Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Religion - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Platons Höhle
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Politik und Religion (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Religion (/showthread.php?tid=195)

Seiten: 1 2 3


Religion - Misterio - 16.12.2005

Religionen gibt es auf dieser Welt ja eindeutig genug. Was denkt ihr was der GRUND der Religion ist und wozu sie nützt???

Man bekommt als Kind schon die Lüge eingetrichtert, dass sowas wie "Gott" existiert und beginnt (wenn man nich genau überlegt) an diesen Mist zu glauben. Religiöse Menschen haben für mich in einem Punkt ganz klar versagt. Der Mensch fragt sich schon seit Anbeginn der Zeit:

"Woher kommt das Leben"
"Was ist der Sinn meines Lebens"
"Woher kommt das Universum"

Ja herrlich. Man hat halt ewig geforscht und am Ende hat man dann die Religion erfunden. Ein Märchen, dass dem Mensch die Antwort auf Fragen liefert, die er selber nicht beantworten kann. Wenn mans nicht weiß, dann isses halt Gott.
Sie geben sich einer Lüge hin nur um nicht mehr nach der Antwort suchen zu müssen und das ist echt arm. Ich bin für keine Religion antastbar, weil ich sage: "Von nichts kommt auch nichts"

Wenn Gott,Satan,Budda oder weiß der Geier was existiert WER hat dann diese Fantasiefiguren erschaffen? Tja manche Fragen bleiben halt offen. Wenn man damit nicht leben kann wird man religiös...arme Menschheit. So lange auf der Erde und immernoch so bescheuert.

Wie seht ihr Religion?


Religion - caro - 16.12.2005

Ich hab von dir zwar bis jetzt nur Gmemeckere gelesen, aber naja....

Der Grund für Religionen?

Menschen brauchten schon immer etwas, an dem sie festhalten können, wenn sie nicht weiterwissen...


Religion - Misterio - 16.12.2005

Und wieso brauchen Atheisten sowas nicht? ^^"


Religion - caro - 17.12.2005

Weil sie schlauer sind. Tongue


Religion - Misterio - 17.12.2005

:n11: d.h. Atheisten sind keine Menschen?
Du widersprichst dir gerade selbst xD
Atheisten sind Menschen, die die Wahrheit sehen und verkraften. Es gibt keinen Gott und es sind halt noch Fragen offen. Wieso was erfinden, wenn man es auch akzeptieren kann. Mine Güte xD WIR SIND HALT DA


Religion - caro - 17.12.2005

Ich widerspreche mir selbst? Wo? überleg


Religion - Misterio - 17.12.2005

caro schrieb:Menschen brauchten schon immer etwas, an dem sie festhalten können, wenn sie nicht weiterwissen...


Misterio schrieb:Und wieso brauchen Atheisten sowas nicht? ^^"

caro schrieb:Weil sie schlauer sind.

Genau DA freu


Religion - caro - 17.12.2005

Achso.... dann eben... manche Menschen brauchten... bla bla bla.... ^^


Religion - Misterio - 17.12.2005

Was hälst du vom Satanismus? Ich kann dem ebenfalls nichts abgewinnen. Ohne Gott kein Satan ^^ Und selbst wenn ich das behaupten würde...WOHER kommt dann Satan? überleg Außerdem...Wer hat schon angst vor nem roten Ziegenbock mit Bart §rofl


Religion - caro - 17.12.2005

Der Satanismus, der in der Satanischen Bibel beschrieben ist, ist akzeptabel und logisch. Eigentlich nur Aufstand gegen die Kirche.

Der Satanismus, wo Tiere geopfert werden und Menschen sterben, also die ganzen Psychos, die durch die Kante laufen... bescheuert....


Religion - Misterio - 17.12.2005

Alles Heuchler. Aufstand gegen die Kirche bewirkt gar nichts. Deutschland ist größtenteils christlich (Berlin is zu nem Drittel moslemisch xD) und deshalb is ne Auflehnung der Minderheit unsinnig.

Ich gebe einfach nix auf die. Kommt man eigentlich nur in den Himmel, wenn man brav den Klingelbeutel gefüttert und schön seine Kirchensteuer bezahlt hat? überleg


Religion - caro - 17.12.2005

Misterio schrieb:Ich gebe einfach nix auf die. Kommt man eigentlich nur in den Himmel, wenn man brav den Klingelbeutel gefüttert und schön seine Kirchensteuer bezahlt hat? überleg
Na klar. freu So ein Schnulli.... Tongue


Religion - oicelot - 17.12.2005

Ich halte von Religion nicht viel, viele Kriege wurden nur wegen Religion heraufbeschworen (siehe die Kreuzzüge).
Zitat:Es gibt keinen Gott

Glauben heißt nicht wissen ^^
aber ich glaub auch nicht an irgendwelche hirngespinster...


Religion - Misterio - 17.12.2005

Wie definierst du denn Wissen? Sobald man etwas beweisen kann, ist es erwiesen und man WEIß was Sache ist?

Wo hört der Glaube auf und wo beginnt das Wissen. Viel Spaß beim Knobeln


Religion - oicelot - 17.12.2005

Wissen hast du schon beschrieben

Beim Glauben kann man sich nicht sicher sein, man weiß es einfach nicht man kann sich nur für ja oder nein entscheiden


Religion - Misterio - 17.12.2005

Es gibt keinen Beweis für einen Gott aber wir werden ja 2006 vielleicht einen bekommen.

Laut dem Bibelcode (hat davon schon mal jemand was gehört?) gibt es 2006 einen nuklearen Holocaus.

Ich bin gespannt xD Wenns mich zerbombt schrei ich vorher noch AMEN §rofl


Religion - oicelot - 17.12.2005

Soll mir relativ egal sein... ob Zufall oder nicht die bomben sich doch eh alle schon tot, da dauerts auch nicht mehr lange bis ABC waffen zum einsatz kommen


Religion - Lifthrasil - 17.12.2005

Zitat:Was denkt ihr was der GRUND der Religion ist und wozu sie nützt???
Soziale Bindung. Eine Gruppe, ein Staat oder eine Gemeinschaft definiert sich durch feste Grenzen, feste Typen oder eben feste fundamentale Ansichten. Diese Ansichten wurden in der Religion gebunden und in Dogmen gefasst. Die Religion nützt in sofern verschiedene Menschen, Stände, Altersgruppen zusammenzubinden und an einem Strang ziehen zu lassen.
Der Atheismus kann das auch nur eben auf umgekehrten Wege. Auch diese Gruppe glaubt an etwas. Sie weiß nicht, dass es keinen Gott gibt, sie glaubt es nur. Sie weiß nicht wie die Dinge um sie herum geschehen, sie glaubt es nur zu wissen. Toller unterschied nicht wahr.
Niedergeschrieben hat diese Zweideutigkeit Nietzsche am Besten in "der Antichrist". Ein wunderbares Buch, in dem er die Gegensätze Religion und Atheismus gegeneinander abwiegt und zu dem Schluss kommt, dass beide im Gunde das selbe glauben, nur das die Atheisten schon soweit den Glauben verstanden haben, dass Gott tot ist.

Zitat:Wie definierst du denn Wissen? Sobald man etwas beweisen kann, ist es erwiesen und man WEIß was Sache ist?

Wo hört der Glaube auf und wo beginnt das Wissen. Viel Spaß beim Knobeln

Die Hummel wiegt 4,8 Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm² bei einem Flächenwinkel von 6 Grad. Nach den Gesetzten der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen.
Die Hummel weiß das aber nicht.

Da hast du eine solche Antwort, wo Wissen aufhört und Glauben beginnt. Wir wissen schon was Aerodynamik ist, wir haben sie uns nutzbar gemacht. Doch scheinbar kann der glaube das es so auch geht, wie es die Hummel macht schon das Zünglein an der Waage sein.


Religion - Misterio - 18.12.2005

Das Beispiel mit der Hummel ist ein absoluter Witz. Als ob sie eine genormte Maschine ist, die IMMER gleich ist. Schwachsinn Lifthrasil.

Für mich gibt es einen eindeutigen Beweis, dass es keinen Gott gibt und ich glaube es nicht nur. Ich weiß es. Wenn du denkst Atheisten GLAUBEN es gäbe keinen Gott, dann liegst du falsch. Lass deine Gedanken nicht durch Bücher in falsche Richtungen laufen. Lass dich niemals von außen beeinflussen.


Religion - Lifthrasil - 18.12.2005

Lass dich niemals von außen beeinflussen. Super, ich schließ mich also in einen dunklen Raum ein in dem Nichts ist... moment... dann würde mich noch immer die Dunkelheit und der Raum an sich beeinflussen. Also, wie soll ich unbeeinflusst von allem äußeren Leben?

Und es ist schon klar, dass die Hummel keine genormte Maschine ist. Das muss sie aber auch nicht sein. Denn einzig und allein, dass sie fliegen kann ist wichtig. Denn selbst, wenn sich diese Daten nur auf eine einzige Hummel bezogen haben, so ist diese geflogen. Wie Milliarden anderer auch. Somit ist der Beweis, das Wissen, das Erwiesene falsch. Es gibt immer noch ein quentchen Welt was sich unserem Wissen und unserer Vorstellung entzieht, was wir zwar beweisen können aber was es nicht geben dürfte. Und genau da fängt der Glaube an. An was man dann glaubt ist aber jedem selbst überlassen.

Zitat:Wenn du denkst Atheisten GLAUBEN es gäbe keinen Gott, dann liegst du falsch.
Ahso verzeih mir. Atheisten WISSEN also, dass es keinen Gott gibt. Ja nee is klar. Genausowenig, wie ich dir beweisen kann, dass es einen Gott gibt, genausowenig kannst du mir beweisen, dass es keinen gibt. Aber verzeih mir, du weist ja das es keinen gibt. Woher weist du das denn? Hat dir das wer erzählt? Hast du das gelesen? Hat dich die Umwelt dazu bewogen dieses "Wissen" anzunehmen? Wurdest du also von außen beeinflusst?
Zeig mir deinen Eindeutigen beweis und ich werde dir aufzeigen können, dass du nur an diesen Beweis glaubst!

Denn du wiedersprichst dir schon selbst, wenn du behauptest und Glaubensangelegenheiten etwas zu wissen.