Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Invader Zim - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Kunst und Medien-Foren
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Kino, Film und Fernsehen (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=24)
+---- Forum: Comic, Zeichentrick, Anime und Manga-Forum (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Invader Zim (/showthread.php?tid=632)



Invader Zim - Sephiroth's Angel - 12.07.2007

[Bild: zimea0.jpg]

Zitat:Story;
Das Volk des Planeten Irk hat nur ein Ziel: sich das Universum Untertan zu machen. Nach dem ersten fehlgeschlagenen Versuch planen die Anführer der Irken jetzt die Mission "Drohender Untergang Episode 2".

Um den nervenden Zim los zu werden, schicken sie ihn auf die Erde - in der Hoffnung, dass er in den Weiten des Weltalls verloren geht. Doch gemeinsam mit seinem Roboter Gir erreicht Zim die Erde und beginnt sofort, die Invasion, die eigentlich keine ist, vorzubereiten.

Er tarnt sich als Schüler und seinen Roboter als Hund. Nachdem sich die beiden eingerichtet haben, schleust sich Zim in die Schule ein, um so mehr über die Menschen und insbesondere deren Schwächen zu erfahren Dort trifft er auf Dib Membrane, den Sohn eines bekannten Wissenschaftlers und selbsternannter Paranormal-Forscher. Dib merkt sofort, dass Zim ein Alien ist, doch keiner glaubt ihm, da er an der Schule als Spinner verschrien ist.

Die Serie läuft derzeit täglich ca. 23:15 Uhr auf Nick.

Der Zeichenstil ist ziemlich extrem, entweder man liebt ihn oder er bringt einen zum würgen. Mir gefällt er, aber auch wenn er einem nicht zusagt, sollte man der Serie eine Chance geben.
Man fragt sich zwar während der ersten 3, 4 Folgen, ob hinter diesem Schwachsinn irgendwo auch nur der Hauch eines durchdachten Konzeptes steckt oder ob die Autoren beim texten einfach nur bekifft gewesen waren, aber so oder so, Zim ist einer der interessantesten Tricks, die in den letzten Jahren aus den USA kamen.

Mal abgesehen von einer wirklich brauchbaren deutschen Synchro, gefällt die Serie auch durch die verschiedenen, allesamt auf ihre Art einen an der Waffel habenden, Charaktere.
Auf der einen Seite Zim, der vor Selbstsicherheit und Arroganz nur so strotzt und sich für einen Invader hält, jedoch nicht mal ansatzweise etwas davon mitbekommt, dass er von seinen Anführern von vorne bis hinten nur verarscht wird.
Auf der anderen Seite, der (vermeintlich) intelligente Dib, der als Einziger genug Hirn zu haben scheint, Zim als Alien zu erkennen, aber andererseits durch seine Bessesenheit von Paranormal und eine ordentliche Portion Pech immer wieder zum Scheitern seiner Pläne verdonnert wird.
Des Weiteren wären da noch Zim's hirnloses Helferlein Gir, Dib's diabolische Schwester Gaz und einige weitere Charas, die dazu beitragen, dass die Serie nicht so schnell langweilig wird, auch wenn's storytechnisch eigentlich nie wirklich voran geht.

[Bild: 80nh4.gif]
8/10 SA-Punkten
[Bild: pon11.gif]