Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
PS4 enthuellt - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Holo Deck
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Konsolen-Forum und Games allgemein (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: PS4 enthuellt (/showthread.php?tid=2005)

Seiten: 1 2


PS4 enthuellt - ValnirÆsirsson - 21.02.2013

Gestern(oder eher heute) wurde die PS4 in NYC vorgestellt.
Sie verfuegt ueber:
- CPU-8GB GDDR RAM
- AMD Radeon-GPU, 18 Computing Units, 1,84 TFLOPS
- Blu-Ray Laufwerk
- Keine native Abwärtskompatibilität jedoch koenen PSOne, PS2 und PS3 Spiele gestreat werden
- Einen neuen Controller - den Dualshock 4 mit 3D Berechnung, Touchpad, Share-Button und Speakern
- Es ist keine ständige Internetverbindung benötigt trotz "social gaming"
- Gebrauchte Spiele koennen verwendet werden

Ebenso wurden folgende Spiele angekuendigt:
- inFAMOUS: Second Son
- Deep Down (Arbeitstitel) von Capcom
- Neues Final Fantasy bei der E3 2013
- Killzone: Shadow Fall
- Watch Dogs
- The Witness
- Knack von Mark Cerny
- Destiny von Bungie
- The Witchter 3
- Diablo 3

EDIT: Vergessen: Man kann von PS4 auf Vita, Smartphone oder Tablet streamen


PS4 enthuellt - Lex_Dragonscale - 22.02.2013

Und Toast machen kann sie auch noch. Bei gutem Zureden, bringt sie einem auch noch den Kaffee ans Bett.

Ne, ich mein nur, dass für mich gesehen, das Teil keinen Nutzen bringt. Nur der Geldbeutel wird wieder belastet, sollte ein Spiel nur für die PS4 rauskommen, was man unbedingt spielen möchte. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wo diese "bessere" Technik noch hin will...


PS4 enthuellt - ValnirÆsirsson - 22.02.2013

Lex_Dragonscale schrieb:Ich kann mir gar nicht vorstellen, wo diese "bessere" Technik noch hin will...

Ganz einfach, zum Fotorealismus, wie man in der Präsentation sah


PS4 enthuellt - Dark-Demon - 23.02.2013

Die Gamingwelt wächst und gedeiht LexWink

Damals hatten wir nur Auper Nintendo mit Pokémon Stadium... und jetz kommen wir einer Generation näher,die mehr interaktion als nur mit einem Controller zulässt - wir können Sprachbefehle erteilen,unseren Körper als Controller nutzen dank Kamera erfassung,haben die Möglichkeit den Controller so zu bewegen,dass die Spielfigur es imitiert. Das sind alles viel mehr möglichkeiten um Spielspaß zu haben/neu zu entdecken!

wenn du ein Kampfspiel spielen willst und von der hyperaktiven Sorte bist,dann reicht dir Schach oder Mensch-ärgere-dich-nicht nicht ..... in meinem Fall reicht leider auch kaum ein Hack and Slay mehr,ich hätte gerne ein paar Kameras die meine Bewegungen erfassen,dass ich mich noch realistischer im Spielgeschehen einfühle!

Ich will Lautsprecher an den Controllern,die mir die Töne geben die z.b. die Knarre oder das Schwert des Spielcharacters abgeben,ich will ein Dolby Digital System um mich herum,wo ich hinten links höre,dass sich etwas regt,sodass ich weiss wo ich mich hindrehen muss im Game. Ich will 3D Open worlds (z.b. Dschungel) die mich umschließ und wo ich wirklich das gefühl bekomme,dass mir die Büsche im Sichtfeld sind,die ich dann mit meiner Playstation Move Machete beiseite hacke und das Schneidegeräusch aus dem Controller erklingt!!!!

Ich glaube fest daran:
Das is die nahe Zukunft von Gaming!!


PS4 enthuellt - Vergil1992 - 07.04.2013

Also ich finde alleine die Idee die PS4 so früh raus zu bringen lächerlich....!
Die PS3 hat noch so viel zu bieten und würde noch locker ein paar Jahre weiterleben.
Das die PS4 scheitern wird steht für mich fest und jeder meiner Gaming Freunde stimmt mir da zu.

Klar sind die Ideen ganz interessant, aber die Umsetzung wird vor Lauter Geldgeilheit scheiße sein. Viel Mehr nützliches als bessere Grafik wird nicht drin sein.
Die neue Box zum beispiel wär schon eher was:
Das soll man ja mit nem Beamer oder so die Spielwelt in sein Zimmer projizieren. Von der Idee geil, aber die Umsetzung stell ich mir nicht so gut vor.
Schade dass die PS4 die Box dieses mal vllt ausknocken wird Sad (Laut insidern, die angeblich einen Blick auf beide Konsolen geworfen haben, und Micro und Sony interviewt haben)

Mal zu neuen Controller:
Der Share-Button.... Gehts noch, Sony? Ich mach nichts lieber als meine Trophys ect, bei FB oder Twitter zu posten. Da bin ich doch in den Augen der anderen so RTL-Suchtlappen!!
Und das Touchpad... Einmal beim zocken ausrasten isses im Arsch -.-

Ich bleib bei der PS3 bis was gescheites auf dem Markt kommt.

Und @Don:
Ich fand das Zocken auf Nintendo und PS1 und so viel besser. Kein unnötiger schnick schnack den man nicht brauch. Und was am wichtigsten ist: Die Games waren damals um lääääängen anspruchsvoller.
Ok ist jetzt erstmal meine Meinung.


PS4 enthuellt - Ahriman - 08.04.2013

Einen Sharebutton? Wie wärs mit einem Like-button und einer ständigen Verbindung und Updating des Facebook-Accounts? grins

Nein, ehrlich. Ich muss nun wirklich nicht jedem mitteilen, was ich grade spiele. Das geht etwa 8000 Mille Menschen auf der Welt überhaupt rein gar nichts an. Und nur die Grafik besser machen und die möglichkeit streamen zu können ist doch etwas erbärmlich für eine "neue Generation". Da hätte ich mir etwas mehr Innovation gewünscht.
Da ist selbst die Wii U vielversprechender (von denen sie die Touchpad-Idee vermutlich geklaut haben -.-)...


PS4 enthuellt - Vergil1992 - 08.04.2013

Dann bin ich hier auch nicht mit meiner Meinung alleine Smile
Ja die kommende PS4 hätten sie als Super Slim rausbringen können, als upgradet PS3!


PS4 enthuellt - Dark-Demon - 08.04.2013

Sharebutton finde ich ganz cool

Er lädt die letzten 10min Gameplay als Video auf dein PSN account hoch - so kann man ganz gut sein stylishes Gameplay oder coole Spielmomente blitzschnell teilen,ohne dass mans erst aufnehmen,aufn PC ziehen muss und dann ersauf Youtube hochladen muss...

einmal share-button klicken und dein geiler gamingmoment is online^^

ich bin da zuversichtlich was moderne konsolen angeht^^
warum tecken wir geld in afrika und griechenland?? lass uns lieber konsolen erforschen^^


PS4 enthuellt - Vergil1992 - 09.04.2013

Dark-Demon schrieb:Sharebutton finde ich ganz cool

Er lädt die letzten 10min Gameplay als Video auf dein PSN account hoch - so kann man ganz gut sein stylishes Gameplay oder coole Spielmomente blitzschnell teilen,ohne dass mans erst aufnehmen,aufn PC ziehen muss und dann ersauf Youtube hochladen muss...

einmal share-button klicken und dein geiler gamingmoment is online^^

ich bin da zuversichtlich was moderne konsolen angeht^^
warum tecken wir geld in afrika und griechenland?? lass uns lieber konsolen erforschen^^
Ja das ist eig ganz gut, vor allem für Shooter-Gamer, wie mich. sonst müsste ich immer Kino Modus und dann über Recorder aufnehmen..

Ja echt mal. Scheiß dritte Welt grins
Interessiert doch eh keinen, aber alle müssen immer einen auf heilig tun...


PS4 enthuellt - ValnirÆsirsson - 09.04.2013

Zum Alter der Konsolen ist zu sagen das die meisten Entwickler Sony drängten da jeder der Meinung war das die PS3 sich überlebt hat


PS4 enthuellt - Vergil1992 - 09.04.2013

Æsir schrieb:Zum Alter der Konsolen ist zu sagen das die meisten Entwickler Sony drängten da jeder der Meinung war das die PS3 sich überlebt hat

Also die durchschnittliche Lebensdauer einer Konsole wird auf 5-6 Jahre geschätzt.
Da die PS3 2006 erstmals auf den Markt kam hat sie es überlebt, aber so wie ich das sehe, hat sie noch ca 4-5 Jahre Zeit, bis man eine neue braucht. Wenn man alleine mal bedenkt, wie lang Spiele für die PS2 (einer besten Konsolen überhaupt) gemacht wurden - Dieses Jahr wurde die Produktion eingestellt, und dabei ist das Monument über 10 Jahe alt!
Für die Box360 gilt das selbe, wobei die alte Box damals natürlich viel mehr gerissen hat als die aktuelle IMO, auch wenn sie nicht ansatzweise so lang gelebt hat.

Ich hab meine Playsi3 1 1/2 Jahre, und hab grad mal ca 30 Games, und glaube 5 PS1er.
Bevor ich mir die Next Gen ins Regal lasse, werden mindestens 200 PS3 und 200 PS1 Games im Regal stehen müssen. und die Hälfte muss mindestens Platiniert sein.

Das die PS4 für Leute, die die 3er schon paar Jahre haben interessanter ist, steht glaube ich außer Frage, aber die hätten sich auch mit einer upgradet PS3 abgeben können wie ich schon sagte.

Und die Entwickler sollen mal schon ihr maul halten, und mal an ihren Games arbeiten und sich Zeit lassen.
Bestes Beispiel:
GTA San Andreas - Rockstar Games:
Unendliche Spiel Zeit, da man dieses Spiel einfach nicht zum Ende bringen konnte, ganz zu schweigen, wenn man nicht Cheatet.
GTA IV - Rockstar Games
Spielzeit für die Story ca 1Tag und der Rest am zweiten Tag.
Und die Entwicker schieben Panik, wegen der PS4, können aber keine gescheiten Spiele mehr auf den Markt bringen.


PS4 enthuellt - Ahriman - 09.04.2013

wtf? Vergil?
200-300 Games? Ist das dein ernst?

Ich habe mehr als 19 Jahre Game-Erfahrung (Sega Megadrive) und kann die 150 nicht toppen. Keine Ahnung ob du wahllos einfach alles kaufst, was du findest.
Allein 30 PS3 Games... Meine hab ich 2008 gekauft und ich komm grad so auf 10 Games. Alle anderen sind ihr Geld schlichtweg nicht wert.

Und 150 Platinierte Spiele insgesamt ist reine Utopie. :smilie_devil_046:

Btw ist meine PS2 13 Jahre alt.


PS4 enthuellt - Vergil1992 - 09.04.2013

Ahriman schrieb:wtf? Vergil?
200-300 Games? Ist das dein ernst?

Ich habe mehr als 19 Jahre Game-Erfahrung (Sega Megadrive) und kann die 150 nicht toppen. Keine Ahnung ob du wahllos einfach alles kaufst, was du findest.
Allein 30 PS3 Games... Meine hab ich 2008 gekauft und ich komm grad so auf 10 Games. Alle anderen sind ihr Geld schlichtweg nicht wert.

Und 150 Platinierte Spiele insgesamt ist reine Utopie. :smilie_devil_046:

Btw ist meine PS2 13 Jahre alt.

Also bei den PS1 Games auf jeden Fall, da gibt es unzählige die ich damals gezockt habe und da die PS3 auch PS2 Games abspielt passt mir das ganz gut.
Naja bei PS3 hast recht gibt zu viel schrott, aber so 150 müssen iwann drin sein, da ich noch viele hole die schon 3K Jahre alt sind^^ Ich will die PS3 einfach bis zum letzten Atemzug ausschöpfen. Sollte sie es nicht überleben, werd ich mir wohl oder übel eine neue holen, Entweder dann die neue Box, oder die Alte PS3 die noch PS2 Kompatibel war. Auch wenn es dann 500+ Eier kostet...
Naja ich bin halt (hard)core gamer, Spiele alles intensiv. nicht so wie einige, die einmal Durchspielen und dann wegwerfen^^

BtW:
Ich kenne wen der sich alles wegen der Platin holt, und immer Steelbock und Collectors ect. grins
Und wenn die Hülle einen Kratzer hat, was acht er dann? RICHTIG er kauft es sich nochmal. Ich glaub dagegen bin ich noch normal grins Und er hat Trophäen und ca 20 Platin.
Bei ja auch so 100+ Games


PS4 enthuellt - Ahriman - 09.04.2013

Ich bezeichne mich auch als Hardcoregamer.

FFX auf 400h. Pokemon kein einziges unter 100h, in 2Edis den Dex ohne Cheat komplettiert. Jade Cocoon mehrfach durchgespielt, auch 150h+. Wie oft ich die Crash- und Spyrotrilogie komplettiert hab hab ich aufgehört zu zählen. Darksiders 2 bereits 2 mal durchgezockt, Alptraum ist noch in der Mache. etc pp.
Trotzdem besitze ich nur Darksiders II als CE und bin damit happy.
Ich weiß gar nicht wo du die Zeit hernimmst um 300 Games anständig zocken zu können. Ich weiß ja mit meinen 150 manchmal nicht wohin.

Trotzdem wären mir schlechte Spiele keine 5 Euronen wert. Egal ob sie platiniert, vergoldet oder mit Art-Designer-Zum-Mitnehmen-Geschenk-Paket geliefert werden.

@Topic:
Auch wenn ich hier eine Grundsatzdiskussion über den Wert einiger Spiele halte, sehe ich es was die Qualität und Quantität der momentanen PS3 Spiele angeht wie Vergil.
Die Spiele sind schlecht, kurz oder einfach miserabel umgesetzt.
Nicht alle, aber viele.
Statt zu brüllen, dass die PS3 grafisch nicht mehr auf dem Stand der Zeit ist, sollten sie lieber anfangen ein paar gute Spiele zu entwickeln. Und bitte nicht so ein "Ich hab schöne Grafik, also musst du mich spielen, auch wenn ich null innovativ bin und furchtbar gehyped"-Spiel wie Assassins Creed.
Eines der enttäuschensten Spiele, die ich jemals gesehen habe.
Aber gut. Gehört nicht hier her.
(Wobei ich glaube, dass die Entwickler der Spiele Angst haben, dass die Kunden Spiele mit ach so schlechter PS3 Grafik nicht mehr spielen wollen und daher der Druck aufgebaut wird.)


PS4 enthuellt - Vergil1992 - 09.04.2013

Ahriman schrieb:Ich bezeichne mich auch als Hardcoregamer.

FFX auf 400h. Pokemon kein einziges unter 100h, in 2Edis den Dex ohne Cheat komplettiert. Jade Cocoon mehrfach durchgespielt, auch 150h+. Wie oft ich die Crash- und Spyrotrilogie komplettiert hab hab ich aufgehört zu zählen. Darksiders 2 bereits 2 mal durchgezockt, Alptraum ist noch in der Mache. etc pp.
Trotzdem besitze ich nur Darksiders II als CE und bin damit happy.
Ich weiß gar nicht wo du die Zeit hernimmst um 300 Games anständig zocken zu können. Ich weiß ja mit meinen 150 manchmal nicht wohin.

Trotzdem wären mir schlechte Spiele keine 5 Euronen wert. Egal ob sie platiniert, vergoldet oder mit Art-Designer-Zum-Mitnehmen-Geschenk-Paket geliefert werden.

@Topic:
Auch wenn ich hier eine Grundsatzdiskussion über den Wert einiger Spiele halte, sehe ich es was die Qualität und Quantität der momentanen PS3 Spiele angeht wie Vergil.
Die Spiele sind schlecht, kurz oder einfach miserabel umgesetzt.
Nicht alle, aber viele.
Statt zu brüllen, dass die PS3 grafisch nicht mehr auf dem Stand der Zeit ist, sollten sie lieber anfangen ein paar gute Spiele zu entwickeln. Und bitte nicht so ein "Ich hab schöne Grafik, also musst du mich spielen, auch wenn ich null innovativ bin und furchtbar gehyped"-Spiel wie Assassins Creed.
Eines der enttäuschensten Spiele, die ich jemals gesehen habe.
Aber gut. Gehört nicht hier her.
(Wobei ich glaube, dass die Entwickler der Spiele Angst haben, dass die Kunden Spiele mit ach so schlechter PS3 Grafik nicht mehr spielen wollen und daher der Druck aufgebaut wird.)

Ohh mit Planiniert muss ich ich unglücklich ausgerückt haben. Ich meine Damit die Platin Trophäe...
Ja also ich bin 17 da geht man am Wochenende mit den Jungs um die Häuser und in der Woche wird gezockt grins Ich hab ja vor die PS3 nicht durch irgendeine neue Konsole zu ersetzten, außer es lohnt sich wirklich, daher werde ich 200 Games Über Jahre hinweg spielen.

Topic:
Jap es gibt ein paar Gute noch: GoW, Demon's Souls Reihe, und noch ein paar,
Aber Spiele die bis jetzt gut Waren wie Battlefield und AC sollen ja nun Jährlich rausgebracht werden, und die Geschichte zeigt, dass das die Spiele scheiße macht. *Hust*Call of Duty*Hust
Alleine AC4 bekomme ich so ne Krawatte!!kA Genau wie Bei Brotherhood und Revelation.
Oder Crysis 3: Top Grafik, aber das wars.
Also wer kann es verübeln, wenn ich statt Far Cry Soul Reaver einlege, oder statt CoD Crash Badicoot, oder statt FF Legend of dragoon?


PS4 enthuellt - Kajal - 25.04.2013

Die sollen mehr mühe und kosten darauf verwenden bessere games zu machen(ich meine guckt euch die MGS reihe),die meisten games sind so extrem leicht und oft so wenig inhalt drinne das ist manchmal, naja........aber hauptsache gute grafik.

Wenn ich mir z.b. Shadow Hearts angucke das war/ist ein game wo man einiges machen konnte aber nun ja, das bischen bessere grafik und die share funktion die eigentlich nicht notwenidg ist.
Wenn ich anderen spielern mal bei zocken zugucken will ----> Youtube/Life Streams.

Zitat:Demon's Souls Reihe,

Oh ja Dark Souls liegt meine spielzeit bei 500+ stunden kaum ein anderes game hatt soviel.


PS4 enthuellt - Tabitha-Lee - 04.07.2013

[FON‌T=Comic Sans MS]Finde ich interessant, was euch alles so durch den Kopf geht, wenn es um die PS 4 geht. Ich würde sagen, dass es höchste Zeit für eine andere Konsole wird, denn bei Wicher und Dragons Dogma waren die Konsolen überfordert. Überhaupt schaut euch mal die Haare bei PC-Spielen an und dann auf den Konsolen. Besonders bei Witcher 2 fiel der Unterschied extrem auf, aber auch bei anderen Spielen. Bei Dragons Dogma ist die Konsole komplett überfordert, wenn es um den Kampf mit Drachen geht, bzw. ein Gegner Feuer spuckt oder ähnliches. Dann gerät die gesamte Aktion in die Zeitlupe, weil es einfach zu viele Effekte sind.

Die PS 3 verbessern geht nicht, weil Du zu viele Flaschenhälse hättest. Der Arbeitsspeier und die damit verbundenen Pipelines reichen einfach nicht aus um eine fette Grafik in actiongeladenen Kämpfen darzustellen. Das ist besonders dann der Fall, wenn Du mehr als einen Charakter in der Gruppe hast.

Meine Meinung ist, dass wir mit den neuen Konsolen endlich das bekommen, was uns mit der PS3 und Xbox 360 versprochen war. Hoffentlich konzentrieren sie sich nun endlich auf die Geschichten und nicht nur auf die Grafik.

Square-Enix bringt mit Final Fantasy Versus endlich den lang ersehnten und vor mindestens 7 Jahren angekündigten Titel. Uns so wie die Demo ausschaut, finden sie langsam Anschluss an zeitgemäßes Spielerlebnis. Final Fantasy XIII-2 ist ja unterste Schublade mit den ganzen Zufallskämpfen und 9 x irgend eine Taste drücken, ehe man im Spiel ist oder so. Die White Engine eben.

Ich spare jedenfalls für die PS4 und freue michdrauf.
[/FONT]


PS4 enthuellt - Vergil1992 - 05.07.2013

Lange nichts Neues über die Next Gen hier geposted grins
Muss ja sagen, dass die PS4 ganz geil ist, müsste man nicht für Online blechen.
Da nehm ich persönlich eher die XOne, weil es da von vorne rein kostenpflichtig war und es deshalb kein schritt nach unten ist...

Aber dennoch wird da bestimmt nicht viel mehr auf Story geachtet als auf PS3, sondern großteils auf Grafik, was einfach unnötig ist. Die Grafik auf PS3/X360 reicht völlig aus wenn man mich fragt.
Wie gesagt:
Ich spiele lieber ein altes Castlevania oder so anstatt Crysis 3!!
Ich zocke nicht weils geil aussieht, sondern weils Spaß macht. Die Entwickler sollten allegemein einfach die Klassiker alle auf HD Collections rausbringen, Trophy Satz reinhauen und fertig. Lohnt sich jedenfals viel mehr als die meisten aktuellen Games.


PS4 enthuellt - Ferry - 09.08.2013

Vergil1992 schrieb:Die Entwickler sollten allegemein einfach die Klassiker alle auf HD Collections rausbringen, Trophy Satz reinhauen und fertig. Lohnt sich jedenfals viel mehr als die meisten aktuellen Games.

Falsch! Denn worauf steht der Großteil der Zocker? Bestimmt nicht auf Remakes von alten Klassikern ;o
Die bringen doch viel weniger Umsatz in die Kasse als Spiele, die mehrere Zielgruppen gleichermaßen ansprechen.

Außerdem gibt es ja wohl auch genug Spiele mit Top Grafik und guter Story, als Beispiel seien da nur mal Assassins Creed und Tomb Raider gesagt (gut, Tomb Raider widerum ist ein wieder aufgelegter Klassiker). Die vollständige Liste findet man auf http://www.playstation-4-kaufen.com/ps4-spiele-liste/ .


PS4 enthuellt - Vergil1992 - 10.08.2013

Ferry schrieb:Außerdem gibt es ja wohl auch genug Spiele mit Top Grafik und guter Story

Gibt es nicht. Es gibt zwar welche aber lage nicht genug.