Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Außergewöhnliche Anime Filme und Serien - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Kunst und Medien-Foren
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Kino, Film und Fernsehen (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=24)
+---- Forum: Comic, Zeichentrick, Anime und Manga-Forum (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Außergewöhnliche Anime Filme und Serien (/showthread.php?tid=2076)

Seiten: 1 2 3 4


Außergewöhnliche Anime Filme und Serien - Tabitha-Lee - 30.10.2014

[FON‌T="Comic Sans MS"]
Kaiba


Dies ist eine Art Mini-Serie als Science-Fiction aber ein einer nie dagewesenen Grafik. Habe so etwas noch nie gesehen.

Es ist kein Anime aber sehr Asiatisch und wirklich wert anzuschauen.

Da ich gerade erst den ersten Teil gesehen habe, kann ich nur so viel sagen:

Die "Menschen" haben eine Möglichkeit gefunden, die Erinnerungen und das, was den Menschen ausmacht getrennt vom Körper am Leben zu erhalten und in einen anderen Körper zu verpflanzen.

Natürlich machen die Reichen sehr viel Gebrauch von Ihren Möglichkeiten. Es gibt eine Oberwelt und eine Unterwelt, die durch ein starkes elektromagnetisches Feld getrennt sind, so dass die Armen aus der Unterwelt nicht nach oben können.

Im ersten Teil sehen wir einen Jungen, der in seinem Körper ein großes Loch hat, aber dennoch lebt. Er kann sich an nichts erinnern. Ein Vogel, ähnlich einem Strauß, wenn man überhaupt etwas vergleichen will, beschützt ihn. Auch andere retten sein Leben, als die Oberwelt in der Welt der Armen Jagd auf die Körper der Leute macht.

Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Geschaut habe ich auf animehere

[/FONT]


Außergewöhnliche Anime Filme und Serien - Tabitha-Lee - 30.10.2014

[FON‌T="Comic Sans MS"]
Knights Of Sidonia

Genre Sci-Fi, Psychological, Mecha, Weltall, Romance
Veröffentlichung 2014

Stream mit englischen Untertiteln hier auf pinoyanime.tv

Wie euch sicher nicht entgangen ist, bin ich kein Freund von Mecha-Anime. Ich wünschte, es wäre anders, aber ich kann mich damit einfach nicht anfreunden.

Zum Glück gibt es Ausnahmen und Knights of Sidonia ist eine davon. Es handelt sind bei diesem Anime um einen jungen Mann namens Nagate Tanikaze, der im Armenviertel eines Raumschiffes aufgewachsen ist, jedoch von seinem Grußvater eine ausgezeichnete Erziehung genossen hat. In einem Teil der Armenviertel konnte er in einem alten Simulator trainieren, wie man einen Mecha der Generation 17 im Kampf steuert.

Die Feinde sind riesig große Wesen genannt Gauna, die durchs All driften und die Menschen angreifen. Sie können in die Form der Soldaten morphen, sprich deren Aussehen annehmen, die sie verzehren. Im Simulator kämpft Nagate Tanikaze gegen diese Alien-Gegner.

Unglücklicherweise fällt er bei einen seiner Besuche des Simulators in einen Schacht, landet in der Reisversorgung des Asteroiden und kommt ins Gefängniskrankenhaus.

Bei einem Fluchtversuch fallen seine außergewöhnlichen Fähigkeiten oder besser gesagt seine Zähigkeit auf und er wird als Pilot-Anwärter rekrutiert.

Auf seiner ersten Mission sucht er mit andern Pilotenanwärtern einen Asteroiden auf, um Erfahrung im All zu sammeln. Wohl beim Versuch auf dem Asteroiden eine Bohrung nach Mineralien vorzubereiten, stoßen sie auf einen Gauna. Hier beweist Tanikaze einmal mehr sein außerordentliches Talent im Umgang mit dem Mecha.

Das Anime ist in außergewöhnlichen Farbtönen gehalten. Alle Gegenstände wurden in 3D modelliert, was eine sehr realistische Grafik ermöglicht, was vielleicht auch nicht jedermanns Geschmack ist.

Jedoch ist dies Serie wirklich einen Blick wert und ich bin unwillkürlich an Mass Effekt erinnert, obwohl die Farbgebung hier völlig anders ist, weist die Thematik Ähnlichkeit auf.

[/FONT]


Außergewöhnliche Anime Filme und Serien - Tabitha-Lee - 08.11.2014

[FON‌T="Comic Sans MS"]
Denno Coil

Genres: adventure, comedy, drama, mystery, science fiction
Gesendet: 01/07/2005 to 16/09/2005

Ich habe es auf Anime1 gefunden und anderen Seiten. Eine synchronisierte Fassung habe ich bisher nicht entdeckt.

Entdeckt habe ich diese Anime-Serie über Misty Chronexias Playlist 10 Best Sci-Fi Anime

Dieses Sci-Fi Adventrue ist bereits etwas älter, was man ihm nicht !!! anmerkt. Die Thematik ist aktuell und der Grafikstil immer noch zeitgemäß.

vorab noch eine Definition. Ständig wird in diesem Anime das Wort obsolet verwendet bzw obsolet Space. Obsolet bedeutet: nicht mehr in Gebrauch. Definition laut Fremdwort.de:
Zitat:obsolet bedeutet veraltet, überflüssig, ungebräuchlich, ungültig geworden, wird nicht mehr als geeignet angesehen.

Das Adjektiv obsolet (nicht mehr gebräuchlich sein, an Geltung verlieren) bezeichnet generell Veraltetes, meist Normen oder Therapien. (obsolet stammt aus dem lateinischen von "obsolere"-abnutzen, obsoletus „abgenutzt“.

Inhalt versuchsweise erklärt, so einfach wie möglich: stellt euch vor, die Computer werden immer schmaler (noch schmaler, als das iPhone 6) sozusagen nur noch eine dünne Folie und sogar sprühbar (unter bestimmten Bedingungen). Jeder trägt eine Brille, über die er mit den Netz verbunden ist (siehe Google Glas) und jederzeit Informationen abrufen kann. (Es gibt virtuelle "Virenscanner" die wie Automaten aussehen und Viren eliminieren. Allerdings kann man dies nur sehen, wenn man die Brille aufgesetzt hat).

In einer besonderen Stadt in Japan ist das Internet besonders leicht zugänglich, so dass man Viren sehen kann, die aus dem Internet gelangen, wenn man die Brille trägt.

Das ruft Hacker und Virenjäger auf den Plan.

Wir erleben die Ereignisse aus der Sicht von einer Schülerin und ihrer Schwester. Sie machen sich Sorgen, denn seit kurzem verschwinden kybernetische Haustiere spurlos. Auf einem Weg nach Hause, laufen die beiden und ihr biogenetischer Hund dummerweise einem Virus über den Weg, der aus dem Internet entschlüpft ist. Deren kybernetischer Hund beginnt jagt auf ihn zu machen um kurz darauf spurlos zu verschwinden.

Die Großmutter der beiden kennt sich mit dem Internet bestens aus. So gehen die Mädchen zur Großmutter und erhalten entsprechende Hilfe von ihr, um den Hund wieder nach Hause zu bringen.

Auf ihrer Suche begegnen sie einigen seltsamen Gestalten und geraten auf diese Weise immer weiter in den Sumpf um Hacker, Daten und das Internet.

Die Geschichte ist spannend erzählt und vollgepackt mit Informationen, hinter denen viele realistische Ansätze stecken.

[/FONT]