Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
RPG-Maker-Spiele - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Holo Deck
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Konsolen-Forum und Games allgemein (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=18)
+---- Forum: PC-Games (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=76)
+---- Thema: RPG-Maker-Spiele (/showthread.php?tid=1873)

Seiten: 1 2


RPG-Maker-Spiele - Horus - 23.11.2011

Hier stelle ich mal nen Thread rein, in dem ihr über eure Projekte sprechen könnt, die ihr mit dem RPG-Maker (Ob das jetzt 2000 oder XP ist... eigentlich egal. Hauptsache ist: RPG-Maker und eure eigenen Projekte.) erstellt habt.

Ich arbeite nämlich zur Zeit an einem Fanprojekt zu The elder Scrolls, welches aber v. Kampfsystem, bzw. den Rängen aufgebaut ist wie Devil may Cry.

Wenn ihr Fragen zum Projekt habt, oder eigene Projekte vorstellen wollt, könnt ihr gerne posten! Smile

Oder ihr benachrichtigt mich persönlich.


RPG-Maker-Spiele - Horus - 26.12.2011

Über Statements würde ich mich freuen!!! Icon_biggrin


RPG-Maker-Spiele - Dark-Demon - 27.12.2011

präsentier doch ma was von deinem RPG Wink


RPG-Maker-Spiele - Nero - 27.12.2011

Ha, bei RPG-Maker-Spielen fallen mir als erstes immer Vampires Dawn und Unterwegs in Düsterburg ein, ungeschlagene Top-Games für mich, vor allem UiD ^^

Abgesehen davon versuch ich mich selbst an einem Spiel fürn VX-Maker, aber ich verliere immer die Lust daran sobald ich den Maker aufmache. Mein erstes Projekt gilt mittlerweile als eingestampft und das wo ich imo eig vorhabe ist ebenfalls gerade total am hängen.
Erinnert mich irgendwie an meine fanfiction-zeit. Erst voll begeistert und motiviert und dann hängt sich alles irgendwo auf sobald man nicht mehr zufrieden mit seiner Arbeit ist, da kann ein anderer, ders vielleicht toll findet, sagen was er will xD


RPG-Maker-Spiele - Ahriman - 27.12.2011

Naja, mein Projekt klebt immer noch an der 3h Spielzeit-Grenze.

Weiter komm ich irgendwie nicht. Nicht weil der Plot fehlt oder sowas. Mir fehlt, ähnlich wie Nero einfach die Laune. Ich glaub, ich hab hier irgendwo sogar mal ne Demo online gestellt...

Die Umsetzung ist teilweise recht schwierig.


RPG-Maker-Spiele - Horus - 27.12.2011

Bin grad mit den Exteriors der ersten Stadt fertig. Ich widme mich jetzt den Interiors, also dem Inneren der Gebäude.


RPG-Maker-Spiele - Azrael Ibliz - 28.12.2011

Auch wenns nicht fertig ist, man kann ja mal Screenshots sehen lassen :3
hehehe das finde ich super

(neugierig ist)


RPG-Maker-Spiele - Nero - 28.12.2011

Screens hab ich nicht so viele, bin ja noch am anfang... aber hier mal 3 stück. nichts außergewöhnliches bis jetzt^^"

[Bild: lithiumscreen1b5fb1_thumb.jpg]

[Bild: lithiumscreen26a59c_thumb.jpg]

[Bild: lithiumscreen3cb111_thumb.jpg]


RPG-Maker-Spiele - Ahriman - 29.12.2011

Du arbeitest mit Fremdskripts, oder?


RPG-Maker-Spiele - Nero - 29.12.2011

Ist nicht verboten solang man credit gibt.


RPG-Maker-Spiele - Ahriman - 29.12.2011

Ich weiß. Es war auch nur eine normale Frage. ^^


Sieht btw nicht schlecht aus. Ziemlich bunt.


RPG-Maker-Spiele - Nero - 29.12.2011

mitm vx kann mans iwie auch nich wirklich düster machen wegen den eingeschränkten tillesets, ich habs aber teilweise vor, später ein wenig dunkler zu machen... falls ich mal weiterkomme xD

ich hab auch vor es so zu machen, dass die charas techniken nicht beim levelaufstieg lernen, sondern bei bestimmten personen oder bestimmten szenen. aber vermutlich ist mir das letztendlich zu viel aufwand.
ich muss schauen, dass ich wieder ein wenig lust dran kriege, ich hab nicht umsonst wieder alle attacken, kampftexte und so weiter auf deutsch gemacht...


RPG-Maker-Spiele - Azrael Ibliz - 29.12.2011

kannst du mit Gimp sicherlich gut umfärben...
aber mir gefällt es auch - amüsant ist, dass du einen Namen verwendest, den Ahri gerne nutzt X'D


RPG-Maker-Spiele - Nero - 29.12.2011

Ach, tu ich das? Welchen denn?


RPG-Maker-Spiele - Ahriman - 31.12.2011

LOL
Das fällt mir erst jetzt auf: Tarik(h)

Du erinnerst dich an ihn? Der erstgeborene Ahrimans, der auch im Time Riders auftaucht?

Was auch ganz gut funktioniert, ist ein halb-farbloses Bild über den Screen zu legen. Funktioniert nicht immer, und auch nicht immer gut. Aber damit kann man sich ne Menge arbeit ersparen.


RPG-Maker-Spiele - Nero - 31.12.2011

Ha, der name scheint mir in letzter Zeit oft zu begegnen. Ich nehnm den einfach so aus spaß, dann merk ich, dass mein kumpel bei Skyrim einen seiner Charas so genannt hat, dann fällt mir ein, dass der Sohn meiner Cousine so heißt... und dann das auch noch xD
ja Ahri, ich glaub ich weiß wen du meinst^^


RPG-Maker-Spiele - Horus - 01.01.2012

Ich werd erst Screenshots reinsetzen, wenn die 1. Stadt komplett fertig ist und alles zu 100% fehlerfrei ist. Smilie_devil_126


RPG-Maker-Spiele - Dark-Demon - 01.01.2012

dürft lang dauern oder...?

Ich würd sogerne meine datei zeigen,aber erstens is mein PC im Arsch und zweitens kann ich keine screenshots machen.. Hab von meinem damaligem Spielstand ne kopie aufm rechner vonnem kolleg - icdh schau mal dass ich da screenshots herkrieg,)


RPG-Maker-Spiele - Kajal - 01.01.2012

Ohja ich weis nur zu gut was ihr meint(sehr zeitaufwändig) habe mich auch mal versucht und eigentlich war von der Weltkarte ansich schon einiges da aber wenn es dann darum ging die events zu machen da hatte ich probleme und zwar lief ein event ansich schon so wie sein soll, nur sobald ich die stelle/raum wieder betrat fing das ding wieder von vorne an.

Frage an TE machst du das ganz alleine oder hast du paar leute die dran mitarbeiten??


RPG-Maker-Spiele - Ahriman - 01.01.2012

Wer ist TE? ThreadEröffner?

Hier mal der Startscreen von meinem Spiel "Ruine der Vernunft":

Startscreen

Warum die Flügel so skrizzeln weiß ich nicht. Ist im Original nicht so.

Naja, ich benutze keine Skripts. Weder von Fremden, noch von mir.
Das hat den Vorteil, dass man sich Einiges erleichtert und ein gutes RPG ist trotzdem zu machen. Das einzige, was ich gemacht hab, war, es deutsch zu patchen (RPG Maker wie Datenbank) und den Bug mit den Variablen eliminiert. War auch notwendig, so oft wie ich den Müll benutze.