Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
RTL´s Bericht zur Gamescom 2011 - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Holo Deck
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Konsolen-Forum und Games allgemein (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: RTL´s Bericht zur Gamescom 2011 (/showthread.php?tid=1838)

Seiten: 1 2


RTL´s Bericht zur Gamescom 2011 - TonyRedgrave - 24.08.2011

http://www.youtube.com/watch?v=3_ZIVxy4do4
Also wirklich, ich bin sprachlos über diesen Bericht.
In diesem Bericht werden gamer als Ausserirdische und ungepflegte Kerle bezeichnet.
RTL heuerte aber keinen ausgebildeten Profi in Verhaltenspsyche an sondern eine Studentin. Mit der sich manche Gamer und Cosplayer anquatschen und vor ihnen sich über die lustig machen.
Und dannoch behaupten die haben keine Freundinnen oder Freund.
Hallo ? Das ist die gamsecom und keine Partnerbörse !kA

Also ehrlich einen solchen Rufmord bericht hab ich noch nie gesehen.
Was haltet ihr davon ?

Eddy by Dante:
da der letzte Upload gelöscht wurde, hier der Neue
http://youtu.be/zP-VA-GYVTs


RTL´s Bericht zur Gamescom 2011 - Ahriman - 24.08.2011

Ich bin auch sprachlos muss ich gestehen. Zumal ich zum Teil auch zum Schlabber-, lange Haare-Look dazugehöre. Als ungepflegt würd ich mich aber nicht bezeichnen. Zudem kann ich viele Kommentare schon gleich verneinen: Der junge Herr hat sich für einen Bart entschieden. D.h. er ist NICHT unrasiert. Außerdem sieht der nichtmal schlecht aus.
Leute, die sich verkleiden: Wieso nicht? Auf der Buchmesse Leipzig laufen jede Menge dieser Leute rum, aus ganz unterschiedlichen Genre. Heißt dass, dass Harry Potter-Fans auch verrückte Psychos sind, weil sie als Hermine oder Ron rumlaufen?
Das manche Shirts in einer Halle mit Menschenmassen und vielen technischen geräten müffeln ist normal. Wer weiß wie warm es dadrin ist.

Glückwunsch RTL. Es fehlt nicht mehr viel bis zum Bildniveau.


RTL´s Bericht zur Gamescom 2011 - Dante - 24.08.2011

das ist nicht nur strunzdämlich sondern regelrecht unverschämt, was die da so von sich geben. Das Mädel hat offensichtlich keinen Plan von nix, erlaubt sich aber trotzdem ein Urteil, ein Tag auf der Messe reicht aus, um alle PC-Freak Kategorien zu durchschauen... Was Anmaßenderes hab ich schon lange nicht mehr gehört.
"Dann gibts die, die total introvertiert sind und nur hier schnell drüber laufen und garnicht gucken..."
Warum sollte jemand dahin gehen, wenn er sich dort nichts ansehen will? Die sollte sich bei Gelegenheit mal selber zuhören, son Dünnpfiff auf die Menschheit los zulassen ist ja schon gemeingefährlich.
Und dass die Teenager generell als Kategorie bezeichnet, um sich über deren Waschmanier auszulassen...
Dann zieht man sich den hässlichsten Freak an Land und fragt den, warum er sich nicht stylt. Oder schlussfolgert von einem schüchternen Pubertätsling auf gleich ALLE Gamer, und stinken tun die Leute an der Kasse vor mir auch generell bei solchem Wetter, sind bestimmt auch alles Spielsüchtige, die sich nur verlaufen haben xX
Die sollte sich mal durchknattern lassen, am besten von nem Egoshootersüchtling, dann würde sie auch nicht mehr so ein unbefriedigtes Gesabbel von sich geben.

Boah, regt mich das gerade auf...


531 aiment, 21006 n'aiment pas
wie haben die das geschafft bei nur 2227 vues? oO


RTL´s Bericht zur Gamescom 2011 - schnibbe - 24.08.2011

Was soll man dazu noch sagen?

Ich kann mich euch da nur anschließen.
Echt der Brüller, wie viele Vorurteile in nur 5 Minuten (vergeudeter) Sendezeit so zusammenkommen können. Denen gehen wohl echt die Ideen aus. Aber mal ehrlich, schon wenn man sich auf RTL2 mal die "Nachrichten "antut, das ist echt fast schon komisch, was da unter "Wichtige Nachrichten" fällt. Ich nenn das immer NEWs für Dummies. Da wundert mich so ein Bericht echt nicht mehr. Aber schon hart, was da so aufgezählt wird, Gamer stinken, sind alle eh total irre und machen nichts anderes als spielen. Und rasieren tut sich von denen auch keiner. Und diese Pseudopsychofrau, nein, da fehlen mir echt die Worte. Niveau unterirdisch, völlig daneben.

Ist das echt ein richtiger Bericht oder nicht irgendso ein Fake? Ich kanns trotz gewohnt schlechtem RTL-Niveau kaum glauben, dass die sich trauen sowas zu senden.


RTL´s Bericht zur Gamescom 2011 - Harry Mason - 25.08.2011

Hab den Beitrag sogar im Fernsehen gesehen und muss sagen ich war gar nicht so verwundert. Ist doch das typische Niveau für eine Abendsendung auf RTL XD Aber so zeigt sich doch mal wieder eindrucksvoll wie das öffentliche Bild eines Computerspielers nach wie vor geprägt wird. Schon armselig.


RTL´s Bericht zur Gamescom 2011 - TonyRedgrave - 25.08.2011

Vorallem frag ich mich warum die RTL-Reporter grad mit einer Studentin in Verhaltenspsychologie, also jemanden der das Fachgebiet noch lernt anstatt mal einen Fachausgebildeten mit eventuellem Dr-Titel, auf der Messe darumlaufen und sich grad die Leute rauspicken die so aussehen wie das typische Freak-klischee ?

Dann fallen noch beleidigende Witze wie "Ausserirdische" oder "Wenn man sich zwischen einem Rasierer oder einem Spiel entscheiden müsste und nicht den Rasierer nimmt, landet man hier."
Also das kann ich echt nicht mehr begreifen.
Es war ja auch echt Heiß an dem Tag und viele sind stundelang im stau gewesen. Die werden ja kaum noch die Zeit gehabt haben sich vor dem gebäude der Messe zu waschen.

Also für mich ist das kein Bericht sondern viel mehr eine öffentliche blossstellung oder beleidigung.
Anhand falscher tatsachen !


RTL´s Bericht zur Gamescom 2011 - Tenshi no Laura - 25.08.2011

Ich habe mir den Bericht gestern angesehen und ich musste nach etwa einer halben Minute stoppen, weil ich da schon zu viel hatte. Der gesamte "Bericht" war kackendreist und ich bin wütend darüber, dass das Image der Spieler noch schlechter gemacht wird, als es so schon von den meisten "Normalos" (= Leute, die nie ein Computerspiel gezockt haben???) gesehen wird. Und bitte, sieh sich einer mal diese Laura - ich hasse ihre Eltern dafür, dass die Kuh und ich uns einen Namen teilen müssen - an: Bei der Masse Schminke kann man ihr ja mit dem bloßen Finger was ins Gesicht schreiben. Und von so jemandem lasse ich mir nicht vorsagen und erklären, welche Gamer man welcher Kategorie zuordnen kann, ohne sie überhaupt zu kennen.

Hat die Olle jemals 'nen Controller in der Hand gehabt (der Joystick ihres Freundes zählt nicht)? Wenn nein, dann sollte sie mal, und wenn sie nur Hello Kitty auf der Wii spielt. Alleine das Anfassen einer Spielekonsole und dem Zubehör müsste sie in den Augen von RTL zu einer Außerirdischen machen. ET lässt grüßen. kA

_________
edit: SCHAUT MAL! DIE RACHE!


RTL´s Bericht zur Gamescom 2011 - schnibbe - 25.08.2011

Harry Mason schrieb:Hab den Beitrag sogar im Fernsehen gesehen und muss sagen ich war gar nicht so verwundert. Ist doch das typische Niveau für eine Abendsendung auf RTL XD Aber so zeigt sich doch mal wieder eindrucksvoll wie das öffentliche Bild eines Computerspielers nach wie vor geprägt wird. Schon armselig.

Dann wurde das also wirklich ausgestrahlt?? Doch kein dreister Spaß?
Da bin ich echt platt o.O

TonyRedgrave schrieb:Vorallem frag ich mich warum die RTL-Reporter grad mit einer Studentin in Verhaltenspsychologie, also jemanden der das Fachgebiet noch lernt anstatt mal einen Fachausgebildeten mit eventuellem Dr-Titel, auf der Messe darumlaufen und sich grad die Leute rauspicken die so aussehen wie das typische Freak-klischee ?

Wahrscheinlich war das die einzige, die sie finden konnten. Kein Psychologe, der auf einen einigermaßen guten Ruf wertlegt, würde derartig dreiste und unverschähmte Pseudoanalysen in eine laufende Kamera sprechen.
Wahrscheinlich hat sie einen 5er dafür bekommen. Vielleicht spart sie ja auf ein paar Gehirnzellen §nyar


@Laura
freu


RTL´s Bericht zur Gamescom 2011 - TonyRedgrave - 25.08.2011

@Laura
Das hab ich schon gestern gesehen. Witzig das da einer mit einem Pferdeschwanz und Vollbart arbeitet. Haben die nciht solchen auf der Gamescom verarscht ?

Jetzt mal zur Laura im Video. Das Mädchen konnte nichts dafür. RTL hat sie angequatscht und hat sie darum gebeten grad diese Menschen anzuquatschen. Sie wusste selbst nicht was RTL wirklich vorhatte. Wahrscheinlich brauchten RTL einen Sündenbock.

http://www.areagames.de/artikel/detail/RTL-Explosiv-Beitrag-ueber-gamescom-Redakteur-wirft-Gamern-Humorlosigkeit-vor/115369
Hier hat sich der Redakteur des Beitrags geäussert. Aber uns als Humorlosen haufen bezeichnet.

Zitat:"Ich persönlich glaube, gamescom-Besucher und Computerspieler sind ein humorloser Menschenschlag."
Wenn man ahnungslose Besucher interviewt und dann so zusammenschneidet das die im zusammenhang idioten sind find ich dass nicht witzig.

Zitat:Also in unserem Beitrag haben wir uns über – im besten Falle eine Handvoll – Leute lustig gemacht.
Handvoll Leute !? Zusagen "wenn man sich für einen Rasierer nicht entscheidet landet man hier" soll das nur für eine handvoll Leute gemeint sein !?

Am besten ist was in deren entschuldigen steht XD
Zitat:Die Verallgemeinerung und Überzeichnung des Beitrags zur gamescom in der Sendung Explosiv vom Freitag, 19.08.2011, war ein Fehler. Wenn wir Gefühle verletzt haben sollten, entschuldigen wir uns ausdrücklich dafür.
Und ob die Gefühle verletzt haben. Da sind die rund 7000 beschwerden, youtubeproteste und (wahrscheinlichen )briefbomben nicht beweis genug ?


RTL´s Bericht zur Gamescom 2011 - Dante - 25.08.2011

eigentlich sollte man den Laden verklagen, die fadenscheinigen halbherzigen Entschuldigungen können sie sich sonstwohin stecken.

Hier gibts ein weiteres RTL Highlight:
http://youtu.be/HYMrMaYcXhM
hoffentlich wird der nicht auch wieder gelöscht. Hier merkt man deutlich, was für ein unterirdisches Niveau der Sender hat. Hier geht es nur darum, Leute zu diffamieren, weil sie nicht auf die plumpesten Arten der Anmache reagieren, als ob jeder Kerl gleich rallig wird, nur weil so ne blonde Tuse ein bisschen Haut zeigt oder ihr Eis nicht alleine essen will... und natürlich ist das für RTL Beweis genug, dass alle Gamer verhaltensgestört sind.

Die Rache ist übrigens klasse. Hab mich über die Synchro von Laura beömmelt ^^, das ist schon Kalkofe ebenbürtig.

Zitat: "Ich persönlich glaube, gamescom-Besucher und Computerspieler sind ein humorloser Menschenschlag."
"Mich stören die Reaktionen der Gamer jedenfalls auch nicht. Weil das ja offensichtlich nicht ganz ernst gemeint ist, was, wie der ein oder andere Kommentator ja trefflich bemerkt hat, schon mit alberner Musik unterlegt ist und albern betextet ist. Die Reaktionen der Daddler bestärken mich allerdings eher in der Vermutung, dass zuviel Computerspielen keinen förderlichen Effekt auf Sprachverständnis hat."
"Meine Oma hat immer gesagt, getroffene Hunde bellen."
"Ich glaube, die ganzen Daddel-Freaks bei der gamescom sind direkt aus Wacken hierher gereist. Die sehen so aus. Und riechen so.”
"Nachdem was die Freaks mir so schreiben, glaube ich, man hätte die in ihrer Mehrzahl noch härter angehen müssen. Viele kranke Hirne unterwegs.”
"Also in unserem Beitrag haben wir uns über – im besten Falle eine Handvoll – Leute lustig gemacht. Leute, die mit Messerattrappen und Maschinengewehrnachbauten zu ner Messe laufen. Ich finde, wenn Du entscheidest, die so öffentlich zu präsentieren, musst Du damit leben, dass das kommentiert wird. Das ist weit weg, von 'jedem vierten Deutschen'."
"Ich beschwere mich nicht darüber, dass die sich aufregen, die Art und Weise, wie sie das tun, spricht dafür, dass ich mit vielen meiner Annahmen über diese Gruppe richtig liege."
hier mal die Auszüge aus der Stellungnahme des Redakteurs, bevor die auch wieder auf mysteriöse Art verschwinden.

eddi:
hier nochmal der Bericht, hoffentlich bleibt der mal länger erhalten
http://youtu.be/zP-VA-GYVTs


RTL´s Bericht zur Gamescom 2011 - Ahriman - 25.08.2011

Allein wie dieser Mensch sich äußert, völlig ohne Niveau und als würde er es zu seiner Freundin sagen könnte man meinen, der Typ sei mit nem Zeugnisdurchschnitt von 4,3 eingestellt worden. Er macht jedenfalls keinen Eindruck eines proffesionellen, medientauglichen Produzenten.
Ich glaube, ihm ist die öffentliche Diffamierung einer Minderheit völlig egal. Nach moralischem und ethischen Betrachten ist das allerdings ein No Go. Man macht sich ja auch nicht über Schwarze, Muslime, Katzenbesitzer oder Omas lustig. Jedenfalls nicht mit Beleidigungen. Gegen Sketche hab ich nichts.

Eig gehört der Typ dafür gefeuert. Er schadet mittlerweile nicht nur dem Ruf der Gamer und sich selbst, sondern in hohem Maße auch RTL.
Was der da von sich gegeben hat ist jedenfalls nicht pressetauglich. Maximal Bildtauglich und ich glaube selbst die würden mal verwirrt das Gesicht verziehen.


RTL´s Bericht zur Gamescom 2011 - Dark-Demon - 25.08.2011

scheiße- sowohl der RTL beitrag als auch die Rache sind nichmehr verfügbar.. fuck

aber ich bin auch stinkewütend. naja dann sing ich jetz einfach:

"deshalb keine Amnestie,für MTV
und auchnich für RTL!!!"


RTL´s Bericht zur Gamescom 2011 - Dante - 25.08.2011

Dark-Demon schrieb:scheiße- sowohl der RTL beitrag als auch die Rache sind nichmehr verfügbar.. fuck"
ich hab nen neuen Upload des Berichts editiert, guck ihn dir an, bevor der auch weg ist.

Schade, dass die Rache weg ist, die war wirklich genial.


RTL´s Bericht zur Gamescom 2011 - TonyRedgrave - 25.08.2011

Dante schrieb:eigentlich sollte man den Laden verklagen, die fadenscheinigen halbherzigen Entschuldigungen können sie sich sonstwohin stecken.
Genau meine rede. Die haben Leute sowas von schamlos ausgenutzt die dieses Interview für so einen guten Bericht hielten.


RTL´s Bericht zur Gamescom 2011 - Dante - 25.08.2011

offizielle Entschuldigung von RTL:
http://www.playm.de/2011/08/rtl-bericht-sender-und-redakteur-entschuldigen-sich/

Ob da jemand Angst vor einer Klage hat?
Zitat:§ 130
Volksverhetzung

(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,

2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu? einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,

wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft



RTL´s Bericht zur Gamescom 2011 - schnibbe - 25.08.2011

Sieht jedenfalls ganz danach aus. Und meiner Ansicht nach auch völlig zurecht.
Es ist eine Sache, sich ein bisschen über jemanden lustig zu machen. Aber dieser "Bericht" hat da eindeutig eine Grenze überschritten. Gamer als ungepflegte Spinner hinzustellen, das ist schon was anderes.


RTL´s Bericht zur Gamescom 2011 - TonyRedgrave - 25.08.2011

Sowie ich gehört habe hat die Landesmedienastalt oder so ähnlich RTL wegen den vielen Beschwerden ins visier genommen. Und erstmal sich schön drüber lustig machen kaum hören die davon und schwupps die Entschuldigung.
Also grosse Klappe nix dahinter.


RTL´s Bericht zur Gamescom 2011 - Koboldkind - 25.08.2011

*krieg den Mund nimmer zu*
Und dabei hab ich den Bericht noch nicht mal gesehen. Aber ich kann es mir gerade seeehr gut vorstellen, alleine anhand der Auszüge von dem Redakteursgeschwaffel. Der ... der ... eh ... sprachlos.

Aber das mit der Volksverhetzung find ich gut grr


RTL´s Bericht zur Gamescom 2011 - Dark-Demon - 25.08.2011

an Dante:
So habs gesehn,den Bericht,und die Rache mit österreichischer Synchro

Echt zu krass,vorallem dass der ja tatsächlich sagt,ein Tag reicht aus um Gamergruppen zu unterscheiden...

Tzzz..die votze hat nichmal gewusst das ihr Fantasy spielendes Mädchen auch bissl in die Spalte Cosplay einzuordnen is...

Und was heißt wir Gamer seien ein humorloser Haufen?
Der schlabber-klamottenkerl hat sogar freundlich gelacht und hats gut aufgenommen!

Echt zu hart... Zeigt jetz irgendwer mal RTL an??


RTL´s Bericht zur Gamescom 2011 - TonyRedgrave - 25.08.2011

Dark-Demon schrieb:Tzzz..die votze hat nichmal gewusst das ihr Fantasy spielendes Mädchen auch bissl in die Spalte Cosplay einzuordnen is...
Das sieht man wie gut die darin ist xD
Und die Cosplayerin hat einen Vlog deswegen gemacht den ich aber nicht mehr wiederfinden kann wegen den vielen anderen. Also die wurde herrlich von den Leuten verarscht wie es klang. Die haben wohl alle gedacht das wäre so ein übliches Spass interview.

Dark-Demon schrieb:Echt zu hart... Zeigt jetz irgendwer mal RTL an??
Klar ungefähr 7000 beschwerden bei Programmbeschwerde.de sind da eingegangen. Der Server ist oder war sogar mehrere Stunden wegen überlastung down.


Hier ist sogar die entschuldigung aber wirklich mies.
http://www.youtube.com/watch?v=MnOrjB46on0