Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Angies Handy-Affäre - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Platons Höhle
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Politik und Religion (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Angies Handy-Affäre (/showthread.php?tid=2077)



Angies Handy-Affäre - Stygian Ivy - 24.10.2013

Mir geht Politik ja eigentlich hinten vorbei, aber jetzt muss ich mich doch mal aufregen.

Ausschlaggebend war dieser Artikel.

Hab schon ergoogelt, dass dort nur satirische Beiträge veröffentlicht werden. Aber dennoch: Was regen sie sich auf, dass Angie nun in Aktion tretet, weil sie abgehört wurde? Sie ist halt kein normaler, deutscher Bürger. Telefonate über ihr Diensthandy sind einfach mal wichtiger als die Pizzabestellung meines Nachbarn.

Vielleicht wird es grad auch nur richtig schön breitgetreten, um was anderes zu vertuschen. Denn wahrscheinlich wurden wir schon seit jeher abgehört (und tun das gleiche). Woher wissen wir eigentlich, dass Angies Handy abhört wurde?

Ich denke, jedes Land spioniert jeden aus. Vor allem die USA mit ihrem Terroristen-Paranoia. Aber die Bundeskanzlerin abzuhören, ist für mich schon eine halbe Kriegserklärung.

Was denkt ihr dazu?

Trotzdem gibts ganz lustige Bilder zu dem Thema.^^

[Bild: merkel-handy.jpg]
[Bild: Internetpapst-Sascha-Lobo.jpg]


Angies Handy-Affäre - Dark-Demon - 25.10.2013

also ich find mal das unsre Innenpolitik das Ausland nix angeht...

Ja jedes Land hat so seine Geheimnisse und ich möchte jetzt eigentlich nicht Merkel oder gar die CDU in Schutz nehmen

"lustige anmerkung zur Wahl"
Seltsam,ich höre mich fleißig um aber niemand freut sich über den Sieg der CDU in den Wahlen... alle sagen mir dass sie die FDp,die AfD die Piraten usw gewählt haben,alle findens scheiße dass die CDU gewonnen hat,alle beschweren sich über kommende Steuererhöhungen - keine Sau stellt sich hin und sagt stolz: "Jaah ich habe die CDU gewählt,und ich freue mich dass meine Stimme zum Sieg beigetragen hat!"

Ich möchte mal in verschiedenen Sichtpunkten ran gehen:
Alles und jeder redet paranoid darüber dass Amerika alles abhört und überwacht. Seit Wochen sehe ich satirische Bilder in Facebook wie Barack Obama am Ende jedes Telefongesprächs mitteilnimmt.

Erst seit der Fall mit Merkel bekannt ist,tut Deutschland plötzlich ganz empört.... Das Land is so Eierlos und falsch erzogen,elendige Heuchlerei und alle sagen nur das was die "Gesellschaft" von einem Hören will.

Warum machen erst jetzt alle so einen Aufstand?motz

Jaah die Kanzlerin wurde abgehört - sie is ein Mensch wie du und ich und eigentlich bekommt sie deswegen keine sonderbehandlung

Aber hier geht es um unser Land - um unsere Angelgeheiten. und Diese werden auch über ihr Handy geklärt - also irgendwo ja doch Sonderbehandlung,aber eher für Deutschlands Kanzler.

Es geht nich um Merkel,oder um CDU oder sonstwas,es geht umDeutschlands angelegenheiten - naja wichtigere Sachen klärt man nich am telefon,von demher sollte nich zuviel Info rausgegangen sein

Ich frag mich nur: Was will Amerika mit dem neu erworbenem Wissen anfangen??


Angies Handy-Affäre - Dante - 25.10.2013

Wissen ist Macht, und USA ist machtgeil.
Mich wundert da nichts mehr (siehe neue Weltordnungs-Thread)
Man kann mit den Telekomunikations-Medien, ob nun Handy, oder Inet-Facebook etc... nicht vorsichtig genug sein.
Gerade nicht, wenn man Dinge weiß, die andere nicht unbedingt wissen sollen.
ich weiß schon, warum ich lieber meilenweit laufe, und was persönlich besrpeche, als dass ich denjenigen anrufe. Hab da ne natürlich Abneigung gegen, vlt auch ne Altlast aus Kifferzeiten grins

Das Pic ist aber luschtig ^^

"Big Brother is watching You, Angela!"
Dumm gelaufen, aber...
Sie haben es sich selbst eingebrockt.


Angies Handy-Affäre - ValnirÆsirsson - 25.10.2013

Dark-Demon schrieb:Aber hier geht es um unser Land - um unsere Angelgeheiten. und Diese werden auch über ihr Handy geklärt - also irgendwo ja doch Sonderbehandlung,aber eher für Deutschlands Kanzler.

Es geht nich um Merkel,oder um CDU oder sonstwas,es geht umDeutschlands angelegenheiten - naja wichtigere Sachen klärt man nich am telefon,von demher sollte nich zuviel Info rausgegangen sein

Ich frag mich nur: Was will Amerika mit dem neu erworbenem Wissen anfangen??

Genau das ist mein Punkt in dieser Angelegenheit.
Es geht nämlich darum das wichtige Staatsgeschäfte und ähnliches mitgehört wurde und nichts anderes was je nach Natur dieser Gespräche starke Auswirkungen für unser Land haben könnte.
Und genau diese Art des Abhörens zeigt eigentlich das der Kalte Krieg noch nicht vorbei ist und es nun weniger um UdSSR sondern alle geht die der USA etwas anhaben könnten.