Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Problem mit DMC4 [Pc] - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Devil May Cry
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: DMC 4 (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=63)
+--- Thema: Problem mit DMC4 [Pc] (/showthread.php?tid=1762)



Problem mit DMC4 [Pc] - Nixda - 06.04.2011

Hallo erstmal,

ich bin neu hier im Forum, und habe ein Problem mit der Pc Version von DMC4.
Ich Spiele mit einem standard xbox controller, aber trotzdem funktioniert der linke Analog stick nicht richtig.
Es ist folgendes Problem: Ich renne irgendwo rum, bewege den Analog stick minimal nach rechts oder links, und plötzlich renne ich nicht mehr sondern gehe...
In Bosskämpfen ist das mitunter tödlich, aber auch sonst ist es mehr als nervig...

Komischerweise funktioniert der Controller in DMC3, Fifa 11, Star Wars: The Force Unleashed 1&2,... einwandfrei

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, weil diesem Post kann ich nicht wirklich glauben...

http://www.capcom-europe.com/forum/showthread.php?t=4109

Vielen Dank für eure Hilfe!


Problem mit DMC4 [Pc] - Ahriman - 07.04.2011

Also, es ist normal, dass Dante/Nero nur geht, wenn du ihn wenig in eine Richtung drückst. o.O
Wenn du dich in einem Bosskampf wenig bewegen willst musst du den Stick einmal ganz kurz kräftig in die Richtung drücken.
Soweit ich mich erinnere war es aber in jedem Spiel von DMC bisher so. Vllt kann sich ja mal ein XBox-Zocker hierzu melden.
Computerspieler haben wir hier so gut wie nicht, kenne jedenfalls keinen.

(Auf der PS3-Version gibt es ebenfalls den zweistufigen Gang)


Problem mit DMC4 [Pc] - Dark-Demon - 07.04.2011

naaaa,ahri ich glaub du siehst das zu einfach...

So wie ich das verstehe,geht es in seinem prob darum,das der chara nur dann rennt,wenn man den stick auch geradeaus hält...
äähm... Also sobald der stick dann auchnur ein bisschen zur seite kommt hört der chara mit rennen auf???

Mmh... Ich würd mal vorschlagen:

Versuchs mal mit der kameraperspektive... Also das der chara auf dich zuläuft...
Ich denke mal weniger,dass du zu blöd zum laufen bist,darum check einfach mal das lauf verhalten,währrend du die cam drehst...

Ansonsten...ja immer feste durchdrücken