Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Error Warning - Fehlermeldung - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Community
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Infos und Fragen, Lob und Kritik (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Error Warning - Fehlermeldung (/showthread.php?tid=2662)



Error Warning - Fehlermeldung - Dante - 12.06.2018

Seit einiger Zeit wirft das Forum an einigen Stellen und bei einigen Styles Fehlermeldungen raus.
Das scheint daran zu liegen, dass Mybb teilweise mit der neuen php Version inkompatibel ist. 
Es würde helfen, wenn ihr hier mal drauf achtet, bei welchen Seiten und bei welchen Styles diese Fehler auftreten, und es hier berichten.
...
falls mal jemand anwesend ist ^^


RE: Error Warning - Fehlermeldung - Dante - 13.06.2018

Problem ist gelöst, habe jetzt wieder eine ältere PHP Version am laufen.


RE: Error Warning - Fehlermeldung - Yunalesca Redgrave - 13.06.2018

Jau, Problem behoben! Icon_biggrin Ich hab zwar null Ahnung wovon du überhaupt gesprochen hast, aber dass keine Fehlermeldungen mehr kommen, genügt mir auch.TraeneWink

Ich hatte aber auch das DMC4 Theme. Wobei... ist hier noch ein Unterschied? Designmäßig mein ich. Sieht auch irgendwie schon wieder alles anders aus, als noch vor einigen Monaten, als ich on war. Oder? Könnte auch noch eine Weile dauern, bis ich hier durchsteige.Wink


RE: Error Warning - Fehlermeldung - Dante - 13.06.2018

Hmm, eigentlich hab ich hier seit dem Umzug nichts mehr dran geändertgrins
Das mit den Styles ist mir zu kompliziert, da müsste ich mich erstmal einarbeiten, um einen neuen Style zu kreieren. Das mache ich erst, wenn ich sehe, dass es sich lohntWink


RE: Error Warning - Fehlermeldung - Yunalesca Redgrave - 13.06.2018

(13.06.2018, 16:48)Dante schrieb: Hmm, eigentlich hab ich hier seit dem Umzug nichts mehr dran geändertgrins

Hmmm....überleg Ok, das macht mir jetzt ein bisschen Sorge...Traene


Zitat:Das mit den Styles ist mir zu kompliziert, da müsste ich mich erstmal einarbeiten, um einen neuen Style zu kreieren. Das mache ich erst, wenn ich sehe, dass es sich lohntWink

Na na na, was ist denn das für eine Einstellung? Das musst du anders sehen. Das Forum hübsch machen, damit es die Leute anlockt.Wink
Nee, ich versteh dich schon. Hätte ich auch keine Lust zu.
Ich komm ja nicht mal mehr als User im Forum klar. Musste z.B. überlegen und suchen, wie man zitiert. Und ich weiß noch nicht, wie man dann hier im Textfenster in einem Zitat erkenntlich macht, von wem es ist. Voll eingerostet. STRESS


RE: Error Warning - Fehlermeldung - ValnirÆsirsson - 13.06.2018

Yunalesca schrieb:Musste z.B. überlegen und suchen, wie man zitiert. Und ich weiß noch nicht, wie man dann hier im Textfenster in einem Zitat erkenntlich macht
 Ich hab es mal für dich getestet, du musst einfach hinter das erste Quote einen Usernamen schreiben, sieht dann wie folgt aus

[ quote='Yunalesca' ]
Musste z.B. überlegen und suchen, wie man zitiert. Und ich weiß noch nicht, wie man dann hier im Textfenster in einem Zitat erkenntlich macht
[ /quote ]


RE: Error Warning - Fehlermeldung - Yunalesca Redgrave - 13.06.2018

Aaaaah jaaaa, jetzt erinnere ich mich auch wieder.grins

Bin hier nur über das Sprechblasen-Icon gegangen. Und da erschien mir nicht das "Quote", wie, mein ich, früher, wo ich dann eben einen Namen dahinter einsetzen konnte. Und ich hab es auch nicht mehr selbst gewusst.

Yuna schrieb:Test


Juhu funktioniert!

Danke dir!!


RE: Error Warning - Fehlermeldung - ValnirÆsirsson - 13.06.2018

Im Notfall sollte es im Editor nen Button geben mit dem man zum Quellcode wechseln kann was dann so aussehen sollte wie früher


RE: Error Warning - Fehlermeldung - Dante - 13.06.2018

(13.06.2018, 18:37)Yunalesca Redgrave schrieb: Aaaaah jaaaa, jetzt erinnere ich mich auch wieder.grins

Bin hier nur über das Sprechblasen-Icon gegangen. Und da erschien mir nicht das "Quote", wie, mein ich, früher, wo ich dann eben einen Namen dahinter einsetzen konnte. Und ich hab es auch nicht mehr selbst gewusst.

Yuna schrieb:Test


Juhu funktioniert!

Danke dir!!

Oder du kannst auch unter dem Post auf "zitieren" klicken, dann musst du aber noch ganz unterm Thread auf "antworten" bzw "reply" und dann hast du automatisch den Namen drin.

Ja, ich finde diese Editors auch ziemlich verwirrend, man muss sich etwas einarbeiten.
Mir gehts genauso, ich hab das Forum die letzten Jahre ziemlich vernachlässigt, weil halt nix mehr hier los was, daher muss ich mich jetzt auch quasi neu einarbeiten ^^


RE: Error Warning - Fehlermeldung - Yunalesca Redgrave - 13.06.2018

Quellcode wechseln.... Aesir, du erwartest was von mir.... TongueWink 

Ja, Dante, das hatte ich ja beim ersten Zitat auch so gehandhabt, (glaub ich) doch dann kam die Frage auf, wie setze ich ein weiteres Zitat mit Namen. 

Soooo, dann jetzt Ärmel hochkrempeln und einarbeiten. *schwitz*

Btw, sehr gute Email, Dante! Wink


RE: Error Warning - Fehlermeldung - ValnirÆsirsson - 13.06.2018

(13.06.2018, 19:15)Yunalesca Redgrave schrieb: Quellcode wechseln.... Aesir, du erwartest was von mir.... TongueWink 
Frauen und TechnikTongue


RE: Error Warning - Fehlermeldung - Yunalesca Redgrave - 14.06.2018

(13.06.2018, 19:22)ValnirÆsirsson schrieb: Frauen und TechnikTongue

Ja.... ich weiß....Versteck  §dg 

Aaaaaber: Ich habe es jetzt gefunden. Yeay! Allerdings erscheint mir die Schrift dann nicht nur fett, sondern auch sehr unscharf. Ist das bei dir/euch auch so?


RE: Error Warning - Fehlermeldung - ValnirÆsirsson - 14.06.2018

(14.06.2018, 20:38)Yunalesca Redgrave schrieb: Aaaaaber: Ich habe es jetzt gefunden. Yeay! Allerdings erscheint mir die Schrift dann nicht nur fett, sondern auch sehr unscharf. Ist das bei dir/euch auch so?

Ja, aber ich denke dass das gewollt ist um deutlich zu machen welcher Bearbeitungsmodus gerade ausgewählt ist - auch wenn das nicht die beste Möglichkeit dafür ist