Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Probleme / Bugs - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Community
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Infos und Fragen, Lob und Kritik (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Probleme / Bugs (/showthread.php?tid=311)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


Probleme / Bugs - Dante - 20.06.2008

wtf ist das denn? shock keine Ahnung, was da passiert ist, bei mir isse auch weg o.O
ausgerechnet vom RPG....vlt war ja einer der Posts zu lang *zu Nero schielt*...ja k.A., muss ich mal im Suppert nachfragen, was da los sein kann.


Probleme / Bugs - Ahriman - 20.06.2008

Jip bei mir meldet er auch Fatal Error.
Also wenn noch einer sagt die sei weg, issi weg. Aber im Notfall haben wir ja noch unsere Kookie, die alles auf ihrem PC nochmal gespeichert hat. Also im Notfall wäre das wenigstens nicht gänzlich verloren O.o


Probleme / Bugs - schnibbe - 20.06.2008

Huch, was soll dass denn?
Ich bekomms auch nicht hin, immer die gleiche Fehlermeldung. Was soll das denn?


Probleme / Bugs - Aya Silberfuchs - 20.06.2008

Dante, das hat mit irgendeinem Limit zu tun.

Wenn ihr eure Beitragsanzeige runterschraubt (ich habs radikal auf 5 runtergesetzt), bauen sich alle Beiträge von 61 - 90 (aka Seite 3 bei Forumsstandard) ganz normal und schnell auf.

Ich tippe drauf, dass es ein festgelegtes Limit vom Server ist - hab nur grad keine Idee welches ...
Auf jedenfall ist nichts weg oder verloren, seid beruhigt.

Edit: Auf meinem wirds komplett angezeigt - vielleicht wieder was mit dem memory-limit


Probleme / Bugs - Dante - 20.06.2008

Memorylimit?....gnarf, ich hasse dieses Wort mittlerweile ^^"
seltsam ist aber, dass es ja nicht immer so war, bzw wurde die Seite noch vor ein paar Wochen normal angezeigt, und ich hab nichts verändert o.O
ich hab jetzt mal im Support nachgefragt, mal sehen, was die sagen


Probleme / Bugs - Kyrie * - 20.06.2008

Bei mir ist die Seite auch nicht mehr zu sehen ._.
Und der "Nachrichtmelde-Button" ist bei mir auch kein Fragezeichen mehr sondern schon die ganze Zeit ausgeschrieben, in einem großen viereckigem Kastenshock Das nervt langsam ziemlich, weil dann das ganze Profil-Kästchen in die Breite gezogen ist.
Ist das bei euch auch so? Ich meine, ich benutz den Button sowieso nie *lol* Aber das sieht halt irgendwie unschön aus und nervt, kann man da irgendwas machen?glupsch


Probleme / Bugs - Ahriman - 20.06.2008

Lösch mal deine Kookies und deine temporären Speicherdaten , die findest du in Start -> Systemsteuerung -> Internetoptionen.
Wenn du das regelmäßig machst passieren solche Probleme seltener. Hört sich nämlich nach sowas an Smilie_devil_132 .


Probleme / Bugs - Dante - 20.06.2008

Nachrichtenmeldebutton? o.O

@Aya, wo findet man denn dieses Memorylimit? ist das der Arbeitsspeicher? wenn ja, sieht es schlecht aus für das update, da hab ich nämlich nur 13 mb S_005 und das kann ich auch nicht erhöhen, da müsste ich komplett den Tarif wechseln x_X


Probleme / Bugs - Kyrie * - 20.06.2008

Dante schrieb:Nachrichtenmeldebutton? o.O

Ja, hab ich ein bissl doof ausgedrücktkA
Der Button, mit dem man nen Beitrag melden kann duTongue

@ Ahri

Ok, ich probiere es mal aus, dankeschön^^ Geb euch dann bescheid, ob es geklappt hat oder nicht. Mir geht das jetzt nämlich irgendwie auf die Nerven. Wollte ja erst nix sagen, weil ich dachte das wäre nur kurz so`n fehler aber es geht nicht mehr wegüberleg


Probleme / Bugs - Aya Silberfuchs - 21.06.2008

@ Alle, die mithelfen wollen:
Geht bitte mal in euer Kontrollzentrum --> Einstellungen ändern (ziemlich weit unten) --> Anzahl Beiträge, die pro Seite angezeigt werden sollen --> auf 5 stellen (kann jederzeit auf dem selben Weg wieder rückgängig gemacht werden) --> Änderungen speichern.
Danach schaut bitte mal, ob euch die Beträge 61 - 90 im RPG Thread (jene, die vorher Seite 3 waren, die nicht läd, wenn man auf 30 Beiträge/Forumsstandard gestellt hat) wieder angezeigt werden. Ist bei mir der Fall.
Schlußfolgerung: vermutlich die Länge der forumsdisplay.php oder einer anderen php aka ein Limit irgendwo. Das ist aber rein geraten, das kann nur der vB Support beantworten.

@ Trish:
In welchem Style wird der Button nicht angezeigt? Kann sein, dass da einfach nur die Grafik fehlt, das kommt schonmal vor, dann sieht man eben nur den Link, ohne Bild.

@ Dante:
Ich weiß jetzt grad nicht genau, welchen Arbeitsspeicher du meinst. Von deinem Space hier? 13 MB RAM kann doch kaum sein ... oder reden wir wieder aneinander vorbei? Traene
Das memory-limit - so wie es bei mir der Fall war - kann nur vom Hoster/Anbieter erhöht werden. Solltest aber klären, ob es auch wirklich daran liegt. Oder du schickst mir die Daten von Speicherplatz, RAM, Serverleistung - sofern du die weißt - zu und ich hör mal privat nach.


Probleme / Bugs - Dante - 21.06.2008

Aya Silberfuchs schrieb:Anzahl Beiträge, die pro Seite angezeigt werden sollen --> auf 5 stellen
also bei mir wird es auch schon bei 20 Posts pro Seite vernünftig angezeigt, wird vermutlich wirklich ein Limitproblem sein.

Zitat:Ich weiß jetzt grad nicht genau, welchen Arbeitsspeicher du meinst. Von deinem Space hier? 13 MB RAM kann doch kaum sein ... oder reden wir wieder aneinander vorbei? Traene
nee stimmt schon, den meinte ich
Arbeitsspeicher 13 MB RAM
CPU-Zeit 8 Sekunden
Skriptlaufzeit 90 Sekunden

falls dir das was sagt ^^

Zitat:Das memory-limit - so wie es bei mir der Fall war - kann nur vom Hoster/Anbieter erhöht werden. Solltest aber klären, ob es auch wirklich daran liegt. Oder du schickst mir die Daten von Speicherplatz, RAM, Serverleistung - sofern du die weißt - zu und ich hör mal privat nach.
ja da muss ich wohl warten, bis jemand antwortet


Probleme / Bugs - Aya Silberfuchs - 21.06.2008

Dante schrieb:also bei mir wird es auch schon bei 20 Posts pro Seite vernünftig angezeigt, wird vermutlich wirklich ein Limitproblem sein.

Immerhin, das lässt sich ja kontrollieren. grins
Würd mich aber trotzdem interssieren, woran das genau liegt ... man weiß ja nie...

Dante schrieb:nee stimmt schon, den meinte ich
Arbeitsspeicher 13 MB RAM
CPU-Zeit 8 Sekunden
Skriptlaufzeit 90 Sekunden

falls dir das was sagt ^^

Nee, nicht wirklich, zumal mir 13MB völlig unvorstellbar vorkommen ...
Aber ich werd da forschen gehen. freu


Probleme / Bugs - schnibbe - 21.06.2008

Aya Silberfuchs schrieb:@ Alle, die mithelfen wollen:
Geht bitte mal in euer Kontrollzentrum --> Einstellungen ändern (ziemlich weit unten) --> Anzahl Beiträge, die pro Seite angezeigt werden sollen --> auf 5 stellen (kann jederzeit auf dem selben Weg wieder rückgängig gemacht werden) --> Änderungen speichern.
Danach schaut bitte mal, ob euch die Beträge 61 - 90 im RPG Thread (jene, die vorher Seite 3 waren, die nicht läd, wenn man auf 30 Beiträge/Forumsstandard gestellt hat) wieder angezeigt werden. Ist bei mir der Fall.
Schlußfolgerung: vermutlich die Länge der forumsdisplay.php oder einer anderen php aka ein Limit irgendwo. Das ist aber rein geraten, das kann nur der vB Support beantworten.

Hey, da sind sie ja wieder! Ich hab jetzt bei der Anzahl der Beiträge pro Seite 20 eingestellt und so klappt das Laden einwandfrei.


Probleme / Bugs - Dante - 21.06.2008

also, ich habe es jetzt global auf maximal 20 Posts pro Seite eingestellt, und die Nickanzeige in Threads abgeschaltet, weils die Performance scheinbar zu sehr belastet, so dürfte es jetzt erstmal keine Probleme mehr geben, wenn doch, bitte Bescheid sagen.


Probleme / Bugs - Kyrie * - 21.06.2008

Jippie, mein Ausrufezeichen ist wieder sichtbar! *lol*
Es lag anschienend doch nicht am Style, ich bin vorhin hier reingekommen und es war wieder alles normalshock Wirklich seltsam...naja, trotzdem ein danke an euch. Das hat ziemlich genervtfreu


Probleme / Bugs - Koboldkind - 21.06.2008

Da war ein Problem? Ah, ich hatte es nicht gesehen, aber das erklärt die 20-Post-Seiten und die fehlnende Leserleiste. Übrigend sind die 20 Posts sehr leserfreundlich. Die Seiten sind nicht ganz so lang wie bei 30 (logisch -.-" )


Probleme / Bugs - Roxas - 21.06.2008

bei mir wird unten rum nichmehr angezeigt wer im fred ist.das find ich total plöd,weil man dann extra auf wer ist online gehen muss um zu sehen wer eben noch in dem fred ist.wie kann ich das rückgängig machen?


Probleme / Bugs - Ahriman - 21.06.2008

MoonAltair schrieb:bei mir wird unten rum nichmehr angezeigt wer im fred ist.das find ich total plöd,weil man dann extra auf wer ist online gehen muss um zu sehen wer eben noch in dem fred ist.wie kann ich das rückgängig machen?

Das ist nicht nur bei dir so. Ich hab das eben auch ausprobiert. Bei mir ist das auch.


Probleme / Bugs - Solced - 21.06.2008

@ Moon und @ Ahri...

ich weiß nicht einmal was ihr meint überleg Tongue


Probleme / Bugs - Aya Silberfuchs - 21.06.2008

MoonAltair schrieb:bei mir wird unten rum nichmehr angezeigt wer im fred ist.das find ich total plöd,weil man dann extra auf wer ist online gehen muss um zu sehen wer eben noch in dem fred ist.wie kann ich das rückgängig machen?

Gar nicht, weil:

Dante schrieb:und die Nickanzeige in Threads abgeschaltet, weils die Performance scheinbar zu sehr belastet, so dürfte es jetzt erstmal keine Probleme mehr geben, wenn doch, bitte Bescheid sagen.

Dante hat die Nickanzeige unter den Themen aus Performancegründen abgestellt. Das Forum muss quasi die ganze Zeit mit den Tabellen telefonieren, um zu wissen, wer wo online ist, was quasi Zeit, Geld und Strom kostet aka Serverleistung. Wink