Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Meist erwartete Spiele 2014 - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Holo Deck
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Konsolen-Forum und Games allgemein (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Meist erwartete Spiele 2014 (/showthread.php?tid=2151)

Seiten: 1 2


Meist erwartete Spiele 2014 - ValnirÆsirsson - 28.01.2014

Eine neue Konsolen Generation beginnt, eine alte endet.
Mich würde deswegen nun mal interessieren auf welche Titel ihr euch dieses Jahr freut und warum.

Meine Top 5 wären:
1. Metal Gear Solid: Ground Zero, allein schon wegen der harten Atmosphäre, der neuen Open World und natuerlich den Vergewaltigungen... Spaß bei Seite aber dieser Titel ist der erste welcher in Amerika jemals das Warn Symbol für sexuelle Gewalt bekam.

2. Shin Megami Tensei: Persona 5, diese Mischung aus Schul-Simulation und Dungeon Crawler JRPG zusammen mit den beruehmten Social Links macht es zumindest für mich zu einer der besten reihen, mal ganz davon abgesehn das es eine der wenigen Reihen ist die wirklich von teil zu Teil besser werden. Schade jedoch das der englische Sprecher von Igor verstarb - da bin ich gespannt durch wen er ersetzt wird

3. Dragon Age: Inquisition, gerade da sie sich eben an origins orientieren wollen bin ich gespannt, ebenso da sie wieder einen unbekannten-gesichtslosen Helden als Protagonist wählten im Gegensatz zu Hawke in DA2.

4. The Witcher 3: Wild Hunt, hier bin ich an sich einfach auf das ende der Saga gespannt

5. Tales of Xillia 2, hier interessieren mich eben vor allem die Charaktere und das neue level system


Meist erwartete Spiele 2014 - Kajal - 29.01.2014

Meine top 5(wobei die reinfolge nichts auszusagen hatt).

1:MGS Ground Sero/Phantom Pain (ich persönlich kaufe mir das erst wenn alle beide da sind).
2: Dark Souls 2
3: Castlevania Lords Of Shadwo"2"
4: DA Originis (die ersten 2 haben mich leider enttäuscht,aber aller guten dinge sind ja 3^^)
5:South Park Stab der Wahrheit.


Meist erwartete Spiele 2014 - ValnirÆsirsson - 29.01.2014

Nunja Phantom Pain kommt vermutlich erst 2015 da Kojima erst ma sehn will wie Ground Zero so auf Next Gen perfomt

Dark Souls 2 lässt mich ehrlich gesagt n bissel kalt da es neben nett animierten Umhängen und nem besseren HUB scheinbar keine Neuerungen gab... und die die From Software wollte wurde direkt von der Fan Base abgelehnt.

Du meinst wohl Inquisition? Origins war nämlich der erste Teil der Serie der eben sehr old-school für 2009 war.

Und was Stick of Truth angeht wart ich erstmal ab bis die Tests durch sind und ichn bissel Gameplay gesehn hab das nich vom Entwickler vorgestellt wurde.


Meist erwartete Spiele 2014 - Kajal - 30.01.2014

Dann werd ich halt bis 2015 warten müssen,ich persönlich hab keine lust Ground Sero paar stunden zu spielen und danach kommt ein: "Forstezung Folgt".

Die änderung die bei DS2 kommen sollte war ja die sache mit dem easy modus (soweit ich mich errinere) und das wäre gegen das spielprinzip von der souls reihe (ist das spiel zu schwer,ist der spieler zu schwach grins )


Meist erwartete Spiele 2014 - ValnirÆsirsson - 30.01.2014

Nee es war nicht nur so Sachen wie der Easy Mode und auch nein das Spiel ist auch nicht schwer insofern man nicht wien Idiot ins Feld rennt.

Die geplanten Änderungen waren eher über so Sachen wie backstabbing und Knockdown zu verbessern bzw. den Winkel etwas zu vergroeßern fürs backstabbing, also einfach nur Verbesserungen der Mechanik - aber aus sonderbaren Gruenden hat die Fan Base ja was gegen Realismus....


Meist erwartete Spiele 2014 - Nero - 31.01.2014

Nun, als erstes für dieses Jahr steht Lightning Returns auf meiner Liste, danach auf jeden Fall Dark Souls 2 und Metal Gear Solid V: Ground Zeroes. Ansonsten eventuell noch Dragon Age 3, mir fällt sonst für dieses Jahr nix mehr ein, außer noch World of Warcraft: Warlords of Draenor.

Next Gen(wohl PS4 dann) ist für mich erstmal eh kein Thema bis FFXV, Kingdom Hearts 3 oder MGS5: The Phantom Pain rauskommen, ansonsten behalt ich nebenbei noch mit einem Auge im Blick, was noch so für NIntendo 3DS erscheint, auch wenn ich da noch genug alte Spiele nachzuholen habe. Falls irgendwann Monster Hunter 4 (Ultimate), Shin Megami Tensei IV und Bravely Second den Weg zu uns finden wäre ich natürlich überglücklich.

Zitat:Die änderung die bei DS2 kommen sollte war ja die sache mit dem easy modus (soweit ich mich errinere) und das wäre gegen das spielprinzip von der souls reihe (ist das spiel zu schwer,ist der spieler zu schwach )
Ich hab gelesen, es gibt definitiv keinen Easy-Mode, weil das dem Geist der Souls-Reihe schaden würde. Nur der Anfang soll etwas einsteigerfreundlicher gestaltet sein als bei Dark Souls, was ich vollkommen in Ordnung finde... lockt vielleicht mehr Spieler an xD


Meist erwartete Spiele 2014 - ValnirÆsirsson - 31.01.2014

Nero schrieb:Shin Megami Tensei IV

Das wird jedoch leider von tag zu Tag unwahrscheinlicher das sich weder Atlus, Ghostlight noch Nintendo zu Fragen auf ein EU Release äußern


Meist erwartete Spiele 2014 - TonyRedgrave - 31.01.2014

Naja habe nicht wirklich viel:

1. Lightning Returns
2. Castlevania lords of Shadow 2
3. The Evil Within
4. Metal Gear Solid V Ground Zero

Naja zwar wirklich mager aber wenigstens etwas.


Meist erwartete Spiele 2014 - Tabitha-Lee - 01.02.2014

[FON‌T="Comic Sans MS"]
TonyRedgrave schrieb:Naja habe nicht wirklich viel:

1. Lightning Returns
2. Castlevania lords of Shadow 2
3. The Evil Within
4. Metal Gear Solid V Ground Zero

Naja zwar wirklich mager aber wenigstens etwas.
Final Fantasy XV ist nichts für Dich?

[/FONT]


Meist erwartete Spiele 2014 - ValnirÆsirsson - 01.02.2014

Tabitha-Lee schrieb:[FON‌T="Comic Sans MS"]Final Fantasy XV ist nichts für Dich?

[/FONT]

FF15 und KH3 wurden von SE offiziell für 2014 dementiert


Meist erwartete Spiele 2014 - Tabitha-Lee - 01.02.2014

[FON‌T="Comic Sans MS"]Ich habe nur das gefunden:

Zitat:he publishing company typically waits until a home console has reached an install base of at least four million units in Japan. This is because a majority of the software sales are frontloaded. With the hardware sales of the Xbox One expected to be non-existent in Japan, the release date for “Final Fantasy XV” should depend how quickly the PS4 will be bought by consumers.

Gear Nuke speculated that Sony’s new console could take anywhere between 65 to 90 weeks to reach four million units sold. As a result, “Final Fantasy XV” won’t be coming out until the middle of 2015 at the earliest.
Quelle examiner.com

Ich meine ist schon logisch, dass sie abwarten, bis genügend Einheiten der PS4 verkauft sind, damit das Spiel auch von vielen gakauft wird. Macht also Sinn.

Andererseits: wenn alle so denken und alle warten, dann kaufen sich die Nutzer keine PS4 weil es nicht genügend tolle Spiele gibt. Da beißt sich die Katze in den Schwanz.

Anders herum kann ein Mega-Spiel die Zocker animieren, eine neue Konsole zu kaufen.

[/FONT]


Meist erwartete Spiele 2014 - ValnirÆsirsson - 01.02.2014

Tabitha-Lee schrieb:[FON‌T="Comic Sans MS"]Ich habe nur das gefunden:

Quelle examiner.com

Ich meine ist schon logisch, dass sie abwarten, bis genügend Einheiten der PS4 verkauft sind, damit das Spiel auch von vielen gakauft wird. Macht also Sinn.

Andererseits: wenn alle so denken und alle warten, dann kaufen sich die Nutzer keine PS4 weil es nicht genügend tolle Spiele gibt. Da beißt sich die Katze in den Schwanz.

Anders herum kann ein Mega-Spiel die Zocker animieren, eine neue Konsole zu kaufen.

[/FONT]

Ebenso ist davon auszugehen das SE es nicht sonderlich lukrativ findet zwei Mothership Titel in einem Jahr heraus zu bringen


Meist erwartete Spiele 2014 - TonyRedgrave - 02.02.2014

Tabitha-Lee schrieb:[FON‌T="Comic Sans MS"]Final Fantasy XV ist nichts für Dich?

[/FONT]
Ich bin nicht wirklich so der Final Fantasy begeistert, FFVII und FFXIII sind die einzigen an die ich mich intensiver rangesetzt habe.

Aber malsehen vielleicht hol ich mir auch mal XV.


Meist erwartete Spiele 2014 - Tabitha-Lee - 02.02.2014

[FON‌T="Comic Sans MS"]
Æsir schrieb:Ebenso ist davon auszugehen das SE es nicht sonderlich lukrativ findet zwei Mothership Titel in einem Jahr heraus zu bringen
Du meinst drei Mothership Titel, denn FFX haben sehr viele jüngere nie gezockt. Da geb ich dir recht, das wäre sehr dumm von SE, wenn Sie FFXV dann auch noch 2014 bringen würden.

@TonyRedgrave immerhin intensiv FFXIII gezockt hab ich nie. Dann scheinst du mehr Fan zu sein, als ich. Obwohl ich freue mich auf FFXV. Schade, dass es nun doch erst 2015 kommt.

Ich freue mich definitiv auf

Thief (erinnert mich so ein bisschen an Dishonored)
Castlevania Lords of Shadow 2
Dark Souls 2 (dieses Mal will ich mich dran versuchen)

Im Herbst/Winter auf

The Witcher 2
Dragon Age Inquisition



[/FONT]


Meist erwartete Spiele 2014 - Kajal - 03.02.2014

Zitat:Die geplanten Änderungen waren eher über so Sachen wie backstabbing und Knockdown zu verbessern bzw. den Winkel etwas zu vergroeßern fürs backstabbing, also einfach nur Verbesserungen der Mechanik - aber aus sonderbaren Gruenden hat die Fan Base ja was gegen Realismus....

ach das,ganz einfach dadurch wäre das spiel im pve leichter und das pvp würde nur noch aus backstabbing bestehen,wer Dark Souls pvp kennt,weis das da meistens der erste backstabb entscheident ist und die meisten spieler so versuchen den gegner zu besiegen,was wie ich finde nicht wirklich auf dauer anspruchsvoll ist.

Und wenn das (wenn es gemacht wäre) backstabbing noch leichter gingen dann gute nacht.

So sehe ich persönlich das zumindest.

Zitat:Dark Souls 2 (dieses Mal will ich mich dran versuchen)

Ja dann bin ich gespannt ^^ mein anfang war auch nicht leicht,man muss sich einfach zeit lassen und das spiel/machanik verstehen bzw sich damit etwas auseinander setzen dann geht es deutlich leichter.


Meist erwartete Spiele 2014 - TonyRedgrave - 04.02.2014

Tabitha-Lee schrieb:[FON‌T="Comic Sans MS"]@TonyRedgrave immerhin intensiv FFXIII gezockt hab ich nie. Dann scheinst du mehr Fan zu sein, als ich. Obwohl ich freue mich auf FFXV. Schade, dass es nun doch erst 2015 kommt.[/FONT]

Naja, ich Outta mich mal als großer Lightning Fan, da ich sie seit dem ersten FFXIII trailer mal spielen wollte. Ich bin auch nicht wikrlich so mit den Final Fantasy Spielen vertraut, da die VIIer Reihe und XIII die einzigen sind, die ich über den ersten Boss hinaus gespielt habe.


Meist erwartete Spiele 2014 - Tabitha-Lee - 05.02.2014

[FON‌T="Comic Sans MS"]
Æsir schrieb:FF15 und KH3 wurden von SE offiziell für 2014 dementiert
Habe allerdings gelesen, dass sie bereits über 4,1 Millionen Einheiten der PS4 verkauft haben. Und da das fiskalische Jahr von März bis März geht, müssten sie ja bis April 2015 warten, ehe sie FFV veröffentlichen. Das klingt ungeheuerlich. Vielleicht wissen wir im Juni zu E3 wie deren Pläne laufen.

FFXIII-3 zählt somit noch zum fiskalischen Jahr 2013, steuerlich werden die Einnahmen noch zu letztem Jahr gerechnet und damit wird doch ein Release von FFV für 2014 wieder wahrscheinlicher.
[/FONT]


Meist erwartete Spiele 2014 - ValnirÆsirsson - 16.03.2014

Tabitha-Lee schrieb:[FON‌T="Comic Sans MS"]Habe allerdings gelesen, dass sie bereits über 4,1 Millionen Einheiten der PS4 verkauft haben. Und da das fiskalische Jahr von März bis März geht, müssten sie ja bis April 2015 warten, ehe sie FFV veröffentlichen. Das klingt ungeheuerlich. Vielleicht wissen wir im Juni zu E3 wie deren Pläne laufen.
[/FONT]

Auch nicht so ungeheuerlich wenn man bedenkt das SE alle 2 Jahre einen FF Teil auf den Markt bringt.


Meist erwartete Spiele 2014 - Yunalesca Redgrave - 19.03.2014

Ich freu mich jetzt erstmal mega auf die PS3 Version von Final Fantasy X!!! Bald ist es soweit! Angel

Und ansonsten kann ich Dragon Age 3 nicht erwarten!


Meist erwartete Spiele 2014 - TonyRedgrave - 27.03.2014



Kommt in meine liste hinzu, und eine der gründe wieso ich eine PS4 kaufen sollte.