Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Raid: Shadow Legend FAQ - Mobile Gaming - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Holo Deck
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Komplettlösung, Lösung, Walktrough - PS4 Xbox one PC (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Thema: Raid: Shadow Legend FAQ - Mobile Gaming (/showthread.php?tid=2897)



Raid: Shadow Legend FAQ - Mobile Gaming - Tabitha-Lee - 06.02.2020

Raid: Shadow Legends

ist ein Spiel für Android von Plarium. Allerdings kann man es ebenfalls per APP auf dem PC zocken. Es nennt sich Collection-RPG, also Sammel-RPG, weil der einzige Sinn in diesem Spiel darin liegt, tolle Champions zu bekommen und mit ihnen entsprechende Kapfgruppen zusammenzustellen. Man muss nicht zahlen, wenn man es herunterladen und spielen will, aber man kommt nicht sehr weit, ohne Geld auszugeben. Oder aber man bringt von vornherein sehr viel Geduld mit.

Energie
Das größte Problem ist der Mangel an Energie. Jeder Kampf in der Kampange kostet unterschiedlich viel Energieeinheiten. Das heißt, die Energie regeneriert sich. Je nach Level habt ihr eine unterschiedliche Menge zur Verfügung. Ich glaube man fängt mit 50 Energie an. Wenn man Level 47 hat (das Spielerprofil) hat man 117 Basisenergie, die sich über einen Zeitraum von einigen Stunden regeneriert. Zusätzlifch bekommt ihr als Belohnung je eine Energie-Auffüllung für 60-Minuten Spielzeit und eine für 5 absolvierte Kämpfe in der Arena. Diese beiden sind arantiert.

Das Spiel mit der Hoffnung - die Legendären
Das Spiel ist so aufgebaut, dass es unterschiedlcih starke Champions gibt, die man im Beschwörungsprotal holen kann. Von Normal bis Legendär reicht das Spektrum. Die Chancen, einen legendären Champion zu bekommen sind dabei frustrierend niedrig. Plarum macht kein Geheimnis daraus. Mitten im Beschwörungsportal findet ihr ein Symbol mit einem "i" Wenn ihr darauf tippt, öffnet sich eine Tabelle mit einer Prozentzahl, die die Wahrscheinlichkeit wiedergibt, mit der ihr einen bestimmten Champion bekomt. Habt ihr also einen Heiligen Splitter, den ihr einlösen wollt, dann besteht eine 6%-ige Chance einen Legendären Champion zu bekommen. Das ist eine verschwindend niedrige Chance. Hinzu kommt, dass es legendäre Helden gibt, die so schlecht sind, dass man keine Lust hat, mit ihnen zu spielen. Sie eignen sich nur für eine einzige Sache. Ich spreche aus Erfahrnung. Ich habe Gurgoh the Augur gezogen. Das ist ein massives Phantasiegeschöpf mit einer ebenso riesigen Babyrassel aus Eis als Waffe. Er taugt hauptsächlich in der Arena und gegen den Eis-Golem. Gemessen daran wie teuer es wird, ihn auf Maximum zu bringen, ist es IMO nicht ratsam hierfür reales Geld auszugeben.

Ich verstehe also sehr gut den Frust und die Verärgerung der Spieler. Mittlerweile habe ich online Angebote aus Asien gesehen, wo man schon für wenig Geld einen Account kaufen kann. 4 brauchbare Helden für 26 Dollar oder so. Lächerlich wenig, wenn man bedenkt, dass man für ein Angebot in-Game mindestens 32,99 Euro bezahhlt, bei dem man nur einen einzigen Heiligen Splitter bekommt, von dem nicht einmal sicher ist, das man einen Legendären erhält (Chance nur 6%).

Mikrotransaktionen ja oder nein?
Trotz allem ist die faszination groß und ich beschäftige mich schon seit längerem mit dem Spiel weil es ein Strategie-Spiel ist. Das heißt, man nuss immer überlegen, welche Skills von den Chapions zueinander passen, um eine erfolgreiche Gruppe zu haben. In diesem Thread hier stelle ich alle von mir gesammelten Informationen und Erfahrungen zusammen.

Ich möchte jedem raten, mit diesem Spiel vorsichtig zu sein. Man liest online sehr häufig, das Spieler 2000 - 3000 Dollar ausgeben, mit der Hoffnung, die Charaktere zu bekommen, von denen sie träumen. Das Spiel hat einen sehr hohen Sucht-Faktor, vor dem ich ausdrücklich warnen möchte. Viele sagen online deshalb, dass Plarium mit seinen Geschäftsmethoden unethisch ist. Bisher ist dagegen kein Kraut gewachsen, der einzige Schutz, ist die eigene Vernunft.

Falls ihr Geld ausgeben wolt, was an sich legal ist, dann setzt euch unbedingt Grenzen. Ich versuche, nur die Angebote anuzunehmen, die unter oder bis 5 Euro sind. Aber auch das läppert sich zusammen. Bei den ganzen Mikrotransaktionen verliert man sehr schnell den Überblick.


Raid: Shadow Legend FAQ - Links - Tabitha-Lee - 06.02.2020

Raid: Shadow Legends - Externe Quellen

Die größte Quelle für Informationen ist natürlich Youtube. Allerdings sind die meisten Videos auf englisch, weil man so einfach mehr Menschen weltweit erreicht. Falls ihr der englsichen Sprache mächtig seid, empfehle ich euch tatsächlich den offiziellen Kanal von Plarium für Shadow Raid. 



Besonders gute YouTube Channels:
StewGaming - Warum? Weil Stew einfach auf dem Teppich bleibt. In seinem Channel findet ihr Sachen wie Top 10 Rare Champions



Andere Quelle: Ayumilove.net
Um Ayumilove kommt man nicht herum, weil er keine Videos macht, sondern seine eigene Webseite hat. Dort findet ihr alle Champions aufgelistet und alles Wissenswerte, was es  über sie gibt. Seine Champion-Bewertung ist verlässlicher, als die Wertung in-Game.



Falls ich noch eine Quelle finde, die ich gut finde, ergänze ich den Post


Raid: Shadow Legend FAQ - Tipps for Bloody Beginners - Tabitha-Lee - 06.02.2020

Tipps for Bloody Beginners - Anfängertipps

Großzügiger Start
Es ist ganz klar so, dass ihr am Anfang des Spiel extrem verwöhnt werdet. Ihr bekommt Charaktere, aus jeder Mission Geld und Energieeinheiten. Auch die Angebote im Shop sind menschenfreundlich.

Tränke, Tränke, Tränke für pinkfarbene Sterne
Wenn ihr das Spiel das erste Mal spielt und euch ein Konto einrichtet, solltet ihr deshalb Zeit mitbringen. Manche Angebote und vor allem die Burgfriede, wo ihr die Tränke zur Verbesserung eurer Charaktere bekommt, sind danach nicht mehr so ohne weiteres zugänglich. Hier ist, was ich meine: unten Rechts auf eurem Hauptbildchirm habt ihr den Button "Kämpfe". Tippt ihr darauf, kommt ihr auf eine Karte, auf der ihr Verschiedenes zur Auswahl habt

Kampagne: Storyline (ganz links)
Schwierigkeitsgrade Normal, Hart, Brutal, Alptraum

Dungeons (zweites von links)

Wichtig: Burgfried für Arkane, Geist, Kraft, Magie und Leere zur Verbesserung eurer Helden. Das sind die Tränke, die die pinkfarbenen Sterne machen, wenn ihr in der Taverne seid und eure Champs verbessert. Und diese Burgfriede sind in der ersten Woche, in der ihr ein Spiel neu anfangt, alle geöffnet. Später ist immer nur das Arkane offen (weiße Substanz) und je ein anderer Burgfried. Nutzt am Anfang, dass alle zugänglich sind. Denn die Tränke sind der einfachste und schnellste Weg eure Charaktere zu verbessern. Er ist außerdem preiswert und kostet euch Energie und ein bisschen Silber, wenn ihr in der Taverne Tränke zusammenmixt und dann die Charaktere aufwertet. So lange ihr nur seltene und rare Champions habt ist die Investition sehr niedrig, vor allem im Vergleich zum Nutzen, den ihr habt. Das sind die Tränke, von denen die Spieler sagen, sie machen pinke Sterne.

Spinne - Schmuck
Minotauris - Schriftrollen
Eis-Golem - Artefakte
Drachen - Artefakte
Feuerritter- Artefakte

Faction Kriege
Schaut sofort nach, welche Faction offen ist und ob ihr Charaktere hierfür habt. Ihr bekommt Verbesserungen für eure Rüstung. Auch, wenn die am Anfang niedrig sind, sind sie oft das Zünglein an der Waage. Den ersten Level könnt ihr meistens schaffen.

Arena
Sollte euch interessieren, weil ihr hier Medallien bekommt, mit denen ihr in der Großen Halle Boni freischalten könnt. Die Boni sind für die einzelnen Elemente und daher für jeden Champion. Charaktere, die ihr in die Arena schickt, sollten unbedingt diese pinken Sterne haben, sprich mit den Tränken verbessert sein.

Denkt auch daran, dass ihr ein Team als Defensiv (Verteidigung) Team habt. Ich sehe immer wieder, dass Spieler das Team vergessen. Am Anfang fordert euch das Tutorial dazu auf, Charaktere ins Team zu packen. Später werden diese Charaktere eventuell als Futter verwendet und nur Kael bleibt übrig.

Clan Boss
Wie kommt man in einnen Clan? Ich habe festgestellt, dass es sehr schwer ist, einen Clan zu finden. Das liegt auch daran, dass viele Spieler mit ihren Freunden spielen und dann den Clan für Bewerbungen schließen. Ihr findet schnell einen Clan, wenn ihr in den Chat schreibt, dass ihr auf der Suche seid. Sollte es nicht klappen, gründet euren eigenen Clan und schreibt öfter in den Chat, dass ihr Mitspieler sucht. So funktioniert es dann.

Mein Tipp ist also, wie schon gesagt, dass ihr euch Zeit mitbringt und alles ausprobiert. Die ersten Level in jedem der Dungeons sind einfach und lohnenswert.


Weitere Anfängertipps

1. Investiert nicht heftig in die einfachen Charaktere. Sie bleiben für den weiteren Spielverlauf viel zu schwach. Es gibt Ausnahmen, auf die ich später noch eingehe. Zu den Werten siehe auch Punkt 2.

2. Falls ihr einen raren oder epischen oder legendären Charakter ergattert und nichts mit ihm anfangen könnt, schaut euch unbedingt die Bewertung auf Ayumilove und youtube an, bevor ihr ihn als Futter verwendet. Falls ihr euch nicht entscheiden könnt, was ihr mit dem Champion machen sollt, dann packt ihn ins Chamipion-Vault. Das findet ihr in eurem Champion-Menü links unter eurer Liste mit euren aktuellen Champions. Am Anfang könnt ihr 10 Champions dort ablegen.

Vor allen Dingen legendäre Charaktere und epische solltet ihr nicht einfach als Futter nehmen. Ich will euch ein Beispiel sagen:
Bonekeeper, episch, Angriff, 4 Sterne. Basiswerte HP 4.155, Angriff 455, Def. 281
Yeoman, common, Angriff, 1 Stern. Basiswerte HP 825, Angriff 82, Def 63. Die ganz einfachen Charakere könnt ihr zudem nicht mit Tränken aufwerten.
Sister Militant, uncommon, Angriff, 2 Sterne. Basiswerte: HP 1845, Angriff 155, Def. 114.

Das ist eine einfache Rechenaufgabe. Bonekeeper hat 4.000 HP, Sister Militant 1.845. Beide sind nicht gelevelt in meinem Inventar. Sister Militant wird nie dahin kommen, wo Bonekeeper ist, egal, wie wenig ihr vielleicht mit Bonekeeper anfangen könnt. Bonekeeper kann zum Beispiel in der Arena eingesetzt werden. Sie ist wichtig, wenn ihr kein Geld ausgeben wollt.

3. Bücher
Alle Bücher sind und bleiben selten. Vergebt sie ausschließlich an Champions, die ihr wirklich verwenden wollt. Ihr benötigt einen der Anfangscharaktere für eure Kampagnen-Missionen. Ich habe selbst alle Anfangscharaktere in unterscheidlichen Profilen ausprobiert und finde Kael einfach am Besten. Sagen wir also ich behalte Kael, dann bekommt er zuerst alle Bücher, kein anderer Champion, es sei denn, ihr wollt Geld ausgeben.

Tipp: Am Anfang Bücher kaufen! Falls ihr Geld ausgeben möchtet, kann ich euch die Angebote empfehlen, die ihr in der ersten Woche bekommt. Ihr könnt für unter 5 Euro 5 Bücher kaufen. Das Angebot kommt später im Spiel nicht wieder.

Affinitäten
Die Stärken und Schwächen, die durch die Affinitäten entstehen, solltet ihr unbedingt im Hinterkopf behalten. Wenn ihr auf Kämpfe geht und dann auf Kampagne, geht dann in ein Kapitel. Links tippt ihr dann auf Kampf und ihr kommt zum Bildschirm, wo ihr euer Team zusammenstellen könnt. Dort steht euer Team VS Gegnerteam. Dazwischen ist über dem VS ein Dreieck. Dort seht ihr die Elementschwächen und Stärken.

Alle Anfangschampions sind Blau. Blau nimmt von Rot +30% Schaden. Blau erteilt an Grün/Geist-Gegner +30% Schaden.

****


Raid: Shadow Legend FAQ - Teamaufstellung - Tabitha-Lee - 06.02.2020

Teamaufstellung und Teamdynamik

Im letzten Kapitel habe ich am Schluss kurz erwähnt, das es Affinitäten gibt, die man beachten muss.

Rot macht gegen Blau +30% Schaden
Blau macht gegen Grün +30% Schaden
Grün macht gegen Rot +30% Schaden

Lila / Leere (Void) hat keinen Bonus gegenüber den anderen Affinitäten, nimmt aber auch gegen die anderen keinen +30% Schaden. Behaltet Void-Champions, vor allem auch für die Burgfrieds.

Vor jedem neuen Kampf kommt ihr in einen Bildschirm, in dem euer Team dem Gegnerischen gegenübergestellt wird. Dort findet ihr das bunte Dreieck mit den Affinitäten.

Umkehrschluss:
Blau nimmt von Rot + 30% Schaden. Da alle eure Anfangscharaktere blau / magische Affinität haben, bekommt ihr in den letzten Kampagne-Missionen Probleme, wenn ihr keine anderen Charaktere habt. Am Ende vom ersten Kapitel wird für euch Warpriest / Kriespriesterin freigeschaltet. Sie kann euch heilen und euren Angriff verstärken und hat als Element Geist / Grün. Sie ist in jedem Fall ein wichtiger Charakter, gerade weil sie Geist ist, die ganze Gruppe heilen kann und auch noch euren Angriff verstärkt.

In den späteren Kampagne Missionen wird sie unverzichtbar, weil die Gegner hier mit Kraft (rot) angreifen. Das bedeutet, dass ihr in der Gruppe Charaktere braucht, die nicht Magie (Blau) sind.

Führender Charakter
Sobald ihr auf Youtube nach Informationen zu Raid: Shadow Legends stöbert werdet ihr feststellen, dass die Empfehlung immer lautet, dass ihr einen führenden Charakter mit AoE (Area of Effect, Flächenangriff) haben müsst, um schnell durch die Kampagnen Missionen zu kommen. Alle Startercharaktere haben AoE. Gebt eurem Führenden Charakter für die Misisionen eine Rüstung, mit der ihr euch heilt. Life-Steal Armor bekommt ihr vom Spiel geschenkt, jeden Tag ein Ausrüstungsstück oder zwei, bis ihr 6 Ausrüstungsteile habt. Diese Rüstung ist außerordenlich gut. Ihr könnt sie in der 6. Campagne Valdemar Strait auch farmen, das sind die Missionen auf dem Schiff. Allerdings habt ihr am Anfang keine Chance auf eine wirklich gute Rüstung. Aus dem Grund ist dsa tägliche Einloggen am Anfang so hilfreich. Diese Rüstung solltet ihr nach uns nach auf Maximum bringen, was extem teuer wird und daher macht ihr das am Besten schrittweise.

Besonders, wenn ihr free2play spielen wollt, lege ich euch nahe, einen zweiten Charakter von den Startercharakteren in die Gruppe zu nehmen und mit aufzupeppeln. Die Kämpfe gestalten sich dadurch wesentlich schneller.

Charakterempfehlung für einen Champion mit Flächenangriff ist Tayrel, einer der besten und vielseitigsten Champions im Spiel. Er ist episch und somit durch einem blauen Splitter zu bekommen. Ihr könnt euch glücklich schätzen, wenn ihr ihn bekommt.


Allgemeine Tipps für die Gruppe


In Kampagne-Orten sorgt dafür, dass es eurem Führenden Charakter gut geht. Er muss die Gegner nur so wegfegen. Falls er die Ebene nicht leer bekommt, braucht ihr noch einen Tank. Das ist enweder ein anderer von den Startcharakteren ebenfalls mit Flächenangriff oder auch einen einzelnen Champion, der gut für sich selber sorgen kann. So ein Chamion ist zum beispiel Hordin. Er ist der Aufräumer, der den Rest wegfegt. Wichtig ist, dass euer Führender Charakter die höchste Geschwindigkeit hat. Er muss am schnellsten sein. Es nutzt euch nichts, wenn zuerst ein Charakter angreift, der einen Einzelangriff macht und Kael danach eh die Ebene leerfegt. Dann würdet ihr wertvolle Zeit und Züge verlieren.

Sollte es in den höheren Ebenen mal nicht so glatt laufen, müsst ihr einen Supportcharakter haben, der sehr hohe Geschwindigkeit hat und entweder als erstes angreift, oder direkt nach euren führenden Charakter. Es macht keinen Sinn, wenn eurer Supportcharakter am Schluss der Runde Schilde bringt oder eure Geschwindigkeit erhöht.

Eure Reihenfolge ist also
Anführer
Supportcharakter
Angreifer II oder Heiler
Aufräumer (Hordin, Warmaid etc)

Wichtig: Eigenschaften abstimmen

Wenn ihr einen Charakter habt, der als zweite oder dritte Eigenschaft einen Angriff hat, der für euch wichtig ist, dann sorgt dafür, dass er nicht nur die ersten beiden macht. Das erreicht ihr, indem ihr einen Charakter in der Gruppe habt, der einen seiter ersten Eigenschaften einsetzt. Hier ein Beispiel: Tayrel hat folgenden Angriff

Singenden Stahl [DEF] (Abkühlung 4 Runden)
Greift alle Gegner an. Hat eine Chance von 75% einen einen [Defensive herabsetzen] Debuff von 60% zu platzieren. Wenn das Ziel unter [Angriff Herabgesetzt] Debuff leidet, wird er den Gegner für eine Runde in Schlaf versetzen.


Ihr könnt bewirken, dass Tayrel mit dem Angriff immer erfolgreich ist, wenn ein anderen Champion den Angriff des Gegners schon herabgesetzt hat. Adirel hat einen solchen Angriff. In dem Fall muss sie vor Tayrel angreifen und muss deshalb eine höhrer Geschwindigkeit haben als Tayrel. Demonstriert wird das im Video von Plarium: Shadow Raid for Beginers / Do's and Don'ts

Es kann aber auch jeder andere Charakter sein, der den Angriff des Gegners verringert zum Beispiel Judge (auf Deutsch wohl Richter).  Anders herum ausgedrückt, wenn ihr das Gefühl habt, ein Charakter macht den Angriff, den er machen soll nicht, dann schaut auch an, welche Angriffe er insgesamt hat und bringt mindestens ein Gruppenmitglied hinzu, dass diese Angriffe auch hat. Dann klappts besser.


Flächenangriff als Standard und Verbündeten-Angriff

Es gibt auch Charaktere, die einen Flächenangriff als ersten, sprich als Standard-Angriff haben. Der Unterschied zwischen den Startcharakteren und den Champions mit dem AoE als Standartattacke ist, dass die Startcharaktere den Flächenangriff nicht als ersten Angriff haben, sondern als zweiten Angriff.

Ein Champion, der dne AoE-Angriff als Standardangriff hat, würde diesen Angriff auch als Gegenangriff machen. Außerdem benutzen sie ihn, wenn ihr einen Character habt, der sich mit einem anderen zu einem Co-Op Angriff zusammentut. Hyria von den Hochelfen hat einen solchen Verbündeten-Angriff, den sie mit zwei Verbündeten durchziehen kann. Und wenn dieser Verbündete als Standard-Angriff, also als voreingestellten Angriff, einen Flächenangriff hat, würde er diesen im Verbündeten-Angriff benutzen.

Da wir einmal dabei sind, Hyria ist eher mittelmäßig als Champion. Ich hatte sie und musste feststellen, dass der Alliierten-Angriff oft nicht funktioniert. Auf Ayumilove.net findet ihr eine Liste mit den Charakteren, die eine Ally-join-Attack haben, wie das im Englischen heißt. Ihr findet sie hier. Die Charaktere sind

  1. Raid Shadow Legends Catacomb Councilor Skill Mastery Equip Guide
  2. Raid Shadow Legends Crusader Skill Mastery Equip Guide
  3. Raid Shadow Legends Hyria Skill Mastery Equip Guide
  4. Raid Shadow Legends Lady Etessa Skill Mastery Equip Guide
  5. Raid Shadow Legends Lanakis the Chosen Skill Mastery Equip Guide
  6. Raid Shadow Legends Longbeard Skill Mastery Equip Guide
  7. Raid Shadow Legends Sergeant Skill Mastery Equip Guide


Also wäre es theoretisch eine tolle Kombination: Allierten-Angriff und Flächenangriff als Standart-Angriff. Aber in der Praxis ist es schwierig, eine solche Gruppe zu bekommen, weil einem meistens die Charaktere fehlen. Trotzdem hier die Charaktere mit Flächenangriff als Standard-Angriff (Default/A1 genannt). Auch von Ayumilove.net.


Meine Empfehlung für f2p Spieler ist absolut Fellhound auf Deutsch Verderbensfeuer. Er ist Void / Leere und hat somit keine Elementschwäche. Schaut unten in der Liste nach. Der ist relativ einfach zu bekommen, wenn ihr einen blauen Splitter habt. Ihr solltet ihn unbedingt aus Level 60 bringen und voll entwickeln, denn ihr könnt ihn sehr vielseitig einsetzen. Von den ganz einfachen Champions ist hier in der Liste Zephyr Sniper. Ihr solltet sie behalten und aufpäppeln. Mit den richtigen Eigenschaften hält sie gegen die Spinne stand und wird sogar zum Tank. Hierzu gibt es ein sehr brauchbares Video von StewGaming. Spiders 20 Close to all Rare


Area of Effect Attack Champions


Legendary
  1. Raid Shadow Legends Bad-el-Kazar Skill Mastery Equip Guide
  2. Raid Shadow Legends Big ‘Un Skill Mastery Equip Guide
  3. Raid Shadow Legends Cupidus Skill Mastery Equip Guide
  4. Raid Shadow Legends Krisk the Ageless Skill Mastery Equip Guide
  5. Raid Shadow Legends Prince Kymar Skill Mastery Equip Guide
  6. Raid Shadow Legends Rae Skill Mastery Equip Guide
  7. Raid Shadow Legends Richtoff the Bold Skill Mastery Equip Guide
  8. Raid Shadow Legends Skartorsis Skill Mastery Equip Guide
  9. Raid Shadow Legends Suzerain Katonn Skill Mastery Equip Guide
Epic
  1. Raid Shadow Legends Basilisk Skill Mastery Equip Guide
  2. Raid Shadow Legends Battlesage Skill Mastery Equip Guide
  3. Raid Shadow Legends Infernal Baroness Skill Mastery Equip Guide
  4. Raid Shadow Legends Lua Skill Mastery Equip Guide
  5. Raid Shadow Legends Nazana Skill Mastery Equip Guide
  6. Raid Shadow Legends Psylar Skill Mastery Equip Guide
  7. Raid Shadow Legends Sinesha Skill Mastery Equip Guide
  8. Raid Shadow Legends Skullcrown Skill Mastery Equip Guide
Rare
  1. Raid Shadow Legends Banshee Skill Mastery Equip Guide
  2. Raid Shadow Legends Bellower Skill Mastery Equip Guide
  3. Raid Shadow Legends Fellhound Skill Mastery Equip Guide
  4. Raid Shadow Legends Madman Skill Mastery Equip Guide
Uncommon
  1. Raid Shadow Legends Saurus Skill Mastery Equip Guide
  2. Raid Shadow Legends Zephyr Sniper Skill Mastery Equip Guide
Common
  1. Raid Shadow Legends Sister Militant Skill Mastery Equip Guide


Es gibt noch einges zu sagen zur Gruppendynamik, das ich im nächsten Kapitel weiter zusammentrage.


Raid: Shadow Legend FAQ - Farmbare Champions - Tabitha-Lee - 07.02.2020

Farmbare Charaktere

Besonders hilfreich bei Free2Play sind die farmbaren Charaktere ab dem Schwierigkeitsgrad Hart. Nicht nur, dass sie eure Gruppe bereichern, Es sind allesamt seltene Champions, die ihr als Belohung für die Kampfe belommt.


Valerie, Unterstützung, Element Magie (Blau), Schloss Kareok
Eroberer, Angriff, Element Geist (Grün), Schloss Kareok
Skullsworn, Angriff, Element Kraft (Rot), Schloss Abwässer von Arnoc (gibt sich selbst Gegenanriff)
Hexe (Zauberin), Angriff, Element Kraft (Rot), Katakomben von Narbuk
Medium (?), Spirithost engl. (Unterstützung), Element Geist (Grün), Wald von Durham - sehr hilfreich gegen Bosse, Minotaurus etc. Sie entfernt unter anderem alle negativen Statusveränderungen, erhöhöt euren Angriff und heilt sich mit 50% des schadens, den sie anrichtet
Graubart, (Defensive), Element Magie (Blau), der bekommt einen tollen Aura skill: er erhöht in Dungeons eure Defensive um 30%. Wenn ihr also gegen Minotaurus und Konsorten antretet, könnt ihr ihn als Leader einsetzen, den 30% Defensive erhöht ist viel. Kael erhöht die HP nur 15% und daher ist Graubart in den Dungeons stärker.


Einige dieser Charaktere könnt ihr außerdem verwenden, indem ihr sie Fusioniert. Dazu geht ihr ins Portal.

to be continued