Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Kinder, wie die Zeit vergeht - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Platons Höhle
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: that's life (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: Kinder, wie die Zeit vergeht (/showthread.php?tid=1830)



Kinder, wie die Zeit vergeht - Dantil - 02.08.2011

Es is schon krass, wie schnell die zeit vergeht. Heute bin ich drauf gekommen, dass ich jetzt schon seit 2 Jahren hier bin. So lang is mir das gar nich vor gekommen O.o auch wenn i an meine schulzeit zurück denke, is es unglaublich, das ich tatsächlich 6 jahre in die HLW (höhere lehranstalt für wirtschaftliche berufe) gegangen bin.


Kinder, wie die Zeit vergeht - Dark-Demon - 02.08.2011

Dantil schrieb:Heute bin ich drauf gekommen, dass ich jetzt schon seit 2 Jahren hier bin. So lang is mir das gar nich vor gekommen O.o

was,heute auf den tag genau meinst du?
Mir is nurmal aufgefallen,dass ich mich kurz nach dir hier registriert habe... Ich glaub so 17 tage späterüberleg

Irgendwie kommen mir 2 jahre garnich so lang vor,aber wenn ich mal nebendranstelle,was ich in den zwei Jahren karrieretechnisch gemacht habe... Im Jahr 2009 hatte ich abschluss und dann gings arbeiten im Praktikum bei Deutsche Vermögensberatung,dann Leiharbeit sehr lange,war bei hügli,in koki,in siemens,bei dachser und und und ,dann zwischendurch knappe 3 monate Arbeitslos und dann wieder Leiarbeit...er in der GF dann nen monat später bei Kramer - wo ich dann im April fest übernommen wurde.... Wow,klingt schon hart,wir hab jetz schon wieder juli!


Kinder, wie die Zeit vergeht - Dantil - 02.08.2011

Ne, nich auf den tag genau. Hab mich schon im juli angemeldet.
Naja, die zeit vergeht als erwachsener i-wie viel schneller als als kind. Ich kann mich noch erinnern, das ein jahr für mich unglaublich lang war.


Kinder, wie die Zeit vergeht - Dark-Demon - 03.08.2011

ha an kindheit erinner ich mich garnich mehr

Ich hab noch im kopf wie ich damals immer ins wohnzimmer gedappt bin um gute nacht zu wünschen..ode als 5jähriger im kindergarten....oder dass ich eine wunderschöne grundschulzeit hatte!

Aber jah es stimmt...als kleiner junge schien mir ein Jahr wirklich lange! Seit ich sechzehn bin bemerkte ich dann,das die zeit zu schnell vergeht!....und inzwischen fühle ich mich mit meinen 19 Jahren schon alt...also nich alt wie,ey ich bin schon volljährig,sondern ALT!
Aesir weiss was ich meine...

Es ist soein gefühl,das die zeit so schnell verging und man schon alles erlebt hat und meint man hat sich ausgelebt...
Naja...vllt ein paar worte von dir alter mann?


Kinder, wie die Zeit vergeht - Dantil - 03.08.2011

Also ich fühl mich überhaupt nich ausgelebt, eher als hätt ich alles verpasst. Was die Lehrer so alles immer von ihrer Jugend erzählt haben...da denk ich mir schon...what the fuck is falsch gelaufen, das mein Leben so langweilig ist O.o Udn jetzt vergeht die zeit so schnell.


Kinder, wie die Zeit vergeht - Dark-Demon - 03.08.2011

also Dantil,du kannsts auch positiv sehn!
Denn vieles was ich durchlebt habe war gleichzeitig auch riskant oder illegal oder allgemein gefährlich!
Es war als würde man sich wie ein schwein im dreck suhlen...man hat in der scheiße gelebt und sich gefreut... Also nein,ich will nich eine metapher für schlechte kindheit schreiben!!

Ich will nur sagen,dass ich meine Jugend ausgelebt habe!!
ich hatte keine probleme im elternhaus oder sonstige Laster oder weltzusammenbrüche

ich hab einfach viel probiert,war in vielen Scenen drin und habe so ziemlich jeden Scheiß mitgemacht...

ich hab mich ausgelebt und jetz hab ich mein tolles Leben - mit sehr viel glück muss ich gestehen!!
deswegen fühl ich mich so "alt" weil ich nichts neues mehr erleben kann - gut okay ich war z.b. nochnie im Puff,aber das soll auch so bleiben!!!!


Kinder, wie die Zeit vergeht - Tenshi no Laura - 03.08.2011

Als Kind konnte ich einfach nicht warten, bis ich älter wurde oder wieder Weihnachten war etc. und dementsprechend kam mir alles viel länger vor als heute. Ich stecke ja gerade wegen Schule so im Stress, dass die Wochen und Monate wie im Flug vergehen. Aber selbst ohne Schule ist alles so schnell vorbei. Meine zweite Ferienwoche hat schon angefangen, aber ich kann mich nicht daran erinnern, etwas besonderes gemacht zu haben.

Ich mache mir aber auch schon Gedanken darüber, was ich nach der Schule mache, was ja schon sehr bald sein wird und das sind dann die Augenblicke, bei denen ich mir wünsche, die Zeit würde langsamer vergehen.

Schon lustig, wie sehr sich das Zeitempfinden innerhalb von ein paar Jahren ändern kann. überleg


Kinder, wie die Zeit vergeht - Dantil - 03.08.2011

Dark-Demon schrieb:ich hab mich ausgelebt und jetz hab ich mein tolles Leben - mit sehr viel glück muss ich gestehen!!
deswegen fühl ich mich so "alt" weil ich nichts neues mehr erleben kann - gut okay ich war z.b. nochnie im Puff,aber das soll auch so bleiben!!!!

Soll das heißen ich kann noch alles machen, wenn ich will?...Cool....aber ich will ja eigentlich nich...zumindest nich sowas wie "Mutproben" und so.

Hu, ein Mann der noch nie im Puff war und es auch nich will? Du bist mein Traummann XD


Kinder, wie die Zeit vergeht - Dark-Demon - 03.08.2011

hey das soll nicht heissen das es mutproben warn!!! Es warn einfach die verschiedensten scenen,säufer,kiffer,schläger,gothics....
man erlebt viel und probiert auch selber,und so manche sache kann sich auch positiv auswirken ,z.b. tattoowieren von ex knastis gelernt,oder selbstverteidigung von den schlägertypen!
klar kann man nich überall das positive rausziehn,aber man kann erfahrung sammeln und seine eigene meinung bilden !!!

und was den puff angeht:
MANN weiß nie wer vor dir drin war - wörtlich!!
nee also ernsthaft das muss doch erniedrigend für die sein..


Kinder, wie die Zeit vergeht - Dante - 03.08.2011

schafft euch Kinder an, dann wisst ihr WIE schnell die Zeit wirklich vergehen kann xX, gestern haste sie noch gewickelt und heute spucken sie dir auf den Kopf... morgen wickelst du die Enkel.
Dann guckst du in den Spiegel, und fragst dich, wer der alte Mann darin ist und wo der knackige Kerl geblieben ist, der da gestern noch drin war...

Zeitempfinden, hab ich letzten noch was Interessantes zu gelesen, nämlich dass Kurzweil nachträglich länger empfunden wird, als Langeweile, weil das Hirn in der Zeit mehr Informationen speichert. Also wenn ich Glück hab, kommt mir die Zeit, die jetzt so schnell verronnen ist, irgendwann im Rückblick länger vor, aber momentan bezweifel ich das noch.
Ist einfach so, dass sie mit zunehmdem Alter schneller rast. kA, wieso


Kinder, wie die Zeit vergeht - Yunalesca Redgrave - 03.08.2011

Nächsten Monat gehöre ich schon zu den Ende 20ern. S_005 Das ist einfach unglaublich für mich! Und was hab ich bis jetzt erreicht? .... kA Bin ja noch nicht einmal verheiratet. Wenn man so sieht wie Freunde und Bekannte heiraten und Kinder bekommen.... ja dann merkt man auch schon, dass man älter wird.

Warum vergeht die Zeit mit dem Alter schneller? Wenn ich manchmal so daran denke, was ich früher alles an einem Tag gemacht habe... da frag ich mich jetzt, wie habe ich das bloß alles in der Zeit gekonnt. ^^

Dante schrieb:Zeitempfinden, hab ich letzten noch was Interessantes zu gelesen, nämlich dass Kurzweil nachträglich länger empfunden wird, als Langeweile, weil das Hirn in der Zeit mehr Informationen speichert
Das ist aber wirklich so. Ich habe das zumindest schon selbst festgestellt. Besonders z.B. letztes Jahr im August. Dieser war bei mir äußerst voll. Es war total viel los. (Dieser wird verspricht ähnlich zu werden ^^) Eigentlich geht dann ja die Zeit erstrecht wie nix rum. War im Grunde auch so. Doch im Nachhinein kam/kommt er mir auch richtig lang vor. Einfach weil so viel passiert ist, an das ich mich erinnere. Während beispielsweise der September danach recht unspektakulär war. An den habe ich kaum Erinnerungen und daher ist er für mich wie nichts.


Kinder, wie die Zeit vergeht - ChiSan - 06.08.2011

Ich muss sagen ich denke wie Dantil. Ich meine nicht, dass ich irgendetwas tun wollte/will was gegen das Gesetz verstößt sondern, dass die Zeit nicht optimal genutz wurdeS_005
Ich denke immer, ich hätte eigentlich noch mehr raus holen können mit dingen die ich mag und gerne tue! freu

Und verrückte sachen müssen nicht immer gegen das Gesetz verstoßen 02


Kinder, wie die Zeit vergeht - Dark-Demon - 07.08.2011

ChiSan schrieb:...sondern, dass die Zeit nicht optimal genutz wurdeS_005
Ich denke immer, ich hätte eigentlich noch mehr raus holen können ...
das is son Punkt - ichgeh da mal ins philosphische:
man sagt man habe keine zeit oder keine Lust... oft wird die Ausrede "ich habe keine Zeit" genutzt,doch in Wahrheit hat es für uns nur keine so hohe Priorität

beispiel: du solltest dein Zimmer aufräumen,aber dann hockst dich vorn PC... eig wäre es wichtiger,das Zimmer aufzuräumen weil mami nachher schimpft! aber man denkt sich dass man nachher mamis gespacke besser aushält,als das zimmer aufzuräumen...
oder mal Garage entrümpeln.. im Winter willst drin parken! eig recht wichtig,aber der Mensch selbst setzt sich die Priorität dafür! würde man es selber tatsächlich als wichtig empfinden,ann würde man auch die Priorität fürs Garage aufräumen höher setzen und es auch tun!!!
ChiSan schrieb:Und verrückte sachen müssen nicht immer gegen das Gesetz verstoßen 02
jaah also es war ja nich alles illegal oderWink

aber ich habe soviel verschiedenes erlebt und durchlebt,in den verschiedenstan scenen mit abgehangen und schon so ziemlich alles gesehn was man nur sehen kannWink auch wenns nich immer schön mitanzusehen warSm_16
ne aber ich kann von mir selbst ernst und guten gewissens behaupten,dass ich schon mehr erlebt und gesehn hab als andere junge Männer in meinem Alter (19)...ich kann manchmal selbst 30 jährigen noch was erzählen was die nochnicht gesehn haben!Bluerozea


Kinder, wie die Zeit vergeht - Ahriman - 13.08.2011

Tja, was sag ich da? Ich hab hier auch schon 3 Jahre hinter mir und kann denke ich mit stolz behaupten mittlerweile zum Inferno -Inventar zu gehören. Nicht jeder hier hat einen eigenen Smily. XD -> §ahri

Was ich aus meinem Leben gemacht hab? Nicht viel bisher, ich muss auch nicht viel leisten um zufrieden zu sein. Meine Selbstverwirklichung sieht eh komplett anders aus wie das der Meisten.
Zumal mir immo eh meine Gesundheit ein Strich durch alles Erdenkliche macht. Nichtmal zocken kann ich ohne nach 5 mins zu vergessen wo ich eigentlich hin sollte. ~_~