Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
DMC 5 - Dritter Charakter - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Devil May Cry
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: Devil May Cry Allgemein (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: DMC 5 - Dritter Charakter (/showthread.php?tid=2668)

Seiten: 1 2


DMC 5 - Dritter Charakter - ValnirÆsirsson - 19.06.2018

[Bild: Devil-May-Cry-5-Cover-810x456.jpg]

Ich würde an der Stelle gerne mal eure Theorien zum ominösen Fremden auf der rechten Seite hören.

Bisher weis man ja relativ wenig über ihn. Mal von seinem Namen der einfach nur "V" lautet und davon das im Musikvideo zum Song des Trailers ein Hinweis zu ihm versteckt sein soll.


Ich hab mich in den letzten paar Tagen mal etwas durch ResetEra gelesen und die ein oder andere interessante Theorie zu ihm gelesen.
Ohne jetzt all zu sehr ins Detail zu gehen sind die beiden die wohl am meisten herausstechen die das er entweder Ladys Sohn sein soll oder das er einer der namenloses Dämonen aus dem DMC 3 Manga ist und Vergil einen Deal mit ihm gemacht hat, ihm sozusagen sein V verkauft hat.
Beides basiert darauf das man wohl in einzelnen Frames in besagtem Musikvideo lesen kann "I have no name"


RE: DMC 5 - Dritter Charakter - TonyRedgrave - 19.06.2018

Ziemlich interessante Theorie, mit dem Namenlosen Dämon.
Ich meine da war ein Dämon, der geradezu bettelte einen Namen zu kriegen.
Könnte ja auch sein, dass Vergil in ihm sowas wie einen Schüler hatte.


Lady´s sohn ? Naja, find ich nicht gerade so glaubwürdig. Kommt diese behauptung nur wegen Lady´s zitat "I don´t have a Name !" von DMC3 ? Schließe ich aber auch nicht aus.
Würde aber auch nicht ganz den Namen "V" erklären.


RE: DMC 5 - Dritter Charakter - ValnirÆsirsson - 19.06.2018

(19.06.2018, 23:19)TonyRedgrave schrieb: Lady´s sohn ? Naja, find ich nicht gerade so glaubwürdig. Kommt diese behauptung nur wegen Lady´s zitat "I don´t have a Name !" von DMC3 ? Schließe ich aber auch nicht aus.

Ja basiert auf dem Zitat, ich bezweifle das ganze aber nicht wegen dem Zitat sondern eher da ich der meinung bin das Lady erstens nicht alt genug ist einen 20 zu haben der Anfang 20 ist, außerdem mit ihrem Priester-Background bezweifel ich auch das ihr sich darauf spezialisieren würde Dämonen zu beschwören


RE: DMC 5 - Dritter Charakter - Dark-Demon - 21.06.2018

Theoretisch kann es schon Ladys Sohn sein - Dante hätte theoretisch nach den Geschehnissen von DMC 3 mit Lady zusammenkommen und einen Sohn zeugen können.
Er hat nie behauptet nicht einen Sohn zu haben

OK es wäre extremst out of Character!
aber nicht unmöglich. Ähnliches hab ich schon damals geäußert ,dass Vergil Vater ist und nach mehr Macht strebt um seine Familie schützen zu können - taaadaa ,hatte sich tatsächlich als richtig erwiesen,dass Vergil einen Sohn hat!

Vorallem sagte Dante ja in DMC1 zu Mundus:
"Goodbye! And when you do come back,give my regards to my son,will you?"

Mehr oder weniger dafür sprechen V´s schwarze Haare,die er von der Mutter haben könnte.

Natürlich könnte auch jede andere Frau die Mutter sein - vllt ist diese relativ früh nach der Geburt gestorben und weil Dante sie noch liebt kann er sich weder an lady noch Trish binden ??


RE: DMC 5 - Dritter Charakter - TonyRedgrave - 22.06.2018

Ich glaub eher weniger dass es sich um Dante´s Sohn handelt.
Ich meine so gut dass zitat auch ist, aber man hat viel mehr darauf angespielt, dass egal was Mundus tut. Es immer einen nachkommen Spardas gibt der ihn in die Hölle zurückschickt.
Aber Dante mit jemanden ein kind zu zeugen, die Mutter starb und dass er sich deswegen nicht mit Lady und Trish zusammen tut. Find ich irgendwie gut.
Oh Gott... bitte lass es nicht Kat sein... xD


Ich denke mehr "V" wird mehr mit Vergil in verbindung stehen. Ich meine Vergil´s rückkehr, Dante ist sein Bruder, und Capcom hat mittlerweile bestätigt dass Nero sein Sohn ist. Yeah, ich hab das auf einer Gaming website gelesen, wo man Nero´s neues aussehen erklärte. Und da haben sie gesagt Vergil und Nero sind Vater und Sohn.
Und Vergil´s Name beginnt ja auch mit einem "V". Vielleicht hat Vergil ihn irgendwo gefunden, und trainiert. Da gab er ihm den Namen "V" ?


RE: DMC 5 - Dritter Charakter - ValnirÆsirsson - 22.06.2018

Mir gefällt immer noch die Theorie am besten das Vergil - wohl nach seinem Tod in DMC1 als "Geist" - einen Vertrag mit einem der namenlosen Dämonen - die ja von Sparda ihres Namens beraubt worden sein sollen weil sie die Todsünden repräsentieren - in Temen-ni-gru geschlossen hat und ihm eben den ersten Buchstaben seines Namens verkauft hat dafür das er seinen Körper als Gefäß verwenden darf.
Wenn es sich als wahr herausstellt tippe ich darauf das die Identität des Dämons wohl Vanity sein wird, sozusagen eine gefallene Todsünde die früher mal zu den sieben gehört hat aber heutzuitage eben nicht mehr dazugezählt wird da Eitelkeit eben ein Teilgebiet des Hochmuts sein kann.


RE: DMC 5 - Dritter Charakter - Sparda1744 - 24.06.2018

Interessante TheorienIcon_biggrin Ich bin auch der Meinung das es entweder Dantes und Ladys Sohn ist oder Vergils neuer Körper.
Sollte Dante einen Sohn haben, dann bitte nicht die Mutter kurz nach der Geburt sterben lassen, das hatten wir schon in god of War und ich würde gerne sehen wie Dante sich in einer Beziehung verhält.
Vergil und Dante kann ich mir bis heute nicht als Familien Menschen vorstellenIcon_biggrin))

Aber das sie das mit Vergil in der Special Edition endlich geklärt haben finde ich cool, hoffe aber auf mehr Infos in Teil 5.

Ich hab auch die Theorie gehört in einem Video wo es um Dantes Alter geht, das es vielleicht (glaub ich am aller wenigsten) der Hauptcharakter Namens Sieg aus dem PS2 Spiel Chaos Legion der dritte neue sein soll.
Wäre ja irgendwie cool, wenn man Chaos Legion ins Devil May Cry Universum integriert und man mit Sieg und seiner Legion kämpfen könnte, aber das glaub ich ist eher ein Wunschdenken als glaubhaft.

Dante ist in Devil May Cry 4 Theoretisch 38 und in Teil 48.
Hier ist mal der Link von dem Video zu Dantes Alter:
Hab grad gesehen es ist von 2015 aber ich finds interessantWink
https://www.youtube.com/watch?v=876wkxiHeQA&t=862s

Dieser Anime, gibt es den auch auf Deutsch oder nur in English ??
Auf Amazon sehen ich nur English die 2 Hefte.

Weiss da jemand mehr ??


RE: DMC 5 - Dritter Charakter - ValnirÆsirsson - 24.06.2018

(24.06.2018, 16:24)Sparda1744 schrieb: Dieser Anime, gibt es den auch auf Deutsch oder nur in English ??
Auf Amazon sehen ich nur English die 2 Hefte.

Den Anime könntest du im Netz vllt mit deutschen Untertiteln finden, der Manga hingegen hab ich noch nie auf Websiten gesehn, bliebe dir also nur der Manga auf englisch


RE: DMC 5 - Dritter Charakter - Sparda1744 - 25.06.2018

Den Anime hab ich auf Deutsch hier. Damals gleich gekauft, als er raus kamIcon_biggrin

Mal schauen, vielleicht mach bei Devil May Cry ne Aussnahme was den Anime anbelangt.

Danke für die InfoIcon_biggrin


RE: DMC 5 - Dritter Charakter - Yunalesca Redgrave - 26.06.2018

In keinem Spiel wurde jemals Dantes Alter erwähnt. Ich frage mich, woher man immer sein Alter wissen will. Auch auf irgendwelchen Wiki-Seiten steht ein Alter pro Teil angegeben. Woher nehmen die ihr Wissen? Ich denke, hier wird vermutet und spekuliert und dann entstehen Gerüchte und plötzlich wird irgendwas als offiziell abgestempelt. Genau wie damit, dass Nero Vergils Sohn ist. Glaube ich erstmal noch nicht. Falls doch, fände ich persönlich das irgendwie unpassend. Wäre allerdings nicht verwunderlich für Capcom. Ebenso, dass der Unbekannte Dantes Sohn ist. Bitte nicht! Sein Sohn hat schwarze Haare? Selbst wenn die Mutter schwarzhaarig ist.... Bei schwarz und weiß gleich tiefschwarz? Außerdem sieht Nero für mich in Teil 5 nicht 10 Jahre älter aus, als in Teil 4. Und selbst wenn, hätte der Sohn ja aber doch auch schon in Teil 4 vorkommen müssen. Dass man ihn in dem Teil nicht zu sehen bekam, und jetzt -tada - hat Dante plötzlich einen erwachsenen Sohn, wirkt einfach total unglaubwürdig. Ich hoffe sehr, Capcom haben sich da was Besseres einfallen lassen! Manchmal ist weniger echt mehr!

Ach und die Aussage an Mundus, er sollte seinen Sohn grüßen, war ja einfach nur ein Spruch, dass, sollte Mundus irgendwann tatsächlich zurückkehren, er es dann mit Dantes zukünftigen Sohn aufnehmen muss.


RE: DMC 5 - Dritter Charakter - ValnirÆsirsson - 26.06.2018

(26.06.2018, 10:31)Yunalesca Redgrave schrieb: In keinem Spiel wurde jemals Dantes Alter erwähnt. Ich frage mich, woher man immer sein Alter wissen will. Auch auf irgendwelchen Wiki-Seiten steht ein Alter pro Teil angegeben. Woher nehmen die ihr Wissen? Ich denke, hier wird vermutet und spekuliert und dann entstehen Gerüchte und plötzlich wird irgendwas als offiziell abgestempelt.

Es sind Spekulationen die sich halt auf das Material beziehen, hier find ich dieses Video nicht so schlecht



(26.06.2018, 10:31)Yunalesca Redgrave schrieb: Genau wie damit, dass Nero Vergils Sohn ist.

Das wird in der DMC4SE zwar nicht ausdrücklich ausbuchstabiert aber doch sehr stark angedeutet in der Vergil Route


RE: DMC 5 - Dritter Charakter - Vanitas - 26.06.2018

@Yunalesca

Im neusten Artbook wird direkt gesagt das Nero Vergils Sohn ist und zu Dantes Alter wissen wir das er in DMC4 mitte 30 ist da dies von Reuben Langdon und den Machern erwähnt wurde.


RE: DMC 5 - Dritter Charakter - TonyRedgrave - 27.06.2018

Naja, mir ist Dantes alter so ziemlich egal. Hauptsache er ist noch so cool wie in den älteren Teilen. xD

Naja hier ist noch ein Beitrag wo Capcom Nero als den Sohn von Vergil bestätigt
https://playfront.de/devil-may-cry5-capcom/

Zitat:„Nero´s neues Design wurde sehr gut angenommen. Dieses Modell wurde gewählt, weil wir wollten das er jünger als Dante aussieht, und ausdrückt, dass Nero Vergil´s Sohn ist. Einige Fans sagen, dass er wie sein Vater aussehen würde, was uns glücklich macht, in dem man die Ähnlichkeiten erkennt.“
Tja, jetzt ist es offiziell.


Und dass "V" der Sohn von Dante und Lady ist glaube ich nicht wirklich. Ich denke mehr er war ein Dämon oder sonst was von Vergil vielleicht trainiert. Sowas wie eine Art Schüler.

Würde jedenfalls glaubwürdiger werden, ich meine Vergil kommt zurück. Sein Bruder, sein Sohn und sein Schüler als Spielbare Charaktere ?

Oder, und dass ist jetzt nur spontan und reime mir was zusammen. "V" ist ein Klon von Vergil oder ein Experiment des Ordens von DMC4 sein ?
Ich meine Agnus hatte Yamato. Was ist wenn er versucht hat Vergil zu klonen. Oder einem Soldaten des Ordens die DNS von Vergil einzupflanzen ?
Credo hatte in seiner Dämonen Form ähnliche Tricks wie Vergil auflager. In bezug auf die beschwörbaren Schwerter.

Weil "V" oder "I have no Name" klingt mehr nach einem Experiment, als nach einem Sohn.


RE: DMC 5 - Dritter Charakter - Sparda1744 - 28.06.2018

(27.06.2018, 21:10)TonyRedgrave schrieb: Naja, mir ist Dantes alter so ziemlich egal. Hauptsache er ist noch so cool wie in den älteren Teilen. xD

Naja hier ist noch ein Beitrag wo Capcom Nero als den Sohn von Vergil bestätigt
https://playfront.de/devil-may-cry5-capcom/

Zitat:„Nero´s neues Design wurde sehr gut angenommen. Dieses Modell wurde gewählt, weil wir wollten das er jünger als Dante aussieht, und ausdrückt, dass Nero Vergil´s Sohn ist. Einige Fans sagen, dass er wie sein Vater aussehen würde, was uns glücklich macht, in dem man die Ähnlichkeiten erkennt.“
Tja, jetzt ist es offiziell.


Und dass "V" der Sohn von Dante und Lady ist glaube ich nicht wirklich. Ich denke mehr er war ein Dämon oder sonst was von Vergil vielleicht trainiert. Sowas wie eine Art Schüler.

Würde jedenfalls glaubwürdiger werden, ich meine Vergil kommt zurück. Sein Bruder, sein Sohn und sein Schüler als Spielbare Charaktere ?

Oder, und dass ist jetzt nur spontan und reime mir was zusammen. "V" ist ein Klon von Vergil oder ein Experiment des Ordens von DMC4 sein ?
Ich meine Agnus hatte Yamato. Was ist wenn er versucht hat Vergil zu klonen. Oder einem Soldaten des Ordens die DNS von Vergil einzupflanzen ?
Credo hatte in seiner Dämonen Form ähnliche Tricks wie Vergil auflager. In bezug auf die beschwörbaren Schwerter.

Weil "V" oder "I have no Name" klingt mehr nach einem Experiment, als nach einem Sohn.

Also offiziell war es für mich schon ab der Special Edition von Teil 4 wo sie einem es nochmal verdeutlichen das Vergil der Vater von Nero ist, was ich sehr gut findeIcon_biggrin
Aber gut das sie es selber auch sagen!!
Ich finde auch Nero sieht seinem Vater sehr ähnlich...mehr als zuvor.

Ich hoffe der dritte und neue Character ist nicht Vergil sondern jemand neues. 
Vergil kann ruhig als sich selber zurück kehren zusätzlich mit seiner Teufels Form Nelo Angelo (oder war das wegen Mundus Bann hmm) Egal

"V" sollte echt jemand neues sein, kein Clon oder Experiment einfach jemand neues. 
Ich hoffe es fügt fehlende Puzzleteile zusammen und wir bekommen klare Antworten auf alle Fragen rund um Sparda, Nero, Vergil und Dante.
Und wird es einen Übergang zu Devil May Cry 2 geben oder spielt es sogar danach und kommt Lucia wieder vor.

Ach herrlich endlich wieder so viele Fragen auf ein freudiges SpielIcon_biggrin

10 Jahre waren echt zu lang.


RE: DMC 5 - Dritter Charakter - ValnirÆsirsson - 28.06.2018

(28.06.2018, 17:59)Sparda1744 schrieb: Und wird es einen Übergang zu Devil May Cry 2 geben oder spielt es sogar danach und kommt Lucia wieder vor.

Ich denke es wird nach DMC2 spielen, gerade eben wenn es das Ende der Sons of Sparda Arc sein soll sollte es zeitlich eben als letztes spielen


RE: DMC 5 - Dritter Charakter - Vanitas - 28.06.2018

Ich bezweifle das V der Sohn von irgendjemand ist den wir kennen, die Verbindung zu Vergil ist aber ziemlich wahrscheinlich würde ich sagen. Manche wissen es vll nicht aber in DMC4 Special Edition beschwört Vergil bei seinem ultimativen Move, Judgment Cut End, spektrale Doppelgänger und V soll ja angeblich ebenfalls Doppelgänger beschwören. Abgesehen davon haben wir den Namen. Ich bezweifle das Capcom einem Chara  den Namen V geben würde ohne ihm eine Verbindung zu Vergil zu geben.

@Sparda1744

Auf Lucia hab ich nun überhaupt keinen Bock, ich habe Wackelpudding gesehen der lebhafter war nachdem man die Tischkante anschlug als diese traurige Ausrede für nen Charakter.

Hier einmal Judgment Cut End.





RE: DMC 5 - Dritter Charakter - Sparda1744 - 30.06.2018

(28.06.2018, 23:09)Vanitas schrieb: Ich bezweifle das V der Sohn von irgendjemand ist den wir kennen, die Verbindung zu Vergil ist aber ziemlich wahrscheinlich würde ich sagen. Manche wissen es vll nicht aber in DMC4 Special Edition beschwört Vergil bei seinem ultimativen Move, Judgment Cut End, spektrale Doppelgänger und V soll ja angeblich ebenfalls Doppelgänger beschwören. Abgesehen davon haben wir den Namen. Ich bezweifle das Capcom einem Chara  den Namen V geben würde ohne ihm eine Verbindung zu Vergil zu geben.

@Sparda1744

Auf Lucia hab ich nun überhaupt keinen Bock, ich habe Wackelpudding gesehen der lebhafter war nachdem man die Tischkante anschlug als diese traurige Ausrede für nen Charakter.

Hier einmal Judgment Cut End.


Ich fand Lucia jetzt nicht als der beste Char ever, aber ich fand es trotzdem cool mit ihr eine ganze Kampagne zu spielen.
Und man muss sie ja nicht so dähmlich darstellen wie in Teil 2, aber gut wenn Teil 5 vor Teil 2 spielt, dann ist das ganze eh hinfällig.


Ich glaube "V" ist was ähnliches wie Sparda. Ein Teufel von Mundus erschaffen, der unter den Menschen lebt um irgendwas für Mundus zu machen. Nur das dieser eben keine Seel hat und sich gegen Mundus stellt.

Aber gut, sind wilde Spekulationen. Zur Gamescom werden wir etwas mehr wissen.


RE: DMC 5 - Dritter Charakter - TonyRedgrave - 01.07.2018

Ich have mittlerweile eine andere Theorie über "V".

Ich schliesse es gänzlich aus dass er Dante und Lady´s Sohn ist.


Was ich sagen will: "V" ist wahrscheinlich ganz was anderes. Kein Dämon und Kein Mensch.

Mir ist was im Trailer aufgefallen. Wird nicht am Anfang sowas gesagt wie: "Es sind Dämon ! Ich sehe sie mit meinen eigen Augen!!! Redgrave City wurde komplett überrannt !" Und eine weibliche stimme im anschluss "Lasst uns um Gnade beten. Dies ist ein Test des Himmels !"

Und wenn ich mir dass logo zu DMC5 ansehe. Hinter dem Namen befindet sich ein rotblaues "V". Und wenn man im Trailer genau hinshaut wo der Titel eingeblendet wird. Erscheint dass "V" und man sieht Federn !

Also kann es sein, dass "V" ein Engel ist !?


Er sieht auch aus wie dass komplette Gegenteil zu Dante und Nero.
Weil er hat:
-schwarze haare
-trägt scheinbar keine Waffe
-ist tättowiert

Ich denke jetzt auch nicht ansowas wie einen Nephilim unsinn wie DmC. Ich denke mehr er ist ein Engel der mit Vergil in verbindung stehen könnte.


RE: DMC 5 - Dritter Charakter - ValnirÆsirsson - 01.07.2018

(01.07.2018, 22:24)TonyRedgrave schrieb: Ich denke jetzt auch nicht ansowas wie einen Nephilim unsinn wie DmC. Ich denke mehr er ist ein Engel der mit Vergil in verbindung stehen könnte.

Wenn die jemals wieder Nephilim einbinden will ich tatsächlich aber die biblische Variante, also Mischling aus Engel und Mensch, abgrundtief böse und der Grund für die SintflutTongue


RE: DMC 5 - Dritter Charakter - Sparda1744 - 03.07.2018

(01.07.2018, 22:24)TonyRedgrave schrieb: Ich have mittlerweile eine andere Theorie über "V".

Ich schliesse es gänzlich aus dass er Dante und Lady´s Sohn ist.


Was ich sagen will: "V" ist wahrscheinlich ganz was anderes. Kein Dämon und Kein Mensch.

Mir ist was im Trailer aufgefallen. Wird nicht am Anfang sowas gesagt wie: "Es sind Dämon ! Ich sehe sie mit meinen eigen Augen!!! Redgrave City wurde komplett überrannt !" Und eine weibliche stimme im anschluss "Lasst uns um Gnade beten. Dies ist ein Test des Himmels !"

Und wenn ich mir dass logo zu DMC5 ansehe. Hinter dem Namen befindet sich ein rotblaues "V". Und wenn man im Trailer genau hinshaut wo der Titel eingeblendet wird. Erscheint dass "V" und man sieht Federn !

Also kann es sein, dass "V" ein Engel ist !?

-schwarze haare
-trägt scheinbar keine Waffe
-ist tättowiert

Ich denke jetzt auch nicht ansowas wie einen Nephilim unsinn wie DmC. Ich denke mehr er ist ein Engel der mit Vergil in verbindung stehen könnte.

as wäre auch ne geniale Idee, wenn sie den Himmel mit einbeziehen. 
Vielleicht bricht ja dieses mal die Hölle aus und der Himmel muss eingreifen oder wird unter anderem sogar zum Gegner zwischen Hölle und Himmel. 
Und sie senden "V" aus um zu helfen oder auch nicht. 
Er sieht auch aus wie dass komplette Gegenteil zu Dante und Nero. Würde passen ;-)

Vielleicht hat Vergil in der Zeit als Nelo Angelo, einen Engel unterwiesen oder so ähnlich.

Ich akzeptiere nur noch in einer Reihe die Nephilim und zwar bei den 4 Reitern der Apokalypse aus Darksiders. Jede andere Version fand ich dämlich bis Schwachsinnig umgesetzt.

Mal schauen was er kann. 
Vielleicht nutzt er eine Peitschen ähnliche Waffe und als Schusswaffen Ersatz,  Energie impulse als Waffe und als Devil Trigger ein Angel Trigger ;-)

Ich hoffe das Dantes erweiterte Teufels Form aus Teil 2 gezeigt wird b.z.w zum Fokus gebracht wird. Wenn jetzt der stärkste Gegner Ever kommt, dann wäre das die Erklärung warum Dante sich weiter entwickeln kann in seiner Teufels form. Ich fand generell seine Teufelsgestallt in Teil 2 am besten und passendsten. 

Wobei...da war doch was in Teil 4, einem seiner Fähigkeiten. Der Konter Part oder ?? hmm

Teil 4 war cool seine Form, aber Teil 2 unübertroffen. Teil 3 mag ich die Form bis heute nicht.

Ich hab jetzt den Faden verlorenIcon_biggrin))