Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Gerücht: DMC HD Collection für PS3/Xbox360 - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Devil May Cry
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: Devil May Cry Allgemein (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Gerücht: DMC HD Collection für PS3/Xbox360 (/showthread.php?tid=1733)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


Gerücht: DMC HD Collection für PS3/Xbox360 - Sparda1744 - 03.04.2012

Ich zocke Devil may Cry 1 bis 3 auf der PS2 zur Zeit und ich finde bis heute sind alle 3 Teile, Sau geil... ok der 2 Teil is net sooo pralle aber ok.

Und Devil may Cry 4 hat eigentlich alles richtig gemacht dafür das es einen neuen Charackter eingeführt hat. Der Dante is eigentlich genau der selbe wie aus Teil 3 nur älter eben das er irgendwelche Hefte liest hat er auch schon im Anime gemacht.

Und da es vor Teil 2 spielt passt es noch ganz gut der er da so der draufgänger ist !!!

Ein Reboot wäre überhaupt net notwendig gewessen.
Man hätte doch einen 5 Teil machen können und die Ideen aus dem jetzigen Reboot ein abauen können (bis auf das aussehen von Dante natürlich )

Man hätte erklären können wie aus dem Spassigen ich mach euch alle platt Dante der Düstere, ruhige Dante geworden ist!!!

Aber Nein es musste so ein mist raus kommen.
Vielleicht verkauf sich die HD Collektion dementsprechend gut das man hoffen kann!!

@Tabitha-Lee:

In DMC1 war das Problem das die 2 Schwarzen Fetten Balken im Spiel das Game extrems langsam gemacht haben ist das jetzt nicht mehr so ???
Oder ist es immer noch gnadenlos larm wie sau ??


Gerücht: DMC HD Collection für PS3/Xbox360 - TonyRedgrave - 03.04.2012

*seufz* Ich muss wohl bis morgen warten bis die HD collection bei mir eintrudelt mit der Post. Naja hab noch eh mit Silent Hill Downpour zutun.

Für mich war DMC sogut wie die alten 4 Teile waren.
Es hat keineswegs an Spiele wie God of War, Ninja Gaiden oder Dante´s Inferno im gameplay erinnert. Es war praktisch eigenständig und wurde mit keinem der genannten Spiele verglichen. Und God of War wurde von dem style von Devil May Cry inspiriert, was auch vom GoW schöpfer bestätigt wurde. Und GoW hat die anderen Hack n Slay spiele inspiriert. DMC und GoW sind somit die urväter des Hack n slay Genres.

Aber das DmC Reboot zerstört für mich halt diesen stil, und lässt DmC jetzt wie etwas aussehen das versucht wie ein Devil of War durchzukommen.
Ich weiss heutzutage werden Spiele erwartet die mehr abwechslung und tiefe storys besitzten. Aber es gibt auch leute die vom alten stil nicht loslassen wollen und sowas eher bevorzugen. Einfach nostalgische Momente erleben.


Gerücht: DMC HD Collection für PS3/Xbox360 - Tabitha-Lee - 03.04.2012

[FON‌T="Century Gothic"]
Sparda1744 schrieb:@Tabitha-Lee:In DMC1 war das Problem das die 2 Schwarzen Fetten Balken im Spiel das Game extrems langsam gemacht haben ist das jetzt nicht mehr so ??? Oder ist es immer noch gnadenlos larm wie sau ??
Das Spiel hat die fetten Balken, aber es ist nicht deswegen langsam, sondern weil es so programmiert ist. Zu Beginn waren die Spiele auf der PS2 nicht so rasent, wie vielleicht Mario und Luigi auf dem Nintendo oder so. War halt alles etwas gemächlicher. Wenn man DMC 3 und vor allem 4 gezockt hat, findet man Teil 1 einfach super lahm und umständlich. Es liegt am Vergleich, den man hat, nicht an der Technik.

[/FONT]


Gerücht: DMC HD Collection für PS3/Xbox360 - Vergil1992 - 03.04.2012

Ich habs sie nun auch endlich. und den ersten Teil fast durch:P
Bin grad beim letzten kampf gegen Nelo Angelo und das ist echt kein PicknickSmile
So:
Also Ich bin überwältigt... DMC verbreitet so ein eigenartiges Gaming-Feeling.
Aber ich finde es sind zu wenig Cutscenes.
Ich hab ja schon von vielen Gehört dass Dante in DMC2 zu ruhig ist.
Aber im ersten Teil meldet er sich auch nicht oft zu Wort.Oke wenn er was sagt dann im altbewehrten Dante-Style, aber viel wird nicht geredet.
Und Manche missionen sind auch zimmlich bescheiden: Die Misse Nach dem ersten Kampf mit Nelo muss man diese Pisskatze killn und dann einfach das Treppenhaus runter und fertig. Also darauf hätteich echt verzichten können.kAHab mich voll verarscht gefühlt§14
Noja,auch egal. Ich finde es einfach nur Hammer.
Zwar net so gut wie der Dritte aber nah dran grins

EDIT:
So hab mir dann doch noch mal die Zeit genommen den Rest noch fertig zu machengrins
Der Endboss war eig ganz einfach-alle 3malexD
Am meisten Schwierigkeiten hat mir der 3te Nelo Kampf gemacht.Aber ich war auch so Blöd und hab nicht an mein weiwasser gedacht


Gerücht: DMC HD Collection für PS3/Xbox360 - Tabitha-Lee - 04.04.2012

[FON‌T="Century Gothic"]
Vergil1992 schrieb:Und Manche missionen sind auch zimmlich bescheiden: Die Misse Nach dem ersten Kampf mit Nelo muss man diese Pisskatze killn und dann einfach das Treppenhaus runter und fertig. Also darauf hätteich echt verzichten können.kAHab mich voll verarscht gefühlt§14
Noja,auch egal. Ich finde es einfach nur Hammer.
Zwar net so gut wie der Dritte aber nah dran grins

EDIT:
So hab mir dann doch noch mal die Zeit genommen den Rest noch fertig zu machengrins
Der Endboss war eig ganz einfach-alle 3malexD
Am meisten Schwierigkeiten hat mir der 3te Nelo Kampf gemacht.Aber ich war auch so Blöd und hab nicht an mein weiwasser gedacht
Ich muss ehrlich sagen, dass ich bei einigen Kapiteln froh war, dass sie nur aus einem Boss bestehen. Ab DMC 2, wo Du eine freie Missionsauswahl bekommst, ist das ganz praktisch, denn so kannst Du einen Level in Ruhe wiederholt erkunden und einen neuen Rang erarbeiten, ohne dass Du am Ende jedes mal den Bosskampf absolvieren musst, was Dir dann vermutlich wieder das Ranking versaut. DMC ist auf Ranking aufgebaut, sonst versteht man manches nicht. Im Prinzip kannst Du dich auch in eine sichere Ecke stellen und von da aus die Gegner erledigen. Vor allem sobald Du den Raketenwerfer hast. Das gibt jedoch ein schlechtes Ranking und wenig Orbs etc. Du weißt, was ich meine.

Meine Strategie bei DMC 2 ist momentan, den Raketenwerfer auszupacken, wenn ich genervt bin. Ich will eigentlich schnell durch sein und mir ist im Augenblick das Ranking egal. Ich will eigentlich auch alle Orb-Fragmente aufsammeln beim ersten Durchzocken und alle Geheimräume absolvieren. Da ist mir das Ranking wurscht. Wenn ich dann durch bin und hab noch Bock, dann mache ich einzelne Missionen erneut, um mein Ranking zu ändern. Mal sehen, wie es läuft. Wenn man auf DMC 2 Dante und Lucia abwechselnd spielt, zieht es sich echt in die Länge.


[/FONT]


Gerücht: DMC HD Collection für PS3/Xbox360 - Kajal - 04.04.2012

Zitat:Bin grad beim letzten kampf gegen Nelo Angelo und das ist echt kein Picknick

o.O wus?? grins ich finde Mundus der 2 kampf ist weitaus nerviger/schwerer.

Wie findest du den soundtrack bei Nelo Angelo den so??^^ (heißt Ultra Violet zur info)


Gerücht: DMC HD Collection für PS3/Xbox360 - Vergil1992 - 04.04.2012

Kajal schrieb:o.O wus?? grins ich finde Mundus der 2 kampf ist weitaus nerviger/schwerer.

Wie findest du den soundtrack bei Nelo Angelo den so??^^ (heißt Ultra Violet zur info)

Ich fand den zweiten Kampf gg. Mundus richtig easy.Axt
Nelo Angelos 3ter Kampf war für mich der schwierigste.

Der Soundtrack: richtig geil. freu

Den Zweiten Teil nun auch durch, aber nur mit Dante. Lucia muss warten. Der dritte Teil ist wichtiger02
Die einzigeMotivation DMC 2durchzuzocken war DMC3. Die Sound effeckte sind übelst scheiße. Die Bossfights sind demütigend, trotz 3-5 Energieleisten.
Selbst der vorletzte Boss(Die Mischung aus Griffon, Phantom, ect.) war lahm.
Der Endbosshatte schon höhere Ansprüche, war aber auch schon schnell Plaat.
Als ich gg diePanzer und Helis gekämpft hatte,kam es mir schon sehr stark wie Prototype vor:P

Najanun den dritten zocken und schon Bald mit Vergil durchzocken.Bluerozea

Wegenden Trophies: Ich glaub ich werd die Platin in DMC1 bald sehrleicht bekommen. In DMC2 vllt auch, aber die Motivation für denTeil isr fast weg


Gerücht: DMC HD Collection für PS3/Xbox360 - Kajal - 04.04.2012

@Vergil1992 hehe jetzt siehst du was mit teil2 die ganze zeit von uns gemeint war grins naja der soundtrack beim endboss von teil2 fand ich relativ gut muss ich sagen,zumindest einer.

Der 2teil ist ehr sehr leicht, spiel mal auf leicht/normal und dann schwer oder DmD du wirst da nur etwas unterschied merken als wenn du teil1/3 auf leicht und dann schwer/DmD spielst.
Besonders teil1 ist richtig schwer auf dmd da du unteranderem NICHT geheilt wirst wenn du DT nutzt.


Gerücht: DMC HD Collection für PS3/Xbox360 - Vergil1992 - 04.04.2012

WTF? NICHT geheilt während DT?shock Das nenne ich doch mal ne Herausfordung.
*Challenge accepted*

So, wieweit seid ihr denn jz eig schon bei der Collection? Ich hab den Dritten nun fast auch durchxD


Gerücht: DMC HD Collection für PS3/Xbox360 - Tabitha-Lee - 04.04.2012

[FON‌T="Century Gothic"]Hab Teil 2 mit Dante durch und mit Lucia fast durch, aber grad keinen Bock mehr. Teil I hab ich mir kurz angesehen und Teil III auch. Jetzt brauch ich davon mal Pause.[/FONT]


Gerücht: DMC HD Collection für PS3/Xbox360 - Vergil1992 - 05.04.2012

Das Geilste am Dritten Teil: Man krigt Vergil jz schon nach dm man es auf leicht durch hat;D
Ein glück.Sonst hätte ich da für extra den Bloody Palast machen müssen


Gerücht: DMC HD Collection für PS3/Xbox360 - Sparda1744 - 05.04.2012

Vergil1992 schrieb:Das Geilste am Dritten Teil: Man krigt Vergil jz schon nach dm man es auf leicht durch hat;D
Ein glück.Sonst hätte ich da für extra den Bloody Palast machen müssen

Aber das war doch schon vorher so....

Sobald man es einmal auf Einfach durchgespielt hatte, konnte man es mit Vergil spielen!!

Zumindest war das bei mir damals so !!!


Gerücht: DMC HD Collection für PS3/Xbox360 - Vergil1992 - 05.04.2012

Sparda1744 schrieb:Aber das war doch schon vorher so....

Sobald man es einmal auf Einfach durchgespielt hatte, konnte man es mit Vergil spielen!!

Zumindest war das bei mir damals so !!!

Also bei mir mit der PC-Version musste ich für Vergil den Blutigen Palast meistern. Vllt ist dass ja bei der PS2 andersüberleg


Gerücht: DMC HD Collection für PS3/Xbox360 - IronDevil - 05.04.2012

bei der special edition für ps2 war der schon von anfang an spielbar und obwohl auf der collection steht das da die special edition drin ist muss man den freispielen da hab ich mich erstmal irgendwie verarscht gefühlt.


Gerücht: DMC HD Collection für PS3/Xbox360 - TonyRedgrave - 05.04.2012

Hab mal eine frage an die Leute die die PS3 version der Collection besitzen:
Ich spiel grad DMC1 und irgendwie sind die Cutscenes nicht synchron bei mir. Ich meine die Filme laufen langsamer als der Sound. Hat auch jemand dieses problem oder nur ich ?

EDIT:
Ich hab grad nochmal nachgesehen. Also es ist nur bei DMC1 dieser fall.


Gerücht: DMC HD Collection für PS3/Xbox360 - Vergil1992 - 05.04.2012

TonyRedgrave schrieb:Hab mal eine frage an die Leute die die PS3 version der Collection besitzen:
Ich spiel grad DMC1 und irgendwie sind die Cutscenes nicht synchron bei mir. Ich meine die Filme laufen langsamer als der Sound. Hat auch jemand dieses problem oder nur ich ?

EDIT:
Ich hab grad nochmal nachgesehen. Also es ist nur bei DMC1 dieser fall.

Ja ich auch, Aber ich meine das ist nur am Anfang so?


Gerücht: DMC HD Collection für PS3/Xbox360 - TonyRedgrave - 05.04.2012

Vergil1992 schrieb:Ja ich auch, Aber ich meine das ist nur am Anfang so?
Ich bin mittlerweile jetzt in der Mission mit Nelo final fight. und bisher war das nur bei der cutscene in der Phantom von der statue aufgespießt wurde so. danach ging dieser fehler weiter.

Ich hoffe es kommt so ein Patch raus wo das hoffentlich behoben wird.


Gerücht: DMC HD Collection für PS3/Xbox360 - Sparda1744 - 05.04.2012

Wollte ich die ganze Teit nochmal fragen!! Zu der Sache wegen dem Fetten Schwarzen Balken in DMC 1.... hätte man das nicht umprogramieren können, so das es auch auf 60 Hertz laufen hätte können ???

Is nerfig, wenn man in den Gameplay trailer im Spiel sieht wie schnell Dante eigentlich ist und so aber im Spiel, dann Scheisse langsam alles von stadten geht!!!


Gerücht: DMC HD Collection für PS3/Xbox360 - TonyRedgrave - 05.04.2012

Ich hab eben gegoogelt und es scheinen doch alle drei teile betroffen zusein.

naja btw
ich merk irgendwie schon das ich bei DMC1 total eingerostet bin, bei Phantom und Nelo3 kratz ich ja voll ab.S_005


Gerücht: DMC HD Collection für PS3/Xbox360 - Kajal - 05.04.2012

Was??Bloody Palace??auf leicht durch??ich konnte ihn sofort wählen als ich die SE gestartet habe.

edit: natoll jetzt haben die auch noch irgendwelche fehler da kann ich mit dem kauf ja warten.....