.
Das Polizeigefängnis in Germantown hat zwei Lager mit Waffen und Munition und in einem dieser Lager war bei mir ein Fatman. Allerdings sind hier jede Menge Supermutanten, die aus dem Polizieirevier ein Schlachthaus für menschliche Proben gemacht haben.
Und genau darum dreht sich auch die Aufgabe: hier sind Gefangene aus Big Town und die Bewohner bitten euch, sie zu retten. Eine Gefangene ist ihre Ärtzin Red. Ihr findet Big Town, indem ihr von Megaton aus Richtung Norden geht, Richtung Arefu. Es von Megaton aus sozusagen auf 11 Uhr, direkt nördlich über Vault 101. Die Position im Schema ist Zone 5, Nr. 10. Germantown ist in Zone 5, Nr. 1, wird euch jedoch auch von den Big Town Bewohnern im Pip-Boy markiert.
UMKREIS VON GÜTHERBAHNHOF MERESTI/GERMAN-TOWN
Agathas Haus - Quest: Agatha's Lied
Hallowed Moors Friedhof und Kirche
Da ihr schon in der Nähe seid, haltet Ausschau nach Agatas Haus. Position auf dem Schema ist Zone 5, Nr. 6. Hier im Bereich gibt es Felsen, zwischen denen ein Graben verläuft. Dieser Graben war vielleicht einst ein Seitenfluss des Potomac, vielleicht auch nicht. Jedenfalls führt über diesen Graben hinweg eine kleine Brücke. Dahinter, versteckt zwischen den Felsen, ist Agathas Haus. Ihr findet es leicht, wenn ihr euch beim Gürterbahnhof Meresti an der kaputten Autobahn orientiert. Von dort aus gesehen ist es auf 13 Uhr, also nord-östlich. Agatha möchte gern, dass ihr versucht die Soil Stradivarius zu finden. Das ist eine sehr wertvolle Violine. Sie ermutigt euch, das Vault Tech Hauptquartier zu duchsuchen, um Informationen darüber zu finden, wo sich Vault 92 befindet. Dort ist die Violine, falls sie noch exisitert. Agatha markiert euch das Vault Tec Hauptquartier im Pip-Boy, Vault 92 ist allerdingt in Zone 3, Nr. 1, das ist westlich von Daves Republik hoch oben im Norden. Für den Augenblick ist es jedenfalls schon einmal eine tolle Sache, das Vault-Hauptquartier im Pip-Boy markiert zu haben.
Falls ihr einen hohen Sprachskill habt, bzw. die Perücke auf dem Kopf habt, die ihr im Nationalarchiv ergattern konntet, erhaltet ihr die Sprachoption, bei der es um den Aufwand geht, den ihr habt. Daraufhin gibt euch Agatha den Schlüssel zur Munitionskiste, die beim Tisch steht. Der Inhalt kann sich sehen lassen, sind doch vor allem eine Mini-Atombombe und ein Stealth-Boy dabei:
Agathas Munitionskiste
308-Kaliber-Schuss x 5
44-Schuss, Magnum x 7
5-mm-Schuss x 72
5,56-mm-Schuss x 16
Energiezelle x 28
Mikrofusionszelle x 33
Mini-Atombombe
Rakete
Stealth-Boy
HALLOWED MOORS
Skill-Bücher:
Großes Buch der Wissenschaften
Washingtoner Zeitschrift für Innere Medizin
Holoband Famile Keller (2 von 5)
Gefangene/r
WAFFEN/MUNITION
10-mm-Schuss x 10
44-Schuss, Magnum x 8
Mikrofusionszelle x 19
Pfeil x 20
Chinesisches Sturmgewehr (Zufall)
Kampfmesser
Mini-Atombombe neben Radio in einer Kiste
HILFE
Blutpaket X 2 (?)
Stimpak
SONSTIGES
Aschenbecher
Glaskrug
Kaputte Bücher x 3
Leere Nuka Cola-Flasche
Motorrad-Benzintank
Tasse x 2
Vorkriegsgeld
Weißer Teller
Der zweite Ort, der euch zwei Bücher und eine Mini-Atomrakete beschert, ist die Kirche und der Friedhof von Hallowed Moors. Außerdem könnt ihr hier einen Gefangenen befreien. Weiterhin findet ihr in der Kirche ein Holoband der Familie Keller, das 2. von 5.
Der Hallowed Moors Friedhof liegt nord-westlich von Meresti. Die Kirche könnt ihr von weitem gut sehen. Sagen wir, ihr steht mit dem Gesicht zu dem rechten Eingang der Servicetunnel. RECHTS daneben ist ein Zaun und dort ist ein Tor, dass ihr öffnen könnt. Wenn ihr hier durch geht, ist unten, genau vor Meresi, ein Überrest des Flusses. Dort ist am Ufer eine Raiderbehausung, die ihr ausheben solltet. Hier ist jede Menge Zeug. Sagen wir, ihr steht nun mit dem Rücken zu diesem Tor im Zaun, dann schaut nach rechts hinüber. Dort seht ihr die Überreste einer Kirche. Das ist Hallowed Moors.
Es kann ganz leicht, oder ganz schwer sein, hier. Ich bin immer wieder überrascht, wie unterschiedlich die Aktionen hier verlaufen. Mal habt ihr nur einen Supermutanten hier und einen Zentaur (morgens um 9 oder 10 Uhr, zum Beispiel), oder es ist ganz schwer.
Geht die Sache auf jeden Fall langsam an. Pirscht euch hier an den Friedhof ran.
Falls ihr Munition für einen Raketenwerfer braucht, findet ihr möglicherweise 6 Raketen auf einem Boot, das unterhalb von Arefu steht. (Arefu - Rampe im Rücken, nach RECHTS gehen, zu dem Ufer unten, wo der Potomac versiegt. Dort ist ein Boot am Ufer und im BUG vorn sind Munitionskisten mit Raketen. Zumindest war dies bei mir mit unterschiedlichen Spielständen / Charakteren so.)
Okay, wie gesagt, schleicht euch am besten tagsüber an Hallowed Moors heran, bewegt euch langsam. Sowohl die Zentaur als auch die Supermutanten sind sehr wachsam. Bis auf den Supermutanten mit dem Raketenwerfer kommen sie euch entgegen. Einer von ihnen hat eine Minigun, allerdings, wenn ihr Splittergranaten werft, werdet ihr mit dem fertig.
Problematisch könnte es sein, wenn der Supermutant mit dem Raketenwerfer in der Kirchenruine bleibt, denn dann solltet ihr aufpassen, dass ihr die Geisel dort nicht aus versehen mit in die Luft jagt. In der Kirche hab ich auf meinen Raketenwerfer verzichtet, allerdings war das mit Charons Hilfe kein Problem, mit dem Supermutanten fertig zu werden. Wichtig ist, dass der allein übrig ist. Zwei Supermutanten in der Kirchenruine zu bekämpfen könnte für den Gefangenen, der dort ist, haarig werden.
Sobald ihr die Supermutanten und den Gefangenen los seid, schaut euch um. Unter dem Rednerpult ist ein Skill-Buch: Großes Buch der Wissenschaften und das Holoband von Familie Keller. Die Washingtoner Zeitschrift für Innere Medizin liegt im Regal, in dem auch der Erste-Hilfe Kasten ist. Die Mini-Atombombe liegt in der kleinen Holzkiste, die neben dem Radio steht.
GERMANTOWN
WAFFEN/MUNITION
10-mm-Pistole mit Schalldämpfer
32.er Pistole
44er Magnum mit Zielvorrichtung (per Zufallsprinzip)
Abgesägte Schrotflinte x 2
Fatman
Kampfflinte
Lasergewehr
Splittergranate x 2
10-mm-Schuss x 3
44-Schuss, Magnum x 10
5,56 mm-Schuss x 13
5-mm-Schuss x 22
Energiezelle x 60
Gleisnägel x 40
Mikrofusionszelle x 80
Pfeil x 20
Schrotpatrone x 16
HILFE
Blutpaket x 2
Buffout
Jet
Psycho
RadAway x 3
Schmutziges Wasser
Stimpak x 7
SONSTIGES
Cheerybomb x 3
Kronkorken x 63
Vorkriegsgeld x 2
Zunächst geht es jedoch nach Germantown. Schon auf dem Weg dorthin wimmelt es von Supermutanten. Da ihr viel Platz um euch herum habt, sind die weiter kein Problem. Sucht die Gegend gründlich ab, damit ihr so viele Supermutanten wie irgend möglich killt. Das Zeltlager vor dem Polizeigebäude solltet ihr auch ansehen. In den Blutbeuteln sind oft Waffen und Munition, oft auch Kronkorken.
Ihr könnt das Gebäude betreten, indem ihr zur zerstörten Seite geht und dort hochklettert in die erste Etage. Hier oben speichert ab. Geht dann oben durch die Tür. Achtet auf Minen, die am Boden liegen und verhaltet euch ruhig. Auf der linken Seite ist ein Raum, in dem Supermutanten sind, die sich über die Gefangenen unterhalten. Sie sehen euch nicht, wenn ihr in der Hocke bleibt. Werft in den Raum Splittergranaten, dann habt ihr leichtes Spiel. Ansonsten erkundet die Räume. Es sind weitere Supermutanten hier, aber Charon ist schnell. Außerdem gibts Kakerlaken.
Ihr habt insgesamt im Gebäude 2 Safes und 2 Waffen-/Munitionslager. Lasst euch also Zeit, bevor ihr euch um die Gefangenen kümmert. Es lungert unten im EG ein Herr der Supermutanten herum, der einen Schlüssel zum Keller hat. Räumt das Gebäude zuerst komplett vor Supermutanten, bevor ihr Red aus der Zelle lasst. Der männliche Gefangene ist in der "Küche". Gebt beiden Gefangenen Raiderrüstung und mindestens Jagdgewehre. Damit verteidigen sie sich super. Sobald ihr alles geplündert habt, geht nach draußen und benutzt die Schnellreisefunktion. So seid ihr sicher und schnell in Big Town.
Die Quest ist hier zwar beendet, jedoch besteht weiterhin Gefahr für die Leute hier. Ihr solltet ihnen anbieten, euch um die Supermutanten zu kümmern. Zwei kommen sofort auf die Stadt zu, wenn ihr über die kleine Brücke geht. Jedoch solltet ihr warten, bis zwei weitere nachgerückt kommen. Tötet ihr NICHT 4 Supermutanten, werden alle Bewohner von Big Town sterben. Wenn ihr alle Supermutanten erledigt habt, schaut nochmals in der Krankenstation vorbei. Hier dürft ihr ein paar Dinge mitnehmen (und vielleicht einen Kranken heilen, falls ihr das noch nicht gemacht habt, oder falls Red es noch nicht gemacht hat. Ihr braucht einen hohen Medizinskill).
Danach geht es zurück nach Hause. Ladet eure Fundsachen bei Moira/einem Händler oder in euren Lagerschränken ab. Mit der Fatman im Gepäck geht es nach DC zum Kapitol.
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