Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
DMC 3:SE für den PC: Bugs, Probleme und Aufklärungen - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Devil May Cry
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: DMC 3 (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=67)
+--- Thema: DMC 3:SE für den PC: Bugs, Probleme und Aufklärungen (/showthread.php?tid=274)



DMC 3:SE für den PC: Bugs, Probleme und Aufklärungen - SoliduZ - 08.07.2006

Erstmal einen Wunderschönen guten tag!

Bin ganz neu hier und kam auf diese seite als ich mir die DMC3:SE für den PC geholt habe und angefangen habe zu spielen.

Viel was ich in Foren gelesen habe lässt nur schlimmes vermuten, die meisten leute kommen mit einigen Dingen im SPiel nicht so ganz klar und wissen nicht was bestimmte dinge bedeuten, wie zB die erklärung der Moves und Tasten im Spiel mit Zahlen.

"6 Drücken, den Linken analog Stick n. Oben und 2."

nicht viele wissen was das bedeutet, wie es mir scheint, darum meckern auch alle über das spiel da sie es nicht ganz verstehen genau wie die steuerung.

Ich wollte einfach mal ein wenig Hilfreich sein und eine Tasten erklärung posten, aber danach auch auf einen mir anscheinend unmöglich behebbaren Bug hinweisen.

Zur Tasten Belegung:
Eigentlich sehr einfach Herauszufinden wie diese wirklich funktioniert:
1 = I
2 = J
3 = K
4 = L
5 = N
6 = Space
Code:
W                       I
A     S     D            J    K    L

                           N
                 SPACE
Eine FInde ich sehr an das gamepad gelegte steuerung die meines erachtens nach super funktioniert!

Mehr gibt es da wohl nicht zu sagen.

und die steuerung ist meines erachtens nach sehr gut gelungen, bis auf das die tastatur unter windows nunmal nicht mehr als 3 Tasten gleichzeitig erkennt, da ist timing gefragt.

Nun zu meinem Problem:

Das spiel wird, sobald mehrere gegner auftauchen, oder ich einen Größeren raum betrete sehr langsam, An meinem PC kann es nicht liegen, der ist definitiv gut genug.

Ich frage mich nur wie ich das behebn kann? hatte jmd von euch das gleiche problem?
Und wie kann ich das spiel auf 1280 x 1024 spielen?
Ich habe einen TFT über DVI angeschlossen und auf dieser auflösung funktioniert er nunmal nur richtig klar und gut.
Aber wie kriege ich das hin? die *.ini Bringt nichts.

VIelleicht weiß jmd von euch rat?

MfG
SoliduZ


DMC 3:SE für den PC: Bugs, Probleme und Aufklärungen - SoliduZ - 16.07.2006

niemand ne ahnung wie ich das problem lösen kann?
oder mit welchem programm?

irgendwie muss das doch gehen?!

ne GeForce FX5900XT 128 MB muss doch wohl gut genug sein für das game.


DMC 3:SE für den PC: Bugs, Probleme und Aufklärungen - Lifthrasil - 16.07.2006

Das Problem muss nicht zwangsweise an deinem PC liegen... obwohl ich schon gerne mal die Daten wüsste. Denke von meinem Noti auch, dass es definitiv sehr sehr gut ist... dennoch kann es nicht alles.

Nah das Problem, wenn ich jetzt mal ne Ferndiagnose stelle kann sein, dass das Game einfach nicht für diese Auflösung gemacht ist. Wie die meisten Spiele zZ denke ich, dass es eine InGame Auflösung von 1024x768 hat und das hat pixelig wird, wenn man es groß zieht. Den selben Effekt hat man auch, wenn man über Beamer zocken möchte.

Und warum soll der TFT nicht auch auf kleineren Auflösungen gut und klar funktionieren. Das verstehe ich nicht. Vom Editieren der Ini rate ich dir auf jeden Fall bei Auflösungsproblemen ab. Damit kann man mehr kaputt machen als sonst wie, denn das Spiel kann vll wie oben gesagt nicht einfach mehr Pixel darstellen, da die InGame Engine nicht mehr verarbeitet.

Jetzt zum Ruckeln... wieder ne Sache, wo die Daten des PCs toll wären. Aber nehmen wir mal an er kann alles. Dreh mal die Auflösung runter, vielleicht wird es dann schneller. Auch hilft es Hintergrundprogramme abzuschalten, die das Ram belasten oder den Prozessor beanspruchen.
Wenn das immer noch nicht helfen sollte, dann versuch mal das Spiel zu starten und geh mit Alt + Tab auf dein Desktop. Starte den Task Manager und geh da in Prozesse. Such da die DMC Exe oder wie sie heist raus und mach Linksklick --> Priorität --> Hoch!
Dann sollte es eventuell auch schneller gehen, da so mehr Ram für das Spiel reserviert wird.

Ich rate dir aber auf jeden Fall davon ab auf "Sehr Hoch" zu stellen, wenn du Windows benutzt. Weil dann reserviert Win für die Spiele seltsamerweise mehr Speicher als für sich selbst und friert ein. Man kann zwar nen neustart machen aber nie wieder die Priorität das Games ändern, da sobald man es startet das Game Win einfriert... und wenn es nicht gestartet ist dann kann man die Priotität nicht ändern... du erkennst dann das Problem^^


Dennoch poste mal deine Hardware


DMC 3:SE für den PC: Bugs, Probleme und Aufklärungen - SoliduZ - 18.07.2006

Hi

Naja wie schon beschrieben die ini hatte ich ja ausprobiert, bringt nichts.

Zudem bin ich nicht unbedingt ein unerfahrener PC anwender, ich weiss wie was funktioniert nur leider weiss ich nicht wie ich alles beheben kann.

mein PC:
AMD Sempron 3000+
leider noch Sockel-A
1GB DDR Ram PC-400
GeForce FX5900XT 128MB AGP 8x

der rest ist irrelevand, halt ne 7200U/min HDD IDE usw.

nichts dolles aber wenn ich damit Quake 4 Spielen kann...warum sollte DMC3 langsam laufen? btw Ruckeln tut es nicht, habe ich auch nie erwähnt wenn ich richtig gelesen habe^^

Deshalb ginge ich davon aus das das problem evtl. bekannt ist und entweder es ist nunmal ein Bug -> Unbehoben da keiner das Spiel Supportet:
Capcom zeigt mitm finger auf Ubisoft und Ubisoft weiss nichtmal was DMC ist.

oder man kann es beheben, nur wie?

schöne bescherung sag ich da nur.

Schade das Jede Konsolen Portierung so lieblos gemacht wird das man kaum noch spass hat sich da richtig ranzusetzen...
siehe zudem noch das invertierte Gamepad Problem wozu man ein thirdparty tool benutzen muss...
zum glück ist mein Gamepad immo eh im eimer :P

Achja...und ALT+TAB funktioniert gar nicht...ich kann das Spiel Nicht runterlegen...
gibts da nen trick? Win Taste, STRG+ALT+ENTF, ALT+TAB, nichts funktioniert...

MfG
SoliduZ


DMC 3:SE für den PC: Bugs, Probleme und Aufklärungen - Metroid12 - 19.08.2007

och krieg des spiel am pc auch nich aus...hab#s schon mit allen tastenkombinationen versucht. Gibt#s da nen trick? ich muss den computer dann immer notausschalten.


DMC 3:SE für den PC: Bugs, Probleme und Aufklärungen - Gast - 19.08.2007

Hi Metroid12
Drücke mal die Windows Taste wenn du im Game bist, das ist die mit dem Winlogo, weißt du sicher, aber nur zur Sicherheit mal gesagt.

So dann mit Rechtsklick auf das kleine Fenster in der Taskleiste (dem Gamefenster also, logisch) dort auf schließen gehen.

Mit der Maus wieder das Fenster öffnen, dann steht da "Wollen Sie das Spiel wirklich beenden"
"Ja" klicken, und schon hast du das Spiel beendet das Fenster verschwindet dann.

Ist echt dumm gemacht, aber so funktioniert das jedenfalls bei mir.

Kannst auch Screenshot machen und dann mit Windows Taste aus dem Game gehen dein Screenshot bearbeiten und speichern um anschließend weiter zu spielen. Einfach mit der Maus auf das Fenster klicken und du bist wieder im Game.

Hoffe das dir mein Rat weiterhilft.

the Drow
§drow


DMC 3:SE für den PC: Bugs, Probleme und Aufklärungen - Metroid12 - 19.08.2007

auf den gedanken bin ich auch gekommen, doch irgendwie komm ich mit keiner taste aus dem game raus(zum Desktop).auch nich mit Strg+Alt+Entf. So ist es auch bei meinem freund. bei anderen spielen klappt des sonst. ich verstehs nich


DMC 3:SE für den PC: Bugs, Probleme und Aufklärungen - Gast - 19.08.2007

Metroid12 schrieb:auf den gedanken bin ich auch gekommen, doch irgendwie komm ich mit keiner taste aus dem game raus(zum Desktop).auch nich mit Strg+Alt+Entf. So ist es auch bei meinem freund. bei anderen spielen klappt des sonst. ich verstehs nich

Hmm seltsam, hast du die rechte Windows Taste probiert? Also nur die Windows Taste drücken, nichts anderes!
Keine Tasten Combis machen.

Dies sollte an sich das Gamefenster minimieren.

Aber ich schau mal, wie sich dies Problem noch lösen lässt.

the Drow (auf der suche nach einer Lösung)
§drow

Edit: Also versuche mal Alt Tast und F4 Taste, das geht bei mir auch.
Öhm hast du dir das aktuellste Patch mal drauf geladen, vom Game?


DMC 3:SE für den PC: Bugs, Probleme und Aufklärungen - Metroid12 - 20.08.2007

ich lad mal den patch(tasten alle ausprobiertnichs klappt)
danke drowIcon_biggrin


DMC 3:SE für den PC: Bugs, Probleme und Aufklärungen - Metroid12 - 23.08.2007

Alt+F4 klappt^^
Danke theDrow!
;-)


DMC 3:SE für den PC: Bugs, Probleme und Aufklärungen - Gast - 23.08.2007

Metroid12 schrieb:Alt+F4 klappt^^
Danke theDrow!
;-)

Na also, wäre auch sehr komisch wenn nicht, denn damit kommt man aus jedem Spiel raus.

Freut mich das ich dir helfen konnte. schmoll)


the Drow (glücklich wieder jemanden behilflich gewesen zu sein)
§drow