Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Schließung des Forums - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Community
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Infos und Fragen, Lob und Kritik (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Schließung des Forums (/showthread.php?tid=2630)



Schließung des Forums - Dante - 28.01.2016

Ich habe mich soeben entschieden, das Forum definitv zu schließen.
Es ist leider so, dass die Kosten des Webspaces meine finanziellen Kapazitäten übersteigen. Durch Werbung kommt nicht genug Geld rein, durch Spenden leider gar nichts. Es wird mir also nur diese eine Lösung bleiben, falls nicht noch ein Wunder geschieht.
Da auch die Aktivität der User kaum noch vorhanden ist, wird es wohl kaum einen bleibenden Schaden hinterlassen.

Es hat eben alles auch mal ein Ende, und das ist nun fürs Forum gekommen.


Schließung des Forums - oicelot - 29.01.2016

Hm... wirklich schade. Der Gedanke, dass irgendwann auf kurz oder lang Schluss sein wird, kam mir gelegentlich auch schon mal, weil viele nicht mehr (mich eingeschlossen) nicht regelmäßig da sind oder schreiben.
Bis wann hast du vor das Forum abzuschalten?


Schließung des Forums - Dark-Demon - 29.01.2016

Das klingt echt traurig... Ich liebe dieses Forum es ist voll von schönen Erinnerungen, Texten,Diskussionen, lustigen threads und hat die coolsten Mitglieder die ein Forum nur haben kann...

Aber zumindest haben einige von uns noch auf anderen Ebenen Kontakt


Schließung des Forums - Dante - 29.01.2016

Oici, ich weiß es noch nicht, wann ich es abschalte, ich werde es vermutlich als statische Website stehen lassen, damit wenigstens die Inhalte nicht weg sind.

Es exisitiert ja auch immernoch das Ursprungsforum, das ich nach Eisi aufgemacht habe, darin könnten wir uns zurück ziehen, falls aus DMC nochmal was werden sollte.

Ja, ich finde es auch traurig und schade, mein ganzes Herzblut hing hier dran, hab ja nun auch viel Zeit damit verbracht, Styles zu kreieren etc. Das tut mir am meisten weh, dass die unwiderbringlich futsch sind dann Sad
aber kann man wohl nicht ändern.


Schließung des Forums - oicelot - 31.01.2016

Ajo okay. Das war dieses Zwischending, bevor wir hier her sind oder? Ja wäre schon cool, wenns da dann in abgespeckter Version weiter geht! Icon_biggrin Das basiert ja auf diesem iphpbb oder? Die sind ja grundsätzlich kostenfrei, meins von damals benutze ich auch noch hin und wieder.
Das wäre schon gut, würde ich auf jeden Fall wieder mit dabei sein Icon_biggrin
Hmjo, wenn gerade viel Zeit drin hängt, dann bedauert mans erst recht Amazed


Schließung des Forums - Dante - 01.02.2016

Jup, genau das Dingen wars. Hier zu finden, die Leiche ^^
http://www.iphpbb.com/board/fs-64492123nx10620.html

Muss mal schauen, dass ich das da n bisschen aufmöbel. Wer Lust hat, kann ja ein paar Threads von hier nach da posten.
Ja, war schon cool damals, wir waren ein witziger Haufen grins


Schließung des Forums - Dark-Demon - 02.02.2016

Ich muss das mal per Laptop genauer anschauen Wink

Is der Spruch aktuell?
"wir ziehen um"?


Schließung des Forums - Dante - 02.02.2016

Nee, der war von damals noch ^^

Also ich hab mir jetzt nochmal meine Downgrademöglichkeiten angesehen, und wie es scheint, könnte ich downgraden, ohne das Forum zu machen zu müssen, ich müsste dann wohl den Webspace reduzieren, eventuell Styles löschen etc. Werde da mal drüber nachdenken, also vlt ist noch nicht alles verloren Wink