Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
DmC: Pro und Contra - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Devil May Cry
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: DmC - Reboot (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=69)
+--- Thema: DmC: Pro und Contra (/showthread.php?tid=1995)



DmC: Pro und Contra - TonyRedgrave - 28.01.2013

Hier kann man reinschreiben was euzch an dem Spiel gefiel und was nicht.

Pro:
- Der Soundtrack des Spieles, passt für mich in so ein Spiel.
- Der Bosskampf mit Vergil, der einzige moment im Spiel wo ich dachte ich hätte Dante und Vergil aus DMC3 vor mir.
- Die Atmosphäre des ersten Levels, ich mochte den Himmel und alles was man sehen konnte.
- Die Bruder beziehung von Dante und Vergil.
- Das man angriffe der Gegner parieren kann, also kontern.
- Das neue Kampsystem mit den Waffenwechseln man in der Combo einer anderen ist.

Contra:
- Kat, sie hatte für mich irgendwie zu wenig platz auf der Bühne und auf sie ist man einfach zu wenig eingegangen. Ich konnte keine Sympathie zu ihr auf bauen. Nicht mal als das SWAT Team auf sie eintrat. Und so eine Person soll ihren dämonischen Ziehvater getötet haben ?
- Die level waren im grunde irgendwie das gleiche Schema. Keine abwechslung irgendwie gehabt. Einfach nur zum weiterkommen Engels und Teufelkräfte benutzen und keine Schlüssel suchen das wars.
- Die abspeicherungen aller Sammelobjekte und Geheimmissionen. Da fehlt mir jeglicher furcht die mission einem niederen Rang zu beenden. Und da es alles abgespeichert wird habe ich irgendwie keine Herrausforderung.
- Die Gegner die man nur durch die Engels oder Teufelswaffen besiegen kann. Es ist zwar eine nette Idee, aber die Gegner nur mit einer Kraft zu besiegen ist irgendwie langweilig und auf höheren Schwierigkeitsgraden richtig nervig.


Das waren so dass war erstmal mein Teil. Jetzt seit ihr dran.


DmC: Pro und Contra - Dark-Demon - 29.01.2013

da ich bisher nur die Demo zum zocken hatte und nur die Cutscenes kenne weil ich mich Vergil nen WT kreiere kann ich nich allzuviel zum Gameplay oder den Missionen sagen,aber grob kann ich sagen:

Pro:
- Soundtrack!
- Designs,Farben,Formen,lichter,wischeffekte!
- endlich wieder mehrere Outfits (gefallen mir zwar nicht alle,aber es steht zur auswahl und das zählt!)
- Limbo sieht geil aus
- coole neue Waffen
- obwohl es keine Styles mehr gibt sind viele Kampfelemte nochimmer vorhanden
- Reboot Dante is doch ein ganz netter Kerl
- die Combos sehen wuchtig aus,sowie Dante manchmal davonstolpert
- wie sich die engels und Teufelswaffen unterscheiden ist gut gemacht!

Contra:
- Kat is irgendwie nur dabei dass wieder ne Frau bei DMC is ... fast so unnötig wie Lucia...
- Charadesign von Dante und Vergil gefallen mir garnich - aussehen und Verhalten
- wenn Dante irgendwelchen Sachen in Cutscenes ausweicht sieht das so peinlich aus,da springt er schreiend beiseite und zieht den kopf ein.... der echte Dante hätte maximal den Kopf leicht geneigt und nichal mit der wimper gezuckt..
- Vergils Gutherzigkeit
- Vergil der ne Schusswaffe bedient
- Vergil der ne Frau von Hinten erschießt
- Leider is das Spiel nich so Gewaltverherrlichend wie man vom ersten Trailer annahm
- Vergil nur mit kaufbarem DLC erhältlich
- Das benutzen von Items oder Tode beeinträchtigen nicht die Gesamtwertung
- dieser klischeehafte Grund,weshalb Dante und Vergil sich hassen XD Dantessa und Vergilian zicken sich an wie zwei minderjährige Schlampen...


DmC: Pro und Contra - Life is Payne - 01.03.2013

da mich dieses spiel positiv überrascht hat, werden es nicht so viele negative aspekte geben, die ich aufzählen werde, sondern mehr gute ideen und umsetzungen der entwickler ninja theory.

pro:
- das kampfsystem ist clever und schnell. man kann schnell und sehr viele combos in die gegnermassen reinhauen und sie mit den engels- und teufelswaffen schön präzise variieren.
- das design des spiels. und oh mein gott, ist das gelungen. vor allem die szene, in der vergil dante alles auf diesem spielplatz und unter dieser brücke erklärt, wer er nun ist und wie es zu all dieser auseinandersetzung gekommen ist, zeigt diese geniale und künstlerische weise wie ninja theory, die geschichte voran treibt. nicht nur das gespräch wird zur vermittlung genutzt, sondern die umgebung auch und das in einem design, das mich persönlich umgehauen hat.
- die bosskämpfe imo. sie sind mal eine abwechslung und sind schön inszeniert. zwar ähneln sich die kämpfe gegen den sukkubus und mundus, aber darüber konnte ich hinweg sehen.
- das charakterdesign. dante und vergil passen hervorragend zur ihrer umgebung in der sie leben. allgemein sehen die charaktere in diesem spiel grandios aus. die gegner sehen schön eklig aus, vor allem der sukkubus. die entwickler haben sehr darauf geachtet, dass alles stimmig wirkt und es meiner meinung nach geschafft.
- der endkampf wurde sehr schön inszeniert imo. da hatte man wirklich das gefühl, die letzte mission aus devil may cry 3 noch einmal neu zu erleben.

contra:
- kat. sie ist einfach ein nutzloser und nerviger charakter, der einfach dazu da ist, damit dante sich um die menschheit kümmert. genau so sinnlos wie lucia imo.
- der charakter von dante und vergil. sie sind zwar nicht für die tonne, aber dennoch vermisse ich die persönlichkeit von dante aus den alten teilen sowie die von vergil aus dem dritten ableger. außerdem hat vergil ehre, was er im reboot nicht unbedingt besitzt.
- die beziehung der brüder. mein gott, das hätte fast eine romanze zwischen ihnen sein können. da ist mir die rivalität aus dem dritten teil lieber.
- die gegner a.i. ist schrott. auf son of sparda haben die gegner kein attack pattern, sondern machen einfach random zeug, das kein mensch versteht. woher soll ich mir dann eine taktik für jeden spezifischen gegner ausdenken, wenn keine existiert?
- das engels- und dämonensystem. wieso kann ich nur manche gegner mit einer art von angriff unter beschuss nehmen? das ruiniert doch den sinn einer combo imo. hätten sie anders lösen können.


DmC: Pro und Contra - Kajal - 01.03.2013

Pro:

-Die Qualität der Grafik
-Das bei den Bossen man oft nicht nur stupide draufhauen hatt.
-Etwas mehr auf story eingegangen wurde,mehr detailiert.
-Kampfsystem
-Vergil Downfall DLC
-Man direkt sieht wann der nächste Rang aufsteigt z.b.von A nach S

Kontra:

-Kat
-Vergil nutzt ne schusswaffe?!wtf
-Das disign der gegner total unsymphatisch,da waren die aus teil1&3 viel besser.
-Der Kampf gegen Mundus oder sollte ich sagen Steingolem?von vorne bis hinten scheiße.
-Limbus war nicht so toll,ab und zu da drinne kein ding aber fast nur ist auf dauer nervig.
-Keine möglichkeite gegner zu verspotten
-Außer im allerersten kampf der rest des soundtracks scheiße nur lautes geschreie wo man kaum was versteht,auch hier punktet wieder teil3&4 viel mehr.
-Kaum coolnes
-L1&R1 beide die selbe funktion,logik?
-S Rang oder höher ist viel zu leicht zu erreichen man muss nur ab und zu die fähigkeiten wechseln das reicht oft schon aus.


DmC: Pro und Contra - Rozen - 06.03.2013

Das Meiste wurde ja schon genannt, würde hinzufügen, dass das Spiel, nach erstmaligen durchspielen keinen richtigen Anreiz bietet, um das Spiel nochmal zu durchlaufen auf höheren Schwierigkeitsgraden.


DmC: Pro und Contra - Nero - 12.06.2013

Pro:

- Gute Musik
- Der Mix aus Engels- und Teufelswaffen
- das Spiel nimmt sich gleich gegen Beginn Dantes Vergangenheit vor und liefert so auch einen Grund für seinen Charakter
- Action balanciert sich gut mit Sprungeinlagen und schafft so Abwechslung
- getrennte 'Währung' für Upgrades und Items
- 'realistischere' Welt
- Verlorene Seelen, Schlüssel und Türen liefern Wiederspielwert
- Kat ist (mir) im Vergleich zu anderen DMC-Mädels nicht so unsympathisch
- Limbo/Limbus ist einfach nur geil
- Arbiter, Osiris und Aquila schaffen gute Alternativen zum DMC-Standart-Waffenarsenal
- Dantes kombinierter Kampfstil von Nero und dem alten Dante
- größtenteils ordentliche deutsche Synchro


Contra

- manchmal wirken die Texturen etwas matschig
- zu wenige Gegnertypen
- zu wenige Bosskämpfe
- Bosskämpfe sind nicht wirklich eindrucksvoll
- das mit Vergil am Ende wirkt etwas aufgesetzt
- ab dem letzten Drittel verliert die Story an Fahrt
- auf Phineas wird nicht näher eingegangen
- Deutsche Synchro schwächelt manchmal