02.05.2008, 14:23
Meine erste Amtshandlung für den DS war natürlich Assassins Creed zu holen. Ich hatte mich schon bei der Werbung darin verliebt, aber mir dafür eine PS3 zu holen ist dann doch blödsinn gewesen, daher...
Mitlerweile bin ich bei der achten Mission und muss sagen: Schenial.
Die Grafik ist natürlich nicht mit PS zu vergleichen, aber genauso detailreich und atmosphärisch. Letztens hatte ich es erst, das es auf der Burg geregnet hatte und die Tropfen auch auf dem Bildschirm drauf waren, wie auf einer Kamera. Man wird auf der Strecke(meist wie beim Jump´n´Run nur lang mit Dächern und Balken, dann auch mal an der Burg rumklettern und größere Räume durchqueren) von einem grünen Pfeil in die Zielrichtung geführt und blaue Pfeile zeigen Speicherpunkte an. Leider habe ich schon öfter das Problem gehabt, dass ich bei einem Kampf mich selbst nicht mehr gesehen habe, da eine Säule nicht verschwinden wollte oder irgenwelche anderen Sachen im Bild noch standen. Kommt zum Glück nicht allzu oft vor.
Mein anderes Problem war aber, dass es eben ein Ju´mp´n´Run ist und es manchmal viel zu schnell geht, als dass ich das Geländer überblicken könnte. Bevor ich zwei Schritte gemacht und das Ziel entdeckt habe war ich mal wieder tot. (überhaupt hab ich nicht gezählt, wie oft ich überhaupt gestorben bin...) Aber bei komplexen Stellen gibt es auch oft eine Sequenz, wo das Areal überblickt wird und ein Tipp gegeben wird. Theoretisch lässt sich also alles recht leicht lösen.
Und um es nochmal deutlich zu sagen: Altair´s Chronicles ist eine komplett andere Geschichte als Assassins Creed. Hier kommt Altair vielleicht ein-zwei Jahre vor AC in Allepo an und bekommt den Auftrag, den Kelch aus den Händen der Templer zu holen. Der Kelch hat die Macht, verschiedene Teile einer Gruppe von Menschen zu vereinen. In den Händen der Templer würden sie ihn nur wegen Gold und Macht missbrauche, ergo muss er in die Hände der Assassinen. (hier misstraue ich den Chef in seiner Aussage, aber vielleicht klärt sich das ja noch)
Der Kelch befindet sich im Wüstentempel, zu welchem man erst die Schlüssel und die Karte finden muss. Und schon diese Suchen sind interessant, man muss nämlich nicht immer die Zielperson töten. Viele Elemente aus AC wie die Turmbesteigung und Fahnen und der Mob fallen gänzlich weg, dafür gibt es so lustige Hindernisse wie "Drücke die Kachelknöpfe in der richtigen Reihenfolge" oder "klettere die Wand mit den rotierenden Sicheln entlang". Dabei musste ich so lachen. Aufzüge bezweifle ich nicht, aber es ist auch nicht ale 100por historisch korrekt wie ich in AC das Gefühl hatte. Aber darüber kann man hinweg sehen
Das Kampfsystem ist übersichtlich, y für leichte Schlagkombos und x für schwere, die Kombos erweitern sich natürlich noch, aber so gut trainiert bin ich in ihrem Gebrauch leider noch nicht. Aber man schlägt sich auch so gut durch. Manche Riesen kann man nur mit X oder Bomben besiegen(bis ich den einen mal hinter mir hatte, oh Mann). Die Wachen haben unterschiedliche Lebensspannen, da ist ein Bogenschütze mit einem Schlag zu besiegen, während ein richtiger Templer dich auch auf den Boden werfen kann. Von jedem besiegtem Gegner gehen danach eine Blaue und eine Rote Kugel aus. Mit den Blauen lassen sich Lebensleisten und Schwerterweiterungen holen, die Roten geben Energie zurück(was tät ich nur ohne sie? Dreimal so oft sterben )
Ja, soweit. Ich bin jetzt auf das erste Rätsel des wahren Kelchs gestoßen und vielleicht gerade mal bei der Mitte des Spiels, aber ein richtiges Ende kann ich noch nicht absehen. Mir ist das Spiel etwas zu hektisch und ich bin auch eher der langsame Typ, aber gerade weil ich es langsam verstanden habe denke ich, dass alte Zocker wie manch einer hier keine Probleme mit Altair´s Chroniken haben wird. Viel Spaß beim Spielen
Mitlerweile bin ich bei der achten Mission und muss sagen: Schenial.
Die Grafik ist natürlich nicht mit PS zu vergleichen, aber genauso detailreich und atmosphärisch. Letztens hatte ich es erst, das es auf der Burg geregnet hatte und die Tropfen auch auf dem Bildschirm drauf waren, wie auf einer Kamera. Man wird auf der Strecke(meist wie beim Jump´n´Run nur lang mit Dächern und Balken, dann auch mal an der Burg rumklettern und größere Räume durchqueren) von einem grünen Pfeil in die Zielrichtung geführt und blaue Pfeile zeigen Speicherpunkte an. Leider habe ich schon öfter das Problem gehabt, dass ich bei einem Kampf mich selbst nicht mehr gesehen habe, da eine Säule nicht verschwinden wollte oder irgenwelche anderen Sachen im Bild noch standen. Kommt zum Glück nicht allzu oft vor.
Mein anderes Problem war aber, dass es eben ein Ju´mp´n´Run ist und es manchmal viel zu schnell geht, als dass ich das Geländer überblicken könnte. Bevor ich zwei Schritte gemacht und das Ziel entdeckt habe war ich mal wieder tot. (überhaupt hab ich nicht gezählt, wie oft ich überhaupt gestorben bin...) Aber bei komplexen Stellen gibt es auch oft eine Sequenz, wo das Areal überblickt wird und ein Tipp gegeben wird. Theoretisch lässt sich also alles recht leicht lösen.
Und um es nochmal deutlich zu sagen: Altair´s Chronicles ist eine komplett andere Geschichte als Assassins Creed. Hier kommt Altair vielleicht ein-zwei Jahre vor AC in Allepo an und bekommt den Auftrag, den Kelch aus den Händen der Templer zu holen. Der Kelch hat die Macht, verschiedene Teile einer Gruppe von Menschen zu vereinen. In den Händen der Templer würden sie ihn nur wegen Gold und Macht missbrauche, ergo muss er in die Hände der Assassinen. (hier misstraue ich den Chef in seiner Aussage, aber vielleicht klärt sich das ja noch)
Der Kelch befindet sich im Wüstentempel, zu welchem man erst die Schlüssel und die Karte finden muss. Und schon diese Suchen sind interessant, man muss nämlich nicht immer die Zielperson töten. Viele Elemente aus AC wie die Turmbesteigung und Fahnen und der Mob fallen gänzlich weg, dafür gibt es so lustige Hindernisse wie "Drücke die Kachelknöpfe in der richtigen Reihenfolge" oder "klettere die Wand mit den rotierenden Sicheln entlang". Dabei musste ich so lachen. Aufzüge bezweifle ich nicht, aber es ist auch nicht ale 100por historisch korrekt wie ich in AC das Gefühl hatte. Aber darüber kann man hinweg sehen
Das Kampfsystem ist übersichtlich, y für leichte Schlagkombos und x für schwere, die Kombos erweitern sich natürlich noch, aber so gut trainiert bin ich in ihrem Gebrauch leider noch nicht. Aber man schlägt sich auch so gut durch. Manche Riesen kann man nur mit X oder Bomben besiegen(bis ich den einen mal hinter mir hatte, oh Mann). Die Wachen haben unterschiedliche Lebensspannen, da ist ein Bogenschütze mit einem Schlag zu besiegen, während ein richtiger Templer dich auch auf den Boden werfen kann. Von jedem besiegtem Gegner gehen danach eine Blaue und eine Rote Kugel aus. Mit den Blauen lassen sich Lebensleisten und Schwerterweiterungen holen, die Roten geben Energie zurück(was tät ich nur ohne sie? Dreimal so oft sterben )
Ja, soweit. Ich bin jetzt auf das erste Rätsel des wahren Kelchs gestoßen und vielleicht gerade mal bei der Mitte des Spiels, aber ein richtiges Ende kann ich noch nicht absehen. Mir ist das Spiel etwas zu hektisch und ich bin auch eher der langsame Typ, aber gerade weil ich es langsam verstanden habe denke ich, dass alte Zocker wie manch einer hier keine Probleme mit Altair´s Chroniken haben wird. Viel Spaß beim Spielen
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt
Die Kekse waren alle Und Da BIN ICH EINFACH AUSGERASTET!!!