14.11.2008, 21:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2008, 14:05 von Tabitha-Lee.)
[FONT="Comic Sans MS"]
Es gibt nichts, was im Ödland so wichtig ist, wie eine funktionstüchtige Waffe. Im Prinzip suche ich ständig nach einer.
Waffen und Rüstung selbst reparieren
Ihr solltet unbedingt daran denken, dass sich die Waffen abnutzen (genau wie die Rüstung).
Ihr könnt eure Waffen allerdings selbst reparieren, wenn ihr Material habt für die Reparatur. Ihr braucht KEINE Werkbank. Um zum Beispiel eine 10-mm-Pistole zu reparieren, braucht ihr mindestens eine andere 10-mm-Pistole.
Für mich ist das Terrain ziemlich neu. Mir ist nur immer aufgefallen, dass im Pip-Boy verschiedene Optionen angezeigt werden, wenn man Gegenstands-Menü oder im Waffen-menü ist:
Ausrüsten A), Fallenlassen X), Reparieren Y), Hotkey RB.
Reparieren ist bei mir die meiste Zeit Grau, d. h. nicht in Funktion. Das liegt aber daran, dass ich nicht das nötige Material zur Hand hatte, um die Waffen selbst zu reparieren. Ich habe die Sachen aus dem Inventar ständig verkauft.
Der Schriftzug wird allerdings weiß, sobald das Material vorhanden ist. Damit kann man doch unter Umständen viel Geld sparen.
Der Sinn der Sache ist es, dadurch unterwegs euer Inventar zu entlasten. So lange die Reparaturfähigkeit noch relativ niedrig ist, könnt ihr die Sachen nicht verbessern, sondern nur reparieren. Dadurch bekommt ihr zunächst zwar nicht mehr Geld, aber ein bisschen Platz im Inventar. Am Besten ich zeige euch die Zahlen.
Hier ein Zahlen-Beispiel aus der Praxis:
Jetzt habe ich einige Steppenrüstungen und im Pip-Boy ist das Y weiß, sobald ich den Cursor auf eine Steppenrüstung bringen. Das bedeutet, dass ich diese Steppenrüstungen selbst reparieren kann, ohne dafür bei einem Händler bezahlen zu müssen.
1. Raider Steppenrüstung SR 6, Wert 16, ausgezahlt werden 08 Kronkorken
2. Raider Steppenrüstung SR 7, Wert 22, ausgezahlt werden 11 Kronkorken
Steppenrüstung 1 und Steppenrüstung 2 bringen im Verkauf insgesamt 19 Kronkorken.
Ich habe nun zunächst die beiden Steppenrüstungen 1 und 2 mit den niedrigeren Werten repariert, d. h. ich habe die Rüstung mit SR 8, Wert 16 und die Steppenrüstung SR 8, Wert 22 miteinander in der Reparatur verwendet.
Dadurch erhielt ich folgenden Gegenstand:
Raider Steppenrüsung (1 + 2) SR 8, Wert 38
Im Verkauf bekomme ich ebenfalls 19 Kronkorken für diese EINE Rüstung. Ich mache also keinen Gewinn an Kronkorken, wenn ich die Rüstung repariere, aber auch keinen Verlust. Was ich aber gewonnen habe im Inventar, ist Platz. Das heißt, dass ich auf diese Weise auch zum Beispiel zwei Messer oder zwei Baseballschläger miteinander für die Reparatur verwenden kann und so habe ich im Handumdrehen mehr Platz im Inventar und muss nicht so viel hin und her reisen, um die ganzen Beutegüter verkaufen zu können.
Ich habe eine dritte Raider Steppenrüstung im Inventar, die aber noch ziemlich gut in Ordnung ist. Das heißt, ich habe jetzt folgede Steppenrüstungen im Inventar
Raider Steppenrüsung (1 + 2) SR 8, Wert 38, ausgezahlt werden 19 Korken
3. Raider Steppenrüstung SR 8, Wert 30, ausgezahlt werden 15 Korken
Für diese beiden Rüstungen würde ich insgesammt 34 Korken bekommen.
Mache ich aus dieser Rüstung und aus der Rüsung (1 + 2) und der Steppenrüstung 3 wiederum über Reparieren eine Rüstung herstelle, dann bekomme ich folgendes:
Raider Steppenrüstung (1 + 2 + 3) mit SR 10 und Wert 57.
Diese Rüstung herzustellen, um sie zu verkaufen, macht keinen Sinn, da ich im Verkauf Verlust mache gegenüber den beiden Rüstungen, aus denen ich sie hergestellt habe, denn in der Auszahlung bekomme ich nur 28 Kronkorken ausgezahlt.
Die Kombination zu der Steppenrüstung (1 + 2 + 3) macht dann Sinn, wenn die eigene Rüstung kaputt ist und ihr dringend eine neue Rüstung benötigt. Ansonsten lasst ihr es bei den beisen Rüstungen (1 + 2) und Nr. 3.
Dieses Prinzip gilt auch für Waffen. Kombiniert immer nur die niedrigen miteinander, so lange euer Reparatur-Wert nicht so hoch ist. Ihr könnt einen reparierten Gegenstand genausogut und in Einzelfällen vielleicht sogar etwas besser verkaufen, als zwei fast zerstörte.
HÖHERER REPARATUR-SKILL
Je höher alllerdings eure Reparatur-Fähigkeit ist, desto bessere Waffen und Rüstung könnt ihr herstellen. Ich habe drei Talon-Rüstungen kombiniert und ziemlich zu Beginn des Spiels mit ihnen eine Rüstung hergestellt, die SR 20 hatte. Nachdem ich aufgelevelt und dabei Punkte an den Raparatur-Skill vergeben hatte, veränderte ich diese Rüstung erneut zu einer Rüstung mit SR 24.
Das selbe gilt für die 44er-Magnum. Ihr findet hier und da vor allem in Safes eine 44er, aber ich bin versucht zu glauben, das der Inhalt eines Safes von verschieden Bedingungen abhängt. Ich fand eine 44er im Germantown im Safe und eine zweite im Minefield. Später hatte ich eine dritte 44er-Magnum von einem Raidermädchen. Insgesamt brauchte ich die 44er so von einem Anfangsschaden von 19 auf 30.
Das verdeutlicht, wie wichtig die Reparieren-Fähigkeit tatsächlich ist, vor allem, wenn man ausgiebig das Ödland erforscht.
Um die Waffen bauen zu können braucht ihr drei bzw vier Dinge:
* Je mehr Zutaten/Diagramme, desto besser die Waffe
** Je höher die Reparatur-Fähigkeit, desto stärker ist die Waffe
1. WERKBÄNKE
Findet die Werkbänke im Ödland, denn auf ihnen liegt meistens (neben anderen Sachen) eine Kronkorkenmine.
Leider haben die Werkbänke keine zugehörigen Schränke, in denen die Zutaten gelagert werden könnten. Falls ihr ein eigenes Heim habt, dann werdet ihr wohl die Schränke bald voller Zeug haben, das für den Waffenbau verwendet werden kann. So geht es mir zumindest.
Außerdem wird die Werkbank, die ihr euch in Megaton kaufen könnt, unten nebem dem Schaukasten für Wackelköpfe platziert, was die ganze Gemütlichkeit nimmt, von der sowieso so wenig da ist. Ich suche bereits nach einer Alternative. Mein Favorit ist im Moment die MDPL-16 Powerstation (Zone 3, Nr. 05). Es gibt auch noch andere MDPL-Power-Stationen, also nicht verwechseln. Diese hier hat ein sogenanntes Umspannwerk. Das ist ein Raum. Dort könnte ich mir vorstellen, meine eigene Werkstatt einzurichten. Ich weiß aber nicht, wie sicher das ist.
Werkbänke gibte es einige. Hier ein paar, die ich mir notiert habe:
Eine eigene Werkbank kaufen
Crater Supply bei Moira Brown
Haus Arlington (Arlington Cemetry)
Alexandria Arms (Ruine a. d. linken Seite, sehr schön hier), das ist gegenüber von der Bibliothek Arlington
Rivet City, Markt
Rivet City, Museum von Abraham Washington
Geschichtsmuseum/Underworld, Tulip, links in ihrem Laden
Georgetown West, das ist das andere Ende des Tunnels von Farragut. Dort ist eine Werkbank.
MDPL-16 Powerstation (Zone 3, Nr. 05)
VAPL-84 Kraftwerk nahe Tenpenny-Tower auf 6:30 h (Zone 7, Nr. 08 )
Bethesdabüros - Ost, in dem Raum, in dem Safe und Wackelpuppe sind
Es gibt insgesamt folgende unterschiedliche Diagramme
Insgesamt existieren 23 Waffenrezepte, mit denen ihr 7 Waffen selbst bauen könnt. Wie stark die Waffe ist, die ihr herstellt, richtet sich nach drei Komponenten:
Händler bieten sogenannte Diagramme an, ihr bekommt sie als Questbelohnung und könnt sie finden.
Rock-It-Launcher
Komponenten:
Staubsauger
Laubbläser
Löschschlauchspritzdüse
Elektrischer Leiter
Ihr könnt mit ihm alles verschießen. Jeden Müll, andere Waffen etc. Das Zeug könnt ihr dann hinterher wieder einsammeln. Problem: ihr schleppt ständig Müll mit euch herum, damit ihr den Launcher bedienen könnt und das zehrt am Gewicht. Das habe ich als großen Nachteil empfunden, jedoch so lange ihr euch in Gebäuden bewegt, in denen sehr viel Müll herumliegt, ist das praktisch. Der Rock-It-Launcher kann durch Reparatur hochgestuft werden, so dass er stärkeren Schaden verursacht. Ihr müsst den Rock-It-Launcher herstellen.
Diagramm Kronkorkenmine
Komponenten:
Lunchbox
Cherrybomb
Sensormodul
20 Kronkorken
Die Kronkorkenmine ist ein Sprengsatz, den Sie billg selbst herstellen können und der trotzdem mit erstaunlicher Wucht explodiert. Treten sie also lieber etwas zurück.
Diagramm Nuka-Granate
* WEITERE INFORMATIONEN SIEHE UNBEDINGT HIER
Komponenten:
1 Flasche Nuka-Cola Quantum
Blechdose
Terpentin
Abraxo-Putzmittel
Diagramm Rösti engl. Shishkebab
Komponenten:
Motorrad-Benzintank
Zündflamme
Rasenmäher-Messer
Motorrad-Handbremse
Wenn er richtig gezündet und eingesetzt wird,erfüllt der Rösti in einem Nahkampf zwei wichtige Funktionen: Schlitzen und Verbrennen.
Diagramm – Gleisgewehr
Kosten: 1.131 Kronkorken
Komponenten:
Krücke
Dampfanzeige
Kernspaltungsbatterie
Druckkochtopf
Das Gleisgewehr verschießt Gleisnägel aus Industrieanlagen oder Bahnhöfen, mit denen man seine Ziele mit ihren Körperteilen an den Wänden festnageln kann.
Diagramm Pfeilpistole
Komponenten:
Lackierpistole
Giftdrüse des Skorpions
Spielzeugauto
OP-Schlauch
Todeskrallen Handschuh (?) Deathclaw Gauntlet
Komponenten
Todeskralle
Ledergürtel
Stützbandage
Wunderkleber
[/FONT]
WAFFEN; WAFFENREZEPTE UND REPARATURFÄHIGKEIT
Es gibt nichts, was im Ödland so wichtig ist, wie eine funktionstüchtige Waffe. Im Prinzip suche ich ständig nach einer.
Waffen und Rüstung selbst reparieren
Ihr solltet unbedingt daran denken, dass sich die Waffen abnutzen (genau wie die Rüstung).
Ihr könnt eure Waffen allerdings selbst reparieren, wenn ihr Material habt für die Reparatur. Ihr braucht KEINE Werkbank. Um zum Beispiel eine 10-mm-Pistole zu reparieren, braucht ihr mindestens eine andere 10-mm-Pistole.
Für mich ist das Terrain ziemlich neu. Mir ist nur immer aufgefallen, dass im Pip-Boy verschiedene Optionen angezeigt werden, wenn man Gegenstands-Menü oder im Waffen-menü ist:
Ausrüsten A), Fallenlassen X), Reparieren Y), Hotkey RB.
Reparieren ist bei mir die meiste Zeit Grau, d. h. nicht in Funktion. Das liegt aber daran, dass ich nicht das nötige Material zur Hand hatte, um die Waffen selbst zu reparieren. Ich habe die Sachen aus dem Inventar ständig verkauft.
Der Schriftzug wird allerdings weiß, sobald das Material vorhanden ist. Damit kann man doch unter Umständen viel Geld sparen.
Der Sinn der Sache ist es, dadurch unterwegs euer Inventar zu entlasten. So lange die Reparaturfähigkeit noch relativ niedrig ist, könnt ihr die Sachen nicht verbessern, sondern nur reparieren. Dadurch bekommt ihr zunächst zwar nicht mehr Geld, aber ein bisschen Platz im Inventar. Am Besten ich zeige euch die Zahlen.
Hier ein Zahlen-Beispiel aus der Praxis:
Jetzt habe ich einige Steppenrüstungen und im Pip-Boy ist das Y weiß, sobald ich den Cursor auf eine Steppenrüstung bringen. Das bedeutet, dass ich diese Steppenrüstungen selbst reparieren kann, ohne dafür bei einem Händler bezahlen zu müssen.
1. Raider Steppenrüstung SR 6, Wert 16, ausgezahlt werden 08 Kronkorken
2. Raider Steppenrüstung SR 7, Wert 22, ausgezahlt werden 11 Kronkorken
Steppenrüstung 1 und Steppenrüstung 2 bringen im Verkauf insgesamt 19 Kronkorken.
Ich habe nun zunächst die beiden Steppenrüstungen 1 und 2 mit den niedrigeren Werten repariert, d. h. ich habe die Rüstung mit SR 8, Wert 16 und die Steppenrüstung SR 8, Wert 22 miteinander in der Reparatur verwendet.
Dadurch erhielt ich folgenden Gegenstand:
Raider Steppenrüsung (1 + 2) SR 8, Wert 38
Im Verkauf bekomme ich ebenfalls 19 Kronkorken für diese EINE Rüstung. Ich mache also keinen Gewinn an Kronkorken, wenn ich die Rüstung repariere, aber auch keinen Verlust. Was ich aber gewonnen habe im Inventar, ist Platz. Das heißt, dass ich auf diese Weise auch zum Beispiel zwei Messer oder zwei Baseballschläger miteinander für die Reparatur verwenden kann und so habe ich im Handumdrehen mehr Platz im Inventar und muss nicht so viel hin und her reisen, um die ganzen Beutegüter verkaufen zu können.
Ich habe eine dritte Raider Steppenrüstung im Inventar, die aber noch ziemlich gut in Ordnung ist. Das heißt, ich habe jetzt folgede Steppenrüstungen im Inventar
Raider Steppenrüsung (1 + 2) SR 8, Wert 38, ausgezahlt werden 19 Korken
3. Raider Steppenrüstung SR 8, Wert 30, ausgezahlt werden 15 Korken
Für diese beiden Rüstungen würde ich insgesammt 34 Korken bekommen.
Mache ich aus dieser Rüstung und aus der Rüsung (1 + 2) und der Steppenrüstung 3 wiederum über Reparieren eine Rüstung herstelle, dann bekomme ich folgendes:
Raider Steppenrüstung (1 + 2 + 3) mit SR 10 und Wert 57.
Diese Rüstung herzustellen, um sie zu verkaufen, macht keinen Sinn, da ich im Verkauf Verlust mache gegenüber den beiden Rüstungen, aus denen ich sie hergestellt habe, denn in der Auszahlung bekomme ich nur 28 Kronkorken ausgezahlt.
Die Kombination zu der Steppenrüstung (1 + 2 + 3) macht dann Sinn, wenn die eigene Rüstung kaputt ist und ihr dringend eine neue Rüstung benötigt. Ansonsten lasst ihr es bei den beisen Rüstungen (1 + 2) und Nr. 3.
Dieses Prinzip gilt auch für Waffen. Kombiniert immer nur die niedrigen miteinander, so lange euer Reparatur-Wert nicht so hoch ist. Ihr könnt einen reparierten Gegenstand genausogut und in Einzelfällen vielleicht sogar etwas besser verkaufen, als zwei fast zerstörte.
HÖHERER REPARATUR-SKILL
Je höher alllerdings eure Reparatur-Fähigkeit ist, desto bessere Waffen und Rüstung könnt ihr herstellen. Ich habe drei Talon-Rüstungen kombiniert und ziemlich zu Beginn des Spiels mit ihnen eine Rüstung hergestellt, die SR 20 hatte. Nachdem ich aufgelevelt und dabei Punkte an den Raparatur-Skill vergeben hatte, veränderte ich diese Rüstung erneut zu einer Rüstung mit SR 24.
Das selbe gilt für die 44er-Magnum. Ihr findet hier und da vor allem in Safes eine 44er, aber ich bin versucht zu glauben, das der Inhalt eines Safes von verschieden Bedingungen abhängt. Ich fand eine 44er im Germantown im Safe und eine zweite im Minefield. Später hatte ich eine dritte 44er-Magnum von einem Raidermädchen. Insgesamt brauchte ich die 44er so von einem Anfangsschaden von 19 auf 30.
Das verdeutlicht, wie wichtig die Reparieren-Fähigkeit tatsächlich ist, vor allem, wenn man ausgiebig das Ödland erforscht.
WAFFEN BAUEN
Um die Waffen bauen zu können braucht ihr drei bzw vier Dinge:
- [FONT="Comic Sans MS"]Werkbank[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Diagramm*[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Zutaten*[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Optional: einen hohen Reparatur-Skill**[/FONT]
* Je mehr Zutaten/Diagramme, desto besser die Waffe
** Je höher die Reparatur-Fähigkeit, desto stärker ist die Waffe
1. WERKBÄNKE
Findet die Werkbänke im Ödland, denn auf ihnen liegt meistens (neben anderen Sachen) eine Kronkorkenmine.
Leider haben die Werkbänke keine zugehörigen Schränke, in denen die Zutaten gelagert werden könnten. Falls ihr ein eigenes Heim habt, dann werdet ihr wohl die Schränke bald voller Zeug haben, das für den Waffenbau verwendet werden kann. So geht es mir zumindest.
Außerdem wird die Werkbank, die ihr euch in Megaton kaufen könnt, unten nebem dem Schaukasten für Wackelköpfe platziert, was die ganze Gemütlichkeit nimmt, von der sowieso so wenig da ist. Ich suche bereits nach einer Alternative. Mein Favorit ist im Moment die MDPL-16 Powerstation (Zone 3, Nr. 05). Es gibt auch noch andere MDPL-Power-Stationen, also nicht verwechseln. Diese hier hat ein sogenanntes Umspannwerk. Das ist ein Raum. Dort könnte ich mir vorstellen, meine eigene Werkstatt einzurichten. Ich weiß aber nicht, wie sicher das ist.
Werkbänke gibte es einige. Hier ein paar, die ich mir notiert habe:
Eine eigene Werkbank kaufen
Crater Supply bei Moira Brown
Haus Arlington (Arlington Cemetry)
Alexandria Arms (Ruine a. d. linken Seite, sehr schön hier), das ist gegenüber von der Bibliothek Arlington
Rivet City, Markt
Rivet City, Museum von Abraham Washington
Geschichtsmuseum/Underworld, Tulip, links in ihrem Laden
Georgetown West, das ist das andere Ende des Tunnels von Farragut. Dort ist eine Werkbank.
MDPL-16 Powerstation (Zone 3, Nr. 05)
VAPL-84 Kraftwerk nahe Tenpenny-Tower auf 6:30 h (Zone 7, Nr. 08 )
Bethesdabüros - Ost, in dem Raum, in dem Safe und Wackelpuppe sind
~+~+~+~+ 2. DIAGRAMME ~+~+~+~+
Es gibt insgesamt folgende unterschiedliche Diagramme
- [FONT="Comic Sans MS"]Diagramm Pfeilpistole[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Gleisgewehr[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Kronkorkenmine[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Nuca-Granate[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Rock-It-Launcher[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Rösti[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Todeskrallen Handschuh (engl. Deathclaw Gauntlet)[/FONT]
Insgesamt existieren 23 Waffenrezepte, mit denen ihr 7 Waffen selbst bauen könnt. Wie stark die Waffe ist, die ihr herstellt, richtet sich nach drei Komponenten:
- [FONT="Comic Sans MS"]die Höhe eurer Reparaturfähigkeit[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]die Anzal der Komponenten, die ihr verwendet. Dabei gilt: je mehr ihr von den einzelnen Zutaten habt, umso stärker die Angriffskraft der Waffe, die ihr baut. Nehmt ihr zum Beispiel mehr als eine Lunchbox für eine Kronkorkenmine, wird diese stärkere Zerstörungskraft haben.[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Digramme Lv. 2. Es gibt von jeder Waffe mehr als ein Diagramm. Kauft ihr ein zweites oder findet ihr ein zweites, dann könnt ihr damit eure Waffe aufwerten. Das zweite Diagramm gilt automatisch als ein Lv 2 Diagramm.[/FONT]
Händler bieten sogenannte Diagramme an, ihr bekommt sie als Questbelohnung und könnt sie finden.
DIAGRAMME - EINZELHEITEN
Rock-It-Launcher
- [FONT="Comic Sans MS"]Moira, Megaton [/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Crazy Wolfgang (Karawanenhändler)[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Rivet City, Waffenladen[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Vault 101, eingerahmt in James Büro[/FONT]
Komponenten:
Staubsauger
Laubbläser
Löschschlauchspritzdüse
Elektrischer Leiter
Ihr könnt mit ihm alles verschießen. Jeden Müll, andere Waffen etc. Das Zeug könnt ihr dann hinterher wieder einsammeln. Problem: ihr schleppt ständig Müll mit euch herum, damit ihr den Launcher bedienen könnt und das zehrt am Gewicht. Das habe ich als großen Nachteil empfunden, jedoch so lange ihr euch in Gebäuden bewegt, in denen sehr viel Müll herumliegt, ist das praktisch. Der Rock-It-Launcher kann durch Reparatur hochgestuft werden, so dass er stärkeren Schaden verursacht. Ihr müsst den Rock-It-Launcher herstellen.
Diagramm Kronkorkenmine
- [FONT="Comic Sans MS"]Moira Braun, Belohnung für die Quest "Landminen" (Überlebenshandbuch)[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Jocko's Pop & Gas Stop[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Little Lamplight, Knick-Knack, Souvenierladen[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Herbert Dashwood[/FONT]
Komponenten:
Lunchbox
Cherrybomb
Sensormodul
20 Kronkorken
Die Kronkorkenmine ist ein Sprengsatz, den Sie billg selbst herstellen können und der trotzdem mit erstaunlicher Wucht explodiert. Treten sie also lieber etwas zurück.
Diagramm Nuka-Granate
- [FONT="Comic Sans MS"]Doc Hoff, Karawanenhändler[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Sierra Petrovita (Nuka Cola Quest)*[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Klippenhöhle* (Achtung Yao Gaui)[/FONT]
* WEITERE INFORMATIONEN SIEHE UNBEDINGT HIER
Komponenten:
1 Flasche Nuka-Cola Quantum
Blechdose
Terpentin
Abraxo-Putzmittel
Diagramm Rösti engl. Shishkebab
- [FONT="Comic Sans MS"]Karawanenhändler Lucky Harith[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Vance von der Familie schenkt es, wenn die Sache mit Arefu und Ian für alle gut ausgeht. [/FONT]
Komponenten:
Motorrad-Benzintank
Zündflamme
Rasenmäher-Messer
Motorrad-Handbremse
Wenn er richtig gezündet und eingesetzt wird,erfüllt der Rösti in einem Nahkampf zwei wichtige Funktionen: Schlitzen und Verbrennen.
Diagramm – Gleisgewehr
Kosten: 1.131 Kronkorken
- [FONT="Comic Sans MS"]Tulip, Geschichtsmuseum, Underworld[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]MDPL-13 Power Station[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Belohnung für die Quest: Stehlen der Unabhängigkeitserklärung[/FONT]
Komponenten:
Krücke
Dampfanzeige
Kernspaltungsbatterie
Druckkochtopf
Das Gleisgewehr verschießt Gleisnägel aus Industrieanlagen oder Bahnhöfen, mit denen man seine Ziele mit ihren Körperteilen an den Wänden festnageln kann.
Diagramm Pfeilpistole
- [FONT="Comic Sans MS"]Lydia Montenegro - Tenpenny Tower [/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]MDPL-05 Power Station[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Belohnung für die Quest "Staatsoberhaupt"[/FONT]
Komponenten:
Lackierpistole
Giftdrüse des Skorpions
Spielzeugauto
OP-Schlauch
Todeskrallen Handschuh (?) Deathclaw Gauntlet
- [FONT="Comic Sans MS"]F. Scott Key Trail & Campground, Zone 7, Nr. 09[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Belohnung dafür, in Rivet City Bannon zu helfen[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Kann bei einem Ödländer gefunden werden (random)[/FONT]
Komponenten
Todeskralle
Ledergürtel
Stützbandage
Wunderkleber
[/FONT]