Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Fright Night (Original&Remake) - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Kunst und Medien-Foren
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Kino, Film und Fernsehen (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Fright Night (Original&Remake) (/showthread.php?tid=1924)



Fright Night (Original&Remake) - TonyRedgrave - 14.04.2012

[Bild: 6a00d8341c630a53ef0120ag.jpg]
Fright Night(Original) Trailer(leider nur im Originalton)
CAST (Original)
Chris Sarandon: Jerry Dandrige
William Ragsdale: Charly Brewster
Amanda Bearse: Amy Peterson
Roddy McDowall: Peter Vincent
Stephen Geoffreys: Ed Thompson
Jonathan Stark: Billy Cole
Dorothy Fielding: Judy Brewster
Art Evans: Detective Lennox

Kurzbeschreibung:
Charley Brewster ist ein normaler Teenager. Er liebt seine Mutter, seine Freundin Amy, seinen alten Ford Mustang und Horrorfilme. Lediglich Mathematik-Aufgaben und Amys Jungfräulichkeit bereiten Charley manchmal Schwierigkeiten. Doch in einem Punkt scheint er total zu spinnen Er ist fest davon überzeugt, dass im Nachbarhaus ein Vampir eingezogen ist. Doch Niemand will ihm glauben. Sogar der abgetakelte Showmaster Peter Vincent, der allnächtlich im Fernsehen von seinen Vampir-Abenteuern erzählt, hält Charley für verrückt. Nur einer nimmt den Jungen ernst, todernst sogar Nachbar Jerry Dandrige. Er will Charley für immer zum Schweigen bringen ... Ein Film wie eine Geisterbahnfahrt - richtig schön gruselig und ungemein komisch zugleich! Mit fantastischen Special-effects von Richard Edlund, dem Schöpfer der "Ghostbusters"-Kreaturen.

[Bild: 91bmjpkm1rlaa1500.jpg]
Fright Night(Remake) Trailer
CAST (Remake)
Anton Yelchin: Charley Brewster
Colin Farrell: Jerry Dandrige
Christopher Mintz-Plasse: Ed Lee
David Tennant: Peter Vincent
Toni Collette: Jane Brewster
Imogen Poots: Amy Peterson
Lisa Loeb: Victoria Lee
Dave Franco: Mark
Sandra Vergara: Ginger

Kurzbeschreibung:
Für Charley könnten die letzten Monate an der High School nicht besser laufen. Er gehört zu den coolen Kids der Schule und geht mit Amy , dem heißesten Mädchen von allen, aus. Kein Wunder, dass er seinen langjährigen - aber verschrobenen - Freund Ed mit seinen Vampirgeschichten nicht mehr besonders ernst nimmt. Doch das entpuppt sich schnell als Fehler, als in Charleys Nachbarschaft ein attraktiver Fremder namens Jerry einzieht, mit dessen Auftauchen sich gleichzeitig Fälle von Vermissten häufen...
Während nicht nur Charleys Mutter dem Charme des neuen Nachbarn erliegt, muss ihr Sohn schnell feststellen, dass Ed mit seinem Verdacht tatsächlich Recht hat: Jerry ist ein Vampir - und Charleys Umfeld sein Jagdgebiet. Weil niemand ihm Glauben schenkt, bleibt dem Schüler nichts anderes übrig, als die Sache selbst in die Hand zu nehmen und dem blutigen Treiben ein Ende zu bereiten. Jerry entgeht allerdings nicht, dass jemand hinter sein dunkles Geheimnis gekommen ist, so dass es für Charley, seine Mutter und seine Freunde bald selbst ums überleben kämpfen.



Meine Meinung:
Fright Night ist mitabstandt ein Klassiker und eines der besten Remakes die ich bisher gesehen habe.
Zwar ist das Original vielleicht etwas zu alt für manche, aber die Masken sehen für so einen Film wirklich fortschrittlich zu dieser Zeit aus. Und es hat den guten Flair alter Vampirfilme.
Das Remake hingegen hat etwas zu viel CG Animation, aber den Humor und den bekannten Horror machen das für mich wirklich wert. Und die meisten Charaktere sind Original getreu gehalte, als in anderen Remakes.


Fright Night (Original&Remake) - Dark-Demon - 24.04.2012

haha,wenn man sich die beiden beschreibungen durchließt dann schmunzel ich^^

früher: brav und charmant
heute: fetzig und aggrsiver

aber das klingt gut
zuerst dachte ich das das jetzt vollkommen übertrieben wurde -aus dem "normalen Teenager" wir einer der "coolen kids der highschool" aus der süßen jungfrau macht man also das "heißeste Girl" der schukle ... aaahjaaa

aber andererseits isses total zeitgetreu:

was wäre,wenn man sonen Film wie Fright night auf die zeit heute verlegt? da muss doch einiges anders sein^^
tja,in dem fall isses jetz Zeit getreu und somit kein alter Schinken geblieben^^