Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Ich bin Pirat, seid ihr noch 1,9%? - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Platons Höhle
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Politik und Religion (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Ich bin Pirat, seid ihr noch 1,9%? (/showthread.php?tid=1851)



Ich bin Pirat, seid ihr noch 1,9%? - ValnirÆsirsson - 19.09.2011

Nachdem meiner Ansicht nach nicht all zu ueberraschenden Wahlergebniss und dem darauffolgenden Auszug der FDP aus dem Parlament und dem Einzug der Piratenpartei die nun erstmal mit ueber 10% und somit 15 Sitzen ins Parlament einzieht, würde mich nun die Meinung des Forums zu diesem Ergebniss interessieren, ueberrascht es euch, ja oder nein, wenn ja warum bzw warum nicht oder habt ihr bisher noch garnichts davon mitbekommen.


Ich bin Pirat, seid ihr noch 1,9%? - Azrael Ibliz - 20.09.2011

Bi der derzeitigen Wahlbeteiligung und dem enttäuschenden Kindergezenke zwischen Schwarz rot nein.
Da ist es logisch, dass die kleineren Parteien greifen. Die Piraten sind mir da noch lieber als Braun. Das macht mir eher sorgen motz


Ich bin Pirat, seid ihr noch 1,9%? - Tenshi no Laura - 20.09.2011

Eben: Solange NPD und Linke kleine/am besten nicht ernstgenommene Parteien bleiben ist mir alles andere relativ recht. Vor allem kann man sich heute auch nur noch zwischen Elend und Übel entscheiden. Die CDU verstrickt sich in Widersprüchen, die SPD schreit "VERÄNDERUNG!" und dreht sich um 360°, Die Grünen haben Ideen, für die uns einfach das Geld fehlt bzw. bald fehlen wird, und die FDP ist so liberal, dass sie nach jedem Beschluss ihre Meinung ändert. Kleinere Parteien wie eben die Piratenpartei haben mMn ein schwachsinniges Wahlprogramm (Abschaffen des geistlichen Eigentums? WTF?!), von daher schließe ich die immer aus.

Ist jetzt meine Meinung zur Politik, aber alles ist besser, als nicht wählen zu gehen.


Ich bin Pirat, seid ihr noch 1,9%? - Lex_Dragonscale - 20.09.2011

Die Piraten haben zwar auch keine Ahnung von Politik und selbst wenn, hätten sie kaum eine Chance etwas zu verändern außer in Peace und lange Loden... aber ich finds irgendwie witzig, so sehn die Großen mal, dass manche Leute echt nicht mehr wissen, was sie wählen sollen...
Obwohl, man selbst hätte wohl die Biertrinkerpartei gewählt.
Bei uns gibts immer nur den Tierschutz zu wählen...


Ich bin Pirat, seid ihr noch 1,9%? - Kajal - 20.09.2011

Selbst wenn man wählen geht versucht man ja immer das "kleinere übel" zu "wählen" aber was ist von dem ganzem zeug eig noch das kleinere übel^^??


Ich bin Pirat, seid ihr noch 1,9%? - Azrael Ibliz - 20.09.2011

Haha ich war letztens auf einer Podiumsdiskusion gewesen, wo die Jugendvertreter der Parteien zu gegen waren - die Julis (Junge Lieberale) leider nicht, die hatten kurzfristig abgesagt, wobei das vermutlich für mehr gemetztel gesorgt hätte (in bedracht auf den Vertreter der CDU). Aufallend war, das zumindest Grüne, SPD und sogar mehr oder weniger die Linke Jugend die Ängste und Überlegungen der jungen politisch engagierten Leute vertreten hat. Natürlich kann man auf so einer Podiumsdiskussion nicht nur Wahrheiten erwarten klar. Aber wenn eine Partei sich länger als eine Legislatur halten will, sollte sie doch einen Bruchteil von dem machen, was sie angekündigt hat.

Hat FDP übrigens auch, nur scheinbar haben sich die ganzen Wähler ihr absolut schwachsinniges Parteiprogramm nicht durchgelesen, obwohl man das im Internet ganz gut bekommt.

Die CDU hat mich in letzter Zeit ehrlich gesagt noch mehr enttäuscht, als die SPD die ja zumindest Hoffnungsträger bei der Jugend zu haben scheint überleg

Ich meine, dieser Hahnenkampf, der in Berlin derzeit herrscht, ist doch nicht Sinn der Sache. Sich über ein Problem zu streiten bringt keine Lösung. Wenigstens hält Merkel an Europa fest. Denn langsam sollte man sich mal entscheiden, ob wir einfach nur eine große Handelsgemeinschaft sind, die vermeintliche "Schwächlinge" abkapselt, oder ob wir eine Europäische Union sind und versuchen dies auch mit übrgreifenden gesetzlichen Verpflichtungen zu begründen.

Wie dem auch sei. Mich hatte seeeeehr an der Podiumsdiskussion amüsiert, das die CDU Jugend offenbar ja und Amen zur Mama-Partei sagt und alles wie es im Moment ist, doch Paletti ist und ja die Koalition an allem Schuld ist. ;D

Zu den Piraten - ich habe mir jetzt nicht alles von denen durch gelesen, da ich nicht erwartet habe, dass sie soviel Stimmen bekommen, das sie ihre komplette Fraktion im Bundestag sitzen haben (Sm_16 einfach köstlich, die haben den Vorsitz sicherlich ausgewürfelt - Wieviel Schulden hat momentan jeder Deutsche; Er Äh weiß nich?). Eigentlich dachte ich eher die Stimmen verteilen sich mehr auf die kleineren Parteien Und NPD. Aber andererseits braucht man sich bei den Piraten auch nicht die Panik zu machen, sie kämen mit den weniger guten Ideen durch. Dafür ist das Mehrparteisystem ja da. Was ich positiv daran finde, ist, dass jetzt endlich Leute in Berlin sitzen, die sich ernsthaft über das Thema von Persönlichkeitsschutz im Internet & Co. machen, wo unsere (eigentlich alle Regierungen) in den letzten Jahren enorm hinterher gehinkt haben. Wie gut das ausfallen wird, werden wir ja noch sehen... 02


Ich bin Pirat, seid ihr noch 1,9%? - Koboldkind - 24.09.2011

Überrascht war ich nicht, schließlich haben die Grünen das als Turnschuh- und Strickpartei auch geschafft, in einer Zeit ohne Internet!
Aber die 10% waren mir neu.
Es war halt interessant und amüsant mitanzuhören, wie dem Reichstag vor der eigenen Haustür das wahre Leben vorgespielt wurde *grins*


Ich bin Pirat, seid ihr noch 1,9%? - Ahriman - 24.09.2011

Überrascht? Ein bisschen. Ich habe die Berliner Wahlen nicht verfolgt.
Ansonsten war es absehbar, da es doch in meinen AUgen eine reine Protestwahl war. Früher oder später hätten es die Piraten reingeschafft. Ob diese Legislaturperiode, die Nächste oder die Übernächste. Alle großen Parteien haben nun gute 6-7 Jahre voller Fehlschläge hinter sich, die Wähler aufgebracht/enttäuscht haben.
Klar, es sind schwere Zeiten. Abe das ist keine Entschuldigung Wähler zu verraten. Und die Piraten haben auf der Pressekonferenz nach der Wahl einen guten "normalen" und menschlichen Eindruck gemacht, trotz ihrer Presseunerfahrenheit. Die haben sich sogar die Mikros geteilt. Ein Herr Schäuble wär außer sich gewesen, dass er solch inkompetente Menschen um sich hat, die nichtmal die Mikros anständig ein- und ausschalten können.

Ansonsten schließ ich mich Azra an. Die Piraten sind besser als die Braunen... oder meine Zukunft von den Violetten auspendeln lassen zu wollen.

Ich bin gespannt wie weit sie kommen, denn wenn sie ihren Job gut machen, werden die Wähler aus anderen Kreisen ebenfalls in Betracht ziehen die Piraten zu wählen.


Ich bin Pirat, seid ihr noch 1,9%? - Yunalesca Redgrave - 28.09.2011

Ich kann Lauras Beitrag eigentlich 1:1 übernehmen!!

Daher ist es auch gar nicht mal so überraschend, dass die Piraten gewählt wurden. Denn man weiß doch bald echt nicht mehr, wen man denn eigentlich noch wählen soll. Irgendwie sind die alle für´n A...! Also setze ich mein Kreuzchen einfach mal bei einer kleineren eher unbedeutenden und zur Abwechslung mal ganz anderen unüblichen Partei.