Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Waffenvorteile bei Bossen - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Devil May Cry
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: DMC 3 (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=67)
+--- Thema: Waffenvorteile bei Bossen (/showthread.php?tid=1769)



Waffenvorteile bei Bossen - Curse of Hell - 18.04.2011

Hallo Leute!
Schon lange suche ich nach den perfekten Waffen gegen die Bosse und bin bis jetzt nicht fündig geworden.
Es ist ja bekannt, dass die verschiedenen Bosse auch so ihre Schwächen besitzen.
Ich weiß, dass Cerberus eine Schwäche gegen Agni & Rudra hat. Gigapede eine gegen Cerberus. Agni ebenfalls gegen Cerberus, so wie Nevan und Geryon auch.
Was ist dann aber mit Rudra, Beowulf, Vergil, Jesper, Arkham, Lady, Herz von Leviathan, Doppelgänger und co?
Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann, denn beim DMD Mode scheiterts am Ende dann immer an den Bosskämpfen.


Waffenvorteile bei Bossen - TonyRedgrave - 18.04.2011

soweit ich weiss sollen Doppelganger und Vergil gegen Beowulf anfällig sein. Beowulf wiederum ist nur bei Vergil mit Yamato.


Waffenvorteile bei Bossen - Curse of Hell - 18.04.2011

ja natürlich. klingt auch iwie logisch oder? wenn der doppelgänger ein schatten ist und beowulf das element des lichts besitzt....na dann ist dass ja easy going und vergil hat auch in den cutscenes immer den vorteil gegen beowulf gehabt.
aber was ist mit den anderen so?


Waffenvorteile bei Bossen - Dark-Demon - 18.04.2011

also ersma hallo curse of hellWink

Deine idee mit den element-vorteilen hatte ich auchschon lange...so kam ich drauf,das Yamato voll gegen die Fallen Angels abgeht und Beowuls gegen die Hell vanguarts!

Meine antwort ist auf einen anderen bereich von waffenvorteilen bezogen:
Und zwar gibts für die waffen noch verschieene stärken und schwächen..

Es gibt also grob gesagt die starken,schnelle, und die schadenkonzentrierenden und die schadenverteilenden waffen..

lass uns als beispiel ersmal yamato und beowulf vergleichen:
yamato kann drei teufel gleichzeitig bearbeiten (mit der normalen combo)
Beowulf dagegen nur einen.
(also nur grob als beispiel,natürlich kann beowulf noch mehr hauen..)
Allerdings verteilt yamato an die drei gegner jeweils 33 schadenspunkte pro hieb,beowulf direkt die vollen 99 schaden....

Also des sind keine wahren zahlen..ich möchte es nur bildlich darstellen!
Und ihr merkt ja das beowulf irgendwie "stärker" ist...

Somit ist beowulf stark und schadenkonzentrierend
Yamato ist stark und schadenverteilend
Agni&Rudra würde ich als schnell und schadenverteilend einstufen...

Je nach gegner gibt es dann natürlich lücken und ziele,wo man dann die jeweils "perfekte" waffe herausfinden kann...

Kleines beispiel mit DMC4:
Mit lucifer haut man blitz schild runter und mit gilgamesh real impact macht manihm ordentlich damage!

Zurück zu DMC3:

Speziell bei vergil braucht man sich nicht für seine ausrüstung zu entscheiden...darum isses ja no problem.... Aber ansonsten nehme ich z.b. Gegen beowulf force edge ( wegen round trip) oder gegen gigapede beowulf....konzentrierte schläge auf den kopf!
Gegen cerberus dann eig. Auch beowulf oder eben yamato,wenn alle köpfe am boden liegen...

Zu Dante ist es ja jedem selbst überlassen wie er kämpfen möchte...
Nur empfehle ich ja doch beowulf,rebellion/agni&rudra im swordmasterstyle,e&i und (shit mir fällt der name nich ein...dieser missile launcher,aber nich kalina ann)

Ansonsten kann ich auch Dantes sechs styles in verschiedene klassen zuuordnen:
Offensiv
Defensiv
Mehr fähigkeiten

Ich zähle quicksilver und doppelgänger mal als offensiv,weil man dadurch theoretisch doch doppelten schaden gibt....
Klar in qicksilver kann man auch bisschen besser ausweichen,aber dazu allein wird der style nich genutzt...

Gunslinger und swordmaster sind die stylischen styles,die dir mehr möglichkeiten verschaffen zu kämpfen... Also mal rebellion vorschmeissen,zu beowuls wechseln und lichtkugeln schiessen....
Oder halt rain storm,oder fireworks air......es gibt mehr attacken....es gibt mehr variationen

Und eben die defensiven styles:
Trickster und royalguard.....
Einfach um schaden zu vermeiden oder zu umgehen!

Tja..also...das sind alles nur von mir erdachte zahlen und werte.... Es isg von mir erfunden!ich stelle es mir so ungefähr vor..... Ihr müsst mir nicht glauben,aber wenn ihr mich wirklich versteht,dann ist es auch cool

Also ich hoffe ihr könnt meine denkweise nachvollziehen???

PS: sry wenn ich etwas vom thema abgekommen bin.....


Waffenvorteile bei Bossen - Curse of Hell - 19.04.2011

Hey Dark-Demon!
Da muss ich dir Recht geben. So in der Art ist mir das auch schon aufgefallen und deine Beschreibung dessen ist sss-stylish;-)!

Aber das hat nicht so ganz meine Frage beantwortet. Ich habe auch mal mit Vergil angefangen und bin dann bis schwer gekommen und hatte dann auch mal Lust auf Dante. Und da kann man ja deutlich erkennen, dass manche Bosse und Gegner, unabhängig davon ob die Waffe schadensverteilend oder schadenskonzentrierend ist, einfach mehr Damage machen.
Das kann man dann immer deutlich daran erkennen, dass das jeweilige Element der Waffe auf dem Gegner zu sehen ist.
So sieht man zum Beispiel das Element Eis, wenn man mit Cerberus auf Nevan einkloppt und Feuer wenn man mit A&R den Cerberus ordentlich vermöbelt.
Ich finde sowas zu wissen ist ne wichtige Sache, da später im DMD-Mode die Gegner dir weniger Zeit lassen auf sie einzuschlagen und wenn man dann Waffentechnisch klar im Vorteil ist dann geht das schon etwas leichter von der Hand.


Waffenvorteile bei Bossen - Vanitas - 21.04.2011

Soviel ich weis hast du Recht element technisch kannst du so mehr DMG machen( wird glaub ich sogar im Lösungsbuch erwänt)

Hier eine Liste:
Agni( oder war es doch Rudra? halt der Feuer Typ von beiden^^"): Cerberus macht da am meisten Schaden (wär hätts gedacht)

Cerberus: Da macht wiederum Agni&Rudra am meisten dmg ,wegen dem Feuer anteil

Nevan: Macht Beowulf am meisten Schaden

Herz des Leviathan: Sorry da habe ich keine Ahnung, aber sobald ich es weis poste ich es hin^^

Geryon: Beowulf macht bei im mehr Schaden als im normal Fall

Vergil hat keine Schwäche

PS: ich werde das noch verbessen^^


Waffenvorteile bei Bossen - TonyRedgrave - 22.04.2011

Vanitas schrieb:Vergil hat keine Schwäche

eigentlich schon, nur als Spielfigur. Wie Dante ist er gegen Yamato anfällig. Nur als Bossgegner nicht.


Waffenvorteile bei Bossen - Curse of Hell - 26.04.2011

hm mich interessiert es ungemein was jesper denn so für schwächen hat. er kommt mir auch so vor, als könne er alles ziemlich gut vertragen.


Waffenvorteile bei Bossen - Dark-Demon - 27.04.2011

mmh der clown - ich schätze ihn mal auf Typ finsternis ein... wird vllt die gleichen Schwächen haben wie die Wackelpudding-sparda Form von Arkham..

aber so ins blaue gesagt: Beowulf warscheinlich!


Waffenvorteile bei Bossen - Curse of Hell - 27.04.2011

Ne leider nicht Dark-Demon!
Habe schon oft mit Beowulf gegen Jesper gekämpft und nichts auffallendes gemerkt. Ich habe eigentlich mit fast jeder Waffe gegen ihn gekämpf bis auf Nevan. Ich mag diese komische Gitarre einfach nicht. Macht mehr Krach als Schaden.

Habe gestern im DMD-Mode gegen Nevan gespielt und na ja ich hab es mir sogar teilweise schwerer vorgestellt. Hat auf anhieb mit cerberus geklappt ohne einen Lebenskraftstern. Ja ok ich habe bereits alle blauen Fragmente und Kugeln (hat mind. 2 Wochen gedauert bis ich die dann alle hatte).

Also falls ihr demnächst mal wieder zocken wollt und bei ihr vorbeiläuft, dann empfehle ich unbedingt Cerberus mitzunehmen und den DTE voll aufzuladen, bevor man ihn aktiviert.

Hat sonst noch jemand hilfreiche tipps? Aber schonmal ein großes Dankeschön an alle, die mir hier bereits geholfen haben.


Waffenvorteile bei Bossen - Vanitas - 01.06.2011

Hat jetzt nicht wirklich 100% damit zu tun aber irgendwie gehört es ja schon dazu:
Vergil macht im Nelo-D.T nur Schattenschaden (das von Yamato)


Waffenvorteile bei Bossen - Dark-Demon - 29.06.2011

Curse of Hell schrieb:Ne leider nicht Dark-Demon!
Habe schon oft mit Beowulf gegen Jesper gekämpft und nichts auffallendes gemerkt. Ich habe eigentlich mit fast jeder Waffe gegen ihn gekämpf bis auf Nevan. Ich mag diese komische Gitarre einfach nicht. Macht mehr Krach als Schaden.

Hat sonst noch jemand hilfreiche tipps?

bin eben durch ein video schlauer geworden:
DMD - Jester 1 SS strat

Hier erklärt der typ wirklich wirksame tipps!
Z.b. Das man bei dem kugelwirbel am besten hochspringt und mit nevan die elektrokugeln verschießt und möglichst nicht mit der sensenform rumhackt,da man so nur gefährlich nah rankommt.
Oder wie man den kugelwellen am besten ausweicht,dass es auf timing beruht

Und auch - warum er nevan nimmt!
Da Jester auf höheren schwierigkeitsstufen nichtmehr mit stinger oder E&I zu kriegen ist... Da hilft Nevan schon mehr!
Also Video anschauen! Lohnt sich!


Waffenvorteile bei Bossen - DarkVergil - 02.10.2011

bei cerberus mit agni & rudra
das weis ich


Waffenvorteile bei Bossen - Dark-Demon - 02.10.2011

DarkVergil schrieb:bei cerberus mit agni & rudra
das weis ich
schön wenn du das weist...
§hd

steht übrigens auch hier:
Curse of Hell schrieb:Ich weiß, dass Cerberus eine Schwäche gegen Agni & Rudra hat.