Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Rundenbasierende RPG's für PS2, alte XBOX und PC - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Holo Deck
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: West- und Ost-RPGs (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Rundenbasierende RPG's für PS2, alte XBOX und PC (/showthread.php?tid=1717)



Rundenbasierende RPG's für PS2, alte XBOX und PC - CokRoach - 24.01.2011

Hallo, nachdem ich fast sämtliche RPG's auf der 360 durch habe suche ich noch nach Rundenbasierende RPG's auf der PS2, alten XBOX und für den PC oder auch SNES. Action Orientierte RPG's gibt es ja in Hülle und Fülle, leider sterben die Rundenbasierende RPG's aus.
Ich bin für jeden Vorschlag sehr dankbar.

MfG CokRoach


Rundenbasierende RPG's für PS2, alte XBOX und PC - Dante - 24.01.2011

du meinst sowas wie Final Fantasy?


Rundenbasierende RPG's für PS2, alte XBOX und PC - CokRoach - 25.01.2011

Ja z.B., welche Teile sind denn Rundenbasiert?
Es darf auch so was wie Star Wars - Knights of the Old Republic sein, hauptsache Rundenbasiert.
Systeme : SNES, XBOX, PS2, Dreamcast, XBOX360, PC

Danke schon mal für den Beitrag freu


Rundenbasierende RPG's für PS2, alte XBOX und PC - Dante - 25.01.2011

von Final Fantay sind mehr oder weniger alle Teile die ich kenne rundenbasiert, das wär ab FF6 bis FF10 und FF12 wobei ich nicht sicher bin, ob man das bei 12 noch rundenbasiert nennen kann... ja doch, ich glaub schon, aber ob ich das nun empfehlen sollte? ^^.... spielenswert ist auf alle Fälle FF7

Ansonsten kann ich dir noch Nocturne empfehlen von Shin Megami Tensai, auch bekannt unter dem Namen Lucifers Call. Sonst wüsst ich jetzt auf Anhieb auch nicht viel mehr.
Vielleicht kommt ja von jemand anderem noch ein Tipp Wink


Rundenbasierende RPG's für PS2, alte XBOX und PC - CokRoach - 25.01.2011

Vielen dank für die Infos vlt. kommen ja noch mehr vorschläge. grins


Rundenbasierende RPG's für PS2, alte XBOX und PC - Ahriman - 25.01.2011

PS2:
Shin Megami Tensei: Lucifers Call
Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga 1, 2
Shin Megami Tensei: Persona 3 FES
Shin Megami Tensei: Persona 4 (nehm ich mal an)
Breath of Fire: Dragon Quarter (Vorsicht Kampfsystem zwar Rundenbasiert, aber dennoch sehr speziell, würde mir vorher mal ein Vid angucken)

Mehr hab ich nicht zu bieten.
Das Ahriman


Rundenbasierende RPG's für PS2, alte XBOX und PC - Yunalesca Redgrave - 26.01.2011

Shadow Hearts, Suikoden, Dragon Quest

sind auch rundenbasierte Rollenspiele!


Rundenbasierende RPG's für PS2, alte XBOX und PC - CokRoach - 02.02.2011

Vielen Dank für die Vorschläge, da habe ich ja einiges zum Nachholen bzw. zum durchspielen.