Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Zeichnet ihr selbst Comics oder Mangas? - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Kunst und Medien-Foren
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Kino, Film und Fernsehen (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=24)
+---- Forum: Comic, Zeichentrick, Anime und Manga-Forum (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Zeichnet ihr selbst Comics oder Mangas? (/showthread.php?tid=910)

Seiten: 1 2 3 4


Zeichnet ihr selbst Comics oder Mangas? - Azrael Ibliz - 06.03.2008

Hi, zeichnet einer von ecuh hier selber Comics oder Mangas? Ich meine nicht einzelne Bilder sondern kurz Comicstrips und lange Geschichten?

Hier zum einstieg etwas älteres von mir zum lachen:

Was passiert, wenn ein Dämon Jesus zitiert... siehe Anhänge

ich schreibe an einer Homage für den kleinen Vampir ;-P


Zeichnet ihr selbst Comics oder Mangas? - Koboldkind - 06.03.2008

Dazu muss man wissen, das Foki Kinder Hasst.

Ich hab früher davon geträumt, Mangas zu zeichnen, aber dafür sind meine Lust und Zeichengabe zu gering. Und ich hab eingesehen, dass andere das lieber machen sollten.

Dan diktier ich ihnen halt meine Geschichtengrr


Zeichnet ihr selbst Comics oder Mangas? - Azrael Ibliz - 06.03.2008

Woher kensnt du FokI???


Zeichnet ihr selbst Comics oder Mangas? - Koboldkind - 06.03.2008

Dein Buch, du erinnerst dich?freu Hab gut die Hälfte...


Zeichnet ihr selbst Comics oder Mangas? - Azrael Ibliz - 06.03.2008

Stimmmt... Ich muss ehrlich gestehen, dass ich deins noch lesen muss....
Seufz sooooory.... ich bin net dazu gekommen sorry,sorry, sorry.... Und dabei ist das gar net soviel... ich habe nur soviel anderen Kram im Kopf


Zeichnet ihr selbst Comics oder Mangas? - Kyrie * - 29.03.2008

Naja, Comics kann ich nicht so wirklich gut zeichnen....das mit dem Platz bekomm ich nie richtig hin *lol* Aber Mangas an sich zeichne ich furchtbar gerne, eine meiner lieblingsbeschäftigungen. Besonders gerne zeichne ich Pics aus Mangabüchern ab, z.b. Wolf`s Rain und Kingdom Hearts. Bei Wolf`s Rain male ich vor allem gerne die Wölfe und Cheza, das Blumenmädchen (hab auch endlich mein Cheza Pic fertiggestellt und hoffe es bald zeigen zu können) und von Kingdom Hearts habe ich auch ein Sora, Kairi und Riku Pic gemacht, was man im Atelier "bestaunen" kann (falls man überhaupt was erkennt *lol*) Bei mir liegen eigentlich ziemlich viele Manga-Pics in der Gegend rum...die meisten verschenke ich an Freunde oder verkaufe sieAngel


Zeichnet ihr selbst Comics oder Mangas? - DarkSlayer - 30.03.2008

ich hab mal einen comic für einen zeichenwettbewerb gemalt. war ne ganz schöne arbeit
bin aber nicht wirklich gut darin. schaut irgendwie immer alles so merkwürdig verzerrt aus
dafür kann ich bilder aus mangas sogar vergrößert abzeichnen. auf ein bild war ich besonders stolz (gaara aus naruto) nur mein dad nicht kA ich hätte fast nen lachanfall bekommen als der die zeichnung auf meinem schrank gesehen hat Sm_16


Zeichnet ihr selbst Comics oder Mangas? - Kyrie * - 30.03.2008

Ich glaube, das erste mal wo ich richtiges Mangazeichnen beigebracht bekommen habe, war in der 8. Klasse in BK. Da haben wir extra so Blätter bekommen, wo draufsteht, wie man mit dem Gesicht vorgehen muss (also erst skizzieren etc.) damit mal der Körper steht und dann kann`s an die Feinheiten gehenfreu Und dann mussten wir noch lernen, was Shonen-Style ist und die ganzen Begriffe. Tja, ganz schulmäßig eben aber unsere Lehrerin war wirklich fantastisch...die hat uns echt alles erlaubt und ich habe auf meine Aerith und meinen Vaan inklusive Ashe ne 1 bekommenfreu
*stolz ist*


Zeichnet ihr selbst Comics oder Mangas? - Azrael Ibliz - 30.03.2008

Also abzeichenen von anderen mache ich nicht gern...
das habe ich noch nie gern gemacht.... Ich mache dann mit der Figur schon eher etwas eigenes dann
Einzele Bilder im Mangastyle fallen mir schwer, da ich versuche möglichst realistisch versuche zu zeichen.
R&Er ist bisher mein längstes Comic, (ich hasse
Panals)


Zeichnet ihr selbst Comics oder Mangas? - Kyrie * - 06.04.2008

Ich denke, ich mache das mit dem abzeichnen nur, weil ich so selten eigene Ideen hab...obwohl daraus dann manchmal ein bissl was eigenes wird. Ich schaffe es nie so wirklich, dass Bild genauestens abzuzeichnen...vor allem von der Ansicht. Bei mir wird es meistens entweder größer oder eben kleiner als das Original...aber daraus kann man ja trotzdem was machenfreu
Aber im Moment hab ich ne kreative Phase, da fällt mir bestimmt auch etwas eigenes ein, dass ich zeichnen könnte. Aber jetzt widme ich mich erstmal meinem Plakat, muahaha!!grr


Zeichnet ihr selbst Comics oder Mangas? - Azrael Ibliz - 06.04.2008

Nein.. also eigentlich schreibe ich Geschichten und Illustriere diese... da schien mir ein Comic gar nicht so verkehrt... ich finde es sieht vom Stil nach MAnga aus... ist aber richtig herum und nicht gerade eine glanzleistung... aber ich bin nie mit dem Zufrieden was ich zeichne... vor allen Dingen, da die ersten Seiten glaube ich schon fast 2 Jahre alt sind (ich rede hier gerade von R&Er)
Aber an Ideen für Geschichten oder Bildern mangelt es mir nur, wenn ich Depressionen habe kA


Zeichnet ihr selbst Comics oder Mangas? - Shinigami - 27.04.2008

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.nintendo-power.de/specials/hefte/comics/lufia_titel_small.jpg&imgrefurl=http://www.nintendo-power.de/main.php%3Fcontent%3Dspecials/hefte/comics/index.htm&h=191&w=150&sz=10&hl=de&start=7&tbnid=RqT68fLmWxEUoM:&tb
Das hab ich beim stöbern entdeckt... sauwitzig was es alles gibt
Sorry ich wei es gehört hier nicht so ganz hin aber seht euch mal an..


Zeichnet ihr selbst Comics oder Mangas? - Kyrie * - 02.05.2008

Ich hab jetzt vor irgendwann einen DMC Comic zu machen^^ Ich weiß zwar noch nicht genau, ob das was wird aber mal schaun, vlt. sieht`s ja ganz erträglich aus *loL* Im Moment arbeite ich noch an den Figuren, erstmal werd ich nur diese malen, damit ich weiß wie ich sie später dann zeichne. Patty und Nero hab ich schon gezeichnet, die stell ich demnächst auch mal ins Artelier. Dann fehlen noch Dante, Vergil, Sparda, Eva, Trish, Lady, Kyrie und Credo (der muss einfach dabeisein *lol*) Und vielleicht auch noch Agnus und Jester...die sind so schön doofTongue


Zeichnet ihr selbst Comics oder Mangas? - Azrael Ibliz - 03.05.2008

Was für eine Story hast du denn dazu geplant?
Würde mich mal interessieren. Wen du schon NEro reibringst. Müsste Patty da nicht auch die 10 jahre älter sein, dass Dante mit ihr ausgeht^^.
Heh. ich bin immernoch mit R&Er beschäftigt. Ich denke, ich setzte die nächsten Tage mal was, und stell was rein^^


Zeichnet ihr selbst Comics oder Mangas? - Kyrie * - 04.05.2008

Naja, ich denke da wird mir schon spontan irgendwas einfallen. Erstman werde ich einfach mit dem Alltag beginnen...geduschter Dante, klingelndes Telefon, fliegender Stuhl und die Pizza darf natürlich auch nicht fehlenTongue
Und Patty werde ich einfach so jung lassen, wuahaha!! Dann wird`s lustigergrr Dante is schließlich auch der junge aus Teil 3, Verg natürlich auch. Aber bevor ich mir Gedanken über die Story mache, sollte ich vielleicht jetzt erstmal die Charas fertig zeichnen. Bis jetzt hab ich nämlich grade mal nen Nero, ne Patty und einen unangemalten DanteTraene


Zeichnet ihr selbst Comics oder Mangas? - Azrael Ibliz - 04.05.2008

Sehr amüsant bei R&Er ist, dass ich keinen der charas bisher farbig gezeichnet habe. Bis auf Robin. Aber am PC.
Da ich aber schon soviel davon geschrieben habe, erkläre ich kurz mal die Geschichte dazu.

R&Er ist eine Homage an den kleinen Vampir. Ich habe also die eine Figur. "Er" Rüdiger na? von Schlotterstein genannt, da ich es sowieso nicht veröffentlichen wll muss cih mirt auch nciht über markenrechte gedanken machen. Das "R" vom Titel stellt das junge Mädel Robin da.
17 immernoch pupertär und absolut Zickig.
Den ersten Band habe ich die reinzeichnung außerhalb vom PC fertig. Im PC werde ich das noch colorieren und die Schrift neu setzten.
Der erste Bandf geht eigentlich hauptsächlich um das erste kennenlernen von Rüdiger und Robin.
Robin hat Somemrferien, alle sind im Urlaub und sie langweilt sich. Als sie einen Flyer entdeckt (Sidekick auf de absolut schlechten Film American Werewolf) geht sie in einen Nachtclb, welcher von Werwölfen geleitet wird. Rüdiger rettet sie und das Chaos mit den beiden Beginn^^


Zeichnet ihr selbst Comics oder Mangas? - Sephiroth's Angel - 06.05.2008

Bisschen was hab ich auch schon gezeichnet. SOLDIER, SOLDIER
Wenn man aber bedenkt, dass ich bereits 2005 damit angefangen habe, ist die Seitenanzahl wirklich sehr bescheiden. Es waren aber eh nur Krikel, die ich zwischendurch auf der Arbeit oder beim Arzt gezeichnet habe, von daher ist der Verlust nicht sonderlich groß. Bin einfach zu faul. [Bild: 4519626a.gif]


Zeichnet ihr selbst Comics oder Mangas? - Dance with Devils_Lady - 10.05.2008

@Seph´s Angel: *nun ofizieller SOLDIER, SOLDIER Fan ist*
Jap,mir gefallen solche lustigen Mangas!freu Auch wenn es nur "Krikel" waren so wie du es sagst Tongue
ich mag den "kantigen" Stil von dir (ist wirklich mal was anderes) genau wie die colorierten Bilder freu

Ich habe mich auch schon an Mangas versucht...Meinen ersten zeichnete ich mit 11 Jahren und er sah dem Alter entsprechend aus...aber ich war sehr stolz drauf, immerhin waren es meine ersten 30 Seiten und er hatte ne Story Angel Als Kind ist man eben schnell zufrieden zu stellen grins
Nun ja und heute habe ich einen Manga mir über 200 Seiten gezeichnet und das sogar in der größe eines Mangas. "Save Me Before I Die" hieß das gute Stück. Ich habe leider bei der 180. Seite aufgehört ihn weiter zu bearbeiten (skizziert ist er bis zur letzen Seite)
Vielleicht zeichne ich irgendwann mal einen neuen!Tongue


Zeichnet ihr selbst Comics oder Mangas? - Raguel - 10.05.2008

@SA+ Lady glupsch shock *klatsch* RESPECKT

@SA ich hab deinen Manga auf Animexx gesehen, ich hab geheult vor Lachen. XDD (das letzte mal hab ich so beim Zwiebelschneiden geweint) *wergrofl* Sm_16

@Lady WOW 200 Seiten und 180 davon skiziert. Soviel bekäme ich wenn ich SOD endlich mal weiter schreiben würde. (die Engel und Dämonen knabbern bereits an meinen Ohr) zu meinen Manga hab ich grad mal einen kleinen Bruchteil davon dmc (und jetzt finde ich die eine Seite nicht mehr wo ich weitermachen wollte, und das Bild vom Tarot fürs "Glücksrad" find ich auch nicht *flenn* dmc *Raguel kann nicht das selbe bild zweimal machen, es wird immer große unterschiede zum andern geben*


Was Raguel sonst nicht kann --> sauber zeichnen. u.u
ich hab schon so oft auf Animexx gesagt bekommen ...es müsste nur noch ein bisschen sauberer gezeichnet werden... aber ich schaffs nicht dmc wie geht das. Ich kriegs einfach nicht hin.


Naja aber eins ist gewiss. Der Bleistift mag manchmal ruhen aber aber los werde ich ihn nicht. (mal ehrlich ich kanns nicht, mir steckt ein kleiner Teil davon im Daumen Tongue ) Ich probier mich grade an einer Skizze von einer SOD-Cartoonszene. Indras erster Auftritt mit Sprechlasen XD


Zeichnet ihr selbst Comics oder Mangas? - Kyrie * - 10.05.2008

@ Sephi`s Angel

Wow, die sind echt genial!!
Du bist wirklich begabt, gefallen mir sehr, sehr gut!
Kommt mir sogar schon vor, wie bei ner richtigen Manga Autorin bzw. Zeichnerin oder sowas. Hast du dafür irgendwie trainiert oder gelernt oder machst du das einfach so aus`m Stehgreif?shock

Ich hab gestern geschafft, endlich mal meinen Chibi-Dante anzumalen *lol* Und mit Trishi hab ich auch schon angefangen, jetzt muss nur noch sie angemalt werdenfreu Ich denke, wenn ich Morgen oder später noch zeit habe, stelle ich mal meinen fertigen Nero-Chibi mit Patty und Dante ins AtelierAngel