Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
PS5, Sony und E3 - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Holo Deck
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: News & Reviews (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: PS5, Sony und E3 (/showthread.php?tid=2791)



PS5, Sony und E3 - Tabitha-Lee - 10.02.2019

Bisher habe ich noch nichts zum Thema PS5, Sony und E3 2019 hier gefunden, daher ein neues Thema. Ist ja auch verständlich, dass dieses Topic erst mal zweitrangig ist, bei der Euphorie um DMC5.

Sony hat also die PS5 angekündigt. Mal sehen, wie die wird. Bei der PS3 dachte ich, die hätten sie sich schenken können und gleich die PS4 machen sollen. Die PS4 wiederum hat zu wenig Speicherplatz etc. Bin also sehr gespannt.

Ich vermute, dass FFV remake und Beyond Good an Evil erst auf der PS5 erscheinen werden mit einer abgespeckten Version für PS4. Beide Spiele sind viel zu speicherlastig, das sieht man jetzt schon, denn sie brauchen sehr viele NPC's um die Städte nicht ausgestorben wirken zu lassen.

Was mich besonders freut ist die Ankündigung von 2018 für Dragon Age 4, Titel derzeit: The Dread Wolf Rises. Bisher geht man davon aus, dass Solas, der Magier aus DA: Inquisition, im Mittelpunkt steht. Auch das denke ich, wird wohl erst für die PS5 fertig werden, weil außer dem Teaser bisher keine Informationen erschienen sind.

Da es bereits schon so viele Neuigkeiten im www gibt hat Sony konsequenterweise entschieden, nicht zur E3 im Juni zu erscheinen. Für mich verständlich. Die E3 ist, so wie sie jetzt ist, überflüssig. Online wird allgemein die Meinung vertreten, das eine Spielemesse für Spieler sein soll - like the Gamescom in Cologne. Das stimmt: es sollte eine Messe sein, bei der die Spieler ihre Spiele und die ganze Kultur darum herum zelebrieren können.

Ich finde die Entwicklung wie immer sehr spannend und bleib dran. Wir immer: ich freue mich über Kommentare hierzu.



RE: PS5, Sony und E3 - ValnirÆsirsson - 10.02.2019

Hatte bisher auch noch nichts zur PS5 mitbekommen, für mich allgemein aber eher uninteressant solangs keine Exclusives wie ein Persona 6 geben wird, da ich mittlerweile nahezu vollständig auf PC gewechselt bin.
Ganz ehrlich störts mich auch das sowohl Sony als auch Microsoft mittlerweile dazu übergehn alle 2 bis 3 Jahre ne neue Konsole mit Zwischenschritten zu releasen (PS4 Pro kam im November '16) anstatt tatsächlich Hardware zu verbauen die auch nur ansatzweise mit nem zu dem Zeitpunkt zeitgemäßen PC mithalten kann. Man muss nur mal bedenken das als die PS4 weltweit um den Jahreswechsel '13/'14 released wurde es für die tatsächlich noch marketing-relevant wahr zu erwähnen das die Konsolen (Sowohl PS als Xbox) jetzt 1080p60 konnten oder eben nicht.

Zum Thema FF7 Remake mach ich mir was den technischen Aspekt angeht jetzt nach dem ich etwas Kingdo,m hearts 3 angespielt hab eher wenig bis keine Sorgen - der Wechsel von den ziemlich mangelhaften hauseigenen Engines zur Unreal4 war der beste Schritt den SE die letzten paar Jahre gemacht hat.

Auf DA4 bin ich selbst auch gespannt und es ist ja auch nicht verwunderlich das man da zum Thema Release noch nichts gehört hat immerhin ist jetzt ja erstmal Anthem dran wovon sie die Aufmerksamkeit natürlich nicht ablenken wollen.
Ich hoffe nur das sie aus den vielen Fehlern aus Inquisition und Andromeda gelernt haben.

Also ich finde die E3 alles andere als überflüssig, denn für Entwickler die jetzt nicht gerade von Konzernen wie EA und Ubisoft geknechtet sind bzw nicht den Firmennamen Rockstar tragen hat ein Event auf dem die konzentrierte Aufmerksamkeit liegt den Vorteil das sie nicht unbedingt in der Masse untergehn, Sony hingegen hatte bei der letzten E3 schon gefühlt den schwächsten Auftritt hingelegt und ich hoffe das sich Microsoft ihr ausbleiben zunutze macht um mal wirklich wieder etwas den Konkurrenzkampf anzufeuern.
Nebenher ist auch schon ca. seit der letzten E3 bekannt das sie nicht auftreten werden, was mich persönlich aber wenig kümmert da ich dieses Jahr nur von Bethesda großes erwarte in Form von Starfield und/oder TES6.



Edit: hab mir jetzt mal nach dem schreiben des Kommentars dein Video angesehn und da der kanal game Parody heißt und das Video fast ein ganzes jahr alt ist kann ich dir sagen dass diese PS5 Ankündigung in sich selbst ein Fake ist. Ändert aber nichts an meiner Aussage von oben.


RE: PS5, Sony und E3 - Tabitha-Lee - 10.02.2019

@ValnirÆsirsson
Ja, my bad PS5 is not anounced.

Aber Sony verteilt bereits Dev Kits für PS5, zumindest laut diesem Artikel.
Ich bleib bei der Konsole. Keine Lust am PC zu spielen. Daher freut es mich, wenn die neue kommt.


RE: PS5, Sony und E3 - ValnirÆsirsson - 10.02.2019

Sollen sich ruhig Zeit lassen sonst musste 2023 dann schon in 5.5 investieren ;p