Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Probleme / Bugs - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Community
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Infos und Fragen, Lob und Kritik (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Probleme / Bugs (/showthread.php?tid=311)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


Probleme / Bugs - Dante - 16.10.2006

der Thread soll dazu dienen, eventuelle Probleme oder Bugs, die mit dem Forum zusammenhängen und euch auffallen, zu erfassen.
Ich habe nämlich das Problem, daß mein Netzanbieter teilweise super lahmarschig ist, oder garnicht funktioniert und ich daher nicht weiß, ob es am Forum liegt, oder mir. Wenn andere aber das gleiche Problem haben, kann ich davon ausgehen, daß was mit dem Forum nicht stimmt.
Also sollte euch irgendwas auffallen, lange Ladezeiten oder sonstwas, dann bitte ich euch, das hier zu posten, denn dann kann ich das im Supportforum anbringen.

heute z.B. baut sich hier wieder jede Seite erst nach Stunden auf, was daran liegen könnte, daß das Forum auf einem neuen Server liegt, nachdem der Alte am WE durchgebrannt ist.
Wie siehts bei euch aus?


Probleme / Bugs - wimsi - 17.10.2006

ähm, habt ihr atm auch probs mit der darstellung? ich seh grad alles überbreit, muss 2 bildschirmbreiten vom ava bis zum post scrollen.... und insgesamt is das forum grad locker 5 bildschirmbreiten breit.

edit: jetzt gehts wieder überleg


Probleme / Bugs - yuna - 02.11.2006

da mann hier seine probleme reinschreiben kann wollte ich den lieben dante doch mal bitte ob er mir da helfen kann. ich klicke bei jedem besuch das feld automatisch einloggen an aber irgendwie will das nicht klappen !! könntest mir da bitte helfen das das wieder funkt


Probleme / Bugs - Dante - 02.11.2006

versuch es am besten erstmal mit Cookies löschen, das hilft meistens. Wenn es nicht klappt, sag nochmal Bescheid Wink


Probleme / Bugs - Acha - 17.01.2007

Ich habe Probleme meinen eigenen Ava hoch zu laden und zu speichen. In anderen Foren ist das aber eigentlich kein Problem. Was ist denn da los? Wink


Probleme / Bugs - Dante - 17.01.2007

kann entweder zu groß sein, oder ein falsches Format haben, mach mal Angaben, wieviele Pixel welches Format ?

btw Hi Süßer Wink


Probleme / Bugs - Acha - 17.01.2007

Dante schrieb:kann entweder zu groß sein, oder ein falsches Format haben, mach mal Angaben, wieviele Pixel welches Format ?

btw Hi Süßer Wink

Hallöle! Wink

Also Bild ist 174 -> 4,58 breit
126-> 3,32 hoch
hat 65772 Bytes, ist eine jpg-Datei und hat 38 Pixel.

Das sind jetzt alles Daten die ich abgelesen habe. Bitte keine technischen Fragen, da ich diese sowieso nicht beantworten kann.

Antworten wie: Den Router durch den Baser switchen sagen mir persönlich gar nix! Wink


Probleme / Bugs - Aya Silberfuchs - 17.01.2007

Im Zweifelsfalle einfach von woanders linken (hab ich auch so gemacht)


Probleme / Bugs - Dante - 17.01.2007

Acha den Drion schrieb:
Dante schrieb:kann entweder zu groß sein, oder ein falsches Format haben, mach mal Angaben, wieviele Pixel welches Format ?

btw Hi Süßer Wink

Hallöle! Wink

Also Bild ist 174 -> 4,58 breit
126-> 3,32 hoch
hat 65772 Bytes, ist eine jpg-Datei und hat 38 Pixel.

Das sind jetzt alles Daten die ich abgelesen habe. Bitte keine technischen Fragen, da ich diese sowieso nicht beantworten kann.

Antworten wie: Den Router durch den Baser switchen sagen mir persönlich gar nix! Wink
mir auch nicht wirklich ^^.
erlaubt hab ich 130 x 110 Pixel und 3514 Bytes. wundert mich also nicht, daß es nicht gepasst hat ^^


Probleme / Bugs - Aya Silberfuchs - 20.01.2007

Mich interessiert mal wer hier noch Probleme beim Laden hat.

Bei mir siehts folgendermaßen aus : tagsüber geht es ganz guz , in der Nacht (also ab ich sag mal zehn) eine einzige Katastrophe S_005
Teilweise dauert es drei Minuten bis die Seite angezeigt wird, bzw. um das genauer zu erklären, sie läd, wenn sie läd gut - der ander Fall ist dass sie gar nicht läd, also nicht nur langsam, sondern gar kein Ladebalken und dann *schwupps* ist sie irgendwan da....

Vor allem die Uhrzeit gab mir zu bedenken, ich gehe mal davon aus, dass die Server wirklich in Amerika liegen, anders kann ich mir das nicht mehr erklären.
Auch ein Modemwechsel zeigt keine Veränderung, werd morgen mal noch ein drittes testen, aber da alle anderen Seiten normal laden gehe ich davon aus das ich persöhnlich ein Problem mit den Servern hab.

Es sei denn jemand hat noch nen anderen Tip, was ich mal testen könnte?? Irgendwelche bestimmten Einstellung ?


Probleme / Bugs - Dante - 20.01.2007

und ich dachte schon, es läg an mir kA
gestern ging es eigentlich, da hatte ich ur plötzlich gegen 1 Uhr stress, daraufhin meinte Chris, das wäre die Zeit, wenn die das Backup machen, aber heute ist es tatsächlich eine einzige Katastrophe S_005

ich werd gleich oder morgen nochmal nachfragen, was da los ist

ich denke aber nicht, daß der Server in Amerika liegt o.O


Probleme / Bugs - Aya Silberfuchs - 20.01.2007

Ich kam deswegen drauf, weil es bei DeviantArt oder YouTube auch so ist...gen Abend bzw. Nachts wirds nervig, weil dann einfach alle Amis on sind ....ich mag mich irren, kA wo iphpbb seine Server hat...das war pures Raten, möglicherweise ist das ja wie mit dem Sprit, der ist ja drüben auch billiger §cool


Probleme / Bugs - Dante - 20.01.2007

zur Zeit ist es etwas besser, aber scheinba haben auc andere Forenbesitzer das gleiche Problem, schaun wir mal, was die da morgen zu sagen ^^


Probleme / Bugs - Hirschi - 20.01.2007

Hey und ich dachte, es läge nur an mir! Bei mir ist es nur nachts so, da lädt es so eeewig langsam, aber tagsüber passt es.


Probleme / Bugs - Crocokoopa - 18.02.2007

!!!LESEN!!!

Geht es nur mir so, oder werden bei euch die Signaturen von imageshack auch nicht mehr angezeigt? Ist übrigens im MMX genauso mit meiner Sig, also muss es wohl an imageshack liegen?überleg


Narf es ist doch immer das selbe.
Kaum beschwert man sich ist wieder alles in Butter.
Also vergesst es einfach, Leute...


Probleme / Bugs - Aya Silberfuchs - 18.02.2007

Das Problem bei Imgaeshack ist das sie eine riesen Zulauf mittlerweile haben und daher dementsprechend langsam reagieren.

Dazu kommt, dass es eine Seite aus den USA ist und die für gewöhnlich gegen Abend oder eben an Wochenenden langsamer sind, weil sie dann einfach mehr Zugriff haben.
(Auch gut bei Youtube zu beobachten)

Manch einer hat sogar, aus eben diesen Gründen, Bilder von Imgaeshack geblockt in seinem Forum....
Aber da wir hier keine Bilder anhängen können, ist es leider im Augenblick nicht zu ändern. S_005


Probleme / Bugs - Acha - 22.02.2007

Bestimmt kein Problem oder Bug, aber trotzdem komisch.

Warum zieht sich das Bild so in die Breite, wenn die Sätze zu lang werden? Mich nervt es irgendwie, immer meine Beiträge editieren zu müssen, weil sie den Rahmen sprengen.

Kann man das ändern? In anderen Foren klappt es doch auch! Smile


Probleme / Bugs - Crocokoopa - 22.02.2007

Echt?
Is mir noch gar nicht aufgefallen.
Könnte aber daran liegen, dass ich aus Gewohnheit
nach einer gewissen Länge ENTER drücke und in
die nächste Zeile komm. Das ist der Einfluss des RPG-Makers. Tongue


Probleme / Bugs - Gast - 22.02.2007

Doch, da schließe ich mich Acha an.
Ist bei mir auch so, obwohl ich schon die Sätze so kurz wie möglich halte.
Dehalb auch von mir die Frage: "Ist das nicht änderbar?" :n11:


Probleme / Bugs - Aya Silberfuchs - 22.02.2007

Soweit mir bekannt ist, passiert das aber nur wenn man endlos lange Striche zieht, oder einen langen Link reinsetzt, was dann auch bei Smilies sein kann, da ja der Text des Links zählt und nicht der kleine, runde, gelbe ... öhm....Smilie eben.
Ansonsten : vorher drauf achten, das die Zeilen nicht zu lang werden und ich glaube nicht das man das direkt einschränken kann, bwz. festlegen, aber das kann nur Dante letztendlich beantworten.
Und ob es in anderen Foren nicht passiert ... überleg - ich meine bei MMX hätten die Mods da auch schonmal editiert, wegen zu langer Abtrennbalken und so. Aber ich mag mich auch irren ...