Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Capcom - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Platons Höhle
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Politik und Religion (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Capcom (/showthread.php?tid=2100)

Seiten: 1 2


Capcom - Cole Turner - 08.12.2013

Kennt ihr das schon ?



Also, wer da nicht weiss,
dass es gestellt ist...Axt


Capcom - Dante - 08.12.2013

Solange sie noch sowas [attachment=373] in der Auslage haben, können sie mich nicht ködern devil
Daran merkt man aber wieder mal, wie verzweifelt die sein müssen, wenn sie schon zu solchen Mitteln greifen.
Mal wieder voll daneben und ein Griff ins Klo.

Vielleicht aber auch der klägliche Versuch, die Menschheit auf die Zombiapokalyspe vorzubereiten, denn so abwegig ist die leider nicht... siehe Badesalz und Co...


Capcom - Cole Turner - 08.12.2013

Die Zombieapokalypse ist zwar nicht abwegig, jedoch keine bewusste Endfolge von den "potentiellen Zombies". Wenn wirklich "Zombies" aufeinander herfallen um zu verspeisen, dann nicht mit vollem Bewusstsein, sondern durch Fremdsteuerung. Zombies handeln willenlos programmiert.

Prophetie geht in 2 Richtungen: Erstens als Warnung um die Folge abzuaendern oder zweitens als Guruplan, um sie zu erfuellen und jedes Aendernwollen im Keim zu ersticken.

Filme wie Hostel sind Kinderfilme im Vergleich zu gewissen japanischen Filmen der gleichen Sparte. Wundert mich nicht, dass Japan im Grunde den Rang ablaeuft, was Spiele betrifft. Ich frag mich in dem Bezug ob schon vor Hiroshima und Nagasaki diese Philosophie vorhanden war oder ob es .....


Capcom - Dark-Demon - 08.12.2013

Also irgendwie finde ich die Idee mit der Metzgerei nicht verzweifelt,aber dennoch einen Griff ins Klo...

Klar erregt so ein Stand aufsehen und Aufmerksamkeit...
Aber das hat in meinen Augen wenig mit Resident Evil zu tun / bzw is der zusammenhang zu Resident Evil zu gering/abwegig

Wollen sie dadurch eine Lücke öffnen um mehr Leute heranzuziehen und daraufhin hinter dem Vorhang "RE" als Pointe zu veröffentlichen?
Reichen Trailer nicht mehr??

Das is als würde man stripperinnen hinstellen um die Aufmerksamkeit der Männer anzuziehen,nur um dann (wenn man die Aufmerksamkeit hat) für ein Rennspiel zu werben?? Vonwegen:
Ja der Zusammenhang besteht darin dass die Stripperinnen Boxenluder darstellen

Klar... also Metzgerei - kannibalismus - Menschen essen - Zombies - RE

finde ich weit hergeholt...
nicht verzweifelt,aber voll daneben :P


Capcom - Kassandra - 09.12.2013

Um Menschen zu unterstützen, die Gliedmaßen verloren haben,
ist diese Art der Aufmerksamkeitserregung meiner Meinung nach eher makaber,
denn Metzgerei verbindet man mit Essen und nicht mit " Hallo, es gibt Menschen, die brauchen Unterstützung".
Bei mir verursacht es ein Brrrr, schüttel Magenzusammenkrampf - Gefühl.


Capcom - ValnirÆsirsson - 09.12.2013

Also rein werbe technisch ist die Werbung sogar relativ gut da jede Werbung die einem im Gedächnis bleibt und mit der man irgendwann vorm regal steht und sich denkt "resident evil, das hab ich doch schonma irgendwo gehoert" womit sie an sich mal ihren zweck erfuellt hat

und was die Aufmerksamkeit fuer Personen denen Gliedmaßen fehlen angeht. Davon kann man jetzt vieles halten immerhin ist rein objektiv betrachtet der Movember als Aufmerksamkeit fuer Prostata krebs auch unpassend.


Capcom - Cole Turner - 09.12.2013

Æsir schrieb:und sich denkt "resident evil, das hab ich doch schonma irgendwo gehoert" womit sie an sich mal ihren zweck erfuellt hat.

Also "Resident Evil" ist eine meiner Lieblingsreihen in Sachen Filme. Mit Milla Jovovich. Und diese ist seit "Das 5. Element" ein Begriff. Da braucht echt meiner Auffassung nach niemand etwas zu propagieren, damit "Resident Evil" mal gehoert wurde. Wenn ich vor einem Spiel stehe mit dem Titel Resident Evil, denk ich, selbst wenn ichs mal vergessen sollte, an Milla Jovovich. Auch wenn es in dem Bezug falsch sein sollte, waere meine Assoziation: Ach, jetzt gibts auch schon Spiele zu den Filmen? In dem Bezug ist das bereits ein alter Hut. Ist bei Tomb Raider doch genauso, und dann gibt es noch staerkere, wo Terminator besser bekannt ist als Arnold Schwarzenegger, dem es aehnlich erging wie Sherlock Holmes, pardon, Arthur Conan Doyle.

Bekannte Titel brauchen keine Bekanntwerdung. Und mit Bekannt meine ich sogenannte Evergreens. Wer wuerde denn Star Wars, Indiana Jones, Star Trek "bekannt machen wollen", damit es mehr Spieler gibt?

Resident Evil ist ein Mega Unterschied zu Final Fantasy. Bei FF muss man schon Spieler sein, um es zumindest vom Namen zu kennen oder besser: einordnen zu koennen. Seit 1987 gibt es Final Fantasy und ich hab den Namen stets nur fluechtig gehoert, konnte ihn nie irgendwo hintun. Das ist bei Resident Evil anders.


Capcom - ValnirÆsirsson - 09.12.2013

Werbung richtet sich aber allgemein eher an Personen die die Marke nicht kennen da Fans der Reihe sich selbst auf dem laufenden halten


Capcom - Dante - 09.12.2013

Ich finde die Verfilmung zu RE nicht besonders gelungen, muss ich sagen, da wurde TR in den Filmen schon etwas besser umgesetzt, aber hier ist es ähnlich, wie mit Buchverfilmungen, die Filme kommen an die Reihe (bzw das Buch) meist nicht ran.

Spiele, die auf Filmen basieren sind aber mindestens genauso schlecht. Erinner mich da gerade an Herr der Ringe... oh mey.

Thema schlechte Werbung ist auch Werbung... ja klar, wenn ich meine Klöten auf den Roten Platz nagel, wird der ein oder andere auch auf meine Person aufmerksam, und es bleibt auch sicher dem ein oder anderen tief im Gedächtnis hängen, aber als halbwegs renommierte Firma sollte man zu solchen Mitteln nicht mehr greifen müssen.


Capcom - Cole Turner - 09.12.2013

Dante schrieb:Ich finde die Verfilmung zu RE nicht besonders gelungen,

Siehste: Das wusste ich nicht mal. Ich ging von aus, dass RE nach der Filmreihe in Spiele umgewurstet wurden. Nur von TR war mir das bekannt, weil ich da mal son Spiel hatte, was auf ner CD drauf war.


Capcom - Dante - 09.12.2013

Nee, die ersten RE waren noch für die PSX, saugeile Spiele aber auch sauschwer. War der Meilenstein der Horrosurvivals schlechthin (übrigens auch von Capcom^^).

http://de.wikipedia.org/wiki/Resident_Evil

Die Filme dagegen waren IMO nur anschaubar wegen Mila, dasselbe gilt für TR und Angelina Joli.

Als gelungene Spieleverfilmung sehe ich Silent Hill, ist wirklich sehenswert.


Capcom - ValnirÆsirsson - 09.12.2013

Dante schrieb:Thema schlechte Werbung ist auch Werbung... ja klar, wenn ich meine Klöten auf den Roten Platz nagel, wird der ein oder andere auch auf meine Person aufmerksam, und es bleibt auch sicher dem ein oder anderen tief im Gedächtnis hängen, aber als halbwegs renommierte Firma sollte man zu solchen Mitteln nicht mehr greifen müssen.

Als renomierte firma kann man aber anders werbung machen da wirklich JEDER einen kennt z.B. telekom mit ihrem magenta und dü dü düdüdü

aber wenn man will das einer auf ein Produkt aufmerksam wird nennt man am besten im TV Spot 3 mal den Namen fuer die die gar nicht in den Fernseher sehn und zeigt den Namen 5 mal fuer die die den Ton aus machen

und lieber bringt man so ne penetrante werbung die den leuten im gedächnis bleibt als ne kuenstlerisch anspruchsvolle werbung die so geil is das niemand ueberhaupt auf die firma achtet... was vor allem unpraktisch wäre wenn man so n allerwelts produkt wie wasser oder saft verkauft....


Capcom - Orchid - 13.12.2013

Und wieder ein Grund warum Videospiele dann ins negative fallen.
Ganz ehrlich; auch viele andere Traditions Videospielserien unter anderem auch Resident Evil sind in meinen Augen eher ein Schatten ihrer selbst..
Immer diese Neuerungen; immer müssen sie was einbauen; umändern.... ganz ehrlich und das wird leider so weitergehen bis die sich endlich auf die alten Werte besinnen oder auch nicht....

*meow*

PS: Aprpos das mit dem Laden noch mal.... eh wieso muss man so Werbung machen; da gehen auch Leute hin die keine Ahnung von Videospielen haben .....

PPS: Und achja wegen "Badesalz" und Co...Zombies können ruhig kommen ich habe meine Krallen immer gewetzt Wink-> dies nicht so ernst nehmen..

PPPS: Ganz ehrlich... Videospielverfilmungen in meinen Augen waren bisher immer mehr eher auf ein Popkornkinopublikum zugeschnitten als auf die eigentlichen Fans... siehe damals vor Ur Ur Zeiten "Mario Bros" mit Dennis Hooper......die Resident Evil Filme erwähnen hier und Eckdaten wie paar Seriencharctere und was weiss ich noch nicht was...die einzige Videospielverfilmung die mir je gefallen hat war anno SilentHill 2006 im Kino... sowie die Forsetzung... denn die hatten das beklemmende an der nahen Bedrohung gut eingefangen... aber jedem das seine wie es so schön heisst.


Capcom - ValnirÆsirsson - 13.12.2013

Orchid schrieb:PS: Aprpos das mit dem Laden noch mal.... eh wieso muss man so Werbung machen; da gehen auch Leute hin die keine Ahnung von Videospielen haben .....

Ich vermute du meinst diese Metzgerei?
Sowas dient als Blickfang - genau so wie ein großer roter Punkt oder die fast leere Schale in dem "Brot für die Welt" Plakat.
Es ist vllt nicht perfekt aber das waren die halb nackten Frauen in der Werbung der 1970er auch nicht


Capcom - Dante - 13.12.2013

Orchid schrieb:Und wieder ein Grund warum Videospiele dann ins negative fallen.
Ganz ehrlich; auch viele andere Traditions Videospielserien unter anderem auch Resident Evil sind in meinen Augen eher ein Schatten ihrer selbst..
Immer diese Neuerungen; immer müssen sie was einbauen; umändern.... ganz ehrlich und das wird leider so weitergehen bis die sich endlich auf die alten Werte besinnen oder auch nicht.....
Weise gesprochen, Katze.

Ich glaube das ist auch bei mir ein Punkt, der mir die neuen Spiele verleidet. Ich mag mich nicht immer neu einspielen müssen.

Das hat mich damals schon bei TR gestört... alles war gut bis zum vierten Spiel und dann fingen die an, am Menü rumzubasteln, was hässlich aussah und IMO nichts gebracht hat. Wenn man vorher noch wusste, was Lara fand, da es erstens sichtbar da lag, zweitens beim Aufheben angezeigt und drittens von einem sexy Stöhnen begleitet wurde, so ging das plötzlich im Nirgendwo unter. Nun waren die Items nur noch durch Glück zu finden, womit ich aber noch leben konnte, blöd war allerdings, dass man nicht mehr wusste, was es war, da es beim Aufheben nicht mehr eingeblendet wurde, und gefreut hat sie sich auch nicht mehr...
Im sechsten Teil wurde es dann ganz übel, die Analogsteuerung... es war schlichtweg eine Katastrophe. Dazu sah sie aus, wie ne abgewrackte Bordsteinschwalbe, weil man ja nun ne verbesserte Graphik benutzte... und so hielt sich das dran.

Und das gilt auch für sämtliche andere Spiele.
Die Grafik wurde immer besser und echter, aber der Spielspaß ging flöten, schlimmstes Beispiel Final Fantasy, vom epischen RPG zum interaktiven Film... *gähn*

Mittlerweile kommen einige Firmen auf den Trichter, dass man beides kombinieren kann und sollte, aber die Unart, für jedes Spiel innerhalb einer Reihe ne andere Handhabung zu kreieren, ist IMO unnötig, wenn nicht gar kontraproduktiv und nimmt mir den Spaß.


Thema Werbung und auffallen um jeden Preis.
Man kann auch als nichtrenomierte Firma auffallen und das muss nicht unbedingt geschmacklos von Statten gehen.

Hier mal ein Beispiel:
http://youtu.be/E8umFV69fNg


Capcom - Orchid - 14.12.2013

Diesen Werbespot habe ich erst gestern in einer Informationssendung gesehen.
Wobei da möget Ihr Recht haben; Werbung geht auch interessant und trotzdem im Sinne des guten Geschmackes sowie aufrüttelnd.
Denn wir; die Menschheit sind keinesfalls die Krönung der Schöpfung und dies merken wir jeden Tag; denn überall wird es herrlich demonstriert; dass Menschen noch eine Menge zu lernen haben...
Jung von Matt/Limmat: Pro Infirmis Kommen Sie näher. ist auch eines von dieser Kategorie Spots welches auf sene eigene Art aufmerksam macht und trotzdem im gesitteten Rahmen bleibt.
Und dann wäre da noch der Mann mit dem rosa Tütü Spot von der Telekom aber dies poste ich nicht; da ich eine Abneigung gegen t.kom/at/a1 habe; wie sie sich bei uns nennen.
Aber ich will ja nicht zu sehr abschweifen also zurück zum Thema.
Genau so geht es mir momentan generell mit den restlichen Videospielen... früher grosse Namen; lang bevor die meisten der heutigen Zocker überhaupt aus dem Uterus schlüpften... heute eher eine Gram für altgediente Zocker wie mich und auch sicherlich Euch Dante san und einige hier.
"Devil May Cry"; "Resident Evil"; "Silent Hill"; "Tomb Raider", "Tales of Reihe.. ect.. ich könnte ewig so weitermachen.
Das Problem in der heutigen Zeit ist es; dass die Menschheit zu übersättigt an allem ist.
Deswegen lassen sich manche wirklich absurde Ideen einfallen nur um unsere Aufmerksamkeit zu ergattern und selbst wenn es in irgendeiner weise Ethik oder Menschlichkeit verletzt... so um es mal zu zitieren..."Geil ist es; wenn es schockt; die Leute empört sind und dann begeistert von unserem Produkt und alles dafür tun es zu habeen" - habe ich irgendwo mal gelesen.


Capcom - Dante - 14.12.2013

Jup, an der Werbung insgesamt sieht man sehr schön, wie krank die Gesellschaft eigentich ist.
Das läuft alles so dermaßen verkehrt, dass ich es mir manchmal einfach nicht mehr ansehen mag.

Ich hab letztens erst aus lauter Frust ein Anti-Werbungs-Schildchen gemalt und an die Haustür gepappt. Sowas bekommt man nämlich nicht zu kaufen...
man kriegt jeden Mist, aber das gibts nicht, denn dann könnten die ihre blöden Blättchen ja nicht mehr verteilen
Ey was hier jede Woche reingeflattert kam an Papier, schön bunt und glänzend bedruckt... um gleich drauf im Müll zu landen.
Dann kann mans nichtmal gesammelt entsorgen, weil manche Prospekte in Plastik eingeschweißt sind. Man wird genötigt, die Dinger aufzureißen, um es getrennt wegschmeißen zu können...
Da könnte ich echt immer was an mich kriegen motz

Und genau, der Müllberg wächst und wächst, kein Ende in Sicht.
Früher konnte man die Spiele noch gebraucht kaufen, kann man noch immer, aber wer macht das noch, wenn man dafür nur ein halbes Spiel bekommt, weil der Code benutzt wurde oder die Updates billiger sind.
Gerade was PC-Produkte angeht ist die Zeit sowas von schnelllebig... wo soll das hinführen?


Capcom - Orchid - 14.12.2013

Ich habe sogar an meinem Postbriefkastl im Treppenhausflur ein "Bittw keine Werbung" AUfkleber und selbst an meiner Tür zur Wohnung nochmal das selbe kleben... aber nein ich krieg Bezirkszeitungen und Werbematerial en mass... das ist doch nur Müll wer braucht schon den ganzn Unsinn...wenn mich was interessiert; schaue ich im Internet nach... oder ganz böse.... jetzt in der Adventszeit und dann zu Weihnachten diese ganzen Spendenaufrufe per Brief oder Weihnachtswünsche von diesem verachtenswertem; falschen Pack; was sich Menschen schimpft... naja was solls... bin ih froh wenn der ganze Zirkus bald wieder vorbei ist und man wieder ignoriert wird als wär man nicht existent... zumindest für die bösen Brief und Postzusteller ;=)


Capcom - Dante - 14.12.2013

Wenigstens kommen die Bittschreiben bei mir digital ^^

Also bei mir hat das Schild bisher geholfen, habs ja auch mit Liebe gemalt [attachment=375] 02

Was aber auch ziemlich nervt, ist die Werbung am Telefon. Ich geh a den Festanschluss schon garnicht mehr dran, denn da kommt in 90% der Fälle Werbung. Die Leute, die mich anrufen dürfen, bekommen Handynummer, der Rest hat halt Pech gehabt.
Das ist in D-Land ja glaub ich verboten, jedenfalls kann ich mich nicht an sowas erinnern.


Capcom - Orchid - 14.12.2013

Ich wohne ja in Schluchtiland... und ich besitze zwar Festnetz Internet DSL oder wie man das nennt aber ich benutze eher ein Prepaid Handy und nein es ist nicht im Telefonbuch vermerkt.
Und trotzdem seltsam dass mich am Handy gerade gewisse Firmen und Leute die ich nichtmal kenne anrufen und was von mr wollen....egal ob Werbung oder sonst was....

Aber ich durfte auch schon erleben; die Jahre zweitausenddrei bis zweitausendsieben wo ich keinen Internetanschluss oder angemeldetes telefon hatte sondern nur Prepaid Handy hatten mich mal Polizisten wochenlang genervt weil sie der Meinung waren i hätt mit Auto in jener Stadt nen Vergehen begangen...

Das lustige ist... ich hatte nie und habe immer noch kein Auto... also Datenverkauf yuhu sag ich nur....

Manchmal überlege ich mir echt der westlichen Welt komplett zu entsagen weil dieses Datenhandeln mir zuviel wird...