Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
DMC-Wiki - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Community
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Infos und Fragen, Lob und Kritik (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: DMC-Wiki (/showthread.php?tid=1900)



DMC-Wiki - Dante - 08.02.2012

Keine Ahnung, ob was draus wird, aber ich hab mal ein Devil May Cry Wikipedia angelegt. Da kann jeder seine Weisheiten loswerden, was DMC angeht. Ich hab mich da jetzt noch nicht wirklich mit beschäftigt, weil eigentlich keine Zeit, aber vlt hat ja der ein oder andere Spaß dran.

http://dmcwiki.trivadeon.com/doku.php


DMC-Wiki - Dark-Demon - 08.02.2012

Sicher dass es das erste wird? Okay es wäre sehr erleichternd,wenn wir beim mitschreiben etc ein paar Texte von der einen Seite übernehmen dürften .....zb die Beschreibung was in dmc 1 passiert usw
Ich glaub die Rechte an den Text hat ahri?


DMC-Wiki - Dante - 08.02.2012

Nö, das war einfach mal ne Behauptung ^^
Welche Seite meinst du, von der du was übernehmen willst? Das Forum?
Klar, wäre sinnvoll, wenn man da die Texte hieraus zusammen fassen könnte. Man sollte dennoch die Autoren fragen, wenn sies nicht selber machen wollen, oder eben mit Quellenangabe verlinken.


DMC-Wiki - ValnirÆsirsson - 08.02.2012

Nunja ich werd mich auch beteiligen soweit ich die Zeit habe.
Und nein es ist nicht das erste deutsche DMC wiki, warte noch auf rueckmeldung


DMC-Wiki - ValnirÆsirsson - 08.02.2012

tschuldige fürn doppelpost, aber wenns niemanden stört werd ich schonmal ein paar verschiedene seiten anlegen


DMC-Wiki - Dante - 08.02.2012

wie gesagt, bin froh, wenn sich jemand dafür findet, der das Ding mit Infos füllt.
Das Wiki aus deinem Link sieht aber scheiße aus ^^ und wird bei mir auch ziemlich verwurstet angezeigt.
Ich muss noch ein schickes Template finden, das jetzige finde ich auch öde.


DMC-Wiki - ValnirÆsirsson - 08.02.2012

mal ne zwischenfrage, wie soll ich den artikel über argosax bennen
nur argosax, argosax the chaos oder Argosax: the Despair Embodied

ah und wenn ich schon dabei bin, soll ich Arkham und Jester seperat führen sowie Verg und Nelo Angelo oder lieber als eins

und noch ne frage, was findet ihr besser doppelgänger oder doppelganger

und zu guter letzt: erlöser oder savior


DMC-Wiki - Dark-Demon - 08.02.2012

@Dante - eine nebenseite von diesem Forum hier...da sind infos und bilder zu den jeweiligen DMC teilen - ah ich habs gefunden: Devil-may-cry.de
Æsir schrieb:mal ne zwischenfrage, wie soll ich den artikel über argosax bennen
nur argosax, argosax the chaos oder Argosax: the Despair Embodied
nenn den artikel Argosax und beschreib zunächst mal Argosax the Chaos und weiter unten erzählst du von Despair Embodied

diese struktur ham z.b. auch Autos auf Wikipedia,wenn du Golf suchst kriegste auch nen Artikel wo dann 1 - 6er aufgelistet sind

oder du machst zwei verschiedene Artikel! einmal Argosax the Chaos und über the Despair Emobied

Æsir schrieb:ah und wenn ich schon dabei bin, soll ich Arkham und Jester seperat führen sowie Verg und Nelo Angelo oder lieber als eins
Also Arkham würde ich alleine Schreiben und Jester in nen Spoiler packen. Genauso würde ich Jester seperat verpacken und Arkham in den Spoiler linken

Nelo und Vergil würde Ich getrennt schreiben,wobei du bei Vergil kein Wort über Nelo erwähnst dafür aber Vergil als "Jugend von Nelo" in den Artikel von Nelo einfügst

das würde ich deswegen machen um einem neuem Spieler,der grad DMC 1 und 3 in den ersten Leveln zockt nich gleich die ganze Story aufzudecken wenn er durch das wiki klickt
Æsir schrieb:und noch ne frage, was findet ihr besser doppelgänger oder doppelganger

und zu guter letzt: erlöser oder savior

Doppelganger und Savior wären Original...

nenn die Seiten Doppelgänger und Erlöser
aber wenn jemand Savior sucht dann kommt nur eine Seite mit:
Savior - meinten sie "Der Erlöser" ?


DMC-Wiki - Dante - 08.02.2012

danke, Don, genauso hätte ichs auch erklärt.

Ach die Website zum Forum meintest du ^^. Ja klar, was darin steht, könnt ihr natürlich vewenden, da hab ich ja schon die Erlaubnis der Autoren bzw bin es selber.


DMC-Wiki - ValnirÆsirsson - 08.02.2012

Nunja habs dann mal so geschrieben

hab heute dann mal die blanks für die 4 spiele und wichtige chars erstellt

muss mir nur noch was anständiges für die startseite einfallen lassen wegen der übersichtlichkeit


DMC-Wiki - Ahriman - 09.02.2012

Falls ihr an irgendwelche Texte von mir müsst:
Benutzt sie. Von mir habt ihr uneingeschränktes Gebrauchsrecht in Bezug aufs Wiki.

Weil mein Name schon mal fiel. kA ob tatsächlich von mir brauchbare Texte zu finden sind.


DMC-Wiki - ValnirÆsirsson - 09.02.2012

So hab dann mal die blanks zu den waffen fertig


DMC-Wiki - Dante - 26.03.2013

Hab das Wiki nun gelöscht, nachdem dort nur Spammbots ihr Unwesen trieben...