Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Blöcke stapeln - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Holo Deck
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Konsolen-Forum und Games allgemein (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Blöcke stapeln (/showthread.php?tid=815)



Blöcke stapeln - mr.murdock - 10.01.2008

Wer von Euch mag dieses faszinierende Denkspiel aus Rußland, das besser unter dem Namen "Tetris" bekannt ist?

Dies ist eines meiner Lieblingsspiele, mit dem ich gelegentlich meine Freizeit verbringe. Schon die Tatsache, daß jeder Klotz aus 4 Steinen besteht, vo auch immer verschiedene runterkommen, ist der Grund, weshalb mich dieses Spiel fesselt. grr

Nebenbei, mein Geschwindigkeitsrekord: Stufe 16 Wink


Blöcke stapeln - Dante - 10.01.2008

Tetris war mein allererstes Videospiel überhaupt. Muss so '93 oder '94 gewesen sein oder so, als mir ein Gameboy in die Finger gefallen ist, und danach war ich süchtig, habs solange gespielt, bis ich auch im Schlaf ständig Klötze umgedreht und verschoben habe Tongue

Ich spiel auch heute noch gerne diese Dinger, wob man z.B. immer drei in eine Reihe bringen muss oder wass es da so alles gibt, wie das, oder das, oder das
die sind so schön kurzweilig freu


Blöcke stapeln - Crocokoopa - 11.01.2008

Hmja... Tetris war tatsächlich auch eines meiner ersten Spiele. Neben Pacman natürlich. Beides Kult.^^
Für zwischendurch immer wieder mal nett.^2^


Blöcke stapeln - Vergil - 11.01.2008

also tetris ist für mich so ziemlich das langweiligste spiel das es gibt, auch wenn es bei vielen kult-status hat.
ich mag generell keine spiele solcher art, mit einer außnahme:
zookeeper. ich bin süchtig nach dem spiel, einfach nur geil


Blöcke stapeln - mr.murdock - 11.01.2008

Vergil schrieb:also tetris ist für mich so ziemlich das langweiligste spiel das es gibt, auch wenn es bei vielen kult-status hat.
ich mag generell keine spiele solcher art, mit einer außnahme:
zookeeper. ich bin süchtig nach dem spiel, einfach nur geil

Jetzt frage ich mal ausnahmsweise nach einem Spiel, weil ich es nicht kenne: Was ist Zookeeper?


Blöcke stapeln - oicelot - 11.01.2008

Tetris war auch mein erstes Spiel ^^
Hammergeil... habs zur Schuleinführung bekommen und habs immer noch Smile


Blöcke stapeln - Aya Silberfuchs - 11.01.2008

Zuletzt wars glaub ich vor drei oder vier Jahren, wo ich meinen Neffen mit Level 9 High 5 beeidrucken konnte ... habs leider nicht selber und kanns auch nur auf dem Gameboy. Aber damals der Renner! grins
[SIZE="1"]
(wieso seh ich so tolle Themen nie ... ^^")[/SIZE]

Aber wenn wir schon dabei sind: Kennt wer die Futuramafolge, wo sich sich in verschiedenen Spielwelten befinden? Tetris, Pacman, Spce Invaders usw. ? Sehr nostalgisch ... ^^ *fg*


Blöcke stapeln - Koboldkind - 20.03.2008

Bei Tetris muss ich jetzt immer an diese geniale Autowerbung denken, wo der seinen Kofferraum mit dieser Musik packt. Ich glaube, ich hab vor Freude beim ersten Sehen gequitscht...Tongue
Ansonsten ist Tetris Entspannung pur. Da kann man wirklich drei Stunden am Stück in der Ecke sitzen und nur Steinchen schieben - und beim Einschlafen weiterschieben... Das ist auch eines der wenigen Spiele, wo ich die Musik anlasse. Simpel, aber manchmal braucht man das.


Blöcke stapeln - schnibbe - 20.03.2008

Ich spiel meistens lieber andere Spiele. Tetris ist aber ziemlich gut zum Abschalten. Einfach losstapeln und entspannen. Man kann da prima über andere Dinge nachdenken und so.
Kann ich allerdings auch beim Zeichnen und Radierungen machen. Deshalb spiel ich das eigentlich nur, wenn grad echt nix anderes geht.


Blöcke stapeln - Ahriman - 19.04.2008

Tja, da muss ich das ja auch mal loswerden Azra hat das hier auf ihren Reisen durch das Netz gefunden...

Irre oder?

Er spielt auch ziemlich krass...
Drei Finger...armer Irrer... kA

Ich persönlich finde Tetris eher langweilig...
Ich werde kirre wenn ich diesen Blöcken nachstarren muss...


Blöcke stapeln - Shinigami - 20.04.2008

Was für ein Freak... Sitzt der den ganzen Tag da und spielt Tetris ?shock
Und wie er spielt.. mit drei Fingern, das hab ich noch nie gesehenkA
Nöp, mein Fall ist tetris auch nicht. keine Gedult dafür, leider


Blöcke stapeln - Kyrie * - 20.04.2008

Oh man....Tetris...da kommen Erinnerungen hochTongue
Ich hatte früher immer so ein blaues Ding, wo ganz viele Varianten von Tetris drauf waren. Fand ich saugeil und hab`s auch immer wiede gespielt, bis es mir halt auf die Dauer zu langweilig wurde. Hab so ein ähnliches Game auch auf meinem Handy und zocke es nur, wenn ich lange Fahrten vor mir habe oder es gibt grad nix zu tunTongue Nur is das ein bissl anders, unszwar mit Noten. Mann muss viermal die gleichen Noten von derselben Farbe übereinanderstapeln, dann verschwinden diese und es gibt Punkte. Wird von Zeit zu Zeit immer schnelle (nur die Musik is grauenvoll...) Eigentlich ist die Tetris Musik immer grauenvoll aber glücklicherweise kann man sie ja abstellen. Alles in einem ist das Spiel schon ne Klasse für sichWink


Blöcke stapeln - Azrael Ibliz - 20.04.2008

Ich mag Tetris sehr gerne. Es sit ein echter Klassiker und man kann sich immer wunderbar dabei entspannen. ich mag auch die Musik davon. Sie Gefällt mir gut. Es leben die MIDIS!
Andauernd würde ich es jetzt nicht spielen. Aber ich finde es schon sehr sehr packend.

*Mag alte Spiele... würde auch dieses Pingpongspiel gerne mal spielen...*


Blöcke stapeln - Shinigami - 20.04.2008

@ Azra, bei Singstar gibt es einen Modus, bei man auch Pinpong spielen kann. Aber du steuerst den strich an der Seite mit deiner Tonlage nach oben oder unten...
Ist ganz witzig zu welchen Geräuschen Menschen so fähig sind...


Blöcke stapeln - Azrael Ibliz - 20.04.2008

Ich besitze kein Singstar. Ich will ja meine Nachbarn nicht vergraulen... kA
Ich meinte dieses ganz uralte Pingpong mit den Weißen Strichen und dem Punkt... ich glaube, das war das erste Videogame der Welt.

Aber Tetris... ich mag dich Knuffel


Blöcke stapeln - DarkSlayer - 20.04.2008

tetris war das erste spiel das ich spielte. ich war eigentlich nie sonderlich gut darin kA mir fehlt bis heute noch die geduld dafür kA trotzdem kann es schon passieren, dass man mich eine oder zwei stunden nur mit dem alten gameboy herumsitzen und gehen sieht freu
das game macht echt süchtig


Blöcke stapeln - Roxas - 20.04.2008

ich mag tetris nich sonderlich gerne,weil ich da noch nie wirklich durchgeblickt hab.glupsch früher konnt ich es komischerweise besser als heute.....tja ich spiel heute auch andere sachen,is also irgendwie klar,das man sich davon entfernt.


Blöcke stapeln - Ahriman - 08.07.2009

Krank


Jaja, die Japaner. Irgendwoher kennen wir die doch, nä?


Blöcke stapeln - Dantil - 03.08.2009

Also ich find das Spiel toll, als ich klein war hab ich keine Ahnung gehabt, wie ich das überhaupt machen soll und war dann immer sauer, wenns vrobei war XD
Ich hab ne Testversion davon auf meinem Handy, die geht ber nur 30 Blöcke lang und dann ist es aus dmc Runterladen will ich es aber au nich, zu teuer