Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Spongebob Schwammkopf, Kult oder Kinderkram? - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Kunst und Medien-Foren
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Kino, Film und Fernsehen (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=24)
+---- Forum: Comic, Zeichentrick, Anime und Manga-Forum (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Spongebob Schwammkopf, Kult oder Kinderkram? (/showthread.php?tid=635)

Seiten: 1 2 3


Spongebob Schwammkopf, Kult oder Kinderkram? - Ivory - 06.02.2008

Ich schließe mich der Meinung das Ding zu hassen nur teilweise an...

Einerseits ist es schon ne kitschige Sache und kann schnell Nervig werden auf Dauer. Da ich zu 90% einfach den Witz der dahinter stecken soll nicht sehr komisch find.

Andererseits kommt´s schon mal vor das ich´s mir mal 5 Minuten reinzieh wenn nix besseres kommt...
is aber eher ein seltener Zufall.
Die einzige Figur die mir gefällt bzw ich ganz süß find ist seine Katze .. ach nein natürlich^^ ich meinte seine Schnecke Tongue *lol*


Spongebob Schwammkopf, Kult oder Kinderkram? - Crocokoopa - 06.02.2008

Ohne Worte.xD

[Bild: 358122810_8a6d25b3d0.jpg]


Spongebob Schwammkopf, Kult oder Kinderkram? - Kyrie * - 06.02.2008

Hmmm...anfangs fand ich`s ja noch ganz lustig und niedlich, jetzt auch noch ein bisschen aber ich schau`s mir nicht mehr ganz so oft an wie früher *lol* Ich schau`s mir höchstens mal kurz an, wenn meine kleine Cousine da ist und ich auf sie aufpassen muss. Manche Folgen sind ja echt zum Wegschmeißen (ich erinnere mich grade an eine...da hab ich gebügelt, während die Louisa sich das angeguckt hat und diese Folge mit der Marklerin kam, diese eine Stelle "Er ist Tadeus, er ist Tadeus, sie sind Tadeus...ICH bin Tadeus...gibt es hier sonst noch irgend einen Tadeus von dem ich wissen sollte?" Und dann kam diese Schnecke mit der künstlichen Nase auf der Stirn...oh Gott hab ich mich kaputtgelachtSm_16 )

Also das ist vielleicht ein Humor in dieser Sendung...das tut echt schon weh *lol* Naja, für die Kleinen is das natürlich was tolles und ich hab auch nix dagegen wenn die sowas guckenAngel


Spongebob Schwammkopf, Kult oder Kinderkram? - Ahriman - 06.02.2008

Ich finde die Witze irgendwie flach. Ich habe da noch nicht einmal lachen müssen. :smilie_devil_046:


Spongebob Schwammkopf, Kult oder Kinderkram? - Kiira - 17.02.2008

Spongebob ist schon irgendwie Kult... auch wenn ich manchmal denke Tisch muss ich darüber nachdenken?

Aber Nein und das ist das, wie ich finde, geniale daran.

Wenn ich mal gar nicht denken möchte schau ich Spongebob und bin glücklich sabber sabber

HahahaTongue


Spongebob Schwammkopf, Kult oder Kinderkram? - Kennye - 18.02.2008

Selbst gucken tu ichs nicht. Aber da ich ich viele Verwandten habe die Spongebob lieben, musste ichs mir auch mal ansehen.
Ich finde ganz klar Kult. Sicher ist hauptsächlich für Kinder gemacht und deswegen halt eben sehr kindisch aber manche Jokes verstehe ich schwerer als meine 5jährige Cousine.
Man muss sehr ins Kleinkind zurückdenken um es wirklich sehr lustig zu finden.


Spongebob Schwammkopf, Kult oder Kinderkram? - Kyrie * - 18.02.2008

Jap, genau so denk ich auch drüber. Ab und zu mal reinschauen is für mich in Ordnung aber jeden Tag möcht ich mir das nich angucken. Aber für die kleinen is das doch ne lustige Sache, die meisten davon fahren ja auch voll drauf ab. Es is ja auch irgendwie süß...der ganze Style und die Geschichten, vor allem das ein Schwamm in einer Ananas wohnt O.o Nur ein bissl zu bunt und kitschig is mir das ganze schon etwasfreu


Spongebob Schwammkopf, Kult oder Kinderkram? - Shinigami - 01.03.2008

Also Ich ertrage dieses gelbe Teil maximal 3 Minuten. Dann spüre ich meine strebenden Gehirnzellen und muss umschalten. Vor kurzem hatte ich eine Dikussion darüber ob Sponge nun schwul ist oder nicht. Habs aus Spaß mal in Wikipedia eingegeben... Ohh mein Gott!!! Sehts euch an. da hat irgendso ein voll Freak seitenweise über Sponge geschrieben und zwar nicht nur son hohles Zeug.
Das ist richtig ernsthaft und Fundiert. Da knabber ich heute noch drann....shock §13


Spongebob Schwammkopf, Kult oder Kinderkram? - Blood_Angel - 04.03.2008

Ganz ehrlich, dieses "Ding" ist echt nicht zu ertragen... allein die Stimme... davon bekomm ich Kopfaua. Echt mal, das geht ja mal gar nicht. Das ist mindestens genauso schlimm wie die Teletubbies auf Kika.... *bäääähhhh*


Spongebob Schwammkopf, Kult oder Kinderkram? - Shinigami - 04.03.2008

*Röfl* da muss ich was zu sagen. Auch wenn hier um Sponge geht. Die Teletubies sind abgesetzt worden.

Warum? D090

Weil sie sich angeblich alle befummelt haben, und das wär für kinder nicht zumutbar...


Spongebob Schwammkopf, Kult oder Kinderkram? - Blood_Angel - 04.03.2008

*looool* richtig so... vor allem hab ich mich immer gefragt, was Kinder davon lernen können oder sollen... ich finde sowas echt geschmacklos. Sad


Spongebob Schwammkopf, Kult oder Kinderkram? - Dante - 04.03.2008

Shinigami schrieb:da hat irgendso ein voll Freak seitenweise über Sponge geschrieben und zwar nicht nur son hohles Zeug.
Das ist richtig ernsthaft und Fundiert. Da knabber ich heute noch drann....shock §13
Tongue
irgendwie findet sich wohl immer jemand, der den gröbsten Schwachsinn analüsiert und auswertet und katalogisiert.
Ganz ehrlich, ich kann die Sendung auch nur über eine gewisse Zeitspanne ertragen, ich find sie zwar lustig und kultig, aber das Teil nun von morgens bis abend gnadenlos auf und runter abzuspielen halte ich auch für übertrieben, damit machen die das Ganze total kaputt. So ist es nämlich mit jeder Droge, zuviel davon ist nie gesund.

@Teletubbies, macht da mal einen eigenen Fred für auf Tongue


Spongebob Schwammkopf, Kult oder Kinderkram? - Koboldkind - 04.03.2008

Blood_Angel schrieb:*looool* richtig so... vor allem hab ich mich immer gefragt, was Kinder davon lernen können oder sollen... ich finde sowas echt geschmacklos. Sad

Da gibts nichts zu lernen. Das ist deren Humor, beobachte mal die bis zehnjährigen, da ist nur die Hälfte wirklich begründet komisch...

Aber Sponge: Ich liebe diese Kranke, Bunte und überdrehte Welt. Wie man auf die Idee kommt, ein Eichhörnchen im Astroanzug da runter zu schicken und natürlich Gary *Knuddel*
Aber auch ich zappe wenn dann nur ausversehen da rein. Wiegesagt ist der Humor nicht immer Altersentsprechend (für über Zehnjährige), aber dann weiß ich wenigstens, dass ich darüber nicht nachdenken muss. Und kann beruhigt umschalten.

Wegen Teletubbies: Sowas bringt auch nur Amerika und Deutschland fertig, wegen solcher Behauptungen solche ach so pädagogischen Sendungen zu streichen...kA


Spongebob Schwammkopf, Kult oder Kinderkram? - You Can't See Me - 04.03.2008

echt kult denn wer schaut des denn net an oder hat es net schon mal angeschaut...
Des schauen ja eben gerade au noch ältere Leute an und finden es echt gut...
Ich fände es nur mal wieder besser wenn es ein paar neue Folgen geben würdekA

Ach wie sehr wäre ich doch dieser Zeichner von Spongebob gewesen dann würde ich heute in Geld schwimmen02


Spongebob Schwammkopf, Kult oder Kinderkram? - Azrael Ibliz - 04.03.2008

Sephiroth's Angel schrieb:"Vielen Dank und beehren Sie uns bald wieder. Wenn ich nicht arbeite.." -Thaddäus

Thaddl rockt. Der beste Chara der ganzen Serie. Sm_16
3/10 SA-Punkten
Jöööö. also ich muss zugeben, das Tadeus der einzige ist, den ich in der Serie mag....weil er über das Leben in Bikinibottom das selbe denkt wieich. Ich habe mit der Serie noch nciht wirklich viel anfangen können S_005
Sagen wir mal, sie ist mir etwas zu überspitz und die Komik teilweise etwas zu flach. Ich habe bisher dort vielleicht 2 von 10 Witzen gut gefunden. Wobei ich auch sagen muss, dass ich nicht nur kaum fern sehe, sondern auch noch weniger diese Serie. Dahe rkann ich nicht wirklich eine Bewertng dazu abgeben. kA

Ich stehe auf Sarkasmus02 und das sind die Witze die ich dann in Spongebob auch mag.grr


Spongebob Schwammkopf, Kult oder Kinderkram? - Sikra - 20.07.2008

Ich hasse diesen Schamkopf Sche****pf,... Das ist so blöd... das ist mir wirklich zu blöde... Und am schlimmsten finde ich das die meisten meiner Freunde den S****ß mögen und es ist erst recht keine Kindersendung, da lernen die ja nur M***t motz
kann auch sein das ich es nicht mag, weil ich eher die person bin die nur die alten Kindersendungen mag, wo teils die Figuren keine Stimmen hatten sondern das es mehr einen Erzähler in der 3. PersonSingular gibt... alles neue für Kinder in diesem Jahrtausend ist der M**l und Schlammkopf ist das schlimmste, es gibt nur eine sache die ich schlimmer finde und das sind diese Tellepupsies...
(Rechtschreibfehler der jeweiligen Serien sind beabsichtigt)


Spongebob Schwammkopf, Kult oder Kinderkram? - Akemi Horigome - 20.07.2008

Um ehrlich zu sein: Ja ich gebs zu! Ich hab Spongebob mal gern geguckt! Ich schäme mich aber langsam dafür so einen scheiß ma geguckt zu haben. *mich selbst trösten tu*


Spongebob Schwammkopf, Kult oder Kinderkram? - mr.murdock - 29.07.2008

Akemi Horigome schrieb:Um ehrlich zu sein: Ja ich gebs zu! Ich hab Spongebob mal gern geguckt! Ich schäme mich aber langsam dafür so einen scheiß ma geguckt zu haben. *mich selbst trösten tu*

Wieso denn? grins ich mag die Serie immer noch... zumindest nur die alten Folgen, da damals noch wirklich viel Humor dabei war, seit Jahren diese Serie aber nur albern und peinlich ist.


Spongebob Schwammkopf, Kult oder Kinderkram? - Crocokoopa - 29.07.2008

Ich ebenso.

Spongebob ist so herrlich sinnfrei und geistentleerend... manchmal, nach einem stressigen Tag, genau das Richtige.
Ich denke nicht, dass man sich schämen muss, wenn man diese Sendung mag. oO

Für Dinge die einem gefallen, sollte man sich so und so nicht schämen. Aber entweder steht man halt zu sich selbst, oder man tut's nicht. Darf jeder selbst entscheiden, ob er einen eigenen Charakter hat (haben will) oder nicht.grr


Spongebob Schwammkopf, Kult oder Kinderkram? - mr.murdock - 31.07.2008

Crocokoopa schrieb:Ich ebenso.

Spongebob ist so herrlich sinnfrei und geistentleerend... manchmal, nach einem stressigen Tag, genau das Richtige.
Ich denke nicht, dass man sich schämen muss, wenn man diese Sendung mag. oO

Für Dinge die einem gefallen, sollte man sich so und so nicht schämen. Aber entweder steht man halt zu sich selbst, oder man tut's nicht. Darf jeder selbst entscheiden, ob er einen eigenen Charakter hat (haben will) oder nicht.grr

genau das Gleiche wollte ich auch sagen grins

Bei sehr vielen zeitgenössischen US-Amerikanischen Serien, sogar wenn sie als Komödie ausgelegt sind, ist von gutem Humor einfach nichts zu finden... nicht so bei den Simpsons oder Spongebob.

Spongebob ist nämlich nicht nur albern und komisch, dort gibt es auch genügend Anspielungen auf das Leben in den Staaten. Aber ich mag ja nur die älteren Folgen, auf die dies ja zutrifft Wink