Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
DMC Art-Contest zum 10ten Jubiläum - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Devil May Cry
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: Devil May Cry Allgemein (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: DMC Art-Contest zum 10ten Jubiläum (/showthread.php?tid=1820)

Seiten: 1 2


DMC Art-Contest zum 10ten Jubiläum - Dante - 16.07.2011

Allem Anschein nach will Capcom sich wohl nicht nachsagen lassen, dass sie sich zu Dantes Geburtstag nichts einfallen lassen wollen... Daher veranstalten sie nun einen Art-Contest
http://www.capcom-unity.com/snow_infernus/blog/2011/07/13/devil_may_cry_10th_anniversary_art_contest
Ist IMO zwar ein bisschen dünne als Gebgeschenk, zumal ja so nicht viele was davon haben, aber uns fragt ja schon lange keiner mehr...

Beschränken tut sich das Ganze auch nur auf USA und UK, also der Rest der Welt kann scheinbar ja eh nicht malen, wer sich also schon gefreut hat, wenigstens nen Blumentopf zu gewinnen... kann schön in die Röhre gucken!

Warum ich euch aber damit belästige, ist folgender Satz, der sowas Ähnliches, wie Freude in mir ausgelöst hat:
The winners of the competition will receive a place in history when their artwork is featured in a new, to be announced Capcom game! (plus a copy of said secret game when upon its release!)

Das hört sich ja fast schon so an, als wäre da was in Planung oO oder ist das wieder nur Wunschdenken meinerseits?


DMC Art-Contest zum 10ten Jubiläum - Dark-Demon - 16.07.2011

nope Dante,das hört sich für mich auch nach sowas an wie:
"malt was hübsches,die besten artworks werden zu nem neuem game gemacht"

Natürlich hoffe ich da auch auf ein DMC ähnliches game - wenn nich sogar ein neues..ORIGINALES DMC!!!!

Ich hoffe zuallererst,dass die jury sich nicht emo bilder für die ersten plätze aussucht... Ich hoffe auch,dass es genügend Zeichner gibt,die keinen Preis gewinnen wollen,sondern ein Hass-bild malen (z.b. Wie Dante Donte abschmiert) und sich freuen,was für dumme gesichter capcom zieht,wenn sie die Bilder sehen!

So ansonsten find ichs scheiße dass außer USA und GB der rest der welt ausgeschlossen is..zumindest japan hätte doch statt England dabei sein sollen!

Und wenn wir schonmal ausgeschlossen sind:
Machen wir doch unsren eigenen Artwork contest!

Das war nämlich das erste was ich dachte,als ich den thread gesehn habe...
Wie fändest dus admin?
Obwohl contest... Was soll der gewinner schon bekommen.....adminrechte..lol..nee

Ehm ja...wie wärs: könnten ein paar hobbyzeichner hier ihre DMC artworks reinstellen??


DMC Art-Contest zum 10ten Jubiläum - Dante - 16.07.2011

Adminrechte wären vermutlich nicht im Preisgeld inbegriffen Tongue, aber die Idee ist nicht schlecht ^^ vielleicht gibts ja nen schicken Sonderrang oder sowas, muss ich mal drüber nachdenken, ihr könnt ja derweil schonmal eure Federn schwingen, mal sehen, was dabei raus kommt Wink


DMC Art-Contest zum 10ten Jubiläum - Tenshi no Laura - 16.07.2011

Wenn ich jetzt nur ordentlich malen könnte (nein, Kunst LK ist keine Garantie für irgendwas). Ideen hätte ich wahnsinnig viele, aber diese umzusetzen wird schwer. Und da ich eh nicht am Capcom-Wettbewerb teilnehmen kann, kann ich mir ja für hier etwas ausdenken. Aber eher als Jurymitglied als als Teilnehmer. Und da hätte ich auch schon einen Preisvorschlag...

Dante, lässt du den Wettbewerb stattfinden oder nicht? glupsch


DMC Art-Contest zum 10ten Jubiläum - Dante - 16.07.2011

ich wüsste nicht, was dagegen spricht Wink

erzähl, an was hast du als Preis gedacht?


DMC Art-Contest zum 10ten Jubiläum - Dark-Demon - 16.07.2011

und wie man das artwork macht is egal.....ob von hand,am PC oder irgendwie...artwork is artwork - hauptsache von einem selbst..thema: DMC

Oder solls ein bestimmtes Thema sein?

Und was Preis angeht: ja ein besonderer Rang wäre ne lustige idee,oder halt nen wunschrang seiner wahl... Z.b. Wenn eine Siegerin vllt die Bayonetta lebensanzeige will....

naja...ich muss sagen ich bin eben voll nicht mit ideen gesegnet,aber ich wart ersma ab,worum es denn genau gehen soll,das artwork


DMC Art-Contest zum 10ten Jubiläum - Vanitas - 16.07.2011

Ein bestimmtes Thema wäre lustig z.B. : DMC am Strand oder was ähnliches. Es müsste dann ein Strandbild mit DMC Charas sein. Was man auch zeichnen könnte wären Kämpfe die in der DMC-Story nicht vorgekommen sind wie Credo vs. Mundus. Irgendetwas verrücktes halt, dann haben die Zeichner auch doppelt Spaß dran^^


DMC Art-Contest zum 10ten Jubiläum - Ahriman - 16.07.2011

Dante schrieb:erzähl, an was hast du als Preis gedacht?

Wie wärs mit nem Sonderrang für eine gewisse Zeit? Und/oder einem Link von der devil-may-cry.de Page auf das Bild?

Darf ich auch Jury machen? grins


DMC Art-Contest zum 10ten Jubiläum - Vanitas - 16.07.2011

Ich wäre auch gern Jury^^


DMC Art-Contest zum 10ten Jubiläum - Dante - 16.07.2011

Ahriman schrieb:Wie wärs mit nem Sonderrang für eine gewisse Zeit? Und/oder einem Link von der devil-may-cry.de Page auf das Bild?

Darf ich auch Jury machen? grins
dann würde ich sogar sagen, dass man den Contest nicht nur auf das Forum beschränkt, sondern den von der Website ausgehen lässt, so dass wirklich jeder Europäer Tongue mit machen kann, und anschließend werden alle Teilnehmer auch auf der Website veröffentlich und die Gewinner dort bekannt gegeben. Dann müsste man sich natürlich irgendwas Schickes als Preisgeld ausdenken.
Ansonsten, falls man es aufs Forum beschränkt, jo ein Sonderrang nach eigener Wahl des Gewinners sollte schon drin sein.
Thema würd ich sagen, dass eben nicht nur das Bild von der Ausführung her beurteilt wird, sondern eben auch von der Idee, bzw verrückte Ideen zählen mehr, als eben ideenlose Bilder.

Jury oder anonyme Umfrage muss man dann noch sehen, je nachdem wie groß die Beteiligung sein sollte, würd ich sagen ^^


DMC Art-Contest zum 10ten Jubiläum - ValnirÆsirsson - 19.07.2011

Ich würd mich dann auch mal als Jury zur Verfügung stellen falls gebraucht wird, da sich die zeichnerischen Fähigkeiten von mir auf Objekte beschränken... Objekte in schwarz-weiß.


DMC Art-Contest zum 10ten Jubiläum - Rozen - 21.07.2011

Anscheinend gibt es nun doch auch für uns und die Franzen doch noch eine Chance zum Mitmischen, hier mal ein kleiner Auszug aus den Richtlinien zur Teilnahme:
Zitat:6. Eligibility: No specific entry qualification is required, but the prize winners will be chosen among the applicants within UK, France and Germany. Applicants under 18 are eligible to enter this competition only when his/her parent or legal guardian permits and approves. Capcom reserves the right to request evidence of age and residence.

Also können unsere fleißigen Zeichner ja auch dort Ihre Bilder veröffentlichen, und so vllt auch ne Chance darauf haben, Mit Ihrem Bild zu gewinnen.^^

Quelle: http://www.capcom-europe.com/forum/showthread.php?p=988402#post988402


DMC Art-Contest zum 10ten Jubiläum - Dark-Demon - 24.07.2011

ah nice - naja,sollen wir unseren kontest,unseren kleines kreise deswegen gleich abblasen? also wenns eh zuwenig teilnehmer geben wird,wärs eh bissl unnötig gleich nen kontest zu starten überleg

und falls wir den Kontest doch machen: ich mach gerne mit,nur hab ich grad schlecht zeit... sagt mir bitte rechtzeitig bescheid,wann denn "abgabetermin" isWink das ich noch rechtzeitig mein bild fertigkrieg!!


DMC Art-Contest zum 10ten Jubiläum - Dark-Demon - 30.11.2011

wow.. hab da eben was entdeckt und dachte das weiss hier noch keiner:

Der sieger des DMC 10th Anniversary artwork competition:

[Bild: 389041236708160e8og57r43_thumb.jpg]


DMC Art-Contest zum 10ten Jubiläum - Devilhunter - 30.11.2011

Dark-Demon schrieb:wow.. hab da eben was entdeckt und dachte das weiss hier noch keiner:

Der sieger des DMC 10th Anniversary artwork competition:

[Bild: 389041236708160e8og57r43_thumb.jpg]

Erst ist das einzige was es zum 10. jährigen Jubiläum für uns Fans gibt ein halbherziger Malwettbewerb und dann gewinnt auch noch ein Bild mit Nero als Motiv...
Stöhn, die Era Dante wie wir ihn lieben ist wohl endgültig zu Ende...
(und ich hoffe mal stark, dass das Artwork nur als Easteregg im TBA Capcom-Game auftaucht, noch ein Spiel mit Nero als Hauptfigur wäre das Ende -.-...).


DMC Art-Contest zum 10ten Jubiläum - TonyRedgrave - 30.11.2011

hm naja das Bild schonmal sieht ansich gut aus find ich.

Was gebührt nochmal den sieger dieses Wettbewerbs ?


DMC Art-Contest zum 10ten Jubiläum - Nero - 30.11.2011

Dark-Demon schrieb:wow.. hab da eben was entdeckt und dachte das weiss hier noch keiner:

Der sieger des DMC 10th Anniversary artwork competition:

[Bild: 389041236708160e8og57r43_thumb.jpg]
Sieht gut aus, so gefällt mir das^^
Die Bilder mit Dante waren bestimmt total mieß, wenn Nero schon gewinnt (gab es überhaupt Dante pics?Tongue)


DMC Art-Contest zum 10ten Jubiläum - Dark-Demon - 01.12.2011

TonyRedgrave schrieb:Was gebührt nochmal den sieger dieses Wettbewerbs ?
das Bild des Siegers wird als Vorlage für ein neues,noch unveröffentlichtes Capcom Game genommen.
Devilhunter schrieb:noch ein Spiel mit Nero als Hauptfigur wäre das Ende -.-...).
finde ich persönlich nicht:

Es darf ruhig ein reines Nero DMC sein,aber Nero muss dann DMC-gameplay ähnlicher werden. Heißt mehr Teufelswaffen und mehr Schusswaffen!

Stelle dir mal ein DMC vor,welches Storytechnisch vor DMC4 spielt,wo man Nero als Character hat.
Beispiel:
der Orden beauftragt Nero ein paar ausgewählte Teufel zu erledigen.Und zwar die Viecher Lucifer,Gilgamesh und Pandora!

die teufel killt er und erhält nach erfolgreichem kampf die jeweilige teufelswaffe,diese bringt er dann zurück in die Stadt zu Sanctus.

Und in diesem Spiel müsste dann auch dieser Storypunkt erscheinen,wo Nero Kyrie retten will,und dabei Red Queen am Arsch geht,sodass es in die Reparatur muss und wie Neros Schulter verletzt wird usw....


DMC Art-Contest zum 10ten Jubiläum - Devilhunter - 01.12.2011

Dark-Demon schrieb:das Bild des Siegers wird als Vorlage für ein neues,noch unveröffentlichtes Capcom Game genommen.

Stimmt so nicht ganz, das Bild wird in einem Capcom-Game gefeatured, wird also darin auftauchen. Das kann so ziemlich alles bedeuten, aber ich denke einfach mal, dass das Bild irgendwo in diesem TBA-Titel als Easteregg auftaucht, z.B. als irgendein Gemälde von vielen in einer Villa oder ähnliches. Das ist so ziemlich das einzige wie man so etwas umsetzen kann, ohne sich vom Motiv des Gewinnerbilds (welches ja während der Verlosung noch nicht feststand) auf irgendetwas festlegen zu müssen (was ich stark bezweifle, bei einer Spielentwicklung fließen Millionen, ich glaube nicht, dass sie da planlos einfach ins Blaue hinein agieren).


DMC Art-Contest zum 10ten Jubiläum - Kajal - 01.12.2011

Zitat:(was ich stark bezweifle, bei einer Spielentwicklung fließen Millionen, ich glaube nicht, dass sie da planlos einfach ins Blaue hinein agieren).

DmC5 *hust* ?? grins