Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Wie mache ich ein Bild in meine Signatur? - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Community
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Infos und Fragen, Lob und Kritik (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Wie mache ich ein Bild in meine Signatur? (/showthread.php?tid=906)



Wie mache ich ein Bild in meine Signatur? - Dante - 05.03.2008

jo, da ich jetzt heute schon zum dritten Mal erklären muss, wie man sich ein Sigbild einfügt, gibt es jetzt hier einen Thread, zu dem ich für die nächsten Anfragen verlinken kann ^^.

Also, wie bekomme ich ein Bild in meine Signatur, einfacher Lehrgang in drei Teilen:

Erstmal brauchst du natürlich ein Bild, das Bild darf die vorgeschriebenen Maße von 150 Pixel in der Höhe und 500 Pixel in der Breite nicht übersteigen und sollte nach Möglichkeit nicht zuviele kBs haben, da sonst die User beim Seitenaufbau zu lange Ladezeiten haben (Gilt vor allem für animierte GIfs)

Das Bild musst du auf einen Webspace laden, hierzu eignet sich zum Beispiel imagehack oder der siteupload (den ich bevorzuge). Ist das Bild hochgeladen, klickst du mit der rechten Maustaste auf das Bild, es öffnet sich ein Fenster in dem unten die Option "Eigenschaften" aufgeführt ist, dort klickst du drauf und es erscheint ein neues Fenster, in dem du die Adresse (Url) des Bildes findest. Diese kopierst du (linker Mausklick auf die Url, festhalten und komplett markieren, rechter Mausklick auf das Markierte und dann kopieren)

Dann gehst du in dein Kontrollzentrum und klickst auf Signatur bearbeiten, dort klickst du auf folgendes Symbol: [Bild: insertimage.gif] und gibst in dem Popup-Fenster die Url des Bildes ein (einfügen, also copy and paste). Dann in der Vorschau ansehen, ob alles geklappt hat und abspeichern

freu


Wie mache ich ein Bild in meine Signatur? - You Can't See Me - 05.03.2008

alles schön und recht wenn du mir jetz noch des Kreuz weg machst und dafür mein Bild einfügst wäre ich dir dankbarSm_16
un echt toll ich weiß das dich gestern 3 Leute außer mir noch angesschrieben haben...
Des wurde au mal Zeit das du so was aufmachst wo man diese Dinge kapieren kannSm_16


Im Namen aller: THX

*Dante greif und ihm ne Medalie umhängt*


Wie mache ich ein Bild in meine Signatur? - Dante - 05.03.2008

so, ich habe hier jetzt das Hochladen von Signaturen zugelassen, also falls es jemand trotz meiner tollen Anleitung nicht geregelt bekommen sollt, kann er jetzt die Sig direkt von seinem PC hochladen Wink

gilt nur für NICHT-animierte Pics!


Wie mache ich ein Bild in meine Signatur? - Ahriman - 05.03.2008

Ah, jut. Dann kannst du deinen Speicher von meiner Signatur befreien. Ich kümmere mich dann darum das Teil wieder rein zu bekommen. Oder ich sage dir wenn ich meine Sig ändern will und dann löschst du sie.

Dante Dante, nochmal das du dich um dieses unwissende Etwas Hilfe bereitgestellt hast.

Und Danke für die Dämonen, die genauso dödelig sind wie ich. Ihr habt meine nicht vorhandene Ehre gerettet.

Schaddawumm!
Ahriman


Wie mache ich ein Bild in meine Signatur? - Dante - 05.03.2008

Ahriman schrieb:Ah, jut. Dann kannst du deinen Speicher von meiner Signatur befreien. Ich kümmere mich dann darum das Teil wieder rein zu bekommen. Oder ich sage dir wenn ich meine Sig ändern will und dann löschst du sie.
Schnuckiputzi....wenn du sie hier hochlädst, liegt sie dann sowieso auf meinem Speicherplatz, nur in einem anderen Ordner Angel löschen lohnt sich also nur dann, wenn du sie woanders hochlädst, aber lass mal, ist schon ok so ^^....
solange es nicht überhand nimmt und mein Webspae davon nicht aus den Nähten platzt dürft ihr die Funktion natürlich nutzen, dafür ist sie ja da ^2^


Wie mache ich ein Bild in meine Signatur? - Ahriman - 05.03.2008

Da sieht man mal wieder, dass ich keinen Peil von nichts habe...kA
Wie peinlich!
Immer extra für Ahriman erklären, sonst raffts das nicht.

Also gut, hast mich überredet Dantilein. Meine Sig wird weiterhin deinen Speicher zumüllen. grr


Wie mache ich ein Bild in meine Signatur? - You Can't See Me - 05.03.2008

ich bin froh das es nun geht...
Danke...danke §hd

@Dante: äh du bist doch net sauer wegen dem was mir alles in der Kampfarena gemacht haben oder???

äh cool jetzt kann ich endlich mal wieder Bilder sehenkA
tja nach nem schlag auf dem Kopf au kein WunderkA
Also noch mal THX
Wenn du anderen auch so hilfst sind sie sicher auch so froh wie ich im momentSm_16


Wie mache ich ein Bild in meine Signatur? - Blood_Angel - 06.03.2008

Öhm... ich will ja hier keine Werbung machen, aber ihr könntet euch doch bei Photobucket anmelden. Da kann man wunderbar Bilder hochladen und diese dann verlinken. Es gibt dort vier verschiedene Linkarten, die man nutzen kann. Und man hat echt jede Menge Speicherplatz frei. Ich denke schon, dass sich sowas echt lohnt. Bluerozea

Hier mal der Link dazu: freier Webspace

Edit:
Dort lassen sich auch Videos hochladen usw...
Seht es euch einfach mal an. Wink


Wie mache ich ein Bild in meine Signatur? - Dante - 06.03.2008

früher konnte man sich bei arcor 200 mb freien Webspace holen, sogar mit ftp-Zugang Wemailer und allem Schnickschnack, da habe ich jetzt fünf Accounts, aber irgendwie machen die das wohl nicht mehr.
Aber es gibt schon noch enige Anbieter, die GratisWebspace zur Verfügung stellen, ist eben nur etwas umständlicher, weil man sich erst einloggen muss etc joa und 200 mb sind auch nicht viel, wenn man Videos hochladen will ^^


Wie mache ich ein Bild in meine Signatur? - Blood_Angel - 06.03.2008

Stimmt, schon, aber für Bilder und so, reicht es doch, denke ich mal. Wink ^^


Wie mache ich ein Bild in meine Signatur? - Dante - 06.03.2008

ja klar ^^

hab mich btw vertan, es geht bei Arcor scheinbar doch noch, falls es wen interessiert:
http://www.arcor.de/register/reg_01.jsp

und hier:
http://www.arcor.de/mps/hp/hpindex.jsp

also ich finds da genial, zuverlässig und flott und OHNE Werbung ^^ hier hab ich z.B. auch so ne Art Sicherungskopie für meine Website erstellt ^^ (Ist natürlich alles Baustelle aber wayne)