Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Zum Thema Reifen... - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Platons Höhle
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: that's life (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: Zum Thema Reifen... (/showthread.php?tid=1864)



Zum Thema Reifen... - Lyrion Silver - 28.10.2011

Da kann man sich schon mal auf etwas gefasst machen. Aber ich glaube, dass ich nicht der einzige bin, der das nicht so gut findet. freu

Jedenfalls haben mein Vater und ich diese Woche noch nach Winterreifen fürs Auto gesucht, wir brauchten beide noch welche.
Wir haben uns bei ein paar Händlern erkundigt und waren erstmal schon ziemlich enttäuscht. Es war von den Preisen her überall ziemlich gleich teuer.
Als wir bei dem ersten waren, hat man uns ein Angebot gemacht, das ganz schön gesalzen war.
Vier Kompletträder, also Reifen, Felgen, Montage, alles zusammen, hätten über 500 Euro gekostet und das, obwohl es nicht mal allzu überteuerte reifen waren.
Und normale Stahlfelgen, die gewöhnlich nicht mehr als 35-38 Euro kosten, sind in die höhe geschossen wie nochmal was, ca. auf 48-50 Euro!

Bestell- und Lieferengpässe sind momentan voll im gange und von runderneuerten Reifen war gar nichts mehr da. Das Zeug geht zurzeit alles weg, wie warme Semmeln. freu

zum glück haben wir über bekannte noch einen Reifenhändler gefunden, der günstig ist und auch ein gutes Sortiment hat.

Fazit: Wer jetzt noch auf der Suche nach Winterreifen ist, erkundigen und zuschlagen. Die nächsten wochen wirds ziemlich eng werden. ^^


Zum Thema Reifen... - ValnirÆsirsson - 28.10.2011

Die Preise sind aber eigtl ziemlicn normal für die letzten Jahre, ich hab ma ne Zeit in verschiedenen Werkstätten "gejobbt" und wenn man keine der Personen ist die direkt nach dem Winter welche kauft hat man da schlechte Karten


Zum Thema Reifen... - Cherol Miano - 29.10.2011

Ja Winterreifen werden NACH dem Winter gekauft. Man will schließlich indirekt der Wirtschaft schaden und dem eigenen Börschen was Gutes tun.


Zum Thema Reifen... - Dark-Demon - 29.10.2011

cherol sagt es! Die schlussverkaufszeiten sind die sparsamsten!

Also ich hab mein auto seit april,und da hatte es schon winterreifen,weil der,dem ich es abgekauft habe,es auchbloß als winterauto genutzt hat. Und ich dacht mir es is ein alter karren,ich bin ein junger Fahrer,und im Dezember 2012 läuft der Tüv ab...na da steck ich kein geld rein
Illegal isses auchnich,also ließ ich grad winterreifen drauf...

hab ich zwar bis jetz glück gehabt,aber so langsam komm ich an der brücke an...hehe,dann müssen neue her.... Aber ein guter Kolleg von mir hat ne Reifenfirma,gottseidank