Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Mangas^^ - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Kunst und Medien-Foren
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Kino, Film und Fernsehen (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=24)
+---- Forum: Comic, Zeichentrick, Anime und Manga-Forum (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Mangas^^ (/showthread.php?tid=856)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


Mangas^^ - Tenji Yote - 13.02.2008

Lest ihr welche wenn ja welche^^

Hier meine top 5

1. D.gray-man
2. Death Note
3. Get Backers
4. Mär
5. Bleach


Mangas^^ - Ahriman - 13.02.2008

Momentan lese ich nur noch Fullmetal Alchemist.
Habe aber angefangen mir die Death Note Serie an zu schaun.Tongue


Mangas^^ - Tenji Yote - 13.02.2008

Ich kann den manga nur empfehlen da man vieles besser versteht und weil alle regeln des death notes vorkommen^^ zum beispiel das todesgötter keine kinder machen können^^


Mangas^^ - Ahriman - 13.02.2008

Also meinst du der Manga wäre besser? überleg
Oder versteh ich da was nicht...?
Habe auch bisher nur dei erste Folge gesehen, aber spannend ists. Und das die Todesengel keine babys kriegen können habe ich mir gedacht.


Mangas^^ - Tenji Yote - 13.02.2008

jo ich mein der manga is besser.
und na klar kann man sich schon denken das die todesgötter keine kinder kriegen können, aber ich musst irgendwie lachen als ich des in den Gruseligen death notestil gelesen habe^^


Mangas^^ - Ahriman - 13.02.2008

Glaube ich gerne. Tongue Aber es ist grundsätzlich so (was ich auch immer wieder ausnutze), wenn etwas eine düstere Athmosphäre hat. Kann man das am besten über den Tisch ziehn. Ist einfach so. Vielleich makaberer Humor. Who knows?


Mangas^^ - Tenji Yote - 13.02.2008

yo hast recht^^

aber erzähl ma wie is Fullmetal Alchemist so?^^


Mangas^^ - Ahriman - 13.02.2008

Zum Kreischen komisch! Ich find total genial! Gut durchdacht, schöne Bildchen. (Der Zeichner mag Katzen-->Ich mag den Zeichner) Die Charaktere sind einem alle sehr sympathisch, da sie wie Menschen auch so ihr Macken haben. Z.B. gibts einen der erzählt die ganze Zeit lang von seiner kleinen Tochter. Die gaaaaanze Zeit. Wodurch er sehr menschlich wirkte. Außerdem hat das Ganze sehr unerwartete Wendungen. Es ist also nicht durchschaubar. Wozu ich auch zu einem +Punkt komme.
Das Manga ist lustig und der Haupchara ist ein symphatischer kleiner Knirps der ausrastet wenn man ihn so nennt. Ich habe da ein Bild mit Harry Potter(wie ich Potter hasse) und ihm. Ich stells mal im Laufe der Zeit rein, das beschreibt die Athmosphäre ganz gut.
Also es lohnt sich wenigstens mal rein zu schauen. Allerdings sind Manga und Serie von der Geschichte fast komplett anders. Oder haben zumindest eine andere Reihenfolge. So genau weiß ich das noch nicht. Habe nur die erste DVD gesehen.
Ich bin bei Mangas jedenfalls wählerisch und schaue mir nicht alles an.


Mangas^^ - Tenji Yote - 13.02.2008

Ich den anfang deines beitrags gelesen und werd mir morgen ma den ersten band nehmen. ich würde dich aber bitten den spoiler irgendwie anders machen, denn ich bin ein sehr neugieriger mensch und hätt ich beinahe angefangen zu lesen, hab dann aber sofort anworten gedrückt^^


Mangas^^ - Ahriman - 13.02.2008

Habs rausgenommen. Kannst jetzt alles lesen ohne über irgendwas zu stolpern was etwas von der Geschichte preisgeben könnte. Tongue


Mangas^^ - Tenji Yote - 13.02.2008

Vielen Vielen Dank^^


Mangas^^ - Ahriman - 13.02.2008

So das versprochene Bild:

[Bild: fullmetaljh7.th.jpg]


Mangas^^ - Tenji Yote - 13.02.2008

*rofl* so was find ich doch immer wieder lustig ich hab irgendwo auch so was ähnliches von death note^^


Mangas^^ - ladyamen - 13.02.2008

da protestier ich heftigst, von death note der anime ist um ein vielfaches genialer! *extremer, nicht friedlicher PROTEST!!! Zähne anspitz!*

meine top 10 mangas:
1. gravitation
2. hellsing
3. oasis projekt
4. blood alone
5. wild adapter
6. confidential confessions
7. vitamin
8. angel sanctuary
9. peach girl
10 chobits und ranma 1/2 belegen den letzten platz zusammen


Mangas^^ - Vergil - 13.02.2008

naja ich hab noch ein paar von früher, aber jetz geb ich kein geld mehr dafür aus, man weiß sich ja anders zu helfen.
also hier mal die, die ich hab:

dragonball 1-42
escaflowne 1-8
ranma 1-17
kingdom hearts 1-4
kingdom hearts chain of memories 1-2
kingdom hearts 2 1
devil may cry 1-2
one piece 1-32

das wars auch schon


Mangas^^ - TonyRedgrave - 13.02.2008

Dragonball 1-42
Ikkitousen 1-9
Slayers 1-7+Speacial


Mangas^^ - Tenji Yote - 13.02.2008

ladyamen, du musst wissen ich finde fast immer den Manga besser als den Anime, das hat immer unterschiedliche gründe. Synchro, zeichnung, zensur usw^^ also nich so aufregen so bin ich nun mal^^


Mangas^^ - Kyrie * - 13.02.2008

Oh ja, das is doch ein Thread genau für mich *lol*Tongue

Ich lese gerade viele Mangas und die meisten schon zum 5. oder 6. Mal *lol*

1. Wolf`s Rain Band 1-2
2. Kingdom Hearts I Band 1-3
3. Kingdom Hearts II Band 1 (warte sehnsüchtig auf Band 2freu )
4. Kingdom Hearts : Chain of Memorys Band 1-2
5. Inuyasha Band 1-30 *schäm* (die Mangas davon sind klasse aber die Sendung....shock )
6. Ranma 1/2 Band 3-10
7. Angel Sanctury Band 1-3


Mangas^^ - Ahriman - 13.02.2008

Tenji Yote schrieb:ladyamen, du musst wissen ich finde fast immer den Manga besser als den Anime, das hat immer unterschiedliche gründe. Synchro, zeichnung, zensur usw^^ also nich so aufregen so bin ich nun mal^^

Ja? Naja. Ich finde Zeichentrick immer so faszinierend. Besonders die ganz alten Disney Filme wie Aristocats, wo man die Vorzeichnungen noch sieht. Ich bin einfach ein Fan von bewegten Bildern und will irgendwann auch mal ein Daumenkino machen...(Wenn ich jemals Lust darauf habe...)
Aber im Grunde hast du Recht, die deutsche Synchro lässt wirklich zu wünschen übrig. Bestes Beispiel: Godzilla. Ist zwar kein Manga, aber die Übersetzung ist Sinnentstellend und die Stimmen passen manchmal nicht zu den Charaktern.
Es gibt allerdings auch einige Animes die ich sehr gerne sehe, gerade weils so krass gezeichnet ist. Schau dir mal Avatar an, läuft bei Nick. Oder auch der Fullmetal Alchemist, zwar ist in Alchemist die deutsche Synchro auch Sch****, aber von der Machart und den Bildern find ich das sehr gut.
(Anders wie jetzt bei z.B. One Piece, der erscheint mir nur das Wichtigste zu Zeichnen, nichts gegen die, die den Anime oder Manga mögen.)


Mangas^^ - Tenji Yote - 13.02.2008

@Ahriman also ich gucke avatar auch sehr gerne, sogar so gerne das ich mir die folgen auf englisch voher ansehe (bin grad bei book3 (feuer) folge 13). Ich mag animes so wie samurai champloo und one piece (auch auf deutsch beides), aber mangas find ich besser, weil ich die zeichnung direkt habe und es gibt so tolle bilder im manga, deswegen greif ich lieber zum buche als zur fernbedienung