Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Ist der Bruderkampf sinnlos?? - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Devil May Cry
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: DMC 3 (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=67)
+--- Thema: Ist der Bruderkampf sinnlos?? (/showthread.php?tid=1858)

Seiten: 1 2


Ist der Bruderkampf sinnlos?? - DarkVergil - 07.10.2011

Hey Leute ick hab mal ne Frage...

Der große Bruderkampf zwischen Dante und Vergil, eig. i8st er ja sinnlos
also ich finde den sinnlos.

Jetz will ich mal wissen was ihr denkt

Stimmt einfach ab!!

LG
DarkVergil
AxtAxt


Ist der Bruderkampf sinnlos?? - Dark-Demon - 07.10.2011

nich sinnloser als dieser thread XD

nee,inwiefern meinst du den?
drück dich doch mal genauer aus!

meinst du die zweite hälfte gegen arkham,wo man verg mit der styletaste ruft ??
also storytechnisch isses verdammt wichtig! und statt das nur in ne cutscene zu pressen,und den bruderkampf auch im gameplay anbieten find ich kein stück sinnlos
ES IST DOCH VERDAMMT GEIL!!!

oder aber meinst du diesen konflikt der brüder ,weil die laufend kämpfen ?
denn auch das is nich sinnlos - es is storyrelevant und macht 3 bosskämpfe aus!

was soll also sinnlos sein?


Ist der Bruderkampf sinnlos?? - TonyRedgrave - 07.10.2011

Sinnlos find ich die rivalität um Dante und Vergil nicht.
Die beiden sind halt das Gegenteil des anderen. Dante folgt mehr der Mutter, Vergil dagegen folgt dem Vater.

Es wird auch am Ende erwähnt wenn Dante zu Vergil sagt das in den beiden das gleiche Blut und die Seele des Vaters steckt. Vergil antwortete darauf das ihre Seelen dennoch zu verschieden sind.

Sie versuchen beide die Ideale der Eltern zurepräsentieren, jedoch sind die von Vergil mehr gefährlich und Dante muss halt das verhindern.


Ist der Bruderkampf sinnlos?? - Harry Mason - 07.10.2011

Ich finde den Kampf der Zwillingsbrüder verdammt wichtig, nicht nur weil es den dritten Teil sehr spannend macht (da hier Dante erstmals einen WIRKLICH ebenbürdigen Gegner hat) sonder auch weil hier ganz konkret ein wichtiges Thema im DMC Universum behandelt wird:

Was macht ein Wesen zu einem Menschen bzw. zu einem Teufel wenn man die Anlagen für beide Seiten hat?

Beide Brüder haben die selben Veranlagungen zu beiden Seiten. Alleine ihre Interpretation von Spardas Erbes macht hier den entscheidenden Unterschied. Während Dante es als seine Aufgabe ansieht die Menschheit vor der Invasion aus der Hölle zu beschützen ist das Vergil ziemlich schnuppe. Obwohl er meist nur von seinem Vater spricht so hat ihn der Verlust von Eva doch mehr geprägt als Dante.Er glaubt daher wohl, dass er die Kampfkraft seines Vaters erreichen muss damit er Sparda alle Ehre macht und damit sein Vater stolz auf ihn wäre.

Wer da die Rivalität der Brüder als nicht wichtig ansieht der hat meine Meinung nach da einiges was das Spiel vermitteln wollte nicht verstanden -.-


Ist der Bruderkampf sinnlos?? - Vanitas - 07.10.2011

Ok habe ausversehen auf das erste gedrückt dabei bin ich der selen meinung wie Harry <.<


Ist der Bruderkampf sinnlos?? - Dante - 07.10.2011

Die Umfrage als solche ist sinnlos, da man sie nicht beantworten kann, wenn man den Bruderkampf nicht sinnlos, aber auch nicht lustig findet -.-
Ich enthalte mich daher meiner Stimme und schließe meine Meinung der meiner Vorposter an.


Ist der Bruderkampf sinnlos?? - Dark-Demon - 08.10.2011

vorallem das repräsentieren des Vaters ist hier ein ausschlaggebender Punkt:

Während Vergil die ruhige Seite von Sparda wiederspiegelt hat Dante das Rebellische seines Vaters
vergil will die macht von Sparda,vonwegen: Might controls everything,and without strenght you can not protect anything...let alone yourself!"
dante dagegen verfolgt das Prinzip: we are the sons of Sparda,while in each of us flows his blood,but more importantly,his soul!

Beide haben ja eine Seite von Sparda,nur sind diese Seiten zu verschieden

Beim finalen Kampf gegen Arkham-spardaform zeigt sich dann,das Dante und Vergil gemeinsam noch stärker sind als Spardas Kampfkraft.

Und so wie auch Harry sagte: hier zeigt sich so toll,was aus einem einen Menschen macht und einen Teufel,oder um es wie Lady auszudrücken:
But now i realized,that there are humans as evil as any devil,as well as kind and compassioned demons in this univers

- was sich zwar mehr auf Arkham und Dante bezieht,aber man sich doch denken kann,das Vergil nich so ganz aufs zweitere passt


Ist der Bruderkampf sinnlos?? - DarkVergil - 08.10.2011

Naja ich mein den Bruderkampf allgemein. Wenn sich zwei Brüder unerbittlch bekämpfen, wegen nischt. Is doch irgendwie sinnlos!

Ich weis zwar das auf dem Bruderkampf die ganze story ruht, trozdem find ichs sinnlos!!

grins


Ist der Bruderkampf sinnlos?? - Harry Mason - 08.10.2011

Sag mal hast du unsere Beiträge nicht gelesen oder einfach überhaupt nicht verstanden? -.-

Ich sags dir mal ganz deutlich: Wer den Kampf zwischen Vergil und Dante in diesem Zusammenhang als "sinnlos" bezeichnet dem fehlt mMn ein gewisses Maß an emotionaler Intelligenz!

Mag sich hart anhören, ist auch nichts gegen dich persönlich, ich kenne dich ja schließlich nicht, ist aber meine Meinung zu deinem Thema hier.


Ist der Bruderkampf sinnlos?? - Dark-Demon - 09.10.2011

hä?? Du meinst die bekämpfen sich wegen "nichts" ??

Schau mal oben genau die antworten an,oder noch besser: spiel das spiel mal und schau dir die cutscenes genau an!

Dante sagte zu Vergil direkt: its been a whole year since we last met!

Das heißt,das vor einem Jahr was vorfiel!
Außerdem hatte Arkham direkt eine "Einladung" von Vergil (erste scene,wo er Dantes Pult durch Handauflegen wegschlägt)
Danach kommt der Turm aus dem Boden und Dante weiss sofort,dort ist Vergil!

Wenn du außderdem besser im DMC Universum bescheid wüsstest,dass wüsstest du auch vom überfall der Dämonen und Mundus als Dante und Vergil noch Kinder waren und Eva ums Leben kam (ja du fragst dich: wer war eva?)
Bei diesem überfall wurden Dante und Vergil getrennt,und jeder gin von da an seinen eigenen weg...
Dann eben das jeder eine characteristische eigenschaft des Vaters hat aber diese so verschieden sind,dass Dante und Vergil sich kaum verstehen könnten...
Vergil will mehr macht,evt. Um dann jene schützen zu können die er liebt,weil er sich nochimmer vorwürfe macht,damals zu schwach gewesen zu sein. Dante will mit Dämonen vorerst nichts zu tun haben,legt sich einen Decknamen zu und lebt vorerst in der untergrund scene,macht jobs aller art und wird erst auf Dämonenjagd heiß weil Neill starb ( und du wieder: wer is Neill) und weil Lady ihm zeigte was wirklich wichtig is - sonst hätte Dante weiterhin voorgehabt in seinem Büro zu chillen und seine Pizza zu essen....

woher ich das alles weiss?? Vom überfall und eva und neill??
Ey ich weiss halt davon und das meiste weil es in diesem Forum steht!
Wenn man also solche Dinge nicht weiss,dann informier dich lieber ers,anstatt etwas,wo du kein plan drüber hast,sofort als sinnlos hinzustellen


Ist der Bruderkampf sinnlos?? - Dantil - 09.10.2011

Wieso gibts da kein Jein? XD Also ganz sinnlos find ich ihn nicht, dass is halt der Grund des Spiels, sonst wärs ja langweilig X) Naja, und sonst find ich das eigentlich auch so nicht ganz unnötig, Dante will seinen Bruder ja quasi überreden, dass er damit aufhören soll und da Vergi nen Sturrkopf is, muss er halt versuchen ihn mit Waffen dazu zu überreden. Wobei ich glaube, dass die beiden darauf achten, sich nie gegenseitig wirklich umzubringen. Das sieht man, als Verigil Dante quasi besiegt und ihm dann sein Schwert in die Brust rammt. Ich mein, wenn ich wenn umbringen will, dann drisch ich solange auf ihn ein, bis er wirklich tot is.


Ist der Bruderkampf sinnlos?? - Nero - 09.10.2011

Wäre der Kampf sinnlos hätte DMC3 keine Story und somit wäre das ganze Spiel sinnlos. Punkt.


Ist der Bruderkampf sinnlos?? - Devilhunter - 14.10.2011

Woah, langsam herrscht hier ja eine Stimmung gegen die sämtliche Höllenzirkel und Eiszeiten ein Witz sind...

Hört mal auf euch gegenseitig zu zerfleischen und habt euch wieder lieb, sonst wird unser infernalischer Forenchef noch gezwungen den Thread wieder dicht zu machen (auch wenn ich zugebe, dass das kein größerer Verlust wäre) Smilie_devil_132.

Was das Thema selbst betrifft schließe ich mich meinen Vorpostern an, hinter Dantes und Vergils Bruderzwist steckt deutlich mehr als nur sinnloses Gekloppe der Action willen und ist deshalb auf keinen Fall auch nur annähernd sinnlos.


Ist der Bruderkampf sinnlos?? - Dante - 14.10.2011

Devilhunter schrieb:Woah, langsam herrscht hier ja eine Stimmung gegen die sämtliche Höllenzirkel und Eiszeiten ein Witz sind...

Hört mal auf euch gegenseitig zu zerfleischen und habt euch wieder lieb, sonst wird unser infernalischer Forenchef noch gezwungen den Thread wieder dicht zu machen
hab ich was verpasst? Angel
*auf die Suche nach Fleischfetzen geht...*
ähhh...
nööö, nix gefunden, solltest die Sensibiltät deiner Sensoren mal überprüfen, Devilhunter Tongue Knuffel
Zugegeben, hier verirren sich immer wieder mal Sensibelchen her *Richtung Lyrion schielt*, aber alles in Allem sollte man auch mal Kritik vertragen können, wenn sie angebracht ist, oder?


Ist der Bruderkampf sinnlos?? - Harry Mason - 14.10.2011

Also ich hab alle User lieb ^^ Auch den TE, nur wenn ich sehe wie alle versuchen zu beteuern das der Kampf von Vergil und Dante eben NICHT sinnlos ist und in die Tasten hauen um es zu belegen und als Antwort kommt ein "Ist mir doch egal was ihr hier alles schreibt ich bleib bei meiner Meinung" werd ich ein bisschen pissig.

Liegt aber auch vllt. an meinem momentanen Umfeld das mich leicht aggressiv macht? 0__0


Ist der Bruderkampf sinnlos?? - Devilhunter - 14.10.2011

Dante schrieb:hab ich was verpasst? Angel
*auf die Suche nach Fleischfetzen geht...*
ähhh...
nööö, nix gefunden, solltest die Sensibiltät deiner Sensoren mal überprüfen, Devilhunter Tongue Knuffel
Zugegeben, hier verirren sich immer wieder mal Sensibelchen her *Richtung Lyrion schielt*, aber alles in Allem sollte man auch mal Kritik vertragen können, wenn sie angebracht ist, oder?

Hehe, sieht so aus als wär ich wieder mal zu lange auf weichgespülten "zivillisierten" Foren unterwegs gewesen, der Höllenschlund ist eben doch etwas härter (nicht unangebracht im Forum zu einem unglaublich bekannten Hack n'Slay) §dlist...

Aber wo du Recht hast haste Recht, nächstes Mal mache ich beim fröhlichen Moschn mit :G...


Ist der Bruderkampf sinnlos?? - Dante - 14.10.2011

sehr guut, das wollte ich hören... ömm lesen Ausheck

KP, Harry, das passt schon so Wink


Ist der Bruderkampf sinnlos?? - Dark-Demon - 14.10.2011

Harry Mason schrieb:Also ich hab alle User lieb ^^ Auch den TE
den TE ??? wer is TE??

Harry Mason schrieb:nur wenn ich sehe wie alle versuchen zu beteuern das der Kampf von Vergil und Dante eben NICHT sinnlos ist und in die Tasten hauen um es zu belegen und als Antwort kommt ein "Ist mir doch egal was ihr hier alles schreibt ich bleib bei meiner Meinung" werd ich ein bisschen pissig.

so kams mir auch vor..kA


Ist der Bruderkampf sinnlos?? - Dante - 15.10.2011

Dark-Demon schrieb:den TE ??? wer is TE??
Thread-Ersteller? Angel
Er könnte natürlich auch den neuen Dante als Tunten-Emo bezeichnen, wer weiß...


Ist der Bruderkampf sinnlos?? - Lex_Dragonscale - 19.10.2011

... kurz mal Meinung ableg...
Ober der Bruderkampf sinnlos ist... ist Ansichtssache...
*sich gerade die Videosequenzen der 3 reinzieh*
Sinnloser... oder besser gesagt "nicht ganz nachvollziehbar" find ich Vergils Motiv für die ganze Prügellei. Ja toll, er will mehr Macht und ist sauer, weil Mutti Dante lieber hatte als ihn (laut Manga)...
Ist das nen Grund, gleich die Hölle auf Erden zu veranstalten?
Anderen gehts da schlechter. Ich find, Verg ist einfach nur kleinkariert und hätte sich nicht so haben müssen...
Wäre er mit seinem Bruder lieber Pizza essen gegangen, statt sich mit dämonischen Mächten einzulassen, dann hätte man ihn in späteren Teilen mehr sehen können.

Sollte das Thema anderswo schon mal angesprochen wurden sein... sorry, war zu faul zum suchen.