Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Lords Of The Fallen - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Holo Deck
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: West- und Ost-RPGs (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Lords Of The Fallen (/showthread.php?tid=2125)



Lords Of The Fallen - Tabitha-Lee - 02.01.2014

[FON‌T="Comic Sans MS"]
Lords Of The Fallen


Ich habe mir gedacht, dass dieses RPG auch ein Thema verdient, so wie die anderen neuen Spiele.

Tomasz Gop, der sich in der Vergangenheit durch The Witcher einen Namen gemacht hat, enwickelt derzeit mit Ci Games und Deck 13 an einem neuen Hardcore RPG. Er gibt offen zu, dass er hierzu zum Teil mit Elementen von Dark Souls und Borderlands arbeitet. Da muss man wenigstens nicht mehr raten, ob er klaut oder nicht.

Nur die Hauptstory allein biete 15 Stunden Gameplay, jedoch würden dem Spieler viele Rätsel und Interessante Quests in Nebengeschichten zur Verfügung stehen. Außerdem würde das New Game + den Spielern schier unendliche Möglichkeiten und damit eine lange Spielzeit bieten.

Über den Schwierigkeitsgrad sagte er:
"Es ist ein herausforderndes Spiel, ein Action-Rollenspiel, was bedeutet, dass es sehr viel fortschrittlichen Kampf geben wird. Wenn man durch ein Areal geht muss man bis zu zehn Gegner bekämpfen, und das kann schonmal eine Stunde dauern. Wenn man in Mortal Kombat kämpft oder in Tekken, dann dauert das auch so lange - oder Dark Souls, das ist vielleicht auch ein gutes Beispiel."

Die Artikel auf onlinewelten.de sind lesenwert. Hier der LINK

Den Trailer kennt ihr mittlerweile bestimmt schon alle:




[/FONT]


Lords Of The Fallen - Kajal - 02.01.2014

Ich kenne Borderlands nicht daher sagt mir das nichts.

Von dark souls sieht man paar sachen auch wenn nicht sofort&viele.

Zitat:Außerdem würde das New Game + den Spielern schier unendliche Möglichkeiten und damit eine lange Spielzeit bieten.

Na dann bin ich gespannt was da geben soll das es diese lange spielzeit bietet.


Lords Of The Fallen - Tabitha-Lee - 09.01.2014

[FON‌T="Comic Sans MS"]Über New Game + kann man die Optionalen Gebiete weiter erkunden, Geheimnisse freischalten und neue spezielle Gegenstände finden. Quelle wieder onlinewelten.de

Tomasz Gop geht davon aus, dass die Spieler zunächst sehr neugierig sind und die Storyline spielen werden, die mit rund 15 Stunden zu Buche schlägt. Weiterhin geht er davon aus, dass Fans der Serie dann im New Game + die Welt gründlich durchstreifen und jedes Geheimnis lüften wollen. Ob noch etwas spezielles für New Game + freigeschaltet wird, hat Tomasz Gop nicht verraten. Er meinte aber, die Spielewelt sei so unendlich gorß, dass man sich sehr lange dort aufhalten und immer neue Dungeons entdecken kann.

Ich stimme ihm in dem Punkt zu, dass man meistens bei ersten Durchgang wissen will, worauf es überhaupt rausläuft und sich dann beim New Game + genauer umsieht und möglichst alle Geheimnisse entdecken will. Ich zumindest spiele so. Ich stelle mich meistens beim ersten Durchspielen auch sehr tolpatschig an. rofl Sm_16

[/FONT]


Lords Of The Fallen - Kajal - 27.11.2014

Also ich spiele das jetzt seit heute und muss sagen,ja für DS fans ist das mehr als gut,die einzige sache was etwas gewöhnungsbedürftig ist,ist das wenn man schwere rüstung trägt oder nur teile davon,macht sich das echt in der lauf/ausweich animation bemerkbar.

ansich sind die meistens angriffe egal ob man selbst oder die der gegner schon etwas langsamer als bei DS und auch zum teil schwächer.

aber im großen und ganzen bin ich zufrieden und wer DS fan ist der wird mit Lord of the Fallen nicht enttäuscht werden.

edut:es ist eine pausen funktion vorhanden und der exp multiplikator(je mehr mobs man killt ohne seine exp auszuegeben) steigt mit jedem mob,fällt wieder auf 0 sobald man stirbt und oder sich an nem checkpoint ausruht.Die bosse haben auch ne gewisse taktik die da sein muss um die zu besiegen,einfaches draufhauen reicht nicht.

edit#2: ein paar sachen die etwas mehr gewöhnungsbedürftig sind ist die sache mit der gewichtslast,man schwingt selbst eine 1h waffe deutlich langsamer als in DS und von einer 2h waffe will ich garnicht anfangen das ist mehr oder weniger reiner selbstmord,der dmg den man mehr macht steht in keinem verhältniss/relation zu der drastisch langsameren bewegung+Ausdauer verbrauch aber es kann auch nur an der waffe eventuel liegen die ich genommen hab,jetzt hab ich mehr 2h waffen gefunden,müsste mal da und hier ein paar von denen testen.

Aber eins muss man denen lassen,die entwickler haben hierbei etwas mehr auf taktik gesetzt als bei ds es kommen immer mehr mobs die sich heilen/buffen bzw andere mobs in rage versetzten wodurch diese kurzzeitig gefährlicher sind ect. oder mit elementen arbeiten.


Lords Of The Fallen - Tabitha-Lee - 30.11.2014

[FON‌T="Comic Sans MS"]Wie gefällt Dir denn die Storyline - falls die überhaupt erwähnenswert ist? Findest Du das Spiel unterhaltsam und spannend oder ist es eher für Dich ein Lückenfüller?[/FONT]


Lords Of The Fallen - Kajal - 30.11.2014

Das ist schwer zu sagen,da es wie gesagt auch zum teil meine meinung wiederspiegelt und halt etwas weniger in richtung objektiv geht.

Wie dem auch sei,die erzählung findet etwas mehr/besser statt als DS da man auch solche schrifftrollen findet wo auch sachen erzählt werden, neben zwischensequenzen.

Naja für mich ist es beides,zwar mag ich das game und werde auch NG+ starten aber ich weis nicht ob es mich so lange fesseln wird wie DS(600+ stunden).

edit: Lords of Fallen ist eine gute möglichkeit sich einen geschmack darüber zu holen ob Dark Souls einem liegt oder nicht,da es eben DS sehr ähnlich ist,aber jedoch leichter ist als "vorgeschmack".

so hier mal paar fakten wodurch es einfacher ist als DS

-Ausrüstung hatt keine haltbarkeit
-Beim rasten am "lagerfeuer" spawnen KEINE neuen gegner (nur tot oder gebietwechsel)
-nicht so hoher schaden der gegner
-EXP multiplikator wenn man lange genug mobs killt und gut ist kann man sehr lange mit doppel exp rumlaufen(ansich geht der zähler nicht zurück nur beim tot/lagerfeuer/neu start)
-Schnellerer Ausdauer verbrauch bei den gegnern mit 2-4 hits auf einen der blockt und der hatt keine ausdauer mehr, je nach waffe welche man nutzt(mit L2 und nem schild in der hand 1 hit, danach einen weiteren mit der waffe und der mob verliert die deckung).
-das schild hoch heben geht schneller als DS (so hab ich das gefühl zumindest)
-Items die,die ausdauer/mana regeneration für 30sec drastisch erhöhen.