Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Wild Arms 3- Legaia 2: gemischtes Doppel - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Holo Deck
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: West- und Ost-RPGs (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=16)
+---- Forum: FAQ und Support (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=75)
+---- Thema: Wild Arms 3- Legaia 2: gemischtes Doppel (/showthread.php?tid=60)



Wild Arms 3- Legaia 2: gemischtes Doppel - darkblue - 05.04.2005

Dragonlady
BeitragVerfasst am: 02. Jul. 2003 07:42 Titel: WILD ARMS 3! Hilfe Darkblue


So, jetzt habe ich doch nochmal Wild Arms 3 angefangen und da Du, liebe Darkblue, ja der absolute WA 3-Kenner bist, löchere ich Dich jetzt.

1) In dem ersten Tempel nahe der Baskar-Colony ist eine Tür, die ich nicht öffnen kann. Da ist ein Schalter, aber nichts zum Draufschieben. Wenn Gallows draufsteht, öffnet sich die Tür, geht er runter, schließt sie sich. Kein Tool hat mir bisher geholfen und irgendwie habe ich das Gefühl, daß genau hinter dieser Tür etwas absolut Geniales ist.....

2) Hast Du eine Liste, wo alle die Bücher sind, die die kleine Tochter von Clive gerne hätte?

3) Weißt Du, in welcher Reihenfolge auf welchen Bahnsteigen Martina auftaucht??? Ich hätte gerne ein weiteres Migrant Seal...

4) Öffnest Du jede Kiste mit einem Duplicator? Es gibt mehr magisch versiegelte Kisten als Duplicatoren und vor allem brauch die die Dinger ja noch für Türen.....

Thx for helping icon_biggrin.gif

.
darkblue
BeitragVerfasst am: 02. Jul. 2003 12:40 Titel: trallala, juchi, bin zur Stelle...


Na, endlich mal wieder ein Thema, wo ich mich auslassen kann...Ich glaub, ich muß Muhrray noch hier mit hinschleppen, der ist im Moment auch nicht unbedingt ausgelastet icon_mrgreen.gif

So, nun aber weiter im Text:

zu 1.: Du kannst Dich da so oft draufstellen, bis Du schwarz und schimmelig wirst, bevor Du nicht das 3. Tool von Virginia hast, kommst Du da auch nicht rein Wink . Glaube mir, ich habe auch alle immer wie bescheuert davor rennen lassen, irgendwann war es mir dann zu blöd...Du bekommst das Tool so ziemlich am Ende des Spiels, okay, so ca. wenn Du 3/4 durch bist icon_eek.gif

zu 2.: ja, ich hätte alle Fundorte der Adventures, Du weißt aber auch, daß Du sie dann auch alle Clives Tochter vorlesen mußt, um den Ex-File-Key zu bekommen? Es ist aber eine schöne Abenteuergeschichte, ich habe sie sogar *räusper* 2-mal vorgelesen Wink

zu 3.: Du bekommst kein Migrant Seal, sondern einen Ex-File-Key, wenn Du dieses Subquest abarbeitest. Ich selber habe es noch nicht in Angriff genommen beim ersten Mal durchspielen, aber beim jetzigen 2. Mal werde ich mir das antun. Ich schick Dir die Orte per mail...

zu 4.: ja, Du kannst gefahrlos jede Duplicatortruhe und auch die Türen öffnen, es gibt genug Duplicatoren im Spiel. Tu mir nur einen Gefallen, grase sorgfältig jede einzelne Truhe ab, sonst kannst Du einen optionalen Boß knicken, gegen den Du nur dann antreten darfst, wenn Du alle Truhen im Spiel geöffnet hast (so um die 320), ich habe es beim ersten Mal vergeigt icon_redface.gif .

Warum willst Du eigentlich alle 15 Ex-File-Key`s haben,es reichen 8, um ein New Game+ zu starten, in dem Du sämtliche Stats der Charas behältst?! Für das New Game+ brauchst Du eigentlich auch nur 4, die anderen 4 schalten noch die Intros und noch son Kram frei... Wink

Ich hoffe, es hat geholfen, cu darkblue

Nu mach schon mail-abfrage! icon_mrgreen.gif

.
Dragonlady
BeitragVerfasst am: 02. Jul. 2003 15:08


Ah, thx. Das hilft mir schon mal weiter und es ist sehr beruhigend, daß ich nicht als einzige wie bescheuert vor diese Tür gerannt bin icon_mrgreen.gif Aber natürlich hast Du mir verschwiegen, was da drin ist Wink Mail-Abfrage habe ich schon gemacht und auch Deine Antworten auf den Martina-Quest und die Bücher gefunden.
Optionaler Boss? Wie fies ist der???? Und man kann die Stats der Charas behalten bei einem neuen Spiel? Das hörst sich echt genial an....
Pbrigens habe ich Martina in Westwood wirklich vor Ka Dingel getroffen, weil ich eigentlich zum Secret Garden wollte, dort aber feststellte, daß meine Charas noch zu schwach für die dort rumlaufenden Monster waren.

320 Truhen?? Na toll, ich bin nicht sicher, ob ich die alle finde....

8 reichen? Auch gut. 15 würde ich wahrscheinlich eh nicht finden. Ich überseh doch immer was Wink
Erstmal tausend Dank für Deine Hilfe und wer ist eigentlich Muhrray????? icon_confused.gif

.
darkblue
BeitragVerfasst am: 02. Jul. 2003 18:22


Gern geschehen Aditu, zu Deiner optionalen Boß Frage, das ist Black Box im Fortune Gear...

Muhrray, ja kennst Du Muhrray denn nicht Wink ? Mit ihm habe ich den WA3-Thread im RPG-Reich aus den Angeln gehoben, wir haben auch so Kontakt, ist ein netter, würde hier bestimmt auch gut reinpassen, vielleicht lasse ich ihm ja mal eine Kostprobe zukommen...Fragt sich nur welche, schließlich will ich ihn nicht gleich überfahren, man weiß ja nie...

Wieso sollte ich Dir auch sagen, was in den Truhen drin ist, die sich in der Fallen Sanctuary befinden, das mußt Du schon selber rausfinden icon_mrgreen.gif

cu darkblue

.
Dragonlady
BeitragVerfasst am: 03. Jul. 2003 07:55


Nein, ich kenne muhrray nicht, aber wenn er nett ist, kannst Du ihn ja mal hier reinlocken Wink

Warum Du mir sagen sollst, was ich im Fallen Sanctuary vorfinde? Ganz einfach: weil ich [color=redtierisch neugierig][/color] bin Wink icon_mrgreen.gif

Black Box ist ein optionaler Gegner??? Ist eine Black box nicht so ein Flugschreiber???

.
darkblue
BeitragVerfasst am: 03. Jul. 2003 14:26


Im RL ist eine Black Box zugegebenermaßen ein Flugschreiber, aber dem ist nicht so bei WA 3, es ist wirklich ein optionaler Gegner Wink . Das ist die Truhe, die Dir ansagt, wieviele Truhen Du im Spiel schon geöffnet hast, wenn Du die 319.te Truhe eingesammelt hast, und noch einmal dorthin schlenderst, darfst Du gegen ihn antreten, also so ziemlich zum Ende des Spiels.
Wo bist Du denn jetzt überhaupt? Wenn Du den Secret Garden beginnst, versuche so schnell wie möglich Deine Aussaaten zu maxen, dann winkt Dir noch ein extra Personal Skill, den Du sonst nur noch mit viel Glück im Abyss klauen kannst Wink

cu darkblue

.
Dragonlady
BeitragVerfasst am: 04. Jul. 2003 07:53


Ich war jetzt im Leyline Observatory und vorher im Secret Garden.... Leyline! ARRGHH. Da hab ich doch tatsächlich einen guten Duplicator für ein magisch versiegeltes Buch geopfert und was kam da bei raus? Dieses Buch wäre nur für Erwachsene und ich wäre noch nicht erwachsen genug..... icon_mrgreen.gif Übrigens versteh ich das eh nicht. Virginia ist 18, mein Liebling Gallows 24 und Clive ist 30! Wie erwachsen sollen die Leute denn sein? Wenn man das Buch erst mit 90 lesen darf, kriegt man wahrscheinlich einen Herzinfarkt icon_mrgreen.gif
Im Augenblick bin ich in Twins Peak (Clive`s Heimatstadt!)

.
darkblue
BeitragVerfasst am: 04. Jul. 2003 13:30


Das Buch, wenn es sich auf Floor 3 befunden hat, daß Du da netterweise geöffnet hast, war wahrscheinlich das Adult Mag icon_exclaim.gif Wenn es sich so verhält, wie ich es eben vermutet habe, hast Du ebenfalls einen optionalen Boß angetroffen. Allerdings mußt Du mindestens ein Migrant Level von 18 oder höher haben, um gegen ihn anzutreten, hiyaaaa, das würde jetzt heißen, vergeigt, oder später noch mal versuchen, ob es allerdings funktioniert, keine Ahnung icon_rolleyes.gif Ich nehme mal an, Du weißt, wo sich alle Migrant Seals befinden? Wenn nicht sag Bescheid, allein für`s Abyss solltest Du schon einige gesammelt haben, da Du sonst wirklich alle 2 Sekunden auf Gegner trittst, die sind da extrem anhänglich! Warte mal gerade, muß was nachsehen...Jupp, wie ich mir dachte, die Paßwörter hast Du ja auch ohne Duplicator bekommen, also war es wahrscheinlich das Adult Mag, wenn nicht, weiß ich auch nicht weiter?! Versuch es einfach später noch einmal, aber sag Bescheid wenn Du was brauchst, stehe immer zu Diensten, zumindest für bestimmte Personen Wink

cu darkblue

P.S. Hat da jemand zuviel der Serie Twin Peaks gesehen? Clive wohnt doch in Humphreys Peak icon_mrgreen.gif Vergiss nicht, Dir in Humphreys Peak eine Aufgabe vom Goblin abzuholen, als Belohnung erhälst Du einen Ex-File-Key, so und nun geh mal den Goblin suchen...Ich weiß wo er ist, ich weiß es! icon_mrgreen.gif

.
Dragonlady
BeitragVerfasst am: 05. Jul. 2003 07:41


Ja, die Paßwörter habe ich ohne Duplicator bekommen. Die Black Box habe ich getroffen *g*, weiss nicht, wo die Migrant Seals sind. Jetzt war im Fortune Gear (wo in aller Welt ist dort das 2. Adventure-Buch?) Ich war dreimal drin, habe es aber nicht gefunden,,,,Dabei bin ich jetzt selbst neugierig auf die Geschichte! Und ich habe die ersten beiden Millennium-Puzzles gemacht. Das macht ja einen Riesenspaß icon_biggrin.gif Aber jetzt weiss ich nicht weiter: ich war der Meinung, dass ich jetzt zur "Ark of Destiny" muss, aber nix ist. Wo muss ich denn bloß hin????

Und ja, es war der Adult Mag....

.
darkblue
BeitragVerfasst am: 05. Jul. 2003 13:18


Ich meine mich erinnern zu können, daß Du mit Clive auf Floor 4 eine Wand wegbomben mußt, um an das Adventure2 zu gelangen icon_rolleyes.gif Du siehst es der Wand auch förmlich an, daß sie so eigentlich nicht stehenbleiben kann, weil sie eh schon "Sprünge" hat Wink! Die Migrant Seals kann ich auch per mail schicken, quasi fast erledigt...

Als nächstes müßtest Du eigentlich nach Faraway Lands, gehe noch mal zurück nach Humphreys Peak, da steht nahe dem Speicherpunkt ein Mann, der klärt Dich dann über Deinen nächsten Anlaufpunkt auf Wink . Dort angekommen bekommst Du auch wieder ein nettes Tool für Clive, wow, ist er nich stark icon_mrgreen.gif , aber warte es nur ab! Die Ark of Destiny kommt a bissl später an die Reihe, aber nur ein bischen später.

Ja, die Millennium Puzzle fand ich auch spitze, aber laß nur, es wird auch dabei noch etwas kniffliger...Vergiß nicht, Dir nach Lösen des 20. Puzzles von Simon einen Ex-File-Key abzuholen, mußt dafür natürlich erst mit ihm quasseln! Apropos Ex-File-Key, hast Du den Goblin in Humphreys Peak gefunden icon_mrgreen.gif icon_question.gif Oder soll ich sie auch alle mitschicken?

cu darkblue

.
Dragonlady
BeitragVerfasst am: 06. Jul. 2003 08:12


Bin schon weiter icon_biggrin.gif Musste vor den Faraway-Lands aber noch in die Gem-Cave.

Das Adventure 2 habe ich auch. Hatte mit Clive längst die Wand aufgebombt, aber wohl vergessen, den Raum zu betreten icon_rolleyes.gif Alzheimer läßt grüssen icon_mrgreen.gif

Goblin in Humphrey`s Peak?? Wo ist da ein Goblin? Und was macht der da?

Und wo ist das dritte Millennium-Puzzle???

.
darkblue
BeitragVerfasst am: 06. Jul. 2003 09:30


Also, der Goblin hält sich unter der Brücke am "Ortseingang" auf, Du mußt die Leiter da runter klettern, dann unter die Brücke laufen und dann Richtung Ortsmittelpunkt, bzw. einfach Richtung nach oben. Du kannst zwar Deine Charas nicht sehen, aber spätestens wenn sie nicht weiterlaufen können, solltest Du ein bischen rumlaufen und dabei die X-Taste benutzen, dann triffst Du automatisch auf den Goblin Wink . Nach etlichem Gebrabbel, möchte er die Weltkarte sehen, die sich ja nun eigentlich schon in Deinem Besitz befinden sollte, und sagt Dir dann, daß Du sie komplettieren möchtest. Wenn Du sie dann irgendwann später komplett hast, gehe nach Humphreys Peak zurück, zeige sie ihm, wenn Du 100% fertig hast, gibt er Dir den E-F-K! Das dauert aber ziemlich, am besten geht es später mit Lombardia, dann brauchst Du nicht immer mit dem Sandcraft umherdüsen, aussteigen, laufen, wieder zurück und so weiter... icon_rolleyes.gif
* Notiz myself, nachfragen, warum wir hier keine Spoiler setzen können!? *

Die Millennium Puzzle sind überall verstreut, Du mußt sie auch nicht der Reihe nach abgrasen, wie Du sicherlich weißt, aber ich werf dir Koordinaten mal eben rüber icon_mrgreen.gif ...Fang!

MILLENIUM PUZZLES

Millenium Puzzle #1 - 20489, 10546
Millenium Puzzle #2 - 7308, 21260
Millenium Puzzle #3 - 1008, 24859
Millenium Puzzle #4 - 24867, 22254
Millenium Puzzle #5 - 22573, 10217
Millenium Puzzle #6 - 19258, 15974
Millenium Puzzle #7 - 21411, 19939
Millenium Puzzle #8 - 8531, 8781
Millenium Puzzle #9 - 20715, 13365
Millenium Puzzle #10 - 16036, 18954
Millenium Puzzle #11 - 7672, 15858
Millenium Puzzle #12 - 24987, 14750
Millenium Puzzle #13 - 13129, 2711
Millenium Puzzle #14 - 21345, 5777
Millenium Puzzle #15 - 4511, 18284
Millenium Puzzle #16 - 14338, 10271
Millenium Puzzle #17 - 4446, 13761
Millenium Puzzle #18 - 9342, 13736
Millenium Puzzle #19 - 11621, 9140
Millenium Puzzle #20 - 7134, 12297

Jau, Alzheimer ließ bei mir auch öfter grüßen, und das auch noch öfter, als mir eigentlich lieb war, vor allem im Nightmare Castle, aber dazu kommen wir ja erst sehr viel später Lol

cu darkblue

.
Dragonlady
BeitragVerfasst am: 07. Jul. 2003 10:50


Also da war ich schon oft. Unter der Brücke meine ich, aber da steht auf keiner Seite ein Goblin rum....(Vielleicht hat der Angst vor mir...)

Die Millenniums-Puzzleteile habe ich so auch stehen (in dem neuen Lösungsheft, das ich mir geholt habe), aber ich kann mit diesen Zahlen überhaupt nichts anfangen icon_rolleyes.gif

Und noch ein Problem: Ich bin jetzt am Niddhogg-Paß, (da habe ich das letzte Mal keine Lust mehr gehabt, weiter zu machen, diesmal aber schon). Nur: ich finde den Niddhogg-Pass 1 nicht. Ich bin in 2 gelandet und beim letzten Mal offensichtlich auch... Wo ist denn nun der verd... 1????? HILFE..

Bala Qu Naga habe ich gestern wieder mit einer einzigen Kanonenladung erledigt? icon_biggrin.gif

.
darkblue
BeitragVerfasst am: 07. Jul. 2003 14:31


Also, der Goblin steht nicht rechts oder links der Brücke, sondern wenn Du unter der Brücke stehst, in Richtung Dorfmittelpunkt marschieren, daß meinte ich mit Charas nicht sehen können! Wink Dann bis zum Anschlag, bei mir steht er links in der Ecke, einfach immer x-Taste drücken, wenn Du ihn endlich angerempelt hast, spricht er Dich an usw., usf.! Dann kannst Du loslegen...

Das mit den Koordinaten nicht ablesen können, bzw. Orte nicht finden können, versteh ich nicht so ganz, Du müßtest doch das Map Scope haben, dann fährst Du ganz einfach den "Mapschirm" hoch, wo unten rechts die Koordinaten eingeblendet sind, und der restliche Schirm in X-&Y-Achse eingeteilt ist, in schwarzem Kreis?! Wie Du den anstellst, weißt Du doch, mit der Selecttaste kannst Du doch die einzelnen Map-Ansichten ändern: mal rechts unten als kleines Bild, danach nochmal draufdrücken und Du siehst die ganze Weltkarte, dann nochmal und tada! schon hast Du die X-Y-Achsen-Karte! Wenn Du dann Deine Charas bewegst, ändern sich die Koordinaten (unten rechts einzusehen), so mache Dich denn auf die Suche! icon_mrgreen.gif GEHT NATÜRLICH NUR IM WELTMODUS!

Der 2. Eingang zum Nidhogg-Paß befindet sich aus der Luft gesehen gar nicht mal so weit weg...Ja, ich fliege nur noch umher, kommt bei Dir auch noch, wenn Du in Laxisland warst,...hast Du denn die beiden Nidhogg-Statuen gefunden, die zeigen Dir den ersten Eingang an! Wenn Du Dich im 2. befindest, müßte der erste südlich von Deinem jetzigen Standpunkt sein icon_rolleyes.gif

Dann schnapp Dir nachher aber auch noch die 2. Form vom Balal, gibt wieder nen E-F-K, hat auch nur unerheblich mehr HP, der Gute! icon_mrgreen.gif

cu darkblue

.
Dragonlady
BeitragVerfasst am: 08. Jul. 2003 08:00


Ich hab den Mapschirm und weiß, daß ich die Select-Taste drücken muss. Aber bei mir stehen bei allen Orten immer dieselben Zahlen icon_confused.gif

Aber den Niddhogg habe ich durch Zufall gefunden. Und jetzt bin ich bei Chapter 3. Werner und die drei Propheten waren ja eine Überraschung., mit der ich nicht gerechnet hatte. Geister, also wirklich icon_mrgreen.gif

Wo ist denn der zweite Balal Qu Naga? Da stehen zwar nochmal solce Steine rum, aber die kann ich anklcken, wie ich will., nichts passiert.

Lamium hat mich jetzt zum Iron Dragon`s Nest geschickt, aber ich wollte nach dem anstrengenden Yggdrasil erst mal wieder was anderes tun und habe ein paar Millenniums-Puzzle gemacht und bin jetzt in Gunners Heaven...

.
darkblue
BeitragVerfasst am: 08. Jul. 2003 13:44


*nich ganz versteh icon_confused.gif * Is schon klar, daß bei den Orten, die Du schon abgegrast hast, immer dieselben Koordinaten stehen, hast Du denn den Weltkartenmodus, sprich siehst Du dei Weltkarte und kannst die Towns, Dungeons, Millennium Puzzle sowie die Telepath Tower ansehen? Wenn Du den Bildschirm hast, den ich meine, dann hast Du einen großen schwarzen Kreis, unten rechts steht: X blablabla; Y blablabla!? Wenn Du dann mit den Leuten auf der Weltkarte spazieren gehst, ändern sich die Koordinaten der beiden Achsen, ehrlich icon_sad.gif . Ich sehe es schon kommen, ich muß mir auch noch MSN runterladen, da Du ja kein ICQ hast, dann geht das vielleicht schneller mit unserer Verständigung icon_mrgreen.gif

Den zweiten Balal kannst Du erst mit Lombardia plätten, dafür mußt Du vorher ein paar Missiles auf ihn abgefeuert haben, er befindet sich auf dieser einen, kleinen, markanten Insel ganz in der Nähe der Arch of Destiny, sieht aus wie ein nicht fertiggewordener Steinkreis mit nem Torbogen drauf icon_mrgreen.gif . Wenn Lombardia die Raketen abgefeuert hat, mußt Du in das Sandcraft hüpfen, hindüsen und plätten! Ich habe dann auch immer direkt an der Arch geparkt, ist die kürzeste Strecke Wink .

Also, wenn Du Yggdrasil anstrengend findest, bleib fern vom Nightmare Castle, das heißt nämlich nicht nur so... icon_rolleyes.gif

Sieh zu, daß Du endlich den Teleport-Orb von Millennium Puzzle Nr. 14 oder 15 bekommst, ohne ihn kommst Du nicht von Puzzle 20 weg... icon_mrgreen.gif , mehr sage ich jetzt noch nicht, außer daß Du erst ein spezielles "Ereignis" dazu absolvieren mußt...Na, keine Panikattacke bekommen, so schlimm ist es auch wieder nicht!

So, ich warte auf Erfolgserlebnisse ich müßte auch mal langsam weiterspielen, 8 Wochen ohne Playsie waren lang genug Ich versuche gerade Martina überall aufzutreiben, mir sämtliche Ringe irgendwoher zu klauen, mir fehlen noch so einige, dann geht es nochmals ins Abbys und und und...

cu darkblue

.
Dragonlady
BeitragVerfasst am: 09. Jul. 2003 07:54


Ich versuche ja, Puzzle 14 zu finden. Bisher allerdings ziemlich erfolglos. Nr. 16 habe ich schon gemacht. Irgendwie tauchen die bei mir wild durcheinander auf. Erfolgserlebnisse willst DU hören? Na, was denn noch? icon_mrgreen.gif Die "Novice-League" in Gunner`s Heaven habe ich erfolgreich hinter mir, war in Fila del Fia und bin jetzt auf dem Weg zurück nach Claiborne. Will aber vorher noch mal in die Außenwelt von Yggdrasil, weil da irgendwo ein Exfile-Key rumliegen soll.

Ich fand Yggdrasil nicht wirklich schlimm. Ich mag es nur nicht so, wenn ich mich lange an einem Ort aufhalten soll und nichts anderes zwischendurch machen darf Wink

.
darkblue
BeitragVerfasst am: 09. Jul. 2003 13:30


Na denn viel Spaß, ich fand das immer so ätzend, wenn ich nochmal noch Ygddrasil zurück mußte, jedesmal erst durch diesen blöden Paß... icon_rolleyes.gif .
Da war sowieso etwas reichlich komisch, beim ersten Mal durchspielen habe ich den E-F-K sofort in der Umgebung gefunden, beim zweiten Mal nicht, da mußte ich doch echt erst das blöde Item-Scope haben *grummel*. In der Nähe des Ygddrasil befindet sich übrigens auch ein Millennium Puzzle, hab ich etwa vergessen, das zu erwähnen icon_mrgreen.gif ?
Daß die Puzzle alle durcheinander auftauchen, ist normal, je nachdem, wo Du gerade rumschwirrst... Wink

Schön, daß Du die Novice-League hinter Dir hast, aber freu Dich schon auf die nächsten Runden, ich habe sonstwieviele Anläufe gebraucht, da meine Gegner meinten sich nicht unterkriegen lassen zu wollen, blödes Zeitlimit aber auch icon_rolleyes.gif . Nachdem ich aber ein bischen in der Umgebung gelevelt hatte, konnten sie mir auch nichts mehr entgegen setzen Wink . Das Schöne an Gunners Heaven ist ja, daß Du trotz aller Widrigkeiten immer wieder drauflos ballern kannst, egal ob Du das Limit einhälst oder nicht, bis auf die speziellen Items und das Geld bekommst Du alle Items so oft wie Du willst, halt je nachdem, wie oft Du antrittst.

So, ich glaube, das reicht erst mal wieder, mach jetzt auch meine Playsie an...

cu darkblue

.
Dragonlady
BeitragVerfasst am: 10. Jul. 2003 07:57


Lombardia erwischt und Puzzle 14 gelöst und Teleport-Orb hab icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif

Aber jetzt eine Frage. Du hast gesagt, Du parkst den Sandcraft immer bei der Ark of Destiny, wenn Du den zweiten Balal plättest. Nur: ein Problem. Ich krieg den Sandcraft zwar dahin, komme dann aber nicht zu Fuß zurück, um meinen Drachen zu holen? Wir kriegt man denn Drachen und Sandcraft da weg??? Wenn ich zuerst Missiles abfeuern muß auf den, kann ich danach doch nicht erst stundenlang mit dem Sandcraft rumgurken, um dahin zurückzukommen (zumal ich m ich sowieso immer verfahre....)

Die zweite Runde in Gunner`s Heaven ist mega-fies. Ich weiß. Die wollen einfach nicht sterben, die blöden Gegner.

Den Ex-Filey-Key hab ich sofort gefunden, aber ich habe das Item-Scope ja auch schon. Hast recht, der Weg zurück durch den Pass ist blöd. Schade, dass ich da nicht mit Lombardia landen kann. Ich muß ja noch mal zurück, um diesen komsichen Gegner bei der Greenlodge zu killen.

Ach ja, und die ersten vier Ariochs habe ich auch geplättet. icon_biggrin.gif Nur noch 99 weitere Wink

.
darkblue
BeitragVerfasst am: 10. Jul. 2003 14:44


Flug-Fahrstunden für Fortgeschrittene: man nehme: den Teleport-Orb, stelle sich neben Lombiardia, zumindest in die Nähe, obwohl Du ja eh immer in der Nähe bist, es sei denn, Du wanderst durch die Sandmeere zu Fuß, geh ins Itemmenü, wähle den Tele-Orb und dann einfach die Gegend oder die Stadt, wo Du hinwillst. Ich bin immer nach Jolly Roger, dann mit dem Sandcraft nach Arch of Destiny, parken, dann ab mit Lombardia zu der Insel, zurück zum Sandcraft mit Lombardia, ins Sandcraft, zur Insel...Mitten in diesen Sandstrudel und ab gehts! Wink
Das Sandcraft unterstützt den Teleport, wird Dir auch von der Tante in Jolly Roger ganz zu Anfang erzählt, wenn Du das Sandcraft kaufst, mietest whatever... Von Jolly Roger solltest Du den Weg ja eigentlich finden Wink . Ich geh nachher mal schauen, wie ich immer geparkt habe.

Gunners Heaven die finale Runde ist noch extremer, habe ich das gehaßt, aber denke daran, Deine Mediums einzusetzen, sonst ist alles Essig! Und sieh ebenfalls zu, daß Deine Leute ALLE einen Fallen-Ward haben, sonst kannste die Radieschen von unten begucken und Ende icon_confused.gif Da tauchen nämlich so ähnliche Viecher auf, wie die Ariochs, nur noch nen Zacken schärfer, sind auch fürchterlich gesprächig, zu jedem Chara fällt denen was Neues ein...*grummel*

.
Dragonlady
BeitragVerfasst am: 11. Jul. 2003 07:53


Also Balal zum Zweiten icon_mrgreen.gif ist Geschichte. Ebenso wie der Kraken, John Dee, dieses komische Auge in der Facility, das Männchen in der Ark und noch so ein komischer Typ, dessen Namen ich vergessen habe. Der Kampf gegen den Kraken war ätzend, weil: langweilig. Fast eine Stunde: er: Hydra Launcher oder Maelstrom, Virginia antwortet mit Pressure. War ich froh, als das vorbei war...

Den Teleport.Orb kann ich irgendwie nicht benutzen. Der ist immer grau im Inventar... icon_cry.gif

Martina`s Verfolgung habe ich beendet. Ex-File-Key bekommen. icon_biggrin.gif

Was sind Fallen Wards???? Wo gibt es die denn? Auf die Sprüche bin ich ja neugierig, die die machen icon_mrgreen.gif Aber bei der zweiten Runde in Gunner`s Heaven habe ich sehr schnell aufgegeben. Nach den zweiten Kämpfen merkte ich, daß es nicht zu schaffen war in der Zeit icon_rolleyes.gif Überhaupt überleben bei mir meistens nur Virginia und Gallows. Jet it selbst mit über 3000 HP eine anfällige Flasche und Clive ist dermaßen langsam, daß er schon deshalb stirbt, weil er sich zu keiner Handlung entschliessen kann...
Aus diesem Grund sind beide Level 54, während Gallows 66 ist und Virginia 74!

.
darkblue
BeitragVerfasst am: 11. Jul. 2003 15:20


Fällt mir gerade so ein, Du kannst Virginia auch "Feindestechniken" abschauen lassen, um sie bei den Gegnern anwenden zu können, mußt bei der Comand-Eingabe auf Arcana gehen, dann gucken, was für Feindtechniken der Gegner so hat, und dann kann sie diese anwenden. Die Sache hat nur den Haken, daß sie dann keine eigenen Arcana mehr anwenden kann, nur die Feindtechniken, probiers mal aus. Kraken ist nämlich gegen seinen eigenen Maelstrom höchst anfällig, dann hätte es weniger lang gedauert Wink

Auch John Dee ist gegen seinen einen Spruch anfällig, wäre nur ratsam, daß Deine Charas alle im Reflekt-Zustand sind, sonst tut es höllisch weh, wenn er kontert, da er sich selbst auch meist im Reflekt-Modus befindet, und man mit Eraser oder ähnlichem nicht immer unbedingt Glück hat.

Da fehlen Dir aber noch etliche optionale Bosse, aber laß Dir ruhig Zeit, schaden tuts nicht. Hast Du schon den Telepathtower-Quest angefangen? Ich bin ja mal gespannt, ob ich dieses Mal einen erwische, beim letzten Mal durchspielen habe ich nicht einen davon plätten können...

Was macht das Abbyss? Nimm Dir beim kompletten Durchspielen aber Zeit mit, speichern kannst Du eh nicht, nach der 10. Etage hast Du die Wahl weiterzugehen, oder wieder an den Anfang zurück, erst sehr viel später, quasi vor dem letzten Dungeon, bekommst Du von Shane noch ein nettes Spielzeug, um Längen besser als der Tele-Orb, damit kannst Du Dich überall rausteleportieren, aber wie gesagt, erst ssseeehhhrrr viel später Wink .
Apropos Tele-Orb, wie darf ich denn verstehen, daß Du ihn nicht nutzen kannst? Gehe im Itemmenü auf Use, dann auf Tele-Orb und:" beam me up Orbi " kann beginnen, natürlich nur auf der Weltkarte, im Ort oder Dungeon wirst Du wohl weiterhin zu Fuß gehen müssen, leider unabänderliche Tatsache... Wink

Also, Jet ist bei mir auf Level 91, Clive auf 86, Virginia auf 83 und schließlich Gallows auf 82...Bis ich raushatte, wie man die Exp.-Punkte nach oben bringen kann, verging etliches an Zeit.

Fallen Wards: wie der Name schon sagt, der Chara stirbt nicht, da diese kleinen Hopser im Gunners Heaven gern eine "Sofort-Tod" Attacke einsetzen, sind die recht nützlich, genau wie noch so ein Gegner, der setzt jede 3. Runde eine tödliche Attacke ein, als ich gegen ihn antrat, stand zuletzt nur noch Clive auf seinen eigenen Füßen, nämlich der Humbaba in den Ruins of Dreams. Wo man die Fallen Wards herbekommt, Moment mal, einen bekommst Du auf jeden Fall schon mal im Millennium Puzzle 5, einen nach dem Kampf mit Humbaba, ansonsten kannst Du die auch klauen, zwar im Abbyss, aber da habe ich jedenfalls viele geklaut. Ich glaube auf der Weltkarte laufen auch noch genug Gegner rum, frag mich bloß im Moment nicht, welche icon_rolleyes.gif

cu darkblue

.
Dragonlady
BeitragVerfasst am: 12. Jul. 2003 07:56


Das mit den Fallen Wards hatte ich falsch verstanden. Hatte das deutsche Wort Fallen dafür gesetzt, im Stillen mit Trap-Wards übersetzt und schon ging alles schief Wink *EtwasverwirrtistimMoment" icon_mrgreen.gif

Die Telepath-Towers including Ufos und Mutterschiff habe ich gestern alle erledigt und den nächsten Ex-FileKey erhalten. Die Kämpfe sind nicht wirklich schwer, nur sehr langwierig. Gallows sollte aber mit Extension "Status Lock" auf alle Charas zaubern, sonst sind die in allen möglichen Zuständen, da man ja keineswegs alle gegen alles schützen kann.

Das mit Feindestechniken abschauen wusste ich nicht, aber ich werd`s mal probieren. Obwohl mir eigentlich wichtiger ist, daß sie im Zweifelsfall ihr eigenes "Lifedrain" anwenden kann....

Im Abyss war ich ja schon einmal. wegen dem Dragon-Idol. Ich find ihn ziemlich ätzend, weil die Stege derart schmal sind, dass ich bald einen Knick in den Augen hatte. Ich weiss also, dass ich da nicht speichern kann und habe nach der 10. Etage erstmal "Leave Abyss" gewählt. Jetzt bin ich im Dim Sun -Pass oder so ähnlich. Jedenfalls da, wo Virginia endlich ihr drittes Tool "Galecrest" bekommen hat.

Wie ist das eigentlich? Kann ich nach Beendigung des 3. Kapitels noch in Gunner`s Heaven etwas machen?Übrigens: Die Telepath-Towers müssen (!) vor dem Dim-Irgendwas-Pass beendet werden, ebenso wie der Kampf gegen das Mutterschiff. Danach geht nix mehr.

Mit dem Tele-Orb war es ein Fehler von mir. Ich hatte ihn mir nur in Städten und Dungeons angeschaut. Mittlerweile habe ich ihn ganz oft genutzt. Anders bekommt man manche von den Towers auch nicht...

Edit: Ach ja, ich krieg das gräßliche MillenniumPuzzle 19 nicht hin icon_eek.gif Weisst Du, wie ich anfangen muss. Da müssen ja immer drei(!) Blöcke zusammen, aber es ist kein Platz zum Rangieren icon_cry.gif

.
darkblue
BeitragVerfasst am: 12. Jul. 2003 13:58


also, das Puzzle Nr. 19: Du fängst mit dem gelben Block links an: einen runter und zwei nach rechts. Dann den roten Block (der vorher neben dem eben verschobenen war) zwei runter, einen nach rechts. Danach den grünen, (der eben neben dem verschobenen roten war) einen nach links, zwei runter. Anschließend den gelben, den Du zuerst verschoben hast, zwei nach links und einen runter. OBERE Reihe: den gelben einen runter, zwei links. Den blauen daneben zwei runter, einen nach links. Den roten einen nach links, zwei runter. Den ersten gelben Block dieser Reihe einen nach rechts und einen hoch. Der blaue Block von eben wandert drei nach rechts. Der grüne ganz links oben rutscht einen runter. Der grüne, den Du als erstes verschoben hast (müßte im rechten Mittelfeld stehen) einen hoch verschieben. Der grüne ganz rechts außen wird drei mal nach rechts verschoben. Eigentlich müßte der Rest jetzt klar sein icon_mrgreen.gif

Das mit den Telepath-Towers gestaltet sich bei mir wie zu erwarten, mal wieder überhaupt nicht so, wie es sollte. Roswell erzählt mir immer schön, daß ich den ersten Tower südwestlich erledigen soll, aber wie beim ersten Mal nüscht! Langsam habe ich die Faxen dicke... Du kannst das Sidequest auch noch später vervollständigen, mußt nur immer wieder mit Roswell gesprochen haben und natürlich vor der Cradle of Metal Gods damit begonnen haben. Ich werd mein Glück morgen noch einmal versuchen. Daß mit Status Lock wußte ich schon, man gönnt sich ja sonst nix Wink

Du befandest Dich im Dim-Roth-Path, nur so als Eselsbrücke.

Du kannst jederzeit in den Gunners Heaven zurückkehren, keine Panik, das wird schon.

Dann kannst Du jetzt ja endlich auch die letzten Truhen in der Fallen Sanctuary holen, jetzt kannst Du ja die bisher vergeblich zu öffnen wollende Tür mit Virginias Changecrest (Galecrest hattest Du ja schon länger) offen halten und reinspazieren Wink

cu darkblue

.
Dragonlady
BeitragVerfasst am: 13. Jul. 2003 07:38


Danke für die Beschreibung des Puzzles. Werde es mir morgen auf der Arbeit gleich ausdrucken.
Die Truhen im Fallen Sanctuary habe ich geöffnet. icon_mrgreen.gif Die Gier liess mich dahin rennen.
Der erste Telepath-Tower ist übrigens wirklich südwestlich von Laxisland. Wenn Du rauskommst, marschiere einfach ein Stück nach unten links.
Duplicatoren!!!! Mir fehlen etliche. In Mimir*s Well kann ich einige nicht öffnen und komme damit nicht an Adventure 9 ran. In Worlds Footprint habe ich das gleiche Problem icon_eek.gif

Die Journeyman-League habe ich auch bestanden.
Ich wude bereits in Nightmare`s Castle teleportiert, habe aber gleich wieder die Kurve gekratzt. Jetzt flitze ich erstmal im Abyss rum. Gibt ab Level 11 nette EXP icon_biggrin.gif
In Mimir*s Well habe ich mir erstmal mit dem Codewort "emeth" (Wahrheit auf hebräisch) den Endgegner geholt. Der war eine ziemliche Enttäuschung. Nämlich innerhalb von drei Runden Geschichte....
Ich habe übrigens einmal dias Titellied plötzlich auf japanisch gehört anstatt auf englisch. Woran kann das liegen????

.
darkblue
BeitragVerfasst am: 13. Jul. 2003 11:19


Hast Du auch die Duplicatoren auf der Weltkarte alle eingesackt? Gehe mal in den Weltmodus, schmeiß Deinen "Radar" an, dann hole Dir das Mapscope hoch, ja, den schwarzen großen Kreis, wenn dann kleine blaue Punkte auf der Weltkarte zu sehen sind, sind das alles Items oder Dungeons, die Du nocht nicht abgegrast bzw. eingesackt hast. Mindestens zwei Duplicatoren müßtest Du finden, einen beim Gunners Heaven, den anderen kann ich Dir gar nicht genau sagen, es liegt einfach zuviel auf der Welt rum, auch Migrant Seals, Grab-Bags, Ambrosia etc., pp..

Jupp, den Opti-Boß in Mimirs Well kannste knicken, war nicht so berauschend.

Gehe ins Abyss mal ab Level 35 und noch ein bischen, wird immer "besser" Wink . Das Titellied habe ich auch schon auf japanisch gehört, einmal sogar als Instrumental-Version, das liegt daran, wie weit fortgeschritten Du im Spiel bist. Ich habe neulich erst mal einen Zwischenstop in der Bar gemacht, wo dieser musikbegeisterte Heini hinterm Thresen steht, und habe mir die einzelnen Tracks des Spieles angehört, ich glaube das war in Little Twister oder Rock oder doch noch ganz woanders? icon_rolleyes.gif Ich finde ja die Musi von den drei Fragezeichen am besten, obwohl ich der von der Arch of Dingens auch nicht gerade abgeneigt gegenüber stehe Wink ! Und Deine opinion dazu wäre die welche?

So, ich hau mich jetzt noch mal für 2 Stunden auf`s Ohr, damit ich den zweiten Dienst heut Abend überstehe, blöder Teildienst aber auch... icon_sad.gif

cu darkblue

.
Dragonlady
BeitragVerfasst am: 14. Jul. 2003 07:23


Die Duplicatoren habe ich beide eingesackt. Wie Du sagtest, der erste ist bei Gunner's Heaven, der zweite - wenn ich mich recht erinnere - kurz vor dem Shrine, von dem aus Halle uns ins Nightmare-Castle teleportiert.

Einen habe ich bei einem Millennium-Puzzle bekommen. Und jetzt sieht's übel aus. Drei Türen in der Ark of Destiny, eine oder zwei in Mimir's Well. Und wenn ich die nicht öffnen kann, kann ich nicht gegen die Black Box antreten. Blöder Zusammenhang aber auch.

Also, den Abyss können die behalten. Ich war gestern bis Level 30 (auch hier sind die ersten drei Endbosse schwach), aber ich habe durch das Rumnlatschen 3 1/2 Stunden gebraucht. Die spinnen wohl, die Entwickler. Man kann nicht abspeichern und soll dann bis Level 100 durchlatschen? Glauben die denn, man hat die Zeit 10 oder 12 Stunden am Stück durchzuspielen? Zu dem hab ich echt keine Lust mehr. Ich konnte mich die letzten paar Level vor 30 schon nicht mehr konzentrieren und ich konnte auch kaum noch sehen, was ich tat. Dieses ewige Drehen der Ansicht um nicht runterzufallen, ist megaschlecht für meine Sicht.

Die Musik habe ich mir nicht alle angehört. Eigentlich fand ich bisher jede Melodie gut.

Was ist eigentlich mit der Masters League? Ist die zu schaffen? Die ersten drei Kämpfe habe ich total schnell hinter mich gebracht, aber der vierte ist ja wohl das Letzte. Dieses komische Auge ist immun gegen Schüsse und gegen Magie. Und auch "Lock on" hilft nur manchmal. icon_evil.gif Das ist ja wohl ein Witz. Wie soll man das unter 15 Runden schaffen???

.
darkblue
BeitragVerfasst am: 14. Jul. 2003 11:52


Also, die Masters League ist ja sowas von ätzend, ich habe insgesamt 3 Versuche gebraucht, um die zu knacken. Versuch es einfach mal, mir gleich zu tun:

1. Runde: Terra Roar summonen, wenn erforderlich auch zweimal (mußt dazu eine Full Carrot opfern für den, der Terra trägt)

2. Runde: Lust Jaw summonen, eventuell noch Moon Spark,

3. Runde: Clive mit Finest Arts, haut so ziemlich allem die Hufe wech, natürlich mußt Du auch dementsprechend viele Bullets bei ihm zur Verfügung haben ( ich hatte 5), ich hoffe, Du weißt wie es funktioniert!?

4. Runde: wieder Clive mit Finest Arts, ebenfalls eine Full Carrot vorher auf ihn anwenden,

5. Runde: Clive ausgestattet mit Comet Mark, jemand muß Hyper auf ihn casten, Clive nur mit Lock on, wenn die FP zur Neige gehen, einfach Mini Carrot jede Runde zu ihm "schmeißen"... Gegen alle anderen Attacken ist der Gegner immun icon_exclaim.gif

Bei meinem letzten Versuch hatte ich alle Gegner nach 14 Runden platt, alle anderen sollten dann dementsprechende Supportarcana anwenden Wink

Ich habe gerade noch einmal geschaut, es müßten insgesamt 40 Duplicatoren im Spiel einzusacken sein, ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, Schwierigkeiten dabei gehabt zu haben... icon_rolleyes.gif

Ja, ja, das Abbys, erinnert mich ein wenig an Legaia 2, dieses Quest im Gigantendorf, ich glaube Pfad der Prüfung hieß das oder so ähnlich, Du weißt schon, was ich meine. Auf jeden Fall da, wo man ohne Pause die 100 Tore öffnen und bekämpfen mußte, ohne Pause, speichern und dergleichen. Da habe ich auch 2 Versuche gebraucht, beim zweiten hab ich die Playsie einfach über Nacht angelassen, da es dort auch einige Stunden gedauert hatte, beim erstem Mal hatte ich nach 70 Toren die Schnauze voll. Hätte ich natürlich gewußt, daß ich am nächsten Tag noch einmal die ganze Prozedur über mich ergehen lassen muß, hätte ich sie schon beim ersten Mal angelassen, dafür war der Levelanstieg allerdings auch nicht unbedingt von schlechten Eltern icon_mrgreen.gif Wink !

Die Musik hätte ich gern als OST, aber bisher habe ich noch nichts gefunden...

So, ruhe noch ein wenig, wieder Arschkarte, nochmal raus heute Abend, mistige Urlaubs- und Krankheitszeit aber auch...*grummel*

cu darkblue

.
Dragonlady
BeitragVerfasst am: 15. Jul. 2003 07:25


Arme Darkblue mit den miesen Arbeitszeiten. icon_sad.gif
Und jetzt habe ich ein Problem, oder besser gesagt: gleich mehrere. Die Finest Arts hat bei mir Jet. Clive verfügt zwar über den Comet Mark, hat aber auch gleichzeitig den Zauber Hyper, was bedeutet: der lahme Typ hat echte Probleme...

Die erstn Runden waren auch kein Problem für mich. Das mit Terra Roar und Lust Jaw habe ich hinbekommen, auch Runde 3 ging sehr schnell. Aber - wie gesagt - 4 war einfach ätzend. Ich hasse es, wenn man versucht, uns Spieler gezielt zu verar....

Ein paar Duplicatoren habe ich auf der Weltkarte gestern ncoh gefunden. Aber leider nicht genug icon_cry.gif

Onkel Gob macht mir auch Probleme. Er sagt immer, ich hätte nur 99 % der Landkarte erkundet, dabei ist kein einziger offener Fleck mehr darauf.

Ich habe dann gestern aus Langeweile und Frust ein paar der Disaster gekillt. Sind ja echt easy. Kein Wunder, dass es nur 10 000 EXP gibt.

Die PS über Nacht anlassen, lasse ich lieber. Die gibt in letzter Zeit so komische Geräusche von sich. Besonders dann, wenn ich mit Lombardia unterwegs bin icon_eek.gif

Und großer Schock, ich habe in meinem Lösungsbuch (welches übrigens furchtbar viele Fehler und nur einen Teil der Lösung enthält) gesehen, daß der finale Kampf in der Ark ist. Nun war ich zwar schon geschockt, als ich das mit Beatrice sah und befürchtete schon, daß diese Dämonin diejenige ist, die Lamium eingewickelt hat. Ich hoffe jetzt verzweifelt, daß Lamium nicht mein Endgegner ist, da ich diesen absolut charismatischen und gut aussehenden Typen nämlich mag.

.
darkblue
BeitragVerfasst am: 15. Jul. 2003 13:43


Ich sehe schon, über unseren "Männergeschmack" läßt sich nicht streiten, was jetzt Lamium angeht icon_mrgreen.gif , scheinen wir wohl auf der fast gleichen Wellenlänge zu schwimmen! Nein, er ist nicht Dein endgültiger Gegner, es ist wirklich dieses kleine Biest Beatrice, aber eines nur vorweg, genieße Lamium, so lang Du kannst, wirst schon sehen... icon_cry.gif Vergiß nicht, beim Endkampf der letzten Form von Beatrice einen E-F-K zu klauen, alle anderen Formen solltest Du übrigens auch beklauen, es gibt meistens Mini-Carrots, manchmal glaube ich auch ganze zu ergattern Wink

Die Weltkarte hat bei mir auch gedauert, dieses 1 % fehlt bei mir auch lange, mußt Dich ganz nah vor Deinen Bildschirm hocken, es ist meistens nur ein winziges Stück, da man die Karte eh nur sehr schwer "entziffern" kann. icon_rolleyes.gif

Mit den Medien: vertausch doch einfach das Medium mit Jet, das den Violator ausgerüstet hat, da Jet leider nicht diese Durchschlagkraft wie Clive besitzt. Ebenfalls würde ich Dir für den Gunners Heaven empfehlen, jemand anderes Hyper casten zu können, ich hatte Virginia, die ist ja eh immer als erste an der Reihe, der zweitschnellste sollte dann mit den Carrots herhalten, wenn Du gerade mit Virginia nicht Mystik machen kannst. Wichtig ist echt nur, daß alles paßt! Zur Not habe ich den dritten Chara auch eine Mini-Carrot werfen lassen, da Virginnia die Runde nach Hyper ja wieder Mystik einsetzen kann, bloß keinen Zug verschwenden icon_exclaim.gif

Wieviele Truhen hast Du denn schon geöffnet? Frag doch einfach mal die Black Box im Fortune Gear, normalerweise müßten die Duplicatoren reichen, wie gesagt, ich hatte echt genug, ich glaube sogar noch welche über, obwohl ich alle D-Truhen geöffnet habe. Ebenfalls habe ich alle D-Türen geöffnet, komisch icon_rolleyes.gif

Apropos komische Geräusche der Playsie, meine macht zwar keine komischen Geräusche, dafür ist meine Memorycard-Boot-Cd fast im Eimer, Mist, ich will nicht schon wieder so einen Haufen Teuros ausgeben, nur um 8 Mb Speicherplatz zu haben, wenn meine doch das Doppelte für das gleiche Geld hat, noch jedenfalls...

Ich nehme mal an, daß Du schon das Nightmare Castle überstanden hast, oder etwa doch noch nicht? Waren denn die Geschicklichkeitsspielchen nach Deinem Geschmack Wink icon_question.gif Oder besser gesagt, hast Du alle Disasters einzeln erledigt, oder doch lieber vorzugsweise nur einen und hast Dich dann gleich auf Tiamat gestürzt? Wenn Du das nämlich wie eben beschrieben machst, kannst Du Dir einiges an Geschicklichkeitsspielchen sparen, dafür solltest Du aber auch gegen genügend Zustandveränderungen und Elementarangriffe immun sein. Je nachdem, wieviele Disaster Du ausrottest, verringern sich auch die Angriffe, da die Disaster einzeln nur ein Element nutzen, folglich habe ich mich zu dieser Variante entschieden. Also ich hatte alle bis auf einen ausgemerzt, den letzten habe ich nicht erreicht, bzw. den Grappling Hook von Clive völlig übersehen einzusetzen, na ja, jetzt weiß ich es ja besser Wink

Eines schönen Tages werde ich wohl Muhrray hierhin locken, aber erst, wenn Du das Spiel auch durchhast, dann können wir zusammen die Feinheiten ausarbeiten icon_mrgreen.gif

cu darkblue

Edit: habe es gerade nochmal überlesen, meinst Du jetzt die Disaster, die ich meine? ja, die sind einzeln locker zu schlagen, somit hätte sich mein vorletzter Absatz erledigt... icon_mrgreen.gif

.
Dragonlady
BeitragVerfasst am: 16. Jul. 2003 07:33


Deinen ersten Sätzen entnehme ich, daß Lamium wohl sterben wird icon_cry.gif Das ist ja schrecklich. Ausgerechnet dieser freundliche, realistische Mann.
Wenn ich die Medien vertausche, sind dann nicht die Ausrüstungsgegenstände von denen weg??

Ich habe gestern noch acht(!) ungeöffnete Truhen in einem Dungeon gefunden, das macht aber auch erst ca. 300. War nämlich vor kurzem bei der Black Box. Ich weiß nicht, wo die anderen stecken... icon_confused.gif

Aber ich habe zwei neue Ex-File-Keys. Alle Puzzle gelöst und mit Simon gesprochen.

Den Adult Mag verhauen (Virginia's Kommentar hinterher ist ja witzig Wink ) und Adventure 10 bekommen. Alle Bücher Kaitlin vorgelesen, mit Clives Frau gesprochen, Band 11 bekommen, diesen auch vorgelesen und dann von Kaitlin wieder einen Key gekriegt. Jetzt habe ich sieben icon_biggrin.gif

Die Geschicklichkeitsspielchen im Nightmare Castle sind nicht druckreif wiederzugeben icon_evil.gif Das Wasser- und das Mondmonster schenke ich mir. Das ist ja wohl das Letzte, derart blöden Mist kurz vor dem Endboss da noch reinzubringen icon_evil.gif
Allerdings habe ich alle anderen und hier verstehe ich was nicht. Tiamat greift auch mit Light an und dieses Monster habe ich definitiv erledigt. Und der Dark-Schaden macht bei allen meinen Leuten ziemlich hohen Schaden, obwohl alle einen totalen Dark-Ward haben icon_confused.gif
Und wo kriegt man eigentlich Wasser-Ringe??? Bisher haben nur Virginia Water-Ward und Clive hat einen total elemental Ward, aber die beiden anderen finden es nicht so komisch. Tiamat hat mich irgendwie dahingerafft. Denn ich werde keinesfalls noch mal versuchen zu dem Water-Disaster zu gehen. icon_evil.gif Ich hätte gestern fast meine PS aus dem Fenster geworfen. Wie kann man ein so schönes Spiel kurz vor Ende noch so versauen....
Übrigens hat Virginia bei mir auch einen Fallen-Ward und ist trotzdem in der Master's League einmal über'n Bach gegangen. Sind das Bugs oder so?

Edit: >Ach ja, jetzt bin ich auf der Jagd nach den Ariochs. Aber die tauchen durchaus nicht immer auf, wenn ich es will. In den höheren, sprich letzten Dungeons tauchen die wohl gar nicht auf???? icon_confused.gif

.
darkblue
BeitragVerfasst am: 16. Jul. 2003 12:32


Die Fallen Wards helfen natürlich nur bei bestimmten Attacken der Gegner, nicht daß Du meinst, nicht mehr heilen zu müssen, nee, kleiner Scherz, weiß ja, daß Du das weißt Wink . Aber trotzdem gilt das nur für die Sofort-Tod-Attacken, oder wie auch immer die sich schimpfen. Und wie schon gesagt, das sind ja Zustandsveränderungen, auch von einigen Gegnern im Nidhog-Pass.

Die Skills, die den Medien angelegt wurden sind natürlich NICHT weg, Du mußt halt nur wieder die Skills bei dem neuen Chara anlegen, da die PS-Skill-Exp.-Punkte (ich nenn es jetzt mal so) beim Ablegen des Mediums wieder frei werden. Ich habe es also auch oft umgetauscht, je nachdem, was ich gerade so erledigen wollte. Zur Not, wenn Du Dir nicht sicher bist, mach doch vorher einen Save, dann siehst Du es ja Wink

Zu den Schatztruhen, ich hatte beim ersten Durchspielen auch irgendwie zu wenig, ich habe nochmal gesucht, und siehe da, auch gefunden:

III. The List of 320 Treasure Chests:
01) Gob's Hideout........11 chests 20) Infinitum..............10 chests
02) Den of Miasma........ 5 chests 21) Nidhogg Pass...........17 chests
03) Fallen Sanctuary..... 6 chests 22) Yggdrasil..............16 chests
04) Doomed to Obscurity.. 7 chests 23) Iron Dragon's Nest..... 1 chest
05) Ruins of Memory...... 9 chests 24) The World's Footprint.. 8 chests
06) Serpent's Coil.......12 chests 25) Ruins of Dreams........11 chests
07) Ka Dingel............10 chests 26) Fila del Fia...........10 chests
08) Little Twister....... 1 chest 27) Caging Tower...........14 chests
09) The Unclean Mark.....12 chests 28) Dragon's Lair.......... 8 chests
10) Lunatic Garden.......10 chests 29) Dissection Facility....11 chests
11) Sand Canal...........13 chests 30) Dim Root Path..........10 chests
12) Little Rock.......... 1 chest 31) Ballack Rise........... 2 chests
13) Glimmering Emblem.... 8 chests 32) Sacrificial Altar...... 7 chests
14) Leyline Observatory.. 9 chests 33) Demondor Pillar........ 2 chests
15) Gemstone Cave........ 7 chests 34) Demondor Pillar-Rear... 8 chests
16) Fortune Gear.........10 chests 35) Mimir's Well........... 9 chests
17) Faraway Lands........12 chests 36) Millennium Puzzles.....20 chests
18) Decaying Labyrinth... 1 chest 37) The Last Treasure Chest
19) Ark of Destiny.......11 chests

Anschließend noch weiteres, da einige Truhen ja anscheinend nicht nur von mir gern übersehen werden:

- Floor Numbers followed by (!) sign are the ones that are usually missed.

- Use Jet’s Radar (Tool) to indicate whether there are treasure chests or not
in each room (well, you already know this, right?)

- Initial chests means the number of treasure chests you can get at your first
visit. Additional chests means the number of chests that you have to come
back later to get, i.e. after you get certain Tool.

- Most of the time, you can use the Tracker (use your "logic") to identify
which room you missed in a dungeon (that may contain treasure chests).
For example: in Fila del Fia, you're currently in Floor 006. You progress to
the next room, and it's Floor 008. It means that you still miss Floor 007.
So, go back to Floor 006 and pay attention to that room. You can find a
crack on the wall in that room. Simply use Clive's Bomb to reveal Floor 007
that contains 3 treasure chests.


=====================================
III. THE LIST OF 320 TREASURE CHESTS
=====================================

01) Gob's Hideout
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Initial chests = 8, Additional chests = 3
____________________
| Floor | Chests |
|¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯|¯¯¯¯¯¯¯¯|
| 004 | 4 |
| 006 | 1 |
| 007 | 1 |
| 010 | 1 |
| 012 | 1 |
| 014 *) | 2 |
| 015 *) | 1 |
|___________|________|
| Total | 11 |
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
*) F014: Use Jet’s Radical Sneaker to reach the stairs at Floor 009 to
reach Floor 14.
You can’t miss these chests, because you need the Idol statue
you get from one of the two chests to progress through the game.
*) F015: Accessible from Floor 14.


02) Den of Miasma
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Initial chests = 5, Additional chests = 0
____________________
| Floor | Chests |
|¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯|¯¯¯¯¯¯¯¯|
| 002 | 1 |
| 003 | 1 |
| 004 | 1 |
| (!)008(!) | 2 |
|___________|________|
| Total | 5 |
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
(!) Use Clive’s Bomb on the cracked wall at Floor 007 to access this
room. You can see the “holographic archive” thing in this room,
along with those 2 chests.


03) Fallen Sanctuary
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Initial chests = 3, Additional chests = 3
____________________
| Floor | Chests |
|¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯|¯¯¯¯¯¯¯¯|
| 005 | 3 |
| (!)012(!) | 3 |
|___________|________|
| Total | 6 |
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
(!) At Floor 011, use Virginia’s Change Crest to change the VIT gem into
an orange block, then lift the orange block with Clive’s Mighty Gloves
and put it down on the switch to open the door to Floor 012.


04) Doomed to Obscurity
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Initial chests = 6, Additional chests = 1
____________________
| Floor | Chests |
|¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯|¯¯¯¯¯¯¯¯|
| (!)002(!) | 1 |
| 003 | 2 |
| 008 | 1 |
| 010 | 1 |
| 012 | 2 |
|___________|________|
| Total | 7 |
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
(!) From the first room (Floor 001), go all the way up to reach Floor 002.
Then at Floor 002 use Gallows' Steady Doll to open the chest.


05) Ruins of Memory
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Initial chests = 8, Additional chests = 1
____________________
| Floor | Chests |
|¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯|¯¯¯¯¯¯¯¯|
| 006 | 1 |
| 007 | 1 |
| 008 | 1 |
| 009 | 3 |
| (!)013(!) | 3 |
|___________|________|
| Total | 9 |
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
(!) One of the chests in this room requires a Duplicator to open. In your
first visit, you won't have any Duplicators yet. So, you have to come
back here after you get a Duplicator to open the chest.


06) Serpent's Coil
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Initial chests = 12, Additional chests = 0
____________________
| Floor | Chests |
|¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯|¯¯¯¯¯¯¯¯|
| 005 | 3 |
| 009 | 2 |
| 011 | 2 |
| 014 | 3 |
| 018 | 2 |
|___________|________|
| Total | 12 |
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

07) Ka Dingel
¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Initial chests = 10, Additional chests = 0
____________________
| Floor | Chests |
|¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯|¯¯¯¯¯¯¯¯|
| 002 | 1 |
| 005 | 3 |
| 009 | 2 |
| 011 | 2 |
| 015 | 2 |
|___________|________|
| Total | 10 |
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

08) Little Twister
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Initial chests = 1, Additional chests = 0


09) The Unclean Mark
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Initial chests = 8, Additional chests = 4
____________________
| Floor | Chests |
|¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯|¯¯¯¯¯¯¯¯|
| 004 | 4 |
| 007 | 4 |
| (!)012(!) | 4 |
|___________|________|
| Total | 12 |
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
(!) Use Clive's Mighty Gloves to lift the box at Floor 011, then put it
down on the switch to open the door to Floor 012.


10) Lunatic Garden
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Initial chests = 10, Additional chests = 0
____________________
| Floor | Chests |
|¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯|¯¯¯¯¯¯¯¯|
| 002 | 3 |
| 003 | 3 |
| 009 | 1 |
| 010 | 2 |
| 012 | 1 |
|___________|________|
| Total | 10 |
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

11) Sand Canal
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Initial chests = 11, Additional chests = 2
____________________
| Floor | Chests |
|¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯|¯¯¯¯¯¯¯¯|
| 003 | 2 |
| 005 | 1 |
| 006 | 1 |
| 009 | 2 |
| 010 | 3 |
| 012 | 2 |
| (!)014(!) | 2 |
|___________|________|
| Total | 13 |
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
(!) At Floor 013, use Jet's Radical Sneaker to activate the switch on the
floor to open the door to Floor 014.


12) Little Rock
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Initial chests = 0, (!)Additional chests = 1(!)
You need Virginia's Gale Crest to be able to open the chest, so come back
after you have the Gale Crest.


13) Glimmering Emblem
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Initial chests = 8, Additional chests = 0
____________________
| Floor | Chests |
|¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯|¯¯¯¯¯¯¯¯|
| 004 | 1 |
| 005 | 1 |
| 007 | 2 |
| 009 | 1 |
| 011 | 1 |
| 015 | 2 |
|___________|________|
| Total | 8 |
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

14) Leyline Observatory
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Initial chests = 9, Additional chests = 0
____________________
| Floor | Chests |
|¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯|¯¯¯¯¯¯¯¯|
| 003 | 2 |
| 006 | 2 |
| 009 | 2 |
| 010 | 3 |
|___________|________|
| Total | 9 |
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

15) Gemstone Cave
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Initial chests = 7, Additional chests = 0
____________________
| Floor | Chests |
|¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯|¯¯¯¯¯¯¯¯|
| 003 | 1 |
| 006 | 2 |
| 007 *) | 1 |
| 012 | 2 |
| 013 | 1 |
|___________|________|
| Total | 7 |
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
*) You need to destroy the cracked wall with Clive's Bomb at Floor 006
to access this room. I'm sure you can't miss this one, since you
will pass this room anyway to get the Lion Idol to progress through
the game.


16) Fortune Gear
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Initial chests = 10, Additional chests = 0
____________________
| Floor | Chests |
|¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯|¯¯¯¯¯¯¯¯|
| 003 *) | 1 |
| (!)005(!) | 3 |
| 008 | 3 |
| 013 | 3 |
|___________|________|
| Total | 10 |
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
*) Actually, there are 2 chests here, but the another one is the last
treasure chest that can only be opened if you have already opened
all other 319 chests. So, it's not included here. I put this one at
"The Last Treasure Chest" section.

(!) Use Clive’s Bomb on the cracked wall at Floor 004 to access this
room.


17) Faraway Lands
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Initial chests = 12, Additional chests = 0
____________________
| Floor | Chests |
|¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯|¯¯¯¯¯¯¯¯|
| 003 | 3 |
| 005 | 3 |
| 007 | 1 |
| 008 | 2 |
| 009 | 1 |
| 012 | 2 |
|___________|________|
| Total | 12 |
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

18) Decaying Labyrinth
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Initial chests = 1 (Floor 009), Additional chests = 0


19) Ark of Destiny
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Initial chests = 3, Additional chests = 8
____________________
| Floor | Chests |
|¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯|¯¯¯¯¯¯¯¯|
| (!)010(!) | 1 |
| 011 | 2 |
| 012 | 1 |
| (!)013(!) | 1 |
| (!)014(!) | 1 |
| (!)015(!) | 1 |
| (!)016(!) | 1 |
| (!)017(!) | 3 |
|___________|________|
| Total | 11 |
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
You need many Duplicators to open almost all of the rooms above.
(!) Floor 010: you need Jet's Radical Sneaker to reach the chest.
Floor 013: you need Clive's Grappling Hook to reach the chest.
Floor 014: you need Virginia's Gale Crest to reach the chest.
Floor 015, 016, 017: you need Virginia's Change Crest to change the
orange blocks to be able to reach the doors.


20) Infinitum
¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Initial chests = 10, Additional chests = 0
____________________
| Floor | Chests |
|¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯|¯¯¯¯¯¯¯¯|
| (!)006(!) | 4 |
| 007 | 2 |
| 012 | 4 |
|___________|________|
| Total | 10 |
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
(!) Use Clive’s Bomb on the cracked wall at Floor 005 (where there
are 4 blocks that can be lift by using Mighty Gloves) to access
this room.


21) Nidhogg Pass
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Initial chests = 17, Additional chests = 0
____________________
| Floor | Chests |
|¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯|¯¯¯¯¯¯¯¯|
| 003 | 2 |
| (!)004(!) | 3 |
| 005 | 1 |
| 006 | 1 |
| 012 | 3 |
| 014 | 2 |
| 016 | 1 |
| 018 | 2 |
| 022 | 2 |
|___________|________|
| Total | 17 |
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
(!) At Floor 003, there's a part where the floor falls down if you run
on it. Use that falling floor (to fall yourself down) to reach a
Duplicator door that leads to Floor 004.


22) Yggdrasil
¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Initial chests = 16, Additional chests = 0
____________________
| Floor | Chests |
|¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯|¯¯¯¯¯¯¯¯|
| 004 | 2 |
| 008 | 2 |
| 009 | 2 |
| 016 | 3 |
| 018 | 2 |
| 023 | 3 |
| 025 | 2 |
|___________|________|
| Total | 16 |
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

23) Iron's Dragon's Nest
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Initial chests = 1, Additional chests = 0
It's where you get Jet's Radical Sneaker, so you certainly can't miss
this one.


24) The World's Footprint
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Initial chests = 8, Additional chests = 2
____________________
| Floor | Chests |
|¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯|¯¯¯¯¯¯¯¯|
| (!)006(!) | 2 |
| 012 | 3 |
| 015 | 3 |
|___________|________|
| Total | 8 |
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
(!) At Floor 005, use Virginia's Change Crest to change the orange
block into VIT gem, and then push the another block away to be
able to open the door to Floor 006.


25) Ruins of Dreams
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Initial chests = 11, Additional chests = 0
____________________
| Floor | Chests |
|¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯|¯¯¯¯¯¯¯¯|
| (!)002(!) | 2 |
| (!)003(!) | 3 |
| 009 | 1 |
| 012 | 3 |
| 013 | 1 |
| 014 | 1 |
|___________|________|
| Total | 11 |
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
(!) Both of these rooms are accessible from Floor 001 (the very first
room here). Just use Jet's Radical Sneaker to jump to the net above.


26) Fila del Fia
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Initial chests = 10, Additional chests = 0
____________________
| Floor | Chests |
|¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯|¯¯¯¯¯¯¯¯|
| 003 | 3 |
| 005 | 1 |
| 006 | 1 |
| (!)007(!) | 3 |
| 015 | 2 |
|___________|________|
| Total | 10 |
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
(!) Use Clive’s Bomb on the cracked wall at Floor 006 (where there
are 4 ECN gems) to access this room.


27) Caging Tower
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Initial chests = 14, Additional chests = 0
____________________
| Floor | Chests |
|¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯|¯¯¯¯¯¯¯¯|
| (!)001(!) | 2 |
| 003 | 1 |
| 005 | 2 |
| 008 | 1 |
| 010 | 3 |
| 013 | 2 |
| 015 | 3 |
|___________|________|
| Total | 14 |
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
(!) Use the elevator at Floor 011 (5F) or Floor 006 (3F) to get back
to Floor 001 (1F) to get the two chests.


28) Dragon's Lair
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Initial chests = 8, Additional chests = 0
____________________
| Floor | Chests |
|¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯|¯¯¯¯¯¯¯¯|
| 002 | 1 |
| 003 | 2 |
| 004 | 2 |
| 005 | 2 |
| 006 | 1 |
|___________|________|
| Total | 8 |
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

29) Dissection Facility
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Initial chests = 11, Additional chests = 0
____________________
| Floor | Chests |
|¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯|¯¯¯¯¯¯¯¯|
| 002 | 1 |
| 005 | 1 |
| 006 | 2 |
| 008 | 1 |
| (!)009(!) | 1 |
| 011 | 1 |
| (!)012(!) | 2 |
| 013 | 1 |
| 015 | 1 |
|___________|________|
| Total | 11 |
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
(!) Floor 009: At Floor 008, there are three walls that can rise if you
hit the switch. Stand on the second rising wall, then hit
the switch*) by using Gallows' Steady Doll to raise the
wall. Proceed to Floor 007, then proceed to Floor 009.
Floor 012: At Floor 011, push the giant box (the one that is right
beside the wall) by using Clive's Mighty Gloves to reveal
a "secret" door to Floor 012.

*) Note: to hit the switch at Floor 008, you have to make the Steady
Doll hit the wall first so that you can control it by yourself
by using directional buttons. So, make it hit the wall, then
control it to the first switch by using the directional button,
then press the X button to activate the switch.


30) Dim Root Path
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Initial chests = 10, Additional chests = 0
____________________
| Floor | Chests |
|¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯|¯¯¯¯¯¯¯¯|
| 003 | 3 |
| 007 | 3 |
| 008 | 1 |
| 013 | 3 |
|___________|________|
| Total | 10 |
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

31) Ballack Rise
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Initial chests = 2, Additional chests = 0


32) Sacrificial Altar
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Initial chests = 7, Additional chests = 0
____________________
| Floor | Chests |
|¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯|¯¯¯¯¯¯¯¯|
| 001 | 2 |
| 006 | 2 |
| (!)014(!) | 3 |
|___________|________|
| Total | 7 |
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
(!) Use Clive’s Bomb on the cracked wall at Floor 013 to access this
room.


33) Demondor Pillar
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Initial chests = 2 (both of them are at Floor 013), Additional chests = 0


34) Demondor Pillar-Rear
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Initial chests = 8, Additional chests = 0
____________________
| Floor | Chests |
|¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯|¯¯¯¯¯¯¯¯|
| 008 | 4 |
| 013 | 2 |
| 015 | 2 |
|___________|________|
| Total | 8 |
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

35) Mimir's Well
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Initial chests = 0, (!)Additional chests = 9(!)
____________________
| Floor | Chests |
|¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯|¯¯¯¯¯¯¯¯|
| 003 | 1 |
| 004 | 1 |
| 006 | 1 |
| 007 | 1 |
| 009 | 1 |
| 010 | 2 |
| 011 *) | 2 |
|___________|________|
| Total | 9 |
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
*) Password to enter this room: "TOMORROW"

Note:
- Go back here after all those unstoppable dialogs at the first visit.
- Don’t ask me questions about how to solve the puzzles here. Please
refer to other guides.


36) Millennium Puzzles
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
There are a total of 20 Millennium Puzzles in Wild Arms 3. So, there
are a total of 20 treasure chests you can open from these Millennium
Puzzles. Please refer to other guides for the locations of these
Millennium Puzzles and the way to solve the puzzles.


37) The Last Treasure Chest
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
The last treasure chest is located in Fortune Gear, Floor 003. You can
open this chest if you've opened all other 319 chests. (You'll be
prompted to open this last chest or not). Once you open this last chest,
you’ll fight an optional boss, Black Box. If you win, you’ll get an
EX File Key to open one of the features available when you beat the game.


================================================
IV. SUMMARY: THE CHESTS THAT ARE USUALLY MISSED
================================================

Well, as you already know, most of the time you can't open one or more chests
in many dungeons in your first visit. That's because you don't have the
required Tools yet to open the doors that lead to the rooms with the treasure
chests. Or maybe you're currently don't have enough Duplicator to open sealed
doors or chests. So, you have to come back later to get those "currently
inaccessible" chests. The problem is that you may have forgotten them as you
progress through the game. Besides, some of the rooms are easy to miss, i.e.
you have to break cracked walls with Clive's Bomb to access the rooms, etc.
That's the reason why some chests are usually missed.

Here, I will list the chests that are considered "easy to miss". Of course,
it's not 100% perfect. If you find any mistakes, or if you find more chests
locations that can be easily missed other than the ones listed here, feel free
to e-mail me.

_______________________________________________________________
| | Dungeons or Towns | Floor | Chests | Requirement |
|¯¯¯¯|¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯|¯¯¯¯¯¯¯|¯¯¯¯¯¯¯¯|¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯|
| 01 | Den of Mia...