Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Spongebob Schwammkopf, Kult oder Kinderkram? - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Kunst und Medien-Foren
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Kino, Film und Fernsehen (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=24)
+---- Forum: Comic, Zeichentrick, Anime und Manga-Forum (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Spongebob Schwammkopf, Kult oder Kinderkram? (/showthread.php?tid=635)

Seiten: 1 2 3


Spongebob Schwammkopf, Kult oder Kinderkram? - Dante - 13.07.2007

Zugegeben, ohne die Kids wäre ich vermutlich nie auf die Idee gekommen, mir die Serie mal anzusehen, aber mittlerweile muss ich sagen finde ich sie echt klasse. Die Typen, vor allem Bob natürlich sind einfach absolut genialst derbe gezeichnet, die Gesichtsausdrücke...herrlich grins und auch die Ideen für die Storys sind witzig, da denke ich mir immer, was müssen die für Pilze intus haben, um auf solche Ideen zu kommen...
Alleine schon eine miauende Schnecke als Haustier...Sm_16

Also ich finds einfach nur genial, von mir gibts dafür 10 von 10 Dantepoints Tongue

http://fr.youtube.com/watch?v=6Etxr5ERcZk


Spongebob Schwammkopf, Kult oder Kinderkram? - Sephiroth's Angel - 13.07.2007

"Vielen Dank und beehren Sie uns bald wieder. Wenn ich nicht arbeite.." -Thaddäus

Thaddl rockt. Der beste Chara der ganzen Serie. Sm_16

Trotzdem muss ich sagen, ich bin kein Harcore-Fan von Sponge. Es nervt mich zwar nicht, aber ich würd mich auch nicht vor Verzweiflung vor'n Zug stürzen, sollte die Serie mal abgesetzt werden.

Für mich ist das eine dieser Sendungen, die ich kucke, wenn grad nichts besseres läuft, ich aber zu faul bin, meinen Arsch vom Sofa hochzukriegen und was anderes zu machen. ("Ey, kommt mich mal einer umdrehen? Ich gammel schon seit 6 Stunden auf der selben Seite. ;_;")

Bei einer Serie, die so viele Folgen hat, fällt es schwer, ein konstantes Niveau zu halten. Imo so auch bei Sponge. Es gibt Folgen, die sind wirklich gut, während viele jedoch zum einpennen lahm sind. Die Fahrschul- und Thaddl-Folgen sind oft ganz okay, wohingegen ich bei Meerjungfraumann-, Krabs- oder Sandy-Folgen meist wegzappe.

3/10 SA-Punkten

Aber was ich der Serie lassen muss, es gibt teilweise echt geiles Merchandise. Also *das* würd ich z.B. auch noch tragen, egal, ob Sponge-Fan oder nicht. [Bild: 0543.gif]


Spongebob Schwammkopf, Kult oder Kinderkram? - Dante - 13.07.2007

zugegeben, ich sehe sie auch nur alle Jubeljahre mal, weil ich selber zuhaus kein deutshces Fernsehen habe, daher wars vlt etwas vorschnell beurteilt. Die Folgen die ich gesehen habe waren durchweg lustig, aber es waren eben nur 5 oder 6 Stück Traene


Spongebob Schwammkopf, Kult oder Kinderkram? - Sephiroth's Angel - 13.07.2007

Dante schrieb:..weil ich selber zuhaus kein deutshces Fernsehen habe..

*lool* Ist vielleicht auch ganz gut so. Hättest du SuperRTL und Nick, wärst du wahrscheinlich schon halbtotgespongt. Ist's bei dem einem Sender grad Ende, schaltest du um und hast ihn auf dem Anderen. Gerne auch mal parallel, da kennen die nix. [Bild: 0539.gif]


Spongebob Schwammkopf, Kult oder Kinderkram? - Crocokoopa - 13.07.2007

Definitiv: Nichts geht über Spongebob!

Kult-Sendung schlecht hin, da kann man sich so drüber krank lachen das ist Wahnsinn.

Und Dante du hast was aufzuholen in Europa gibts so um die 80 Folgen.list

Patrick rult btw.Yau


Spongebob Schwammkopf, Kult oder Kinderkram? - Dante - 13.07.2007

80 Folgen shock
najut, ich glaube die Laufen hier auch auf den Privaten unter Bob l'eponge, aber dat kostet extra ^^", und so quängeln die Kids wenigstens nicht, wenn wir mal beim Kumpel sind, ist echt praktisch nonstop Schwammkopf freu


Spongebob Schwammkopf, Kult oder Kinderkram? - Rebellion - 22.07.2007

diese scwamm gefelt mir obwohl ich nur kucke wenn ich nichts anderes zu tun habe.
die folgen mit der krossen krabbe schau ich gern aber der rest naja
ich würde ihm 6/10 Dantepunkten geben


Spongebob Schwammkopf, Kult oder Kinderkram? - Gast - 22.07.2007

hehe du darft ruhig deine eigene Punkt Scala verwenden, also folglich 6/10 Rebellionpoints
Ja ich finde den auch super gemacht, höhö habe da mal was zum spielen für alle kleinen oder großen unter uns.
Klick mich und du kannst mit SpongeBob auf Erkundungstour gehen.
Ja ich gebe auch 10/10 Drowpoints schmoll)


Spongebob Schwammkopf, Kult oder Kinderkram? - mr.murdock - 08.09.2007

Wenn es um die alten Folgen geht, gefällt mir diese Serie sogar sehr, weil sie eigentlich das für mich größtenteils primitive Leben in unserer modernen westlichen Zivilisation sehr sarkastisch, aber gut wiederspiegelt. Wie z.B. die Folge mit dem Streik, die meine Lieblingsfolge ist.

Seitdem diese Serie von den Chinesen aufgekauft wurde, ist sie in der Tat nur albern und sinnlos...dmc


Spongebob Schwammkopf, Kult oder Kinderkram? - Menevea - 09.09.2007

Ich sag das ja nicht gern aber wenn ihr euch alle folgen auf deutsch ansehen wollt dann müsst ihr euch zu diesem link herab lassen http://www.nick.de/index.php?id=2315&tn=98 freu


Spongebob Schwammkopf, Kult oder Kinderkram? - mastermind1983 - 12.10.2007

spongebob ist doch echt der knaller. Sm_16
ich hab echt selten sowas dämliches gesehen, die serie ist so doof das sie schon wieder kult ist !!!!!!Bluerozea
ich komm zwar wenig zum schauen (ich muss einfach viel zu viel arbeiten motz )
aber es gibt nix besseres nach einem anstrengenden arbeitstag §14 als sich vor die glotze zu hauen den spongebob einzuschalten und sich einfach berieseln zu lassen. sabber Tongue


Spongebob Schwammkopf, Kult oder Kinderkram? - Vergil - 03.01.2008

es gibt serien, deren humor so dumm ist, dass er auch schon wieder genial ist.
bestes beispiel dafür: scrubs
bei spongebob ist das meienr meinung nach nicht der fall, denn der humor ist wirklich nur blöd und jenseits von gut.


Spongebob Schwammkopf, Kult oder Kinderkram? - Fallen666Angel - 21.01.2008

Spongebob is absolut top. es gibt kaum bessere kinderserien als der gelbe schwamm. Die besten in der Serie sind Patrick und Thaddäus.

"kannst du nicht wo anders doof sein?"
Patrick: "Nein, nicht vor 4." Sm_16

ich schau btw gerade die Folge mit dem Unsichtbarkeitsspray. genial einfach grins

Patrick: "weißt du eigt wie spät es ist?"
Sponge: "na klar, es ist kurz vor.... unsichtbar."
Patrick: "echt? so spät schon?!"

Spongebob bekommt von mir auf jeder Skala volle Punktzahl. Ein riesenspaß für Groß und Klein.


Spongebob Schwammkopf, Kult oder Kinderkram? - Devil Hunter Crypto - 28.01.2008

Also ich find den Spongebob tollfreu
Ich lach mich jedes Mal kaputt wenn ich das sehe! Ich gebe zu, es ist absolut unsinnig und blöd, aber genau dieser Humor macht die Serie so einzigartig.


Spongebob Schwammkopf, Kult oder Kinderkram? - Dante - 28.01.2008

meine Jungs haben zu Weihnachten den Film geschenkt bekommen und sind begeistert. Jetzt hat der Lütte auch noch das PS2-Spiel dazu, sitzt gerade hinter mir und schimpft "die verarschen mich....die nerven mich!" *wetter, moser motz* Tongue ist also nicht ganz so einfach das Game, selbst der Große hatte da eben seinen Stress mit.

Gut Humor ist eh Geschmacksache, aber ich finde alleine von den Gesichtsausdrücken her ists einfach kultig, da braucht man die Story auch nicht für, das alleine reicht schon Tongue


Spongebob Schwammkopf, Kult oder Kinderkram? - Kairi - 28.01.2008

shock OMG shock
Dieser kleine SS regt mich voll auf. grr
Jedes mal wenn ich die glotze eingeschaltet habe, war dauernt er zu sehen. kA
Man, das war nervig und der mit seinem Kumpel Patrick und dazu dann noch dieser kleine Schnecke Gari.
*shock oje ich weiß ja schon die namen von denshock *

Suchtgefahr besteht besonders bei sowas, kenne viele die den nie geschaut haben und einmal klick und schon kommen sie nicht mehr weg. überleg


Spongebob Schwammkopf, Kult oder Kinderkram? - Devil Hunter Crypto - 31.01.2008

Ich wunder mich ja manchmal auch, sendet SRTL eigentlich auch noch was anderes als Schwammkopf?shock


Spongebob Schwammkopf, Kult oder Kinderkram? - oicelot - 31.01.2008

Naja ab und zu kann man den schon mal gucken aber auf Dauer halt ich das nicht aus... muss ich schon gut drauf sein um das ertragen zu können ^^


Spongebob Schwammkopf, Kult oder Kinderkram? - Ahriman - 02.02.2008

Spongebob...Wie viele Jahre gibts das Ding schon? Hab gehört es sei schwul...sabber

Naja ich glaub in den ersten Sätzen merkt man das ich damit nichts anfangen kann. Ich ertrage diese schrille Stinne einfach nicht. Dieses grelle Gelb schmerzt mir in den Augen und die Charaktere-da gibts nichts was tiefsinnig ist. Das mag ich nicht. Und noch schlimmer find ichs das Nick und SRTL das auch noch parallel bringen, manchmal auch nacheinender! Bei des Teufels schwarzer Seele, selbst im Kindergarten reden die über das Teil! Irgendwann wird doch mal genug sein?! kA

Aber jedem das seine. Ich mags nicht, aber wers mag solls schauen.


Spongebob Schwammkopf, Kult oder Kinderkram? - ladyamen - 05.02.2008

ich hasse dieses Teil, das ist ne zumutung... so wie eigentlich das meiste was aus dem fernseher kommt
ich benutze dieses ding eigentlich nur, um daran meinen lieben schatz (*mein schatz sabber sabber*) anzuschliesen
...

...


...


...
Playstation2 natürlich !!!! *sabber sabber* mein schaaatz *funkel*


na ja eine freundin von mir, die sogar paar jahre älter ist so an die 21, die findet sponge bob toll kA
versteh die einer, die hat mich gezwungen die mit mir zusammen anzusehen und hat versucht doch tatsächlich mich damit anzustecken

JETZT KRIEG ICH DIE ERINNERUNG NICHT MEHR WEG!!!
*heuuuuul*

und das schlimme ist doch wahrlich das das teil auf mehreren kanälen gleichzeitig läuft!!!!
...

...

>_> <_< >_> <_< <_<
(das ist ne verschwörung der regierung um uns in den wahnsinn zu treiben! gehrinwäsche erster klasse! die zapfen die jugend an um sie willenlos zu machen)
*um sich spräh*
*verkriech*

...

...


ne lol, nur n scherz ^^ (aber wer weis ! >_>)
Sm_16 Sm_16 Sm_16 Sm_16 Sm_16 Sm_16


man merkt schon das ich mich langweile kA