Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
woran glaubt ihr? - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Platons Höhle
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Politik und Religion (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: woran glaubt ihr? (/showthread.php?tid=82)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


woran glaubt ihr? - Dante - 11.04.2005

*mal nen Verlegenheits-Frätt basteln tut, weils hier noch so leer ausschaut* kA

also die Frage steht ja schon da, und mich würd mal interessieren, ob und an was ihr glaubt. Die meisten werden wahrscheinlich irgendeine Religion von den Eltern aufs Auge gedrückt bekommen haben, wie kommt ihr damit klar? Habt ihr diese irgendwann in Frage gestellt oder gehört sie einfach zu eurem Leben dazu?

mal schaun, wer sich hierher traut Ausheck


woran glaubt ihr? - Skie - 11.04.2005

Ich hab das schon mal im Ring.. äh Ding gepostet aber ich lass den Spruch gerne wieder los. grins
*husthust*

Ich glaube an mich und an meine Fähigkeiten.


Jetzt ist es raus...


woran glaubt ihr? - wimsi - 11.04.2005

religionsbekenntnis röm. kath., getauft kurz nach meiner geburt, zur erstkommunion u. firmung quasi gezwungen....

ich bin sicher kein praktizierender christ, die vorschriften der katholischen kirche finde ich teilweise mehr als lächerlich.

aber ich befasse mich trotzdem mit religiösen texten u. gedankengut...

gab es zb. jesus wirklich? ich denke, wenn es ihn gegeben hat, war er sicher ein sehr intelligenter mensch, der sich mit naturheilkunde u. medizin sehr stark beschäftigt hat u. mit seinem wissen für das normale volk "wunder" vollbracht hat... (erweckung von toten --> evt. wiederbelebungsmaßnahmen; austreibung von dämonen --> vielleicht hatte der besessene einfach nur epileptische anfälle?)
viele seiner wunder sind medizinisch durchaus schon erklärbar...

glaube ich an gott?
dass alles zufall ist, kann ich mir beim besten willen nichtmehr vorstellen.... ich hab manchmal das gefühl, dass es irgendeine macht gibt, die mich in einer bestimmten bahn hält, mir einen weg sozusagen vorgibt u. mir entscheidungsmöglichkeiten nur vorgaukelt.... so bin ich schon vielen bösen erlebnissen entgangen, habe aber auch keinen nennenswerten höhen. ich hab das gefühl, immer mittelmaß zu bleiben, egal was ich dagegen zu unternehmen versuche.

fazit: irgendetwas gibt es da draußen, nennt es gott, karma oder was auch immer....


woran glaubt ihr? - oicelot - 11.04.2005

an gar nichts und niemanden, nicht mal an mich selbst, dann werde ich wenigstens nicht entäüscht :n11:


woran glaubt ihr? - Trish a.D. - 11.04.2005

nja, ich glaube nicht an gott, auch wenn ich römisch-katholisch bin, also auch getauft wurde, kommunion und firmung hinter mir hab.
Allerdings weigere ich mich den Religionsunterricht in der Schule zu besuchen, da ich nicht an gott glaube, auch nicht einsehe, unterricht zu besuchen, über dem mir seine lehren sozusagen, eingehämmert werden.

Ich glaube nicht an Gott, nja, weil wenn, dann würde er zB nicht so viele Leiden über die Menschheit bringen, wenn er wirklich so gut ist, kann er da auch eingreifen..

jaja, jetzt kommt bestimmt wieder "er will nur sehen, wie wir das selsbt erledigen können" usw...

Wenn es gott geben würde, würde er dann junge menschen sterben lassen, die nie was in deren leben falsch gemacht haben?

nja, an gott glaube ich auf jedenfall NICHT...
an was soll ich sonst glauben?
physik?


woran glaubt ihr? - oicelot - 12.04.2005

whoa, jetzt haste mich an was erinnert, im reli-unterricht sollten die anderen briefe schreiben, in dem sie Gott kritisieren. Naja, der Lehrer rief halt dann einen auf: So jetz sag mal was du geschrieben hast, " Also warum lässt Gott all die jungen Menschen sterben? Er soll doch die alten sterben lassen die es sowieso nicht mehr lang machen" :shock: LOL, der hat geschaut als hät ma dem eine reingehaut Ausheck


woran glaubt ihr? - Trish a.D. - 12.04.2005

§rofl joa, das is toll ^^ ich hab mal, wie ich noch den religionsunterricht besuchte, die lehrerin total fertig gemacht, indem ich sie in eine diskussion über gott verwickelt habe, und irgendwann wusste sie nimmer, was sie sagen sollte, und ging einfach aus der klasse und hat losgeheult... dann kam der direktor... oO


woran glaubt ihr? - wimsi - 13.04.2005

wir haben uns in reli mal matrix angesehen u. dann ging ein halbes jahr eine diskussion über realität durch die klasse....

war echt witzig, wie man den lehrer aus dem konzept bringen konnte mit der frage: "woher weiß ich, dass das jetzt wirklich passiert" oder "kann ich sicher sein, dass dieser becher für sie auch blau ist?" ist besonders effektiv, wenn der becher in wirklichkeit rot war *lol*


woran glaubt ihr? - Dante - 14.04.2005

ich seh das so ähnlich, wie Wimsi. Bin auch rkt. erzogen und getauft worden, was sowieso in unseren Breiten die übelste Religion ist imo. Und meine Mom hat die dumme Angewohnheit, alles exzessiv zu betreiben, so auch das mit der Kirche...ich will jetzt hier nicht unbedingt mit Einzelheiten nerven, aber es war teilweise ziemlich hart, was man da so als Kind alles ertragen mußte kA .
Dann hatte sie plötzlich was Neues, nen neuen Glauben, den sie aber genauso besessen praktiziert hat, wie den ersten (übrigens war sie ursprünglich evangelisch und hat sich irgendwann umtaufen lassen Tongue nur so am Rande)...jedenfalls hab ich da schon begriffen, daß das mit dem Glauben und den Religionen alles ziemlicher Käse ist, im Nachhinein bin ich ihr sogar dankbar, daß ich das so früh mitbekommen habe. Trotzdem bin ich erst aus der Kirche ausgetreten, als mich die Steuer genervt hat Tongue
Also bin ich Atheist geworden, und glaube an nichts mehr, was ich nicht irgendwie logisch nachvollziehen kann, und selbst dann lass ich noch alle Möglichkeiten offen, daß ich nicht doch einer Täuschung erliege. Wenn man bedenkt, wie oft einem das Auge alleine schon was vorgaukelt, was garnicht da ist...
Ist ja wirklich theoretisch möglich, daß Platon recht hatte, oder das wir in einer Matrix leben, oder daß unser Leben nur ein Traum in einem anderen Leben ist...oder...oder...oder...
Das hindert mich aber auch nicht daran, die Story um Jesus zum Beispiel interessant zu finden, oder eine satanische Messe abhalten zu wollen... :n11: freu man kann ja nie wissen... Ausheck


woran glaubt ihr? - witchboy13 - 30.05.2005

Ich glaube, dass Gott, Engel und Dämonen existieren. Geister und Aliens auch. Und ich glaube an Magie.


woran glaubt ihr? - Lifthrasil - 30.05.2005

Ich glaube an mich und meine Fähigkeiten!


woran glaubt ihr? - godofdestruction - 09.11.2005

Ich glaube an den einzig wahren GodOfDestruction :n11:


woran glaubt ihr? - caro - 13.11.2005

Ich hab ja noch garnich geschrieben, woran ich glaube..... *uuups* ^^
Ich glaube an mich, denn ich bin mein eigener Gott.... :n11:
Genauso glaube ich daran, dass es böse Mächte gibt
und alles im Leben einen Sinn macht, auf bestimmte Art und Weise. freu


woran glaubt ihr? - Misterio - 16.12.2005

ich glaube an die Realität. Optimisten und Pessimisten gehen mir sowas von auf die Nerven...wenn ich schon so heuchelnd grinsende Idioten auf mich zuwackeln sehe bekomme ich das kalte Kotzen.
Bleibt Realisten. Die Wirklichkeit ist hart aber sie zu erkennen ist besser als sich vor ihr zu verstecken.

Viele Leute flüchten sich in Religionen. Die größte Lüge von allen...


woran glaubt ihr? - Bio-Vergil - 13.04.2006

Ich glaub an meine Muskeln und an die Tatsache, dass ich ein gutaussehender, junger Mann bin.


woran glaubt ihr? - oicelot - 14.04.2006

*will beweis sehen* xD


woran glaubt ihr? - LivingDeadDoll - 14.04.2006

glaub an nichts, viele halten mich zwar für einen satanisten aber naja.....glaub nicht an gott und nicht an satan oder sonst sowas


woran glaubt ihr? - Beowulf - 14.04.2006

Ich glaube an den wahren God und an die anderen Wesen die im Universum friedlich leben


woran glaubt ihr? - Dante - 15.04.2006

oicelot schrieb:*will beweis sehen* xD
ich auch Smilie_devil_073

@Beo, wer ist denn der wahre Gott?


woran glaubt ihr? - LivingDeadDoll - 15.04.2006

ich!!!!!^^ na scherz gg