Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Interessante Anime - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Kunst und Medien-Foren
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Kino, Film und Fernsehen (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=24)
+---- Forum: Comic, Zeichentrick, Anime und Manga-Forum (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Interessante Anime (/showthread.php?tid=2078)

Seiten: 1 2


Interessante Anime - Tabitha-Lee - 26.10.2013

[FON‌T="Comic Sans MS"]
Interessante Animes
Nicht zu Ende geschaut


Kurze Einführung

1. Tsukihime: Lunar Legend
2. Sakano
3. Strike the Blood
4. Durarara!!
5. Torandora
6. Aruvu Rezuru Mechanized Fairies
7. Dogs Bullets and Carnage
8. Bus Gamer
9. I love you
10. Now And Then - Here And There
11. Deadmen Wonderland
12. Zetman
13. Boogiepop Phantom
14. Samurai Flamenco
15. Gallilei Donna
16. RWBY (Ruby) Webisodes
17. Bokurano
18. FLCL, Slapstic
19. Ninja Scroll, Martial Arts, Action, Historisch, Bloodshed
20. Bishōnen AnimesThe Unlimited, K-Project, Hiiro no Kakera
21. Shigofumi, Letters Of The Departed, Mystery, Drama
22. Beyond the Boundary - Kyoukai-No-Kanata
23. Black Brothers
24. Kyousougiga

[/FONT]


Interessante Anime - Tabitha-Lee - 26.10.2013

[FON‌T="Comic Sans MS"]
Kurze Einführung

Lange habe ich hin und her überlegt, was ich mit den ganzen Animes mache, die ich zwar gut finde, objektiv betrachtet, die mir aber im Augenblick nicht genug Motivation liefern, sie weiter zu gucken. Das sind Animes, die ich nicht so ganz aus dem Kopf bekomme einerseits, andererseits aber auch Serien, die irgenwie in einer Sackgasse gelandet sind, sprich, denen eine plausible Fortsetzung fehlt.

Ich will euch diese Geschichten nicht vorenthalten und euch selbst die Möglichkeit geben, zu entscheiden, ob hier das eine oder andere auf eurer Lieblingsliste Nummer 1 wird.

Hier poste ich übrigens auch School-Life / Slice of Life.





[/FONT]


Interessante Anime - Tabitha-Lee - 26.10.2013

[FON‌T="Comic Sans MS"]
Lunar Legend

Dies ist eine Vampirgeschichte, die nicht den Glamour zeigt, den man den Vampiren gern andichtet. Das ist von der Stimmung her sehr verhalten und düster und erinntert mich streckenweisel sehr an den Film "So finster die Nacht", den ich euch gleich mitempfehle. Also wer "So finster die Nacht" noch nicht gesehen hat, sollte das nachholen. Den Film gibt es inzwischen auch als Remake und ich finde tatsächlich das Remake besser.
So finster die Nacht stream und wiki

Zurück zu Lunar Legend, hier geht es um einen Studenten, der die Mystic Eyes of Death Perception hat. Mit diesen Augen sieht er die Lebenslinien oder Todeslinien an einem Lebewesen oder Objekt. Werden diese durchtrennt, wird ein Objekt zerstört oder ein Wesen getötet. Er trifft auf eine Vampirin, die er auf diese Weise tötet. Diese regeneriert sich und bittet ihn dann um Hilfe, sich gegen einen Verfolger zu verteidigen.

Die Musik ist sehr sehr gut, wenn man klassisch angehauchte Musik mag. Sie funktiioniert auch ohne die Bilder des Films und es ist die Musik, die diese Serie für mich unvergesslich gemacht hat.

[/FONT]


Interessante Anime - Tabitha-Lee - 26.10.2013

[FON‌T="Comic Sans MS"]
Saikano

Es handelt von zwei Schülern, die sich auf Druck der Klassenkameraden daten. Interessant ist die Erzählperspektive aus Sicht des männlichen Schülers Shuuji. Er erzählt, wie sich seine Freundin Chise bei einem überraschenden Angriff auf Japan plötzlich in eine Waffe verwandelt um Japan zu retten. Ab diesem Zeitpunkt verwandelt sich sich zwischen beiden Daseinsformen hin und her, mal ist sie Waffe, mal Schülerin. Shuuji erzählt, wie sehr die Veränderung von Chise ihre Beziehung bestimmt. Auch der körperliche Aspekt wird angesprochen, was die Geschichte glaubwürdig macht.

Ich habe es auf justanimedubbed geschaut.[/FONT]


Interessante Anime - Tabitha-Lee - 26.10.2013

[FON‌T="Comic Sans MS"]
Strike The Blood


Das ist eine Vampirgeschichte über einen Über-Vampir, der stärkste aller Vampire. Wird genannt The forth Progenitor. Ein junger Student wird dieser vierte Progenitor auf seinen eigenen Wunsch hin, den er gegenüber einem Vorfahren von ihm äußert.

Wir befinden uns in einer Zeit, in der Vampire, Maiger, Dämonen und alle mögliche übernatürlichen Daseinsformen in Japan einen Lebenraum auf einer Insel zugesprochen bekommen, die neben der Regierung von einer Organisation namens Lion-King kontrolliert wird.

Diese Organisation schickt zur besseren Kontrolle des Progenitors eine Magierin namens Himeragi Yukina. Eigentlich ist sie für den Job zu jung, jedoch ist sie in Besitz eines Anti-Progenitor Speeres, über den sie die Kontrolle hat. Sie wurde von ihren Eltern mit dieser Waffe an die Lion-King Organisation verkauft.

Yukina erscheint auf der Insel im Demon District, Itogami City, wo sie auf den Progenitor trifft.
Bis dahin habe ich mir die Sache angeschaut und finde, es ist mal eine interessante Variante einer Vampirgeschichte, die ich mir bestimmt irgend wann weiter angucke.

Strike the Blood sind bisher nur vier Episoden, die man zum Beispiel auf Animefreak gucken kann. Die 5. Folge kommt am 01.11.2013 ins TV.

[/FONT]


Interessante Anime - Tabitha-Lee - 26.10.2013

[FON‌T="Comic Sans MS"]
Durarara!!


Durarara!! handelt von Tokyo, hier speziell von den Stadteilten Ikebukuro und Shibuuja. Sehr skurril. Das schaue ich bestimmt weiter.

Im Prinzip lernt man jede Menge seltsamer Typen kennen. Es werden dabei - ähnlich wie in einem Episodenfilm - deren Geschichten erzählt. Die einzelnen Episoden haben zum Glück einen roten Faden - das ist eine Gestalt auf einem Motorrad, die sich für Recht und Gerechtigkeit einsetzt. Man munkelt, sie hätte keinen Kopf. Da die Gestalt selbstredend einen Motorradhelm trägt, braucht es ein bisschen mehr, um herauszufinden, was es damit auf sich hat.

Man kann die Serie, die aus 25 Folgen besteht, zum Beispiel auf Animefreiak gucken.

[/FONT]


Interessante Anime - Tabitha-Lee - 26.10.2013

[FON‌T="Comic Sans MS"]
Torandora


Bei Tandora muss ich gestehen: ich hab selten so gelacht. Die Story handelt von einem Studenten oder Schüler Ryūji Takasu, der immer ganz böse dreinschaut. Die anderen Schüler seiner Schule bekommen schon Angst vor ihm, bevor er nur ein Wort gesagt hat.

Seine Mama Yasuko Takasu ist ein ganz heißes Babe, die nachts arbeitet, um den Lebensunterhalt für beide zu bestreiten. Ryūji`s Vater ist sehr früh verstorben und so leben die beiden allein. Ryūji hat einen Putzfimmel und hält die Wohnung streng in Ordnung.

In seiner Klasse ist ein absolut verzogenes Mädchen namens Taiga Aisaka, die aufgrund ihrer wilden Natur Tieger genannt wird. Sie und Ryūji geraten in Verwicklungen miteinander, was durchaus köstlich anzuschauen ist und für so einige Lachanfälle sorgen kann.

Ob sich der Spaß hält, weiß ich nicht. Aber ich wollte die Serie nicht in Vergessenheit geraten lassen. Ich habs auf Watchanimestream geschaut.

[/FONT]


Interessante Anime - Tabitha-Lee - 26.10.2013

[FON‌T="Comic Sans MS"]
Aruvu Rezuru Mechanized Fairies


Mechanized Friries lässt mich etwas ratlos zurück, weil es hier bisher nur eine Folge gibt. Die Thematik ist mittlerweile allseits bekannt: Leute spielen ein Videospiel und fallen ins Koma.

Doch anders als in Sword Art Online erleben wir hier die Menschen, die in der realen Welt damit umgehen müssen, nicht die Welt im Spiel. Das finde ich tatsächlich sehr interessant. Hinzu kommt, dass die Leute, die aufwachen, teilweise im falschen Körper wach werden. Der Protagonist erlebt dieses Desaster mit seiner Schwester, in deren Körper jemand anderer aufwacht. Beide machen sich auf die Suche nach dem richtigen Körper der Person, die im Körper der Schwester steckt. Ich wünsche mir sehnslichst eine Fortsetzung, aber bisher ist nichts erschienen.

Die Serie oder besser Light Novel ist von dem Newcomer Tatsuya Yoshihara umgesetzt worden und man sollte das vielleicht im Auge behalten.

Gucken kann man das zum Beispiel auf Animefave



[/FONT]


Interessante Anime - Tabitha-Lee - 26.10.2013

[FON‌T="Comic Sans MS"]
Dogs Bullets and Carnage


Basis für die vier bisher erschienenen Folgen ist das entsprechende Manga und ich habe soeben herausgefunden, dass man dieses Manga kostenlos online lesen lesen kann. Auf Mangahere wird das Buch gepostet. Die ersten Folgen des Mangas wurden als Anime umgesetzt, die man zum Beispiel auf Watchanimestream angucken kann.

About DOGS: Bullets and Carnage (wiki)
Wir befinden uns in einer europäischen Stadt, in einer dystopischen Zukunft, in der Gewalt, Kriminalität und durch die Wissenschaft beeinflusste Brutalität an der Tagesordnung sind. Die Protagonisten sind:

- der Ex-Assassine Mihai Mihaeroff ("Weepy Old Killer"), der versucht ein ruhiges Leben zu führen, jedoch verfolgen ihn die Geister der Leute die er getötet hat, zudem seine Sehnsucht nach seiner Geliebten und der Sohn seines Bosses, der einst sein Schüler war.

- die schwerter-schwingende Naoto Fuyumine ("Blade Maiden"), die Rache für ihre ermordete Familie sucht.

- der genetisch manipuliert und gefährliche Heine Rammsteiner ("Stray Dog") hat ein Talent für Chaos und ist im wahrsten Sinne des Wortes umgeben von etwas, das Kerberos genannt wird.

- der Kettenraucher und Info-Broker Badou Nails ("Gun Smoker"). Er ist Heine's Arbeitskollege (Partner) und jagt seine eigenen Dämonen. Er ist mit einem Fotoapparat ausgestattet, um Beweise und Interessantes festzuhalten. Sobald Gefahr im Verzug ist, rennt er davon.

Das sind die Anti-Helden der Serie, deren ohnehin schon komplizierte Gegenwart noch komplizierter wird, als der rätselhafte Giovanni und die "Hardcore Zwillinge" Luki und Noki aufkreuzen.

Kurz eine Erklärung: was ist eine dystopische Zukunft? Hier aus wikipedia ein Zitat: eine Dystopie (englisch dystopia, Gegenbildung zu utopia) oder Anti-Utopie ist in der Literaturwissenschaft eine fiktionale, in der Zukunft spielende Erzählung mit oftmals negativem Ausgang. Sie handelt von einer Gesellschaft, die sich zum Negativen entwickelt, und stellt somit einen Gegenentwurf zu Thomas Morus’ Utopia dar.

[/FONT]


Interessante Anime - Tabitha-Lee - 26.10.2013

[FON‌T="Comic Sans MS"]
Bus Gamer


Bus Game ist eines der interessanten Serien, die bisher nur drei Folgen hat. Es geht um mehr oder weniger zufällig ausgewählte Leute, die in der Stadt gegeneinander eine Art Capture the Flag für einen hohen Geldbetrag spielen.

Im Hintergrund ziehen einige Mega-Konzerne ihre Fäden. Jede der beteiligten Gruppen erhält eine DVD mit Firmengeheimnissen, die sie beschützen müssen. Diejenige Gruppe, die am Ende von zwei Stunden alle DVD im Besitz hat, ist der Gewinner.

Die Charaktere sind wunderbar entworfen und der Plot ist spannend gemacht, aber wie gesagt existieren nur drei Folgen bisher.

Ich habe sie auf Animefreak angesehen.

Das Manga kann auf Mangahere online gelesen werden.



[/FONT]


Interessante Anime - Tabitha-Lee - 27.10.2013

[FON‌T="Comic Sans MS"]
Say I Love You

Eine ungewöhnliche Liebesgeschichte zwischen einem attraktiven Jungen und einem Mauerblümchen. Interessant erzählt.

Ich hab auf animefreak vorbeigeschaut.

Es dreht sich hauptsächlich darum, wie schwer es ist, dem anderen zu sagen, was man über eine bestimmte Sache denkt und fühlt, sich auszudrücken, ohne Angst zu haben, der andere versteht einen nicht.

[/FONT]


Interessante Anime - Tabitha-Lee - 27.10.2013

[FON‌T="Comic Sans MS"]
Now And Then - Here And There


Ich habe hier vorbeigeschaut, aber den Mirrow Putlocker ausgewählt, damit es schneller lädt. Now an then, here and there wird aber auch anderswo gestreamt.

Es handelt von einem Jungen, der sehr hitzköpfig und sehr gerade heraus ist. Die Geschichte wird von seinem Charakter getragen. Er entdeckt ein Mädchen mit blauen Haaren und wir mit Ihr von der Erde weggebeamt. Das ist natürlich ein Unfall und so gerät er in allerlei Schwierigkeiten auf dem Weg zurück nach Hause.

Es ist ein sehr besonderes Anime, aber für meinen Geschmack zu langsam erzählt und es kommen die Informationen einfach zu spärlich, die man braucht, um die Geschichte zu verstehen. Dennoch ist das nur meine Meinung und ich finde, ihr solltet selbst entscheiden.

Die Serie ist kein Mainstream und hebt sich stilistisch von der Masse ab, weswegen es einen Blick wert ist.

[/FONT]


Interessante Anime - Tabitha-Lee - 31.10.2013

[FON‌T="Comic Sans MS"]
Deadmen Wonderland


Das ist eigentlich eine sehr gute Serie, aber hier wird jedes Mal bei einem obszönen Wort ein Piepton eingefügt, so dass es mir keinen Spaß gemacht hat, es weiter zu gucken, weil es viele obszöne Wörter gibt.

Es hat einen durchaus interessanten Plot: Es gibt einen Vergnügungspark, bei dem Verbrecher angestellt sind, die Massen zu unterhalten. Das es beim Anheuern nicht mit rechten Dingen zugeht, ahnt niemand. Es wird bei einem Gemetzel in einer Schule ein Schüler gefangen genommen und für schuldig befunden, für das Gemetzel verantwortlich zu sein. Er ist jedoch definitiv unschuldig. Er kommt nach Deadmen Wonderland.

Jeder der Kriminellen bekommt eine elektronische Fessel um den Hals. Dort wird ein Countdown angezeigt, der passenderweise (sie sind schließlich in einem Vergnügungspark) mit Bonbons verlängert werden kann. Leider ist das hier nicht witzig, aber sehr spannend.

Wie gesagt: wem die ganzen Pieptöne nichts ausmachen, der kann dies gern hier auf Animefreak angucken. Eine unzensierte Version ist auf DVD erschienen und einige haben versucht, diese Version hochzuladen. Jedoch waren alle unzensierten, die ich angeklickt habe, wegen Urheberrechtsverletzungen entfernt worden.


[/FONT]


Interessante Anime - Tabitha-Lee - 31.10.2013

[FON‌T=Comic Sans MS]
Zetman

Wunderschöne Grafik, voll mein Stil, aber leider kann ich mich mit dieser Supermann-Geschichte nicht anfreunden.

Wer mag kann es hier auf dubbedanimeftw.net gucken.

Es gibt einen reichen Jungen und seine Schwester, die beschließen, sich auf die Seite der Schwachen zu schlagen und mit allerlei technischem Schnick-Schnack aufwarten und es gibt den Jungen mit den übernatürlichen Kräfen, der das selbe Ziel hat. Beide treffen unweigerlich aufeinander.

[/FONT]


Interessante Anime - Tabitha-Lee - 03.11.2013

[FON‌T="Comic Sans MS"]
Boogipop Phantom


Ich habe auf animedubbedonline.netvorbeigeschaut

Dieses Animie fällt in die Kategorie Thriller / Horror

Ich habe es nicht geschafft, es durchzuschauen. Der Grafikstil ist so angelegt, dass die Folgen am Anfang sehr düster sind, kaum Farben zu sehen sind und zum Ende hin, je mehr sich die Geschichte aufklärt, die Folgen heller werden und mehr Farben bekommen.

Was als originelle Idee gedacht ist, finde ich über einige Folgen aber viel zu anstrengend zum gucken, hinzu kommt, dass an den Rändern des Bildes starke Unschärfen entstehen, wie es bei den ersten Kameraobjetiven der Fall war. Hier ist das Bild zudem bis zur Unkenntlichkeit dunkel. Daraus entsteht der Effekt, dass man nur einen runden Ausschnitt in Bildmitte gut erkennen kann. Man bekommt das Gefühl, einen Tunnelblick zu haben. Das passt zum Plot, aber man muss dazu bereit sein, sich das anzuschauen.

Boogiepop Phantom oder Angel of Death ist eine mystische Gestalt. Wer ihr nachts begegnet, stirbt - so erzählt man sich. Keiner glaubt daran so richtig, jedoch passieren in der Stadt grausame Serienmorde, für die man keine Abhilfe findet.

Hinzu kommt, dass einige Leute plötzlich beginnen, sich seltsam zu verhalten: einer der Charaktere kann die Trauer, die Menschen empfinden, in einer Spinne manifestiert auf dem Herzen sitzen sehen. Er entreißt sie ihnen und issst sie auf.

Ursache für diese seltsame Veränderung einiger Leute scheint ein Licht zu sein, dass eines Abends durch den Nachthimmel schoss und dabei diese Leute traf. Andererseits hängt alles scheinbar mit Boogipop Phantom zusammen.

Das ist definitiv meisterlich gemacht, aber nicht unbedingt sympatisch. Ich will es euch nicht vorenthalten, denn diese Serie ist wahrhaftig sehr speziell. Macht euch selbst ein Bild, wenn ihr in Stimmung dazu seid.

[/FONT]


Interessante Anime - Tabitha-Lee - 10.11.2013

[FON‌T="Comic Sans MS"]
Samurai Flamenco


Das ist die Geschichte eines Superhelden a la Marvel, der in Wahrheit keiner ist. Was tun, wenn man ganz normal ist, aber gern ein Held wäre. Richtig, man zieht sich irgendeinen Anzug und eine Maske an und fängt an, nachts für Recht und Ordnung zu sorgen.

Das dies nicht immer so einfach ist, wenn man keine Superkräfte besitzt, ist von vornherein klar. Und genau das macht die Serie interessant. Es werden die richtigen Fragen gestellt und ein paar böse Mädchen sind auch dabei.

Es macht Spaß, das zu gucken. Ob die Geschichte auf Dauer intelektuell zufriedenstellt ist eine andere Sache. Ungewöhnlich ist es auf jeden Fall.


Hier auf lovemyanme.netist die Qualität sehr gut.


[/FONT]


Interessante Anime - Tabitha-Lee - 13.11.2013

[FON‌T="Comic Sans MS"]
Galilei Donna


Diese Seerie handelt von einer Zeit in der Zukunft, in der eine internationale Organisation die Welt heherrscht und die knapp gewordenen Ressourchen für ihre Zwecke beschlagnahmt. Allgemein leiden die Menschen überall Not, besonders im Winter. Menschen, die sich zur Wehr setzen, werden gnadenlos verfolgt.

Mit diesen ernsten Hintergrund wird man nicht sofort konfrontiert. Man begleitet sozusagen die drei Galilei Schwestern auf Ihrer Flucht rund um den Globus. Die drei Schwestern sind so unterschiedlich, wie Menschen nur unterschiedlich sein können. Im Fokuxs steht die jüngste von Ihnen, wohl 10 Jahre alt, oder so, die eine Flugmaschine zusammengebaut hat. Hierzu hat sie alte Pläne verwendet, die sie bei Ihrem Vater gefunden hat. (Das ist in meinen Augen der am wenigsten überzeugenste Teil der Geschichte.)

Die drei Mädchen sind Nachfahren von Gallileo Gallilei und haben dementsprechend viel Wissen über ihn. Sie entdecken um Lauf der Geschichte, dass sie über ein altes, unvollständiges Manuskripte von Gallileo verfügen, das ein Geheimnis enthält. Genau aus dem Grund, werden sie von dieser Organisation gejagt. Sie beschließen ihre Flucht vor der Organisation dazu zu nutzen, die fehlenden Teile des Manuskriptes zu finden.

Allein wegen der ständig wechselnden Schauplätze und der unverwechselbaren schönen Charaktere ist die Serie sehr zu empfehlen und ganz so doof ist die Hintergrundgeschichte auch nicht.

Eine synchronisierte Fassung habe ich bisher nicht gefunden, ich habe mir die Folgen, die bisher erschienen sind, auf animefreak.tvangeschaut.

[/FONT]


Interessante Anime - Tabitha-Lee - 13.11.2013

[FON‌T="Comic Sans MS"]
RWBY [ gespr. Ruby]
ongoing


RWBY hat auf den ersten Blick zwei herausragende Merkmale: die scherenschnittartige Grafik mit entsprechend wenig Texturen und die computeranimierten Portagonisten.

Für Regie und Animation zeichnet Monty Oum verantwortlich, unter dessen Leitung die in CG animierte Serie produziert und im Web veröffentlicht wird.. Seit dem 18. Juli 2013 werden die kurzen Episoden jeden Donnerstag auf der Rooster Teeth's Website veröffentlicht sowie auf Crunchyroll. Eine Woche später erfolgt ein upload auf youtube.

Was mich an der Serie bisher gefesselt hat, sind die ausgesprochen schönen Charaktere. Neugierig macht mich hier, wie die Bewegungsabläufe ein die Grafik eingebunden werden. Insgesamt macht die Serie wohl einen etwas unausgereiften Eindruck auf mich, aber die hübschen Charaktere halten mich bei der Stange.

Es handelt sich um eine Gruppe Menschen mit besonderen Fähigkeiten, die von einer Spezialschule rekrutiert werden, um sie zu Jägern (also Hunter) auszubilden.

Es gibt neben den Menschen mit besonderen Fähigkeiten auch diejeingen, die "mutiert" sind, weil sie etwas von einem Tier an sich haben, sprich Katzenohren oder Hörner oder einen Affenschwanz. Diese Menschen sind extrem schnell und beweglich, als hätten sie nicht nur dieses körperliche Merkmal.sondern auch eine entsprechende Fähigkeit dazu.

Die Rahmenhandlung wird bestimmt durch politische Interessen und Machtspiele. Das Zünglein an der Waage ist Dust, ein Staub mit dessen Hilfe Zauber u. ä. möglich sind, und der zum Streitfall zwischen den einzelnen politschen Interessen wird.

Das ganze vermischt mit üblichen High-School Themen wie Liebe, Freundschaft, Mobbing und Selbstbehauptung ergibt RWBY.

Das ist kurzweilig anzuschauen und wer nette Unterhaltung für Zwischendurch sucht und sich mit dem Grafikstil anfreunden kann, ist hier genau richtigl

[/FONT]


Interessante Anime - Tabitha-Lee - 13.11.2013

[FON‌T="Comic Sans MS"]
Bokurano


Bokurano handelt von einer Gruppe Schüler, die auf einem Ausflug ans Meer eine Höhle am Strand finden. Sie betreten die Höhle und finden dort einen Mann, der sie zu einem Spiel einlädt.

Damit sie wissen, wie das Spiel funktioniert, will er für sie den ersten Gegner töten. Zur Überraschung der Schüler erscheint ein gigantischer Roboter oder Mecha, in dessen innerem sie sich wiederfinden. Ein zweiter erscheint, der vom weißhaarigen Mann besiegt wird, der sich daraufhin in Luft auflöst.

Von nun an wird die Gruppe von Zeit zu Zeit in den riesigen Mecha teleportiert um gegen andere mechanische Gegner zu kämpfen. Dabei gilt es, den Kern zu finden, der dem Mecha die Energie liefert. Sobald dieser zerstört ist, ist der Mecha kampfunfähig. Leider gibt es hierbei ein grausames Geheimnis, welches für die Schüler zur bitteren Wahrheit wird.

Wenn man Gantz und Sword Art online gesehen hat, bringt diese Serie weniger Spannung mit sich. Ich habe Bokurno nicht synchronisiert gefunden.

Mein Stream ist auf animefushigi.com


[/FONT]


Interessante Anime - Tabitha-Lee - 17.11.2013

[FON‌T="Comic Sans MS"]
FLCL

Ein Junge soll auf die Freundin seines Bruders aufpassen, der in die USA geht. Eigentlich hat er dazu keine Lust. Plötzlich das totale Chaos aus und aus seinem Kopf entstehen seltsam eckige Beulen, aus denen später Roboter wachsen.

Ich bin kein Freund von Slapstik, aber diese Serie ist wirklich Klasse. Spontane Lachanfälle garantiert.

Bisher habe ich 5 Episoden gefunden. Vorbeigeschaut habe ich bei animefo.com

[/FONT]